Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische = Zeitreisende

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Zeitreise, Außeridische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische = Zeitreisende

18.01.2021 um 11:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 12.01.2021:Belzeebub123 schrieb:
Hat nichts mit Tautologie zu tun.

Also ein "wenn sie tausend JUahre weiter als wir sind, dann sind sie weiter als wir" ist mal sowas von Tautologie. Auch daß Du in der zweiten Hälfte noch von "in allem" sprachst, macht daraus keine Info, da Du im ersten Teil nicht eingeschränkt hast, worin sie uns denn tausend Jahre voraus wären. Daher sind beide Satzhälften schlicht ident.
*** !!!Obacht - kurz offtopic! ***

Oh Mann pertti !!!!!

Sowas wie das hier nennt man Konrinthen kacken. (siehe Wikipedia)

Herrje, musst du jeden Satz aufs kleinste auseinander nehmen ?! Deine Beiträge zu lesen kann echt anstregend sein. Du weisst haargenau, was damit gemeint war. Klar kann man es als triviale Aussage betrachten, dass eine Zivilisation, welche 1000 Jahre weiter ist, auch technologisch weiter sein wird. Aber dann mit dem Wort Tautologie um die Ecke zu kommen, bringt uns alle nicht weiter. Schön für dich, dass du solche Ausdrücke kennst.
Wollte jetzt nicht zu bissig klingen, aber du schiesst gerne mal übers Ziel hinaus. Manchmal habe ich das Gefühl, du bist so ein klitzekleinwenig auf Krawall gebürstet und suchst hinter jedem Buchstaben einen Grund, was zu schreiben, was dran auszusetzen oder sonst was. Man KANN alles kommentieren, man KANN es aber auch mal sein lassen...

Sodele, alles gut ;-)
Scheiss Corona. Ich wünschte mir, man könnte mal in echt an einem Stammtisch, Lagerfeuer oder sosst wo zusammensitzen. Dann wären jegliche Diskussionen um Lichtjahre ertragreicher...... ;-)


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

18.01.2021 um 12:38
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Sowas wie das hier nennt man Konrinthen kacken.
Weißt Du auch, wie man das nennt, nach sechs Tagen Ruhe ne leidige Diskussion wieder zu aktivieren?
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Du weisst haargenau, was damit gemeint war.
Nee, weiß ich eben nicht, und Du auch nicht, spätestens wenn Du mal näher drüber nachdenkst. Klar, im ersten Moment schindet die Floskel Eindruck, wie jede Floskel (das ist ja sooo wahr). Aber gesagt wird gar nichts.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Klar kann man es als triviale Aussage betrachten, dass eine Zivilisation, welche 1000 Jahre weiter ist, auch technologisch weiter sein wird.
Kann man nicht nur, geht gar nicht anders.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Aber dann mit dem Wort Tautologie um die Ecke zu kommen, bringt uns alle nicht weiter.
Äähm, wie bringt uns das denn jetzt weiter, daß Du dies schreibst? Womit ich bei der Frage bin: wieso schreibst Du das? Nachher hast Du ja dennoch nen Beweggrund. Dann räum mir dies ebenfalls ein.

Womit sich Dein "Einwand" gerade erledigt.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Schön für dich, dass du solche Ausdrücke kennst.
Wollte jetzt nicht zu bissig klingen
Nee, überhaupt nicht.[/bissig]
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Man KANN alles kommentieren
Siehe Dein Beitrag. Nachdem das hier eh nicht weiter Thema war seit fast ner Woche. Mann, mann, mann...

Abschließend dies: Zu Beelzebubs Erstbeitrag hatte ich einiges anzumerken.

Da ich nun schon mal dabei war, bemerkte ich am Ende halt noch zu jenem Satz von ihm:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 12.01.2021:Wat ene Tautologie!
Das war quasi ein Bonus nebenher, nicht wirklich mein Diskussionsanliegen.

Da Beelzebub dies anschließend bestritt, gings dann noch mal dazu her. Ja pech! So richtig zu einem Thema machst Du das aber. Nur Du.

Ehrlich, es wäre sinnvoller, Du hättst Dir das geklemmt. Hätt ich mir auch besser geklemmt, das mit der Tautologie, aber immerhin meinte ich es da gar nicht so bierernst wie Du.

Du magst meine Reaktionen komisch finden, nervig gar. Mag sogar so sein. Sieh es aber mal so: es sind Re-Aktionen. Und sie sollen in gewisser Hinsicht vielleicht sogar nerven. Quasi als Lern-Verstärkung: "bring keine idiotischen Beiträge, dann re-agiert der Pertti auch nicht so nervig auf dich".

Ich hoffe, Du hast das jetzt auch gelernt :}


melden

Außerirdische = Zeitreisende

19.01.2021 um 08:28
@thorfynn

Respekt! Einer der treffensten Beiträge die ich hier seit langem gelesen habe!


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

19.01.2021 um 09:05
Zitat von frivolfrivol schrieb am 08.01.2021:Wer sich bewegt altert langsamer und bei extrem hohen Geschwindigkeiten kommen da einige Jahre zusammen.
Ja, allerdings nur relativ aus der Sicht des "Außenstehenden." Deine eigene Raumzeit als Reisender aber wird ganz normal weiterlaufen.


melden

Außerirdische = Zeitreisende

21.01.2021 um 09:51
@pertti

Ja dein letzter Beitrag war so lehrreich wie bestätigend. Danke dafür ;-)

Ich hab euch alle lieb !


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

21.01.2021 um 10:07
Zitat von JaymanJayman schrieb:@thorfynn

Respekt! Einer der treffensten Beiträge die ich hier seit langem gelesen habe!
Danke ;-)


melden

Außerirdische = Zeitreisende

21.01.2021 um 10:36
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ja dein letzter Beitrag war so lehrreich wie bestätigend. Danke dafür ;-)
Darauf, was Du mir vorgehalten hast, bin ich wenigstens eingegangen, letztlich sogar bestätigend. Was ich hingegen Dir vorhalte, wo bist da Du drauf eingegangen? Womöglich gar Deine Art der Bestätigung.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Ich hab euch alle lieb !
Überzeugend wie Dein "war nich bissich".

Oder wie sein

Youtube: Ich liebe Euch doch alle
Ich liebe Euch doch alle



1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

21.01.2021 um 16:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:thorfynn schrieb:
Ja dein letzter Beitrag war so lehrreich wie bestätigend. Danke dafür ;-)

Darauf, was Du mir vorgehalten hast, bin ich wenigstens eingegangen, letztlich sogar bestätigend. Was ich hingegen Dir vorhalte, wo bist da Du drauf eingegangen? Womöglich gar Deine Art der Bestätigung.
Du bewegst dich im Kreis.... In Excel heisst das glaube icvh Zirkelbezug oder so.

Lassen wir es einfach dabei bewenden. Bevor es vom Threadoberaufseher noch eine auf den "Dez" gibt...


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

21.01.2021 um 16:58
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Du bewegst dich im Kreis....
Nett, daß Du noch mitzuteilen weißt, wie sowas bei Excel heißt, aber Dich über "Tautologie" mokierst. Echt, Du merkst gar nicht, wie sehr Du Dich nur selber vorgeführt hast. Darauf hinzuweisen ist im übrigen kein Sichimkreisdrehen, wenn ich doch jedes Mal Deine neuerlichen mentalen Entgleisungen anspreche statt immer und immer auf die erste einzugehen.
Zitat von thorfynnthorfynn schrieb:Lassen wir es einfach dabei bewenden.
Meine Rede. Nachdem die Debatte mit Beelzebub bereits sechs Tage vorbei war, hättest Du es in der Tat dabei bewenden lassen können (OK, hier wiederhole ich).

Aber naja, vielleicht läßte es ja jetzt...


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

22.01.2021 um 11:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:thorfynn schrieb:
Du bewegst dich im Kreis....

Nett, daß Du noch mitzuteilen weißt, wie sowas bei Excel heißt, aber Dich über "Tautologie" mokierst. Echt, Du merkst gar nicht, wie sehr Du Dich nur selber vorgeführt hast. Darauf hinzuweisen ist im übrigen kein Sichimkreisdrehen, wenn ich doch jedes Mal Deine neuerlichen mentalen Entgleisungen anspreche statt immer und immer auf die erste einzugehen.
Ne mein lieber pertti. War nur ein Test, wie du den Zirkelbezug aufnimmst. Bestätigt....

Over and out....


melden

Außerirdische = Zeitreisende

22.01.2021 um 11:10
Was ist denn jetzt mit den Zeitreisenden???


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

22.01.2021 um 11:11
Aber nochmal zum Thema.
Ist interessant, dass dieser Thread auch schon so viele Jahre auf dem Buckel hat. Ist quasi auch schon ne kleine Zeitreise....

Aber ich schätze mal, dass es auch in Zukunft keine Zeitreisen geben wird. Sonst hätten wir ja schon Besuch gehabt...

Wie auch immer. Beim "hirnen" zu diesem Thema bekommt man eh nur Kopfschmerzen... ;-)


melden

Außerirdische = Zeitreisende

22.01.2021 um 11:12
Daß Du es nicht "dabei belassen" konntest, ist man deutlich.

Was hingegen ein Test gewesen sein soll, und wie ich da durchgefallen wäre (sowie was das bedeuten würde), ist hingegen nicht deutlich und wird von Dir nur behauptet. Das klingt nach "Blender".


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

22.01.2021 um 15:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ist denn jetzt mit den Zeitreisenden???
die haben verspätung!

:D


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

22.01.2021 um 16:14
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:Nemon schrieb:
Was ist denn jetzt mit den Zeitreisenden???
die haben verspätung!
Wieso? Fahren die mit der Bahn, @Thorsteen? ;)


2x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

22.01.2021 um 16:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Wieso? Fahren die mit der Bahn, @Thorsteen? ;)
Also ich wäre heute pünklich gewesen, wenn der Bahnhof es geschafft hätte den Zug pünklich fertig zu bekommen. :)
Und 99% aller Züge waren maximal 15 Minuten verspätet (Quelle: https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/zahlen_fakten/puenktlichkeitswerte-1187696 ), also wenn wären die Außerirdischen Zeitreisenden schon hier! Nur warum sollte ein Außerirdischer hier bei uns zeitreisen? Oder wird man zum Außerirdischen wenn man zeitreist? Fragen über Fragen!

@Admins

Der böse Nemon disst mich! :D


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

22.01.2021 um 16:28
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Oder wird man zum Außerirdischen wenn man zeitreist?
Jedenfalls ist es höchst unwahrscheinlich, dass man auf der Erde wieder ankommt (wenn man mal in Betracht zieht, wie sich die ganze Angelegenheit in Bewegung befindet, während der Zeitreisende sich auf der Zeitachse bewegt) geschweige denn, dass die Time Machine stationär ist, sodass man an derselben Stelle immer wieder ein- und aussteigen kann wie etwa am Bahnsteig in Hagen :D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der böse Nemon disst mich! :D
Nein, nein. Wollte dir nur die Gelegenheit bieten, PR zu betreiben 😇


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

22.01.2021 um 16:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Jedenfalls ist es höchst unwahrscheinlich, dass man auf der Erde wieder ankommt (wenn man mal in Betracht zieht, wie sich die ganze Angelegenheit in Bewegung befindet,
Das wäre eine gute Frage, laut theoretischer Physik sollen Zeitreisen ja möglich sein, Doppel-ABER: a) Theoretisch, b) würde man dafür die ganze Energie seit dem Urknall benötigen, also ALLES was unser Universum erschaffen hat, plus noch einmal eine Draufgabe. Und da könnte man sich dann fragen: Zeitreise ich oder erschaffe ich in Wirklichkeit nur ein neues Universum (Stringtheorie)? Aber von solchen Überlegungen bekommt man nur Kopfschmerzen. :D
Zitat von NemonNemon schrieb:sodass man an derselben Stelle immer wieder ein- und aussteigen kann wie etwa am Bahnsteig in Hagen :D
In Hagen-Vorhölle (Upsi, ein Schreibfehler! ;) ) war ich heute nicht, aber mit Hamm kann ich dienen. Mein Zug ging aber nach Hagen, in Hagen-Vorhölle kommt es einem am Bahnhof aber wirklich vor als wenn man ein Zeitreisender ist, wer schon einmal dort war wird mir zustimmen. Also man muss schon sehr gefestigt sein um den Anblick zu ertragen. :)
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, nein. Wollte dir nur die Gelegenheit bieten, PR zu betreiben 😇
So lange der Tag, oder zumindest die Woche, noch stimmt ist mein Zug immer pünktlich. :)


melden

Außerirdische = Zeitreisende

22.01.2021 um 18:12
Zitat von NemonNemon schrieb:SchuhmannFu schrieb:
Nemon schrieb:
Was ist denn jetzt mit den Zeitreisenden???
die haben verspätung!

Wieso? Fahren die mit der Bahn, @Thorsteen?
Hey, Moment mal, die Bahn hat wie's scheint schon längst Zeitreisetechnologie und setzt sie ein:

Wir bringen Sie ans Ziel!
Die Bahn
Und wenn Sie am Ziel sind, ist es schon später, als sie denken.
Wir bringen Sie in die Zukunft!
Die Bahn


1x zitiertmelden

Außerirdische = Zeitreisende

22.01.2021 um 18:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wenn Sie am Ziel sind, ist es schon später, als sie denken.
Naja die meisten Menschen kommen zu Früh, das was die Bahn einsetzt ist also nur eine Zeitkorrekturmaschine.
Und komischerweise freut sich niemand wenn er mal etwas von der Bahn kostenlos bekommt, zb. die Fahrt dauert 4 statt 2 Stunden. Vier (!) Stunden zum Preis von nur Zwei, beim selben Preis gibt es 100% Mehrwert! Man lernt neue Leute kennen, hat es warm und gemütlich und sieht oft sogar neue Teile von Deutschland. Und das völlig kostenfrei! Wer braucht bei so etwas noch Zeitreisen wenn er doch eine Bahnreise haben kann?!


2x zitiertmelden