Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO an der Sonne?

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sonne, Plasma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 02:09
angeblich soll sonne garnicht so heiß sein und das mann sonnen strahlen als energie treibstoff benutzen kann, genauer müsst ihr onkel googel fragen^^

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 02:14
@Mystery2012
Zitat von Mystery2012Mystery2012 schrieb:angeblich soll sonne garnicht so heiß sein und das mann sonnen strahlen als energie treibstoff benutzen kann, genauer müsst ihr onkel googel fragen^^
Ja, ne Tankstelle für Ufo´s :) genial, weil kein Mensch dies glauben könnte :D


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 07:31
@Reddix
wie wurden die pyramiden oder stonehedge gebaut? Was hat es mit dem Bermuda Dreieck auf sich?
Oder versuch mal Gefühle mit Zahlen auszudrücken.
sowas geistl0ses am frühesten Morgen .-.-

1. Pyramiden und Stonehedge.. wie sollen die gebaut sein? von Menschenhand natürlich -.-
2. Mit dem Bermuda Dreieck hat es überhaupt nix auf sich.. das is Quatsch nicht mehr
3. Gefühle kann man wissenschaftlich ausdrücken... wie wärs mit den Komplexen Reaktionen im Gehirn. oder willst du mir jetzt noch glaubhaft machen dass Bio keine WIssenschaft is.. ?

Die Seele genauso, das ist nix anderes als deine Psyche, und Psychologie is auch ne Wissenschaft..


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 09:00
Zitat von ReddixReddix schrieb:Versuch doch mal die Seele wissenschaftlich zu beweisen -_-
Versuch mal zu beweisem, daß in meiner Garage kein unsichtbarer Drache wohnt...

Siehst Du, nicht existente Dinge lassen sich nicht beweisen, auch Deine Seele nicht...


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 09:37
@Kurzschluss
Versuch mal zu beweisem, daß in meiner Garage kein unsichtbarer Drache wohnt...
Stimmt kann man nicht !

Siehst Du, nicht existente Dinge lassen sich nicht beweisen, auch Deine Seele nicht...
Stimmt nur zum Teil ,da gabs sogenannte Wäge-experimente ich glaube das war in den USA irgendwann Anfang 1900 oder so.. Da wurde das Gewicht im Sterben liegender Menschen bestimmt und genau zum Zeipunkt des Todes waren es 21 Gramm weniger. Ist aber off hier sorry..


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 09:41
@trinity1707

versuch mir jetzt bitte BITTE nicht weiszumachen, dass die Seele 21 Gramm wiegt..


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 09:56
@trinity1707

Wikipedia: Duncan MacDougall

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer daß Halbwissen gefährlich ist, wenn man damit um sich wirft...


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 10:03
gut nun, genug OT

-----------------------------------------------------------


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 10:40
Die Frage von @Reddix an @FZG ist nicht von der Hand zu weisen:

"Wie erklärst du dir dann das Phänomen das dieses "DING" sich als erstes auf die Sonne zubewegt, dort dann verweilt und wieder abzieht?"

Wissenschaftlich fundiert beantwortet ist diese berechtigte Frage nirgends,
der Versuch ist allerdings löblich, um aufkeimende Panik im Keim zu ersticken.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 10:51
@empty77

;)
(ooops, sorry, habe diesen Thread etwas aus den augen verloren, meine antworten beziehen sich auf diesen Beitrag Diskussion: UFO an der Sonne? (Beitrag von analogist) - ab da hab ich mich an SDO-Bildern sowas von sattgesehen, dass ich das Thema auf die gaaaaanz lange Bank verschoben habe)
freut mich daß ich dich mit dem sonnenfieber anstecken konnte. :)
lass dir ruhig zeit, deine beteiligung wird hier trotzdem angemessen gewürdigt werden.
Zitat von FZGFZG schrieb:Dieses dreieckige Koronale Loch ist nicht am 12. plötzlich aufgetaucht, sondern war schon lange vorher da, wie man an den SDO-Bildern AIA 212 sehen kann, dort sieht man die nämlich auch als dunkle Zonen. Und solche Löcher sind auch nicht selten, das dieses dreieckig ist liegt daran, dass drei aktive Gebiete ein Dreieck bilden.
womit wir zu einem thema wieder 2 unterschiedliche aussagen hätten:

The next day on March 12, 2012, after the unusual coronal cavity and magnetic filament event, the sun produced a triangle-shaped coronal hole that is also considered an unusual shape. Coronal holes are defined by the magnetic fields that are coming straight off the sun into the solar system and not looping back into the sun, as Dr. Hathaway points out.
http://www.earthfiles.com/news.php?ID=1957

hast du auch ne quelle für deine behauptung? ;)
oder wenigstens nen SDO-bild für uns?
Zitat von FZGFZG schrieb:Und das grosse "Dreieckige" Loch ist bei Stereo-Behind (Wir erinnern uns, die Sonde, die den "käfer" von hinten-rechts sieht) ab den 1.3.2012 zu sehen, wie es von links nach rechts durchzieht. Und Stereo Ahead (würde den "Käfer" von hinten links sehen) zeigt dieses Dreieck ab den 22.2. Man kann also mit diesen drei Sonden dieses dreieck Löckenlos über mehrere Wochen nachvollziehen.
in diese ausprägung schon ab dem 1.3. zu sehen? zeig uns bilder, bidde.
Zitat von FZGFZG schrieb:Anderes Beispiel für ein coronales, dreieckiges Loch - zugegeben kleiner...
du und deine hinkenden vergleiche! :D
Zitat von FZGFZG schrieb:Nanu, fällt Dir was am linken Rand auf, da ist ja auch so ein "Schlauch", und den sieht man in diesem Filter auch über 2 Tage lang (fast) unverändert und stabil.
wo is hier die coronale ausbuchtung/ schwarze blase?
und die filament-eruption?
inwiefern hat das ganze dann noch nen bezug zur beobachteten anomalie?
Zitat von FZGFZG schrieb:Ist zwar keine schöne runde Blase, aber immerhin ein Schlauch am Rand der Sonne, der sich fast drei Tage hält und nur minimal die Postion verändert. Scheint also nichts ungewöhnliches zu sein, dass man objekte am Rand über drei Tage lang sieht (der 12.März gilt nicht, die Eruption begann ja um 01:00 UTC, da war dieser Tag erst eine Stunde alt)
plasmatornados alleine sind nix ungewöhliches, das stimmt.
fällt dir auf wie sehr auch dieser vergleich hinkt?
Zitat von FZGFZG schrieb:Bei dieser Position am "sichtbaren Rand" einer Kugel auch nicht vergessen, das da die pespektivische Verzerrung eine Rolle spielt. Ein Objekt mitten in der Sonne siehst Du vorbeiziehen, wenn Du Aufnahmen in Abstand eines Tages miteinander vergleichst. Bei Objekten am linken Rand der Grenze zwischen Vorder-und Hintergrund nähert sich das Objekt durch die Rotation der Sonne ja erstmal, man sieht keine so ausgedehnte Bewegung. Bitte bildlich vorstellen, z.B. mit einen Ball...
die problematik mit der perspektive is mir garantiert nich fremd, das kannst du einfach mal vorraussetzten. die anomalie bleibt jedenfalls tagelang deutlich sichtbar im orbit.


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 11:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Wie erklärst du dir dann das Phänomen das dieses "DING" sich als erstes auf die Sonne zubewegt, dort dann verweilt und wieder abzieht?"

Wissenschaftlich fundiert beantwortet ist diese berechtigte Frage nirgends,
der Versuch ist allerdings löblich, um aufkeimende Panik im Keim zu ersticken.
korrekt. alle versuche diese anomalie wissenschaftlich zufriedenstellend zu klären sind bislang gescheitert. folgende diskrepanzen liegen uns jetzt vor:

- koronale ausbuchtungen sind üblicherweise flüchtiger natur, weil folge von starken magnetfeldern. eine derart runde und stabile form wurde bislang noch nie beobachtet.
- das die sphäre treffende filament prallt deutlich sichtbar ab, was schon per-se gegen die theorie einer koronalen ausbuchtung spräche. wiedereintreffendes filament wird üblicherweise magnetisch angezogen, warum is das hier nich der fall?
- das "abnabeln" geht mit enormen druckwellen auf der oberfläche einher, es fehlen aber jegliche spuren eines flares oder einer filamenteruption (keine protuberanz/en)
- nach diesem ereignis is die atmosphäre der korona ungefähr im ausmaß der beobachteten druckwellen aufgerissen (koronales loch)

normale vorgänge auf der sonne sind das nich, UFOs hin oder her.
wer das behauptet hat sich bislang nur oberflächlich mit unserem stern beschäftigt, wenn überhaupt.


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 11:30
@kurvenkrieger

UFO´s .. tzhe.. sowas damit in Verbindung zu bringen ist schon fahrlässig...


