Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs

31.05.2012 um 12:26
@trinity1707
Fernglas, eingeschränktes Gesichtsfeld, Aufmerksamkeit liegt woanders - deshalb, welche Sterne, wer achtet denn dann darauf? Wenn du ein bewegtes Objekt verfolgst, siehst du die blasseren Sterne nicht mehr.
Welche hellen in der Nähe waren, hat weedow ja nicht erwähnt - kleine Richtung, keine Sternbilder, nichts dergleichen.
Du siehst eben nicht zwangsläufig Sterne am Himmel - das heißt, das hängt davon ab, wo du wohnst, wie stark die Lichtverschmutzung ist und wie gut dein Glas ist (ist die Öffnung groß genug, sammelt es viel Licht, wie stark ist die Vergrößerung, usw.).

Anzeige
melden

UFOs

31.05.2012 um 12:29
@Resi_n
@trinity1707

Ich glaube nicht das es heut morgen um 0:30-1:00 sternenklar in Wesel war.


melden

UFOs

31.05.2012 um 12:30
@Resi_n

Also ich sehe Sterne und Satelliten in etwa mit gleicher Stärke ,bei mir gibts fast keine Lichtverschmutzung ! Wenn der keine Sterne sieht sieht er auch sogut wie keine Satelliten .
Am besten wir warten mal ab was @weedow heute noch sagt bevor wir unnötig rumspammen .
Bringt ja nichts .Übrigens ,ich denke auch das es Satelliten waren aber erst mal abwarten ..


melden

UFOs

31.05.2012 um 12:34
Laut Wetterbericht war es letzte Nacht bewölkt in Wesel.
Da denke ich das es nicht besonders leicht ist Flugbahnen mit dem Fernglas zu verfolgen....


melden

UFOs

31.05.2012 um 12:35
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb:dannach wollte ich es wissen also rannte ich in mein zimmer und holte mein fernglaß
Also ich hätte eine Kamera geholt wenn Du so viel Zeit hattest. Und ja klar, dein Handy funktionierte auch nicht...


melden

UFOs

31.05.2012 um 12:36
@Amsivarier
Das hat schon sein können, vielleicht mit leichten sehr hohen Schleierwolken ...
Ah, du hast nachgeschaut. Dazu war ich zu faul.
Ja, so eine Wolke, die einem dazwischen kommt, kann eine Menge vorgaukeln.
Vielleicht meldet @weedow sich noch mal.

@trinity1707
Sie haben aber sehr unterschiedliche Helligkeiten. Satelliten siehst du wegen der Bewegung ganz gut, zum Beispiel bei http://www.heavens-above.com/ - Sterne variieren da noch erheblich mehr und sind keineswegs alle gleich hell. Bei Wikipedia gibt es eine Liste der hellsten Sterne und von denen sehe ich hier in der Stadt längst nicht alle. Durchs Teleskop aber weitaus mehr ...


melden

UFOs

31.05.2012 um 12:44
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Loooooogisch ! Aber dann wackeln doch auch die Sterne die man zwangsläufig sieht ,das fällt einem doch auf !
Auch wenn man so aufgeregt ist, daß man nur noch kaum noch verständliche Sätze schreiben kann?


melden

UFOs

31.05.2012 um 12:50
@all
ich bin wieder für weitere Fragen da :) und sry für die miese Rechtschreibung ich kann auch anders ^^


1x zitiertmelden

UFOs

31.05.2012 um 12:52
@C-marc
das Fernglas war von meinem Bruder der hat sein Zimmer diereckt neben der Gartentür in seiner Schublade die brauchte ich nur aufmachen und das rausnehm ... und hasst du schonmal versucht mit deinem Handy ein Stern oder den Mond zu fotografieren ? echt beschissen ;) kamera hab ich zwar auch 8 mp aber dafür keine Batterien zur Hand gehabt. außerdem will ich hier nix beweisen es gibt unzählige Videos die viel krassere Sachen zeigen also hätte es glaube ich kaum einen unterschied gemacht


melden

UFOs

31.05.2012 um 13:00
Zitat von weedowweedow schrieb:und sry für die miese Rechtschreibung ich kann auch anders ^^
Dann mach es auch bitte...


melden

UFOs

31.05.2012 um 13:01
um nochmal auf die Knickse einzugehen ich habe die nicht nur durchs Fernglas betrachten können als ich das 2te sah (das Erste hab ich ja net gesehn ) hatte ich noch kein Fernmglas und das ist kurvig mit leichten knicksen geflogen also etwas zickzackmäßig ab und zu ansonsten relativ in eine Richtung
@Amsivarier
ich geb mir Mühe ^^


melden

UFOs

31.05.2012 um 13:02
Durch welchen Fakt kannst du eigentlich belegen das es keine Hubschrauber,Privatflieger u.ä. waren?


melden

UFOs

31.05.2012 um 13:12
@weedow

Dass man zu der fraglichen Zeit Lichter am Himmel sah, die sich bewegt haben, dürfte eigentlich normal sein. Nur mal ein paar der Flugbewegungen zu dieser Zeit:

277048 weselOriginal anzeigen (0,6 MB)

Zur Geschwindigkeit: siehe Winkelgeschwindigkeit. Die Flughöhen kannst du ja selbst mal prüfen.

Und neben den Flügen kann es natürlich auch alles andere gewesen sein, was hier genannt wurde, bzw. eine Kombination.


melden

UFOs

31.05.2012 um 13:14
@A38O
Hat dieser Schlingel oben links es etwa gewagt einen "Knicks" zu fliegen??


melden

UFOs

31.05.2012 um 13:15
@A38O
ich wohn ein stück über Wesel Mois ;)
und ich weiß wie ein Flugzeug aussieht


1x zitiertmelden

UFOs

31.05.2012 um 13:16
@weedow
Du weisst von allen Flugzeugtypen die Beleuchtung?
Bist du Plainspotter?


1x zitiertmelden

UFOs

31.05.2012 um 13:16
@Amsivarier
ich weiß das ein flugzeug blickt :) mehr brauch ICH nicht wissen um das auszuschließen ^^


1x zitiertmelden

UFOs

31.05.2012 um 13:17
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb:ich weiß das ein flugzeug blickt
Siehste,das stimmt schon mal nicht....


melden

UFOs

31.05.2012 um 13:18
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bist du Plainspotter?
was ist das denn?:D


melden

UFOs

31.05.2012 um 13:19
@weedow
Ein Zitat:
Ja, gewöhnlich blinken Flugzeuge und das ist sogar gesetzlich geregelt. Zumindest sind das rote Lichter (Beacons bzw. Red Anti Coll) oder weiße Lichter (Strobes bzw. White Anti Coll). Die Beacons waren bisher Rundumleuchten, so dass diese auf Fotos einen Farbverlauf haben können, zum Beispiel ins Gelbe oder ins Weiße. In Zukunft werden diese wohl aber immer mehr auch Strobes werden.

Dann gibt es noch die Positionslichter (eigentlich Navilights) - grün und rot. Diese müssen nicht blinken, sondern können dauerhaft leuchten.

OK, Flugzeuge blinken. Aber diese "Blinker" sind nicht für die Leute am Boden gedacht, sondern als Warnung bzw. Information für Objekte in der Höhe der Flieger - deshalb sind diese Lichter manchmal nur in einem bestimmten Winkel sichtbar. Somit müssen diese Lichter nicht gesehen werden, wenn

•die Perspektive wegen des Winkels ungünstig ist,
•es leicht bewölkt bzw. die Luftfeuchtigkeit dort oben hoch ist,
•das grelle Licht frontaler Scheinwerfer das Licht der "Blinker" überstrahlt (meist von vorn).
Ein Flugzeug kann also nicht ausgeschlossen werden, wenn man das Blinken nicht sieht.


--------------------------------------------------------------------------------


Anzeige

melden