Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO an der Sonne?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sonne, Plasma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO an der Sonne?

20.06.2012 um 11:07
Zitat von ReddixReddix schrieb:Ansonsten ist es für mich klar das ein Hopkins gegen Gott käzert und ihn nicht akzeptiert
Hopkins? Anthony Hopkins? Ich fand ihn in Nixon super, dafür hat er auch einen Oscar bekommen. Ich wußte gar nicht, daß er Atheist ist.
Aber wenn es Dich beruhigt: Ich akzeptiere "Gott" auch nicht, außer ich wäre Gott :D

Anzeige
melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

20.06.2012 um 12:20
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Das Phänomen war wirklich fast ein Tag stabil ??
Ne oder?
wenn ihr nich so geflissentlich meine beiträge ignorieren würdet, wäre euch das schon vorher aufgefallen;
Immerhin war ich so "faul", echte Vergleichsbilder aus der Datenwust von SDO herauszusuchen und zu finden.


ja, nur entwickeln sich diese vergleichsfälle gänzlich anders. sogar derart anders, daß man schon nicht mehr von einem vergleich sprechen kann. oder sind diese ausbuchtungen der corona auch 3 tage stabil im orbit. nein? komisch, oder?
geh hin und staune selber: http://sdo.gsfc.nasa.gov/data/aiahmi//

einfach den 8.3.2012 bis 12.3.2012 anschauen und ihr sehts das ganze in den sdo-daten tagelang stabil im orbit. wer genau hinschaut erkennt sogar daß es eigentlich 2 sind.


melden

UFO an der Sonne?

20.06.2012 um 16:33
@kurvenkrieger

Jepp ,habs mir sogar bis zum 13.3 angesehen, was auch komisch ist Bild 304 da glüht was nach weiß nicht wie ich es sonst sagen soll .. Sieht aber wirklich strange aus das Ganze zumahl es wirklich von der Position nahezu stabil bleibt .Man sieht auch schon dass sich was anbahnt ab dem 9.3 ,seltsam...
Denke nicht das da was andockt sondern da entsteht etwas und wenns eine gewisse Grenze erreicht hat verschwindet es.


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

20.06.2012 um 18:19
krass da schiesst sich ein objekt ins all, is mot nehm quanten sprung, kla das man es nicht sieht wenn sie ne tarnkape haben, wenn man an der sonne drann ist dann ist es kalt, nicht 500grad heis, das liegt an der fehlenden atmosphäre ;)


melden

UFO an der Sonne?

20.06.2012 um 18:22
@kurvenkrieger ich seh nix auf der seite wo den?n kannst du nicht ein gif animation draus zaubern und hier postn??


melden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 11:27
hallo, wo soll den das objekt nun sein???????


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 11:44
@empty77

das hier is kein chat, entspann dich mal.
du brauchst bei der seite vom SDO nur den zeitraum 8.3.2012 bis 12.3.2012 auswählen, das format anpassen und auf los klickn. wo is das problem?
http://sdo.gsfc.nasa.gov/data/aiahmi//
wenn dir das zu viel arbeit is guck halt die verlinkten videos aus dem eingangsbeitrag.
da siehst du worum es geht, auch wenn du nur den "schluß" bzw. das abnabeln beobachten kannst.
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Jepp ,habs mir sogar bis zum 13.3 angesehen, was auch komisch ist Bild 304 da glüht was nach weiß nicht wie ich es sonst sagen soll .. Sieht aber wirklich strange aus das Ganze zumahl es wirklich von der Position nahezu stabil bleibt .Man sieht auch schon dass sich was anbahnt ab dem 9.3 ,seltsam...
Denke nicht das da was andockt sondern da entsteht etwas und wenns eine gewisse Grenze erreicht hat verschwindet es.
was meinst du mit bild 304? hast du das noch vorliegen und könntest es posten?

scheinbar fehlen auch einige bilder im betreffenden zeitraum, hab das aber noch nich weiter untersucht. zensur?


melden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 12:07
@kurvenkrieger hab ich gemacht aber ichsehe das objekt nicht, wo muss ich hinkucken, ist es am rand oder in der mitte oder...?


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 12:21
achte mal auf die korona der sonne unten links. wir sehen da eine schwarze anomalie mit plasmastrom, laut NASA eine koronale ausbuchtung, die entgegen der üblichen gewohnheit koronaler ausbuchtungen einige tage stabil im orbit verbleibt um dann mit schmackes abzuzischen, druckwellen auf der sonne inklusive.
es is allerdings keine protuberanz zu beobachten und die von FZG angeführte eruption findet woanders statt. die erklärung seitens NASA bleibt also ungenügend und auch andere versuche das geschehen einzuordnen waren bislang nur wenig überzeugend, wenn auch ehrenwert.

in der folge auf diese ungewöhnliche geschichte mit der ausbuchtung folgt ab dem 12.3. ein koronales loch in der form eines riesigen fast-dreiecks, welches fast die ganze sonne umspannt.

auf die erste ungewöhnliche erscheinung folgt also eine zweite, jetzt laufen wir spinner der netzgemeinde quasi-amok und hauen die wildesten thesen raus. sehr witzig das ganze, erstaunlich was sich die leute so zusammenreimen. das tankende raumschiff stellt da noch die unbunteste variante dar, von warp-tunneln in der sonne bis zu wurmlöchern in sonnenflecken is echt alles dabei...


melden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 15:54
@kurvenkrieger

Die Sache ist nur, das ein Planet sogroß wie Jupiter schon längst alleine wegen seiner Schwerkraft (welche ja über die der Sonne hinausgehen muss, da es stabil verweilt) unser halbes Sonnensystem durcheinander gebracht hätte, stattdessen fliegt immernoch alles in seinen gewohnten Bahnen.

Das Schwerkraftmodel lässt sich bei diesem Objekt nicht aufrechterhalten. Und der Nasa glaub ich schon lange nichts mehr -_-

Wenn es ein UFO Mothership gewesen sein soll, frage ich mich, wieso die uns immernoch nicht besucht haben.

Dritte und für mich naheliegenste Möglichkeit, es ist das gleiche schwarze Loch welches damals auch bei den Ägyptern zu sehen war, sicherlich hat es damals auch eine pyramide in die Sonne gesetzt um alle Erdbewohner drauf aufmerksam zu machen das wir Pyramiden bauen sollen. Daraufhin haben alle Völker die Sonne vergöttert da sie ja keine Teleskope hatten so wie wir heute um zu erkennen das ein riesen Objekt die Sonne ausgesaugt hat....


melden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 16:09
dereine meint den hopkins der im rohlstuhl sitzt, dieser quantenpysiker der als hobby schauspielerei betreibt


melden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 16:13
@kurvenkrieger ich danke dir herzlich das du dir zeit nimmst mir zu antworten und es mir beschreibst, danke dikkachien ;)


melden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 16:24
@empty77

Meinste vielleicht den Stephen Hawking??
Der schauspielert aber nicht. ;)


melden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 17:53
(ooops, sorry, habe diesen Thread etwas aus den augen verloren, meine antworten beziehen sich auf diesen Beitrag Beitrag von kurvenkrieger (Seite 5) - ab da hab ich mich an SDO-Bildern sowas von sattgesehen, dass ich das Thema auf die gaaaaanz lange Bank verschoben habe)

Was ich bis dahin "vorgefertigt" in Arbeitspausen zusammengesammelt habe, folgt nun hier...
..The next day on March 12, 2012, after the unusual coronal cavity and magnetic filament event, the sun produced a triangle-shaped coronal hole that is also considered an unusual shape. Coronal holes are defined by the magnetic fields that are coming straight off the sun into the solar system and not looping back into the sun, as Dr. Hathaway points out. .

http://www.earthfiles.com/news.php?ID=1957

nach der unüblichen ersten anomalie mit der coronal cavity gab es also auch ein ungewöhnliches coronales loch. der ganze vorgang is also gleich in zweifacher hinsicht bemerkenswert. danke für den link! :)
Dieses dreieckige Koronale Loch ist nicht am 12. plötzlich aufgetaucht, sondern war schon lange vorher da, wie man an den SDO-Bildern AIA 212 sehen kann, dort sieht man die nämlich auch als dunkle Zonen. Und solche Löcher sind auch nicht selten, das dieses dreieckig ist liegt daran, dass drei aktive Gebiete ein Dreieck bilden.

Und das grosse "Dreieckige" Loch ist bei Stereo-Behind (Wir erinnern uns, die Sonde, die den "käfer" von hinten-rechts sieht) ab den 1.3.2012 zu sehen, wie es von links nach rechts durchzieht. Und Stereo Ahead (würde den "Käfer" von hinten links sehen) zeigt dieses Dreieck ab den 22.2. Man kann also mit diesen drei Sonden dieses dreieck Löckenlos über mehrere Wochen nachvollziehen.

Also, dieses grosse dreieck hat zeitlich absolut nichts mit den Schlauch/Blasen-Phänomen zu tun.

Anderes Beispiel für ein coronales, dreieckiges Loch - zugegeben kleiner...

20120120 044238 512 0211

Nanu, fällt Dir was am linken Rand auf, da ist ja auch so ein "Schlauch", und den sieht man in diesem Filter auch über 2 Tage lang (fast) unverändert und stabil.

Von hier an 19.1.2012 11:30 wo er gerade entsteht
20120119 112850 512 0211

oben am 20.1.

hier am 21.1.
20120121 114214 512 0211

und am 22.1. verschwindet er dann (diesmal langsam)
20120122 052726 512 0211

Ist zwar keine schöne runde Blase, aber immerhin ein Schlauch am Rand der Sonne, der sich fast drei Tage hält und nur minimal die Postion verändert. Scheint also nichts ungewöhnliches zu sein, dass man objekte am Rand über drei Tage lang sieht (der 12.März gilt nicht, die Eruption begann ja um 01:00 UTC, da war dieser Tag erst eine Stunde alt)


Bei dieser Position am "sichtbaren Rand" einer Kugel auch nicht vergessen, das da die pespektivische Verzerrung eine Rolle spielt. Ein Objekt mitten in der Sonne siehst Du vorbeiziehen, wenn Du Aufnahmen in Abstand eines Tages miteinander vergleichst. Bei Objekten am linken Rand der Grenze zwischen Vorder-und Hintergrund nähert sich das Objekt durch die Rotation der Sonne ja erstmal, man sieht keine so ausgedehnte Bewegung. Bitte bildlich vorstellen, z.B. mit einen Ball...


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 18:16
@FZG

Ich finde es bemerkenswert wie du versuchst alles wissenschaftlich zu erklären und auch das du meinst solche Sachen seien an der Tagesordnung.

We must dare to think about "unthinkable things" because when things become "unthinkable" thinking stops and action becomes mindless.

wie erklärst du dir dann das Phänomen das dieses "DING" sich als erstes auf die Sonne zubewegt, dort dann verweilt und wieder abzieht?

Und ja hatte den Typ im Rollstuhl gemeint, hab mich verschrieben ^^


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 19:41
@Reddix
Zitat von ReddixReddix schrieb:Ich finde es bemerkenswert wie du versuchst alles wissenschaftlich zu erklären
... das ist jedenfalls der einzig richtige weg den @FZG hier einschlägt.
wie sonst, als wissenschaftlich, sollte man zunächst ungewöhnliches in der
natur erklären wollen?


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 19:54
@Reddix

Ich finde es bemerkenswert, wie du versucht alles wissenschaftlich ["halbwegs"] Erklärbare ins Unerklärbare zu ziehen.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie sonst, als wissenschaftlich, sollte man zunächst ungewöhnliches in der
natur erklären wollen?
so seh ich das auch.

Das "Ding" kann wissenschaftlich erklärt werden.. dein "unthinkable thing" hingegen lässt dich nur spekulieren..beweisen kannst du nix


melden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 19:59
@zeitlos

die nüchterne wissenschaft ist out (ist ja auch trocken und langweilig),
mystisches und unerklärliches ist bei einigen angesagt.
und natürlich UFOs an der sonne.

:-)

mein gott, die armen insassen - die müssen aber schwitzen...


1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

21.06.2012 um 20:01
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mein gott, die armen insassen - die müssen aber schwitzen...
Quatsch! die haben nen Schutz- und Hitzeschild ^^


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 01:58
Versuch doch mal die Seele wissenschaftlich zu beweisen -_-
wie wurden die pyramiden oder stonehedge gebaut? Was hat es mit dem Bermuda Dreieck auf sich? Wieso kann sich keine Raumsonde dem Südpol des Mondes nähren ohne das die Elektronik versagt?
Oder versuch mal Gefühle mit Zahlen auszudrücken.

Was ich damit sagen will ist, dass man viele Ereignisse mit der momentanen Wissenschaft schlicht noch nicht erklären kann. Im Mittelalter wäre man wohl ein Magier wenn man mit einem Feuerzeug Feuer macht. Und letzendlich ist "magie" wissenschaft welche wir noch nicht verstehen und ein querdenker hilft wohl allen mehr als einer aus der Herde.

Vor kurzem habe ich einen Wissenschaftlichen Beitrag über den Urknall und die Galaxy Entstehung gesehen, es wurde anhand eines Supercomputers versucht einen Urknall mit anschliessender stabiler Galaxy Entstehung zu simulieren. Fazit nach tausenden versuchen gelang es dem Supercomputer die Galaxy sage und schreibe 5 Minuten aufrecht zu erhalten bis das schwarze Loch sie wieder verschluckte....

Das Problem an der Sache ist das man das schwarze loch nicht als das sehen kann was evtl behauptet wird, vlt ist es der sozusagen der "Polizist" der die galaxy je nach bedarf aufräumt um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten damit die Galaxy eben nicht in sich zerfällt...


Anzeige

1x zitiertmelden