weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

1.183 Beiträge, Schlüsselwörter: Präastronautik, Indizien, Vimanas, Hezekiel

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 07:20
@Spöckenkieke

Kenne mich da leider nicht aus. Alles was eine gute Spur, oder besser -anfänglich eine heiße Spur war- ist schon gut dokumentiert und widerlegt worden.

NdT - ich bleibe gespannt :D


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 07:48
@Prof.nixblick
Ich hab ja eingangs welche genannt, richtig widerlegt sind die nicht, man kann sie zwar als kulturhistorische Beschreibungen Beschreibungen abtun, aber das könnte ja auch ein Denkfehler sein. Ich kenne den Sinn der fliegenden Schiffe nicht und eine ganze Gemeinde oder eine Stadt bildet sich doch sowas auch nicht einfach nur ein.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 07:55
@Spöckenkieke

Damit meintest Du das Dorf und das UFO am Kirchturm?

Haste Link?


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 08:27
@Spöckenkieke
Beschreibungen von Schiffen in der Luft findet man ja recht viele.Allen ist indes eines gemein: Ich betrachte sie Gründsätzlich als Ballone oder Tatsächliche Luiftschiffe der Art Zeppelin.Meine mich daran zu erinnern, auch mal davon gelesen zu haben, dass (wiedermal) die Chinesen das System vom Heissluftballon weit vor uns Westlern kannten.
Auf jedenfall, ist ja der Ballon an sich ja keine Physikalische Sensation, d.h. ein wacher Geist hätte durchaus schon recht früh in der Menschheitsgeschicht drauf kommen können.
Etwas anders sind da Beschreibungen von regelrechten Luftfahrzeugen mit Feuer und getöse.Die kann jetzt schlecht als antike Flugzeuge sehen.Wobei ich gerade bei Texten aus dem nahen Osten den Verdacht der falschen Übersetzungen nicht los werde.Da ja bei Sprachen wie Aramäisch, Hebräisch oder auch Arabische Dialekte der Sinn eines Satzes mehrdeutig sein kann.Das ist ja auch ein Fakt, glaub ich von @FrankD, bei der "Mannamaschine" ins Feld geführt wurde.Zu dieser Problematik kommt noch hinzu, dass sehr oft und sehr fälschlich, alte Texte wörtlich genommen werden.
Greifen diese Argumente nicht, muss man noch darauf hinweisen, dass gerade dort Feuerwagen und co. auftauchen, wo wir es mit gewaltätigen Gottheiten zu tun haben, also z.B. den nordischen Göttern ( Thor,Odin) oder dem rachsüchtigen Gott der Israeliten in der Bibel.
Da ich also überall wo es um Präastronautik geht, rundweg gute Erklärungen finde, die dagegen sprechen, fällt es mir schwer daran zu glauben.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 09:34
@Spöckenkieke

super Thread ..leider kenne ich mich zuwenig aus mit Paleo Seti denn ich vermute das auch dort die interessanteren Sachen eben die nicht so bekannten sind .zu den indischen vimanas ich hab letztens etwas gesucht und bin auf eine chinesischen Historiker gestossen der ähnliches aufschrieb .leider ist mir der Name entfallen aber im alten China findet man auch interessante Texte zu ungewöhnlichen fliegende Objekte die so vermute ich wenig hier abgehandelt wurden.zur Bibel finde ich die Mose Texte der Feuersäulen immer noch interessant

dieser Psalm ist noch interessant:

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/psalm/18/

oder dies :

Es geschah aber, da ich hinzog und nahe Damaskus kam, um den Mittag, umleuchtete mich schnell ein großes Licht vom Himmel.

Als ich aber von der Klarheit dieses Lichtes nicht sehen konnte, ward ich bei der Hand geleitet von denen, die mit mir waren, und kam gen Damaskus.

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/apostelgeschichte/22/
Spöckenkieke schrieb:dass einzige was man als Uso werten könnte wäre die Beschreibung von Kolumbus, wobei ich mir noch immer nicht sicher bin, ob die echt ist oder nur ein Hoax.
das findet man im Journal von Bartolome de las Casas von 1530 (hab ich selber mal nachgesehen ) an den Daten 11.9/17.9/20.9 &11.10.1492.. am 12. Oktober gingen die ja dann an Land.. und die beschr. des Lichtes in bezug zur Route &Zeitpunkt lässt mich stark vermuten das es die Indianer waren die Feuer machten. als die Spanier nämlich ankamen wurden sie schon erwartet von den Eingeborenen..

ach ja..Es gibt da noch diese USO Geschichte von Alexander dem Grossen
Spöckenkieke schrieb:Ich würde nicht die heutigen Ufobeobachtungen mit der Präastronautik vermischen wollen, da man dass eine mit dem anderen nicht vergleichen kann
ja das nennt man wohl dann eher historische Ufologie die Ufo Typen der Ufologie in der Vergangenheit suchen .bspw Zigarrenformen oder Kugeln . die Paleo Seti geht ja primär von Ausserirdischen aus ansonsten UfOs sind da nur eine begleiterscheinung .da gehts ja hauptsächlich um Wesen bzw Götter u.s.w. die sich hier einmischten... ich finde auch man sollte da trennen..

lg


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 09:39
Prof.nixblick schrieb:Schade, sonst hätte ich das Bohr'sche Atommodell oder eine andere Mathematische Formel an einer Höhlenwand vorgeschlagen
Die gibt es doch zuhauf. Du musst die Zeichnungen nur ein wenig interpretieren, vielleicht hier und da ein paar Punkte und Linen verschieben und schon kannst Du eine beliebige komplexe Formel Deiner Wahl erkennen.

M.a.W. solange unseren Vorfahren der Vermögen abgesprochen wird, abstrakte Zeichnungen anfertigen zu können, einfach weil sie sich küstlerisch betätigen wollten, kann man so ziemlich alles in den Zeichnungen erkennen. UFOs, Autos, fremde Sonnensysteme, Engel, mathematische Formeln.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 09:56
Gibt es einen Link zu der Ufo Sichtung am Kirchturm?

Davon habe ich noch nie gehört.
Die Interpretationen der biblischen Beschreibungen halte ich für Unsinn.
Sie versuchen eine Vorlage des 20. Jahrhunderts auf alte Texte zu stülpen. Und damit ist das Ergebnis vorherbestimmt. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass außerirdische Besucher, die Lichtjahre angereist sind, mit schnöden, feuerspuckenden Verbrennungsmotoren auf der Erde herumreisen.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 10:17
john-erik schrieb:Gibt es einen Link zu der Ufo Sichtung am Kirchturm?
ja guckst du hier:

http://www.ufo-nachrichten.de/startseite/ufoartikel31.htm

http://www.mysteriousbritain.co.uk/england/kent/ufos/cloera-irelandgravesend-kentbristol-ufo-1211ad.html


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 10:30
Bei diesem irischen Luftschiff da in Cloera kommt mir die Sage des fliegenden Holländers in den Sinn. Villeicht ist das ursprünglich gar kein Seemansgarn gewesen ..

"Das Schiff selbst soll unglaubliche Fähigkeiten besitzen. So soll es gegen den Sturm, bei absoluter Flaute oder auch rückwärts segeln können. Es erscheint in der Luft schwebend oder es taucht plötzlich aus den Tiefen des Meeres auf"

Wikipedia: Fliegender_Holländer_%28Sage%29


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 10:31
Ich find das Video hier sehr anschauenswert:



Es trägt verschiedene "Beweise" zusammen.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 10:56
@smokinggun

Danke für die Links, aber das sit ja wohl kaum die Originalquelle.
Egal ob der Text jetzt von 950 oder 1211 stammt, in dem verlinkten Artikel wird lediglich eine in moderner Sprache verfaßte Interpretation wiedergegeben. Ist für mich keine Quelle, wenn nicht mal der Originaltext erwähnt wird.


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 11:17
Hallo,

tja, alles was mit Ufos oder Außerirdischen zutun hat ist eine Extrem-Hypothese, das letzte was man eigentlich machen darf ist so eine Hypothese aufzustellen ohne vorher alles andere "normale" ausschließen zu können. Was ist das bitte für eine schwachsinnige Arbeitsweise............


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 12:27
@john-erik


die Bücher werden ja genannt, hier auf Allmy gehts auch darum um selbst was herauszufinden . du fauler Kerl :D


melden

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 15:36
smokingun schrieb:zur Bibel finde ich die Mose Texte der Feuersäulen immer noch interessant
Jo stimmt die Säule ist auch interessant.
smokingun schrieb:ach ja..Es gibt da noch diese USO Geschichte von Alexander dem Grossen
Wobei es sich dabei um einen Hoax handelt. http://www.palaeoseti.de/doku.php/vasien/ufos_tyros
john-erik schrieb:Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass außerirdische Besucher, die Lichtjahre angereist sind, mit schnöden, feuerspuckenden Verbrennungsmotoren auf der Erde herumreisen.
Das sehe ich auch so. Diese feuerspuckenden Maschinen, am besten noch mit Propellern und Kurbeln versehen klingen für mich so gar nicht nach Hochtechnologie.
Wäre ja wirklich ein schöner Thread, wenn man denn sachlich und neutral herangehen würde an die Dinge. Vom TE bin ich aber sein Jahren anderes gewöhnt ...
Ich von dir auch, du bist gar nicht in der Lage sachlich zu diskutieren. Daher würde ich dich bitten dich hier raus zuhalten.


melden
Anzeige

Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?

02.07.2012 um 15:38
@SteinFresser
Die Dinge in deinem Video sind gerade hauptsächlich das, was ich als Hoax oder Falschdarstellung bezeichnet habe. Wenn du dich eingehender mit dem Thema beschäftigen willst, die meisten Dinge davon werden auf meiner Webseite erklärt. http://www.palaeoseti.de


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden