Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs

31.05.2012 um 13:56
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie kannst du nachts ohne Bezugspunkt die Entfernung einschätzen??
Na er war doch dicht dran - im Unterschied zu den vielen Flugzeugen, die zu der Zeit dort unterwegs waren. Deshalb hat man es von da oben auch nicht sehen können. :D

Anzeige
melden

UFOs

31.05.2012 um 13:56
@weedow
Wenn du dich mal über Satellitenbahnen ect informieren willst, hier eine Seite einfach verständlich ohne physikalische Formeln.
http://www.satellitentracking.de/txt/04_satellitenbahnen.html


melden

UFOs

31.05.2012 um 13:57
@Amsivarier
ganz einfach dinge die außerhalb der athmospäre fliegen und sich trozdem schnell bewegen haben in wirklichkeit eine enorme geschwindigkeit ...sagen wir mal es wahren sateliten ... die müssten das im all gewesen sein noch dazu hatten die von meiner sicht aus 3 fache flugzeuggeschwindigkeit wenn nicht mehr drauf und das willst du auf den weltraum rechnen ? :D wie schnell sollten die dann wirklich deiner meinung nach gwesen sein ich glaube kaum das sateliten SO schnell fliegen ^^


1x zitiertmelden

UFOs

31.05.2012 um 13:58
villeicht ein RACE die wollten mal gucken welcher schneller ist ^^


melden

UFOs

31.05.2012 um 13:59
Ja, das hatten wir schon. Satelliten sind schnell - doch das Will @weedow gar nicht hören ... und immer alles von vorne :(

SCNR:


melden

UFOs

31.05.2012 um 14:00
ok@Resi_n
dann sag mir mal wie schnell die 4 schnellsten sateliten unterwegs sind ?
und wie das dan ungefähr für uns aussehn würde


melden

UFOs

31.05.2012 um 14:02
ganz einfach dinge die außerhalb der athmospäre fliegen und sich trozdem schnell bewegen haben in wirklichkeit eine enorme geschwindigkeit ...sagen wir mal es wahren sateliten ... die müssten das im all gewesen sein noch dazu hatten die von meiner sicht aus 3 fache flugzeuggeschwindigkeit wenn nicht mehr drauf und das willst du auf den weltraum rechnen ? wie schnell sollten die dann wirklich deiner meinung nach gwesen sein ich glaube kaum das sateliten SO schnell fliegen ^^
Sorry... :D :D :D
Ich bin raus....
@A30, mach du das... :D :D :D


1x zitiertmelden

UFOs

31.05.2012 um 14:03
@weedow
Dann gib mir mal die von dir gesehenen Satelliten oder Lichter richtig an.
Himmelsrichtung, von wo nach wo, Sternbilder als Orientierung (Angabe von Alpha Leonis zu... zum Beispiel) würde evtl. auch genügen, wenn du die Koordinaten nicht kennst ... genaue Uhrzeit ...
Deine Blickrichtung war... wie genau noch gleich?

Kannst du aber alles selbst überprüfen - du musst nur wollen!
Okay, ich bin auch raus.


melden

UFOs

31.05.2012 um 14:04
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:@A30, mach du das
Nee, bei sowas lese ich lieber nur mit. Das ist so ein typischer Fall von fehlender Lernbereitschaft - von fehlendem Lernvermögen mag ich hier mal nicht reden. Auf jeden Fall ist es aussichtslos.


melden

UFOs

31.05.2012 um 14:05
:D weil ihr mich alle verwirrt :D


melden

UFOs

31.05.2012 um 14:05
Beispiel:
Die ISS kreist in ca 350km Höhe mit ca. 28.000km/h.

Bei Satelliten auf geostationären Umlaufbahnen beträgt die relative Geschwindigkeit zur Erde 3075 Meter pro Sekunde (11.070 km/h), der Bahnradius beträgt 42157 km, was einem Abstand von etwa 35786 m über der Erdoberfläche entspricht.
Zitat von weedowweedow schrieb:ich glaube kaum das sateliten SO schnell fliegen



1x zitiertmelden

UFOs

31.05.2012 um 14:06
kk wie sieht das dan für uns aus deiner meinung nach ?


melden

UFOs

31.05.2012 um 14:06
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die ISS kreist in ca 350km Höhe mit ca. 28.000km/h.
Und das hat zum Beispiel Konsequenzen für die Wahl der Einstellungen beim Fotografieren, da ist nämlich nichts mit Draufhalten - die ISS ist viel zu schnell dafür.


melden

UFOs

31.05.2012 um 14:07
Ja, die flitzt so richtig!


melden

UFOs

31.05.2012 um 14:08
schon gut ich verstehe kk versuchen wir es noch weiter unter den anderen aspeckten zu beleuchten abgesehn von aussehn und geschwindigkeit :)


1x zitiertmelden

UFOs

31.05.2012 um 14:09
Hier was zur Berechnung der Geschwindigkeit
Geschwindigkeitsberechnungen

Geschwindigkeit v für eine Kreisbahn in × km Höhe:

v = Sqrt(GM ÷ x)

SQRT: Quadratwurzel
GM: Produkt aus Gravitationskonstante und Erdmasse: 3.9875 × 1014. (Erdmasse: 5.976x 1024 kg Gravitationskonstante 6.6726 x 10-11)

Für eine Bahn in 200 km Höhe erhalten Sie v=7790 m/s und für 36000 km Höhe erhalten Sie v=3067 m/s.
http://www.bernd-leitenberger.de/orbits.shtml


melden

UFOs

31.05.2012 um 14:09
Zitat von weedowweedow schrieb: noch weiter unter den anderen aspeckten zu beleuchten abgesehn von aussehn und geschwindigkeit
Hä?Was denn noch?
Du weisst nix von Flugzeugen und Satelliten und willst uns erzählen das es unmöglcih so was gewesen sein kann??


melden

UFOs

31.05.2012 um 14:14
Das ist wie mit der Katze und dem Hund:

-Mich hat ein Hund gebissen!

-Das war ne Katze.

-Kann nicht sein: Hatte 4 Beine, 2 Ohren und einen Schwanz!

-Dann wars ein Pferd !!!

;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers