Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel von Malta

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Ufologie, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel von Malta

28.02.2005 um 20:40
Link: www.efodon.de (extern) (Archiv-Version vom 26.02.2005)

Auf der Seite hier sind ganz gute Info zu diesen Spuren.

Anzeige
melden

Das Rätsel von Malta

19.04.2005 um 17:53
Hallo!

Wollte mal kurz meinen Senf hier dazu geben.

Zu dem Unterwassertempel: gesucht und gefunden von Dr. h. c. Hubert Zeitlmair aus Augsburg, wohnhaft auch in Sliema, Malta - der Tempel liegt in 19 m tiefe auf einem Plateau welches NICHT durch irgendwelche geologische Gegebenheiten abgerutscht ist, er ist also erbaut worden, als diese Gegend noch nicht unter wasser lag - vor schätzungsweise 16.000 Jahren -

zu den Cart Ruts: SÄMTLICHE Erklärungsversuche (der Archäologen als auch der Grenzwissenschaftler) halten einer eingehenden Prüfung nicht stand! Weder waren es wirkliche Karrenspuren, noch Baumstämme, Pflöcke, Wasser- oder Abwasserspuren oder ähnliches was heutzutage als Lösung propagiert wurde. Problem bei der Sache ist, dass es zu viele Unterschiede in den Ausführungen der Cart Ruts gibt! Mal sind sie sehr schmal und tief (bis zu 70 cm) mal zu breit (bis zu 50 cm) - sie gibt es als Doppelspuren, als Einzelspuren, als "Zwillingsspuren" als "wilde" Kreuzungen, als genau rechtwinkliche Kreuzungen, als leichte "Spurfehler", mit erhaltenen "Graten" die auf einmal in der absolut fein ausgearbeiteten Spur stehen, mal in Tälern, mal auf Hügeln und Bergen, sie führen über Klippen ins NICHTS, sie führen direkt ins Meer und sind teilweise in 40 m !!! Tiefe noch im Meer zusehen.

Als Erwiderung der Erklärung, diese seien zum Bau der Tempelanlagen errichtet worden (mittels Karren, Stämmen, Steinkugeln wären die Blöcke von bis zu 50 Tonnen!! transportiert worden) spricht die Tatsache, dass bis auf eine Ausnahme in Tarxien die Cart Ruts NIE direkt zu den Tempeln führten, sondern immer in einiger Entfernung an diesen VORBEI! Auch an den bekannten Steinbrüchen, aus denen die Steinquader der Tempelbauer stammen, existieren keine Cart Ruts.

Alles in Allem wirklich ein Rätsel, welches zur Zeit nicht gelöst werden kann!
Mein Tip! Selbst hin fahren und sich das anschauen! Die Dinger sehen teilweise aus, als wenn ein Lastwagen durch tiefen Schlamm fährt. Wenn der Untergrund kein gewachsener Korallenkalkstein wäre, könnte man in wilde Spekulationen von Außerirdischen Besuchern vor Jahrmillionen verfallen, als unsere Erde noch eine weiche Oberfläche hatte - dem ist aber nicht so!

Gruß

Alex


melden

Das Rätsel von Malta

10.05.2008 um 20:31
ups..sorry...^^
diese cart ruts sind einfach ganz klare spuren von steinbrüchen, die 13.500 jahre alt sind....nix mit wagen und so... man hat die steine von oben nach unten herausgeschlagen (also nicht wie man das heute macht)..sone steinbrüche gibt es vereinzelt heute noch in malta...anhand der spuren ist auch ganz glar bewiesen, dass man von 13.500 jahren schon mit schweren maschienen, wie Fräsen usw. gearbeitet hat...die spuren die man heute noch sehen kann, resultieren daraus, dass man die letzte steinschicht mit fräsen ausgeschnitten hat und natürlich auf dem kalkstein heute noch zu sehen sind...so


melden

Das Rätsel von Malta

10.05.2008 um 20:40
da ich gerade mein schneidebrett sehe...^^
man kann sich das gut mit son schneidebrett vorstellen, wo man noch kreuz und quer die spuren vom messer sehen kann....diese spuren ergeben auch kein sinn, wenn man nicht weis wie sie dahingekommen sind^^


melden

Das Rätsel von Malta

11.05.2008 um 12:51
Ich hab auf Zeitlmairs Seite folgendes gefunden


"Wir schätzen die ältesten Schriften auf ein Alter von wenigstens 32.000 Jahren. So kamen wir nach Jahren akribischer Forschungsarbeit zu dem Schluss, dass Malta das Herzstück von Atlantis, das Impuls gebende, spirituelle, kulturelle und medizinische Zentrum dieser ersten menschlichen Hochzivilisation auf Erden war. Neben der Funktion einer gigantischen Sternwarte, diente der Berg Malta den Atlanterrn als Kraftwerk, das mit den weltweit verstreuten Subzentren, zu einem großen Netzwerk verbunden war. Dieses, nach dem Prinzip der »Kalten Verbrennung« funktionierende Kraftwerk, generierte und generiert noch immer eine Nicht Gesundheitsschädliche, Hochaktive Magnetische Energie;

MALTA ist ein ...

