Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 19:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber bis jetzt finde ich wenig Hinweise auf Superdupertechnologie und Wunderwaffen.
Vielleicht zeichnen sich Wunderwaffen und eine Superdupertechnologie ja gerade dadurch aus, dass man sie nicht bemerken soll? Vielleicht ist das ja ein wichtiges Herstellungskriterium für alle Waffen?


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 19:29
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gerade in unserer Milchstrasse hast du aber das Problem das es nur sehr wenige sonnenähnliche Sterne gibt die in etwa so alt sind wie unsere Sonne.
Du kennst jeden einzelnen Stern und sein Planetensystem unserer Milchstraße? WOW!


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 19:31
@oneisenough
ja oder :D

Noch nichtmal die Wissenschaftler kennen die alle! Es gibt nur Spekulationen.


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 19:32
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du kennst jeden einzelnen Stern und sein Planetensystem unserer Milchstraße? WOW!
Ja da kannst du nur staunen wa. LOL aber die Sterne die uns am nächsten sind, die kenne ich. Jepp.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 19:34
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:aber die Sterne die uns am nächsten sind, die kenne ich.
Wie kennen …? So wie du deinen Nachbarn kennst? Oder meinst du mit Kennen "vom Hörensagen"?


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 19:35
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wie kennen …? So wie du deinen Nachbarn kennst? Oder meinst du mit Kennen "vom Hörensagen"?
Wenn man bedenkt, dass ich gerade neu hergezogen bin und die Namen meiner Nachbarn nicht kenne, denke ich kenne die Sonnen besser als meine Nachbarn.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 19:42
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn man bedenkt, dass ich gerade neu hergezogen bin und die Namen meiner Nachbarn nicht kenne, denke ich kenne die Sonnen besser als meine Nachbarn.
Nichts weißt du. Gar nichts. Du wiederholst lediglich das, was du darüber gelesen oder gehört hast. Absolut nichts weißt du darüber, was beispielsweise in Alpha Centauri in diesem Augenblick tatsächlich passiert …

Aber ich will dir deine Vorstellungen darüber nicht nehmen.

Und warum klingelst du nicht einfach mal bei deinem Nachbarn und zeigst ihm damit, was für ein intelligenter und netter Zeitgenosse du bist … :)


2x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 19:45
Die spirituelle Entwicklung ist wichtig, dann kann der Mensch sehen, ohne zu urteilen. Viele Menschen sind sich des Kontaktes zu anderen Wesenheiten nicht bewusst, unser Körper hat dahingehend ein Schutzmechanismus, um ihn vor dem Kollaps seiner eigenen konstruierten Realität zu bewahren. Wir sehen dann Trugbilder, die verzerrt sind, da der Geist es in dem Moment nicht zulässt. Als Ziel ist es anzunehmen, sich offen zu halten, nur aus der inneren Mitte lässt es sich auch unverfälscht wahrnehmen. Per Hypnose lässt es sich klarer sehen, eine Veränderung im Leben, die man als etwas erkannte,kann sich im Nachhinein als "Fügung" herausstellen, heutzutage erkennen dies viele, da oft ein Ereignis, nicht in das eigens konstruierte Weltbild passt. "Bewusstseinsstufen" eigens konstrierte Hürden, muss man dafür überwinden, es kann am Anfang verworren sein aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Frage einen bis ans Ziel antreibt. Überdenkt Ereignisse in eurem Leben, seltsame Gegebenheiten, ob zeitlich oder räumlich abstrakt, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viele Menschen heutzutage dahingehend ein Erlebniss in ihrem Leben hatten.
Erkennen muss man es selbst, wenn man sich die eigenen konstruierten Gedankenkonstrukte nicht einreißen möchte, kann man auch nicht an die "Wahrheit" gelangen.


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 19:47
Zum TE:

ich habe auch diese (oder ähnliche) Doku gesehen und finde sie absurd.

In diesen Dokus geht es eigentlich nur darum, das Thema interessant zu gestalten für uns Zuschauer.
Zumindest für die geistlosen Zuschauer.

Krieg und Gewalt verkauft sich nicht nur gut, sondern ist uns Menschen auch sehr ähnlich und somit leicht verständlich.

Von daher schaue ich mir zwar gerne mal die Dokus auf NTV, N24 und DMAX an, aber oft muss ich den Kopf schütteln, wie leichtfertig irgendwelche Tatsachen in den raum gestellt werden.

Letztendlich wissen wir nix über Außerirdische.

Vergleiche mit uns Menschen scheinen zwar erstmal logisch, auch Evolutionsbedingt. Dennoch können Details immer ganz anders sein, als wir uns denken.

Aliens, die uns gegenüber extrem überlegen sind, bräuchten evtl. nichtmal einen Krieg per Waffen auszuführen.

Sie bräuchten evtl. nicht mal Fluggeräte, um hier aufzutauchen.

Sie hätten vielleicht Möglichkeiten, die man hier nicht mal in Worte oder Gedanken fassen könnte.

Diese kriegerische Art und Weise, die den Aliens zugesprochen wird, dient nur unserer Gier nach Horror, und unserem leichteren Verständnis und der Gleichsetzung.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 19:54
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Letztendlich wissen wir nix über Außerirdische.
Da ist es wieder, dieses "wir" …

WIR sind es, die nichts wissen.
WIR alle.
Ausnahmslos.

Jeder, der etwas anderes behauptet ist ein Schwindler.
WIR wissen nichts darüber, und das bleibt auch so. :)


2x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 19:59
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nichts weißt du. Gar nichts. Du wiederholst lediglich das, was du darüber gelesen oder gehört hast.
Gut dann kannst du ja auch nicht mehr wissen oder? In diesem Sinne ist es doch garnicht nichts was ich weiß. Sonnst wäre das ein Widerspruch.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 20:01
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:WIR wissen nichts darüber, und das bleibt auch so.
Mag sein, dass wir nichts wissen über Außerirdische, aber wir wissen durchaus was über unsere Milchstrasse und deren Sonnen.


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 20:06
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jeder, der etwas anderes behauptet ist ein Schwindler.
WIR wissen nichts darüber, und das bleibt auch so.
Ja, genauso würde ich diesen Satz teilen und um eine Milliarden Euro wetten, dass es auch wirklich so ist.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 20:08
@oneisenough
WIR sind es, die nichts wissen.

Komm mal runter, Du hast ja Recht!
Woher sollen wir das wissen.

Spöki denkt anderst als Du, das ist auch sein Recht, er ist alt genug.
Du kannst auch nicht jeden mit Deinem Glauben beeindrucken, wird niemals
gehen.
Wobei ich, wohlmögl. auch andere daran glauben, das es da draußen Dinge gibt
die wir uns nicht vorstellen können?
Probl. ist immer nur die Distanz, es ist einfach eine gigantische Weite!
Die kann sich kaum einer vorstellen. Auch ich tu mir da sehr schwer.
Obwohl ich sehr wohl daran glaube, das es da draußen mehr gibt, als wir wissen

lg Frank


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 20:35
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gut dann kannst du ja auch nicht mehr wissen oder?
Natürlich kann ich das. Es ist mehr als albern, so etwas hier erklären zu müssen. Genauso wie es Dinge gibt, die du kennst, aber ich nicht wissen kann, gibt es Dinge von denen ich weiß, und du nichts wissen kannst. Punkt.

Und das, worüber ich etwas weiß, du aber nicht, erfährst du erst dann, wenn ich es dir erzähle. Und umgekehrt. Keine Sekunde vorher. Bis dahin bleibt dir nichts anderes übrig, als dir etwas darüber auszudenken, was ich wohl wissen könnte, und was nicht.

Aber hier aufzutreten und zu behaupten, du könntest darüber entscheiden, was ich weiß und was ich nicht weiß, oder ob ein gewisser Einwohner in Süd-Afrika im Jahre 1995 eine Begegnung mit einem höheren Wesen gehabt hat, oder nicht, ist an Überheblichkeit kaum noch zu überbieten.


@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ja, genauso würde ich diesen Satz teilen und um eine Milliarden Euro wetten, dass es auch wirklich so ist.
In Wirklichkeit weißt du nicht mal, was deine Nachbarn in der Nebenstraße so treiben, wie sie ihr Leben verbracht haben und über welche Erfahrungen sie verfügen und welche nicht.

Im selben Atemzug hälst du dich allerdings für fähig, zu wissen, was ca. 7 Mrd Menschen während ihres Lebens im Einzelnen erfahren haben, und vor allem, was sie nicht erfahren haben.

Ich finde, anstatt eine alberne Wette über 1 Mrd Euro anzubieten, solltest du deine Fähigkeit der zweifellosen Ferndiagnose weltweit anbieten und sie einsetzen.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 20:40
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Natürlich kann ich das. Es ist mehr als albern, so etwas hier erklären zu müssen. Genauso wie es Dinge gibt, die du kennst, aber ich nicht wissen kann, gibt es Dinge von denen ich weiß, und du nichts wissen kannst. Punkt.
Aber warum hast du mir dann vorher gesagt
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nichts weißt du. Gar nichts.
Deswegen wundert mich dann die Stelle:
Aber hier aufzutreten und zu behaupten, du könntest darüber entscheiden, was ich weiß und was ich nicht weiß... ist an Überheblichkeit kaum noch zu überbieten.
Demnach wärst du es doch der hier Überheblich ist und den anderen das Wissen absprechen will oder?

Gelten deine Aussagen etwa nur für andere und nicht für dich? Und wenn es so ist, warum?


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 20:48
@Spöckenkieke

Für dich muss es zwangsläufig überheblich klingen.

Doch genau das gehört zu dem, worüber ich etwas weiß, du aber nicht.

Wir beide wissen ganz genau, dass du unmöglich wissen kannst, was in diesem Augenblick im Alpha Centauri System passiert.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 20:49
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wir beide wissen ganz genau, dass du unmöglich wissen kannst, was in diesem Augenblick im Alpha Centauri System passiert.
Und wir beide wissen auch, dass ich das nie behauptet habe.


1x zitiertmelden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 20:52
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wir beide wissen auch, dass ich das nie behauptet habe.
Natürlich hast du das behauptet. Ich erspare es mir, die Stelle zu zitieren, an der du die alberne Behauptung gepostet hast, du kennst alle Sterne in unserer Milchstraße. Eine solche Aussage ist es nicht wert, sie zu zitieren.

Besonders verwerflich ist, dass du es jetzt niemals behauptet haben willst.


melden

Absurde Vorstellungen von Außerirdischen

18.05.2012 um 21:03
@oneisenough
Moment ich hab gesagt, dass ich die Sterne der Milchstrasse kenne. Und dazu stehe ich. Du hast aber behauptet, dass ich wüsste, was auf Alpha Centauri los ist. Kann es sein, dass du garnicht durchließt was du selber schreibst?


2x zitiertmelden