Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aliens werden nicht kommen!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 17:12
@FranklinJo
Es wäre doch schnell Inzucht,oder?

Anzeige
melden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 17:40
@Amsivarier
Kann passieren ich hab nur gehört das es mit so wenigen funktionieren kann, z.b das Wiesent
von dem Wildrind gab es nur noch 12 Tiere vor 60-80 Jahre und jetzt wieder fast 2000 Tiere also es geht schon irgendswie.


Du musst aber bedenken bei Aliens ist es eine ganz andere DNA wenn die überhaupt eine haben und dann ist es vielleicht bei denn egal mit Inzucht


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 21:32
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ok,aber wie ist es in dem Fall mit der Fortpflanzung?
Wenn,angenommen, 10000 Passagiere an Bord sind,ist der Genpool sehr klein.In diesem Fall 5000 männliche und 5000 weibliche)
Kann so ein Schiff überhaupt tausende von Jahren reisen?
Ist die Bande nach mehreren Generationen nicht komplett degeneriert??
Das ist ein weiteres Problem.
Allerdings sollte man beachten, dass das Problem nur dann eintritt, wenn die Spezies aus der fernen Welt überhaupt zwei Geschlechtern angehört! Vielleciht sind sie ja geschlechtsneutral und können sich selbst hne Sexualpartner reproduzieren, da sch Sexualität in ihrer Evolution nicht durchgesetzt hat? Unmöglich ist das nicht!

Sollten sie aber zwei oder gar drei(!) :D Geschlechtern angehören, dann wird es schon ein bischen komplitziert. Allerdings würde auch die sexuelle Auslese greifen. Nicht jeder Partner will mit jedem und es würde zu einer Populationskontrolle kommen.

Aber deine Frage ist schon sehr berechtigt.

Dies ist auch nicht das einzigste Problem der Generationsraumschiffe. Die psychische Verfassung der Wesen spielt ja auch eine Rolle. Wie hintert man sie daran in so langer Zeit auf so kurzen Raum sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen?
Des ist auch ein sehr wichtiger Teilaspekt!


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 21:40
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kann so ein Schiff überhaupt tausende von Jahren reisen?
Ist die Bande nach mehreren Generationen nicht komplett degeneriert??
Dafür werden dann einfach alle genetisch vorteilhaften Individuen auf dem Heimatplaneten
zum Samenspenden gebeten und ein umfangreicher Gen-Pool wird mitgeführt! :D
Ist doch logisch. ;)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 22:29
Ohne das ich jetzt alle Beiträge gelesen habe möchte ich hier mal kurz meine Meinung dazu, direkt an den Thread-Ersteller geben.

Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass es weiter( wesentlich weiter-)entwickelte "Zivilisationen" gibt als die unsere.
Ich erinnere mich da immer an eine schöne Aussage eines Wissenschaftlers in einer Doku auf N24:
"Die Annahme, der Mensch sei das einzige Intelligente und weit entwickelte Wesen im Universum ist der Höhepunkt an Arroganz den man erreichen kann".

Diesem Zitat kann ich nichts beifügen und belasse es deshalb einfach so mit meiner Zustimmung im Raum.


Zum Thema im Detail, so unterstütze ich die Aussage von @HankJW.

Ich mache mir oft Gedanken, auch wenn ich mich mit dem Thema UFO/Außerirdisches Leben nur eher beiläufig beschäftige.

Aber ich komme immer zum gleichen Ergebnis:

Selbst wenn von einer Fremden Rasse Interesse bestände, Kontakt mit uns aufzunehmen.
So würden sich diese Besucher dies spätestens dann anders überlegen wenn Sie hier ankommen würden.

Wir sind (was ich sehr traurig finde) eine Zivilisation die massive Probleme mit Hass und Gier hat.
Unsere eigene "Art" bekriegt sich gegenseitig, tötet tausende Menschen...
Sei es nun durch Flugzeuge, die in Hochhäuser fliegen oder Armeen die aufgrund von Rohstoffgier in Fremde Länder einmaschieren.

Ich denke das der kulturelle Gedanke an sich kein Problem darstellt.
Wir werden nicht der einzige Planet sein auf dem sich verschiedene Völker und Kulturen aufhalten.
Das Problem ist einzig das wir nicht friedlich miteinander umgehen.

Was in meinen Augen auch damit zusammen hängt das die große Mehrheit eine sehr eingeschränkte Sichtweise hat.
Denn würden wir morgen vor dem großen erwachen stehen, beispielsweise in Form eines riesigen Raumschiffs im Orbit, so würde so gut wie jedem Menschen schlagartig klar werden, wie klein und nichtig unsere "lokalen" Probleme sind.
Und die Menschheit würde langsam begreifen, das es darum geht zusammen zu halten und von anderen zu lernen.
Denn hier geht es nicht um technischen Fortschritt von 20-30 Jahren...
Das sind Unterschiede die vielleicht zwischen gewissen Ländern hier auftreten.
Wir würden von Fortschritten von 100.000 wenn nicht sogar Millionen Jahren reden.

Um aber wieder zum Ursprung meiner Aussage zu kommen....

Aufgrund all unserer Konflikte werden sich diese Besucher sagen "Schön blöd wären wir, wenn wir uns offiziell vorstellen und im schlimmsten Fall dann das Feuer auf uns ziehen".

Das Thema Rohstoffe sehe ich hier eher zweitrangig.
Ausgehend von den zahlreichen Ufosichtungen der letzten 1000 Jahre möchte ich die Behauptung aufstellen, dass diese Besucher uns längst hätten "vernichten" können wenn Sie es wollten.

Und eine Zivilisation, die Flugobjekte mit unfassbaren Fähigkeiten besitzt, die von unseren Ortungsanlagen nicht einmal wahrgenommen werden, wird nicht großartig landen müssen und ein Fähnchen aufstellen um Rohstoffe von unserem Planeten abzubauen.

Sollten Sie Interesse an Rohstoffen welcher Art auch immer haben, werden "Sie" diese schon seit langer Zeit abbauen.

Soweit mal von mir, hoffe jemand hat Interesse daran gefunden meine etwas längere Ausführung zu lesen. =)


Über Antworten zu meinem Beitrag würde ich mich freuen.
(Bitte mit @ Angabe, da ich es zeitlich nicht wirklich schaffe alles zu lesen)

Lieben Gruß


2x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 23:09
Zitat von freezefreeze schrieb:Selbst wenn von einer Fremden Rasse Interesse bestände, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Die Frage ist ja, aus welchen Grund sie überhaupt Interesse hätte, sich mit uns in Verbindung zu setzen?
Reine Neugier? Erforschung der Kultur udn Biologie anderer Lebewesen? Oder aus Eitgeninteresse? Irgendeine Motivation müssen sie ja haben.
Zitat von freezefreeze schrieb:Unsere eigene "Art" bekriegt sich gegenseitig, tötet tausende Menschen...
Ja, das haben Menschenaffen so an sich.

Nicht nur Menschen führen Kriege gegeneinander, sondern auch andere Menschenaffen wie freilebende Zwergschimpansen!

Ansonsten kann ich einiger deiner Argumente nur zustimmen!


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 23:22
@Topic:
Sie sind schon da!


Die sind nur deswegen so schlau, weil die den ganzen Mist schon fabriziert haben, den wir noch vor uns haben!

Sie haben ihren Planeten ausgelaugt, sind auf der Erde abgestürzt und versuchen uns jetzt mitzuteilen, das wir es anders machen sollen!


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 23:25
Aus welchem Grund?

Ich würde jetzt einfach mal sagen aus dem gleichen Grund, aus dem wir Menschen Kontakt miteinander aufgenommen haben...
Die Gründe aus denen Columbus nach Amerika ist und Völker im Nahen Osten nach Asien gewandert sind.

Um wie du sagst die Kulturen und Menschen kennen zulernen, möglicherweise auch zu handeln(?)

Alles natürlich vor dem Gedanken das dies rein spekulativ ist.


Menschenaffen... Da sagst du etwas wahres.
Aber bildet sich der Mensch nicht seit Anbeginn seines "intelligenten" Denkens ein er wäre etwas besseres und weiter entwickeltes?!

Und dennoch lässt er sich auf diese niedere und gewalttätige Art herab.

In meinen Augen müssen wir Menschen Dinge wie Neid, Gier und Hass ablegen.
Aber jeder selbst merkt im kleinen ja schon wie schwer dies ist..

Sei es der Neid auf die Person mit dem größeren Auto, der Hass gegen anders Gläubige und Ihrem Wunsch Ihr "Gotteshaus" bauen zu dürfen, was ja hier in Köln gerade wieder aktuell ist...
Oder die Gier mehr haben zu wollen als andere.

Es ist nicht leicht und auch ich sage ehrlich, das ich mich da nicht von freisprechen könnte.

So traurig es ist, aber wir Menschen werden noch Zeit brauchen, bis man uns zutraut mit anderen Wesen umgehen zu können.
Und ich fürchte unsere Generation wird das bei weitem noch nicht erleben.

Wirklich schade.
Ich gehöre definitiv zu den Menschen die sofort alle Brücken abbrechen würden um mit "Fremden" mitzugehen und diese kleine blaue Kugel zu verlassen :P
Zitat von BenutzRBenutzR schrieb:Die sind nur deswegen so schlau, weil die den ganzen Mist schon fabriziert haben, den wir noch vor uns haben!
Findet meine Zustimmung.
Das sind nunmal meine erwähnten 100.000 - Milliionen Jahre Vorsprung in der Entwicklung :)


4x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 23:47
gebe ich dem Themenöffner fast recht, Menschen sind dumm, und wenn man die arbeit nicht erfunden hätte dann wären wir noch so dumm wie die Neandertaller. also dümmer als Tiere.


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 23:51
@freeze
Zitat von freezefreeze schrieb:Ich gehöre definitiv zu den Menschen die sofort alle Brücken abbrechen würden um mit "Fremden" mitzugehen und diese kleine blaue Kugel zu verlassen :P
Da bist Du nicht der einzige! ;) In eine rWelt zu leben, die nur aus Gier, Krieg und Hass besteht ist nicht toll.

Jedenfalls dennoch trifft es nicht auf alle Menschen zu. Es gibt sicher einige Menschen, die gierig sind, nur auf Profit aus sind und dafür auch töten um es zu bekommen. Am Ende wirft es ein schlechtes Licht auf die anderen, die ja auch der Rasse Mensch bzw. Homo Sapiens angehören, die nicht mit den Treiben des schlechteren Teiles der Gesellschaft zutun haben.

Ob die Aliens nun kommen, nja wäre ich an derer Stelle würde ich es mir auch gleich zweimal überlegen. Ich würde nicht wissen, wie diejenigen reagieren würden, die an den Waffen sind. Würden die gleich angreifen? Es soll ja in einigen Ländern Schießbefehl auf UFO's geben!?


1x zitiertmelden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 23:56
@Ex0
Ich denke es kommt darauf an, wer sie zuerst sieht.

Amis oder tibetanische Mönche ;)


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

09.05.2012 um 23:58
So ist es...

Und lass diese Menschen die gierig und voller Hass sind nur 2% der Menschheit sein.
Wenn es die 2% sind, die an der Macht sind, dann ist schon alles verloren.

Wir bräuchten Regierungsführer die Verantwortungsvoll und mit kühlem Kopf an die Sache ran gehen und wissen, dass das letzte was man in solch einer Situation denken sollte ist "Wie schlage ich Profit aus dieser Situation?"

Denkt euch einfach mal Ihr steht als friedlicher Mensch am Rande eines Feldes auf dem sich zwei Familien mit Waffen bekriegen.
Würdet Ihr an dieser Stelle aufs Feld gehen und fragen "Ehm, sorry? Könnt Ihr mir was Zucker leihen?!"

Um es mal stark zu vereinfachen :)

Die schießen euch übern Haufen weil Sie nicht wissen auf welche Seite Ihr gehört..

Man sieht es doch heute schon..
"Gehörten die UFOs den Nazi Deutschen?!"
Da kommt wieder die reine Angst hervor, das jemand BESSER sein könnte als man selbst...


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

10.05.2012 um 00:31
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Es soll ja in einigen Ländern Schießbefehl auf UFO's geben!?
Es gibt sogar eine Stadt in einem nicht weit entfernten Land in der es UfO´s gesetzlich untersagt ist zu landen :D


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

10.05.2012 um 00:32
@webnerd
und halten sich die ofos auch daran wenn sie das gesetz nich kennen?^^


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

10.05.2012 um 00:33
Wir alle kennen doch den schönen Satz
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" =D

Also ob Antigravitationsantrieb oder Biodiesel... An Gesetze hat man sich zu halten *lach*


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

10.05.2012 um 00:34
und welche strafe kriegen die dann?


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

10.05.2012 um 00:36
Erst-Täter bekommen 3 Punkte in Flensburg (Nach neuer Interstellaren Punktetabelle)
Wiederholungs-Täter verlieren den Flugschein für 1 Monat und müssen Informationen über Ihren Antrieb offen legen. :P


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

10.05.2012 um 11:12
@Amsivarier
die können ja zusätzlich noch "Tiefkühlware" mitnehmen


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

10.05.2012 um 11:17
Zitat von freezefreeze schrieb:Wir sind (was ich sehr traurig finde) eine Zivilisation die massive Probleme mit Hass und Gier hat.
Unsere eigene "Art" bekriegt sich gegenseitig, tötet tausende Menschen...
Sei es nun durch Flugzeuge, die in Hochhäuser fliegen oder Armeen die aufgrund von Rohstoffgier in Fremde Länder einmaschieren.
warum sollten Aliens nicht auch diese Phasen durchlaufen haben. Es scheint durchaus etwas natürliches zu sein.
Zitat von freezefreeze schrieb:Aufgrund all unserer Konflikte werden sich diese Besucher sagen "Schön blöd wären wir, wenn wir uns offiziell vorstellen und im schlimmsten Fall dann das Feuer auf uns ziehen".
wir dürften wohl nichts haben was sie wirklich bedroht
Zitat von freezefreeze schrieb:In meinen Augen müssen wir Menschen Dinge wie Neid, Gier und Hass ablegen.
Aber jeder selbst merkt im kleinen ja schon wie schwer dies ist
das sind natürlich instinkte die haben Tiere teiweise ebenfalls

abgesehen davon ist unzufriedenheit die Triebfeder der Menschlichen Zivilisation.


melden

Die Aliens werden nicht kommen!

10.05.2012 um 11:18
Zitat von freezefreeze schrieb:Ich würde jetzt einfach mal sagen aus dem gleichen Grund, aus dem wir Menschen Kontakt miteinander aufgenommen haben...
Das Argument funktioniert nicht weil wir eine andere Spezies haben.

Mal ehrlich haben Menschen mit Tierarten und co "Contact" aufgenommen. Man hat welche domestiziert und gut war.


Anzeige

melden