»Hochleistungs-Mikrowellen Kraftwerk«...

Zeitlmair ist also ein Atlantis-Forscher...das fällt wieder somit in meine Interessensspähre...Da es nicht weit weg liegt, wird das mal mein Urlaubsziel werden, dann werd ich sehen ob ich ohne Mikrowelle mein Essen warm kriege...

Malta liegt vor allem schön zentral und man kann praktisch Verbindungen zu allen anderen Hochkulturen schaffen.

Zeitmair: http://maltadiscovery.org/de/index.html


Da braucht man echt viel Zeit sich dort reinzulesen, aber alles ist wunderbar anschaulich und man kann danach mitreden. Und natürlich wird dort auch das geschäftliche nicht vergessen, man kann dort einen Forschungsurlaub buchen.

Interessant ist natürlich diese Zeitlmairaussage: "Dr. h.c. Zeitlmair sensationelle Entdeckung hat unter den Archäologen hinsichtlich der Periode, in welcher die Steinkreise erbaut worden sein könnten, heftige Diskussionen herbeigeführt. Dr h.c. Zeitlmair selbst hält aus, dass diese Strukturen 51.840 Jahre früher gebaut wurden, als man der Megalith Epoche zugesteht."

Da stehen Zahlen im Raum die einfach alles revolutionieren würden. Um großen Draufblick ist es ohnehin sehr interessant, daß auf dieser minikleinen Insel, ausgerechnet da eine Hochkultur gewaltige Bauwerke errichtet hat. Hochkulturen derart konzentriert auf einen so kleinen Raum sind wohl die absolute Ausnahme, wenn es um nachsinflutliche Z. gehen soll. Man denke nur an die Menschenmassen die daran arbeiteten und versorgt werden sollten. Heißt also im Umkehrschluss, Maltas rätselhafte Hochzivilisation hatte wohl eine Landverbindung zum Festland , ansonsten müßte man von einer riesigen Versorgungsflotte ausgehen.

Unterwasserbauten sind sowieso Zeugen, daß man auf Malta wohl dem ganz großen Rätsel einer vorsintflutlichen Hochzivilisation auf der Spur ist. Man sollte die ganze Insel gründlich umgraben...

Und schon wieder diese riesigen künstlichen Unterwasserquader. Gibts etwa Parallelen zwischen Platons atlantischen Ringhafen und der Ringtempelanlage? In den Geheimlehren , verschiedenen Sekten und Orden spielt Malta ja auch immer eine primäre Rolle, man muß fast annehmen, daß hier uraltes Wissen benutzt wurde...


melden

Das Rätsel von Malta

11.05.2008 um 13:34
Wieso gibts von diesen "Spuren" kein brauchbares Farbfoto??

Da sind doch sicher noch Archäologen oder sowas!


melden

Das Rätsel von Malta

11.05.2008 um 17:00
Was für ein gnadenloser Blödsinn :D :D
Nach all dem was ich weiß ist Zeitelmeiers "Tempel" lediglich ne Geröllsammlung die von ner Klippe abgebrochen ist...


melden

Das Rätsel von Malta

11.05.2008 um 22:31
Moment so einfach sehe ich das nicht, den er will das ja mit seinen veröffentlichten Fotos belegen. Natürlich giben Fotos immer einen gewissen Interpredationsraum. Aber er hat alles so dargestellt,daß es jeder selbst überprüfen kann, was dran wäre.
Bin natürlich auch extrem skeptisch, als ich dessen Zeitdimensionen gelesen habe.
Wahrscheinlich interpredieren sie mit ihren Geschäftssinn (Spendenaufrauf ist auch dabei) auch aus materiellen Interessen mehr rein, als vorhanden ist.

1999 hat er dort diesen Unterwassertempel entdeckt und davon einen Film gemacht.
33 Euro plus Versand und verpackung... Also sein wissen veräußert er ziemlich teuer...

Seit dieser Entdeckung sollte es doch eine seriöse Gegendarstellung geben, die das ganze aufs erklärbare reduziert, also ohne dieser Mikrowellengeschichte und ohne den abenteuerlichen Zeitdaten, wo noch Mammute in Europa lebten... Man könnte ja einfach sagen, er hat überall ne Null rangehängt um das ganze interessanter zu machen... Vor 6000 Jahren sollen ja dort Menschen erst die Insel besiedelt haben, dann würde das ganze wieder passen...

Vor 4500 vor Christus soll also der erste Megalithtempel auf Malta entstanden sein, da fragt man sich doch schon, warum und weshalb das ausgerechnet auf dieser kleinen Insel passiert. Der ganze italienische Stiefel lag da noch in wilder Barberei. Da kann man schon annehmen, daß da wohl doch noch mehr dahinter steckt, als bisher erforscht.

Was auch auffällt: Maltas Megalithkultur hat keinerlei Namen,oder? Ich meine außer Tempelruinen gibts dort wohl nichts was von Herrschern oder Königreichen berichtet.
Außer natürlich Zeitlmairs gefundene Schriften, die er auch noch entziffert hat...


melden

Das Rätsel von Malta

12.05.2008 um 03:41
Alles Blödsinn.

Einer meiner besten Freunde ist begeisterter Hobbytaucher schon sein ganzes Leben lang. Er war mit seiner Tauchgruppe fast überall auf der Welt unterwegs, steckt all sein Geld in dieses Hobby.(Great Barrier, Syndey (Haie filmen), Hawaii und weitere Südsee (Barracudas ablichten) usw.

Ich habe ihn dann mal gefragt, er war früher schon mehrfach vor den Küsten Maltas tauchen.

Er hatte sich diese angeblichen Unterwasserruinen schon früher selbst anschauen wollen...ist alles nur natürliches Geröll und Fels. Wenn man im richtigen Winkel das jedoch ablichtet, sieht es fast so aus, als ob dort irgendwelche Bauten gewesen sind.

Er sagt, das ist alles durch die Gezeiten und natürliche Erosion entstanden. Solch eine Art von "Terrassen" gibt es oft in der Nähe von Inseln, auch an vielen anderen Stellen auf der Erde.

Spart Euer Geld und die Zeit...dieser Zeitenmeisel hat ne Klatsche und will nur Kohle machen.


melden

Das Rätsel von Malta

12.05.2008 um 12:16
Dann lassen wir doch mal das ganze Zeitlmairzeugs beiseite: Was weiß die Wissenschaft, wer die Erbauer des ersten Megalithtempels auf Malta waren? Eingeborene die nichts anderes zu tun haben, neben ihren Lebensunterhalt noch ein riesiges Monument zu errichten? Ich glaub kaum, daß die Bevölkerung da eine große Zahl aufwies, immerhin wurde Malta später völlig von den Menschen verlassen...

Auf der relativ abgelegenen Insel Malta? Weit weg von Ägypten und Griechenland? Ich bin nicht der Ansicht, daß vor 6500 Jahren das Mittelmeer schon sowas wie eine phönizische Schifffahrt erlebt hat.


Wer hat etwas über Malta, was diese Frühkultur erklärt?


melden

Das Rätsel von Malta

15.05.2008 um 17:10
Malta hatte vor der Sinflut (also 13.500 v.chr) mit Sizilien eine zusammenhängende Landmasse gebildet, und es bestand auch eine Landverbindung mit Italien. Also hatte sich der größte teil des Hauptlebensraum der Menschen da befunden wo jetzt das Meer ist. Also an den Küsten der Landverbindungen in den Fruchtbaren Ebenen. Das heutige Malta ist nur eine Kuppe eines großen breitgestreckten Bermassivs, dessen Flanken sich bis zur heutigen sizilianschen Küsten abfallen. Auf dieser Kuppe hatte es Riesige Steinbrüche gegeben (cart-Ruts). Viel war da nicht los, das eigentliche leben der Bevökerung spielte sich inerhalb der Landverbindungen ab. Die Steine, die dort gebrochen und abtranportiert wurden, wurden für andere bauten genutzt die jetzt zwischen mata, sizilien und malta, Italien unter wasser liegen...Die 35 Tempel auf malta, aber, sind eigentlich nur nichtbrauchbare Steine, die man aufgrund ihrer natürlichen Stuktur, nicht als Normsteine brechen konnt. Sie währen sonst an ihren natürlichen Trennfugen auseinander gefallen. Diese nichtbrauchbaren steine hat man bei seite gelegt, weil man den Platz brauchte. Spätere "steinzeit Kulturen" haben sie dann für den bau primitiver Tempel benutzt. In den Steinen sind heute noch spuren der maschienellen bearbeitung, wie kernbohrungen.
Schade ist nur, dass die offizielle Archäologie keine Anstrennungen untzernimmt nach Bauwerken in den Bereichen unter Wasser zu suchen. Nur hobby archäölogen und hobby Taucher. Und wenn die mal was finden, wird es nicht erst genommen, weil sie nicht quallifiziert genug sind. arme welt


melden

Das Rätsel von Malta

15.05.2008 um 17:47
Es gibt/gab keine Sintflut... und das Wasser um Malta herum ist auch zu tief um bei der letzten Eiszeit eine Landbrücke gebildet haben zu können.


melden

Das Rätsel von Malta

15.05.2008 um 17:56
es gab keine sinnflut?....aso, dann sind alle berechnungen der Wissenschaftler falsch, dass sich der Meeresspiegel 10.500 v.chr (sorry nicht 13.500 v.ch) um 120 meter angestiegen ist.^^
wie tief ist den wasser um Malta herrum??


melden

Das Rätsel von Malta

15.05.2008 um 17:59
und die cart-ruts, die ins meer hineinführen exestieren auch nicht?? oder willst du der dahmaliegen bevölkerung technische tauchgeräte unterstellen?


melden

Das Rätsel von Malta

15.05.2008 um 18:08
Das war keien Sintflut, sondern lediglich der langsame Meeresspeigelanstieg am Ende der letzten Eiszeit. Der dauerte ein paar 100 jahre (50 cm pro Jahr glaube ich) und das kann man nicht "Sintflut" nennen.

Malta war einsmals wirklich Teil einer Landbrücke zwischen Nordafrika und Sizilien - aber vor 15 Mio(!) Jahren


melden

Das Rätsel von Malta

15.05.2008 um 18:14
ich weis nicht was besser ist^^
ob nun 10.500 v.chr. oder vor 15 millionen Jahren...
irgendwie müssen ja diese eindeutigen technisch zu erklärbaren cart-ruts da auf dem meeresboden gekommen sein....


melden

Das Rätsel von Malta

15.05.2008 um 18:40
Eindeutig technisch erklärbar? *kopfkratz*
Weißt Du, was nach 15 Mio. jahren Erosion davon übrig wäre?


melden

Das Rätsel von Malta

15.05.2008 um 18:52
Im Jahre 1985 entdeckte Henri Cosquer, [...] vor dem Kap Morgiou in 35 Meter Tiefe neben einem Felssturz den Eingang zu einer unterirdischen Höhle, die mit Höhlenmalereien verziert war. [...] Sehr beeindruckend waren die Bilder der Galerie, die Bisons, Katzen, Antilopen, _P_I_N_G_U_I_N_E_, einen Seehund und einige geometrische Symbole zeigten
(Hervorhebung von mir)
Pinguine in Frankreich?
Hat jemend einen Link zu Bilder dieser Malereien?

CU m.o.m.n.


melden

Das Rätsel von Malta

15.05.2008 um 18:55
wahscheinlich nicht viel, was doch zeigt, dass der meeresspiegel später angestiegen ist.

"Eindeutig technisch erklärbar? *kopfkratz*"

na aber hallo...aber klar.. wer was anderes sagt, soll erstmal beweisen, wie eine quasie Steinzeitvolk mit kupferwerzeugen ( die man nach jedem schlag neu formen mussten ) und purer muskelkraft, 90° winkel in kalkgestein schneidet, oder kilometerlange ruts mit gleichbleibender abstand zu einander in unebenen Gelände fräßt...
dass geht nur mit metalwerkzeugen, die maschienell betrieben wurden...
man sieht genau, wie man mit einem ähnlichen werkzeug wie die heutige fräse, am kalkstein immerwieder ansetzte...die spuren gleichen die wie denen von heute..also : ähnliche spuren = ähnliche Werkzeuge...
da gib es nix dran zu rütteln^^


melden

Das Rätsel von Malta

15.05.2008 um 18:56
wahscheinlich nicht viel, was doch zeigt, dass der meeresspiegel später angestiegen ist.

"Eindeutig technisch erklärbar? *kopfkratz*"

na aber hallo...aber klar.. wer was anderes sagt, soll erstmal beweisen, wie eine quasie Steinzeitvolk mit kupferwerzeugen ( die man nach jedem schlag neu formen mussten ) und purer muskelkraft, 90° winkel in kalkgestein schneidet, oder kilometerlange ruts mit gleichbleibender abstand zu einander in unebenen Gelände fräßt...
dass geht nur mit metalwerkzeugen, die maschienell betrieben wurden...
man sieht genau, wie man mit einem ähnlichen werkzeug wie die heutige fräse, am kalkstein immerwieder ansetzte...die spuren gleichen die wie denen von heute..also : ähnliche spuren = ähnliche Werkzeuge...
da gib es nix dran zu rütteln^^


melden

Das Rätsel von Malta

15.05.2008 um 18:56
sorry für doppelt XD


Anzeige

melden