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 11:33
@zeitlos
Jedenfalls nicht so fahrlässig, wie fadenscheinige Erklärungsversuche.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 11:34
wurdest gemeldet @zeitlos , behalt sowas in zukunft bidde für dich.
welche die fahrlässigen korrelationen sind hast garantiert nich du zu beurteilen.

entweder wir führen hier fundierte diskussionen oder eben nich.
du kannst mich mit argumenten überzeugen, aber garantiert nich mit deinem spam.


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 13:18
Mir kommt es vor als ob eine höhere Intelligenz uns einen Tipp mit den Pyramiden geben will...vielleicht meint diese Intelligenz im übertragenen Sinne, das die großen Antworten zu allen Fragen der Menschheit in den Pyramiden verborgen liegt.

Stell dir vor es wäre ein Kreuz gewesen, dann hätten alle christen gejubelt, wäre es ein Davidstern würden sich alle Israeliten bestätigt fühlen, wäre es ein Allah zeichen würden die Moslems in ihrem Glauben bestärkt. Stattdessen eine Pyramide? Was für die Freimaurer spricht, und da kann man die Doku Zeitgeist ans Herz legen welche die Jesus Geschichte Astrologisch versucht zu erklären.

Seien wir doch mal ehrlich zueinander, wir wissen alle das das Religionsproblem die wurzel allen übels ist, da jede Seite sich im Recht sieht und von ihrem Weltbild nicht abweicht...


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 13:52
@Reddix

das is für meinen geschmack schon viel zu weit späkuliert.

dieses koronale loch is nur durch viel fantasie überhaupt mit ner dreiecksform in verbindung zu bringen... es is doch in erster linie "einfach" nur ein gewaltiges loch in der korona. und zwar so dermaßen riesig, daß es alleine dadurch schon einmalig wirkt weil etwas derartiges einfach noch nie beobachtet wurde.
dieser fakt reicht mir schon, der rest is reine spökenkiekerei.

koronale löcher sind jene bereiche in der atmosphäre der sonne, bei denen das nach außen gerichtete magnetfeld den sonnenwind freisetzt, also jene kühleren partikel, welche dann auf dem bild als dunkle bereiche sichtbar sind. jetzt zur preisfrage: was zum henker reisst so gewaltige löcher ins magnetfeld der sonne?


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 13:57
@kurvenkrieger
Garantiert nicht das Religionsproblem! ;-)


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 13:59
@ramisha

:D

wenigstens gibs hier auch noch witzigen späm, man dankt und grinst gerne.


melden

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 14:04
@kurvenkrieger

Ja eben das ist die Preisfrage und diese wird dir sicherlich niemand zum jetzigen Zeitpunkt beantworten können meine theorie vom schwarten loch scheint auch keine zufriedenstellende antwort zu geben, sicherlich würde dies nähmlich "falls" es stimmen sollte das ganze physikalische Weltbild auf den Kopf stellen....und wir wissen ja das der mensch angst vor neuem hat, sogar mir macht der Gedanke Angst.

Keine Ahnung vielleicht hat FAZ auch Recht und sowas passiert immer wieder mal...Man wird sehen was das Jahr noch bringen wird...nur sollten wir nicht das Wissen der alten völker belächeln, den im leben rächt sich so einiges...Und dieses Ereignis sollte als Warnung verstanden werden bzw. auf eine große Veränderung in unser aller Leben hindeuten


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO an der Sonne?

22.06.2012 um 14:17
@Reddix

wenn es immer wieder mal passieren würde kämen nich auch gestandene sonnenforscher zu dem schluß, daß das ganze gleich in mehrerlei hinsicht ungewöhnlich, ergo "abnormal" is.
man beobachtet die sonne schon länger und nur weil einzelne elemente dieser beobachteten anomalie anderswo schon beobachtet wurden (plasmatornado, koronale ausbuchtung), heisst das noch lange nich das ganze wäre jetzt weniger außergewöhnlich. das sind ungenügende erklärungen, weil gänzlich unterschiedliche phänomene, die einer genaueren prüfung auch nich standhalten (können).

da muß einfach etwas passiert sein, andernfalls könnten wir nich tags darauf ein koronales loch diesen ausmaßes bestaunen. ein dermaßen gewaltiges loch in der korona is absolut einmalig. mindestens ebenso einmalig wie derartig stabile und runde ausbuchtungen der korona.


Anzeige

melden