Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschehnisse vor 20 Jahren

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtungen, Lichtobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 12:46
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich hier erfolgreich NEU angemeldet habe, wollte ich ein Ereignis, welches mir vor 20 Jahren passiert ist, mal zum besten geben :-)

Sommer 1992, ich war 5 Jahre alt. Meine Familie und ich wohnten damals südwestlich von München in einem Mietshaus mit 6 einzelnen Wohnungen. Es war ein richtig schöner und warmer Sommerabend. Meine Eltern saßen gemütlich auf unserem Balkon und unterhielten sich mit unseren damaligen Nachbarn (Wohnung gegenüber und unter uns, gutes Nachbarschaftsverhältnis ;-))
Es war so ungefähr gegen 22:00 Uhr, Meiner Einer schlief schon, als meine Mutter mich aus dem Schlaf riss und ich Ihr auf dem Balkon folgen sollte. Total verschlafen, fragte ich was denn los sei und meine Eltern zeigten wortlos mit den Fingern in eine Richtung....

noch kurze Hintergrund-Infos:

Wir wohnten am Stadtrand, die Wohnsiedlung war umgeben von Wäldern, der Blick vom Balkon ging in ein gegenüberliegendes Waldstück, ca. 30 Meter Entfernung.

....und dann sah ich, wie überhalb der Baumkronen ein kreisrundes Lichtobjekt, mit einem Radius von ca. 5 Meter regungslos in der Luft stand! Naja Ihr könnt Euch ja denken, das ich auf einmal hell wach war. Unsere Nachbarn verfolgten das Spektakel parallel mit uns. Nach ca. 3 Minuten fing dieser Lichtkreis an zu flackern, bewegte sich rückwärts und "flog" mit einer enormen Geschwindigkeit davon. Keiner weiß bis Heute, was das damals gewesen ist!

Unsere damaligen Nachbarn sind mittlerweile langjährige gute Freunde von meinen Eltern geworden und wenn man Heute zusammen trifft, wird immer wieder über dieses Ereignis gesprochen -> um gleich vorweg die Frage zu beantworten, woher ich das noch so gut weiß.
Es wurde nie ein großes Ding aus diesem Ereignis gemacht, sondern eher als interne Familienunterhaltung verwendet.
Es gibt auch leider keine Fotos bzw Videos davon, falls diese Frage aufkommen sollte.

Ich persönlich glaube nicht an irgendwas Übernatürliches/Außerirdisches...bin letztens zufällig über diese Seite gestolpert und dachte mir, eventuell gibt es ja hier Leute die, die ähnliches erlebt haben. Vielleicht ja sogar im selben Zeitraum?!?!

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Grüße


7x zitiertmelden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 12:53
ganze ehrlich. Da gibt es nicht viel zu antworten.

Dein Alter, die Vergangene Zeit, die Erinnerungen sind schon verklärt (ja man glaubst es nicht, aber nach 20 Jahren stellt sich das erlebte ganz anders da als es war, da gab es mal ein schönes Experiment mit gefakten Bildern.
)
ansonsten bleibt zu hoffen das mit Ender der Ferien hier wieder ruhe einkehrt.

Da wir keine Indizien , sonstie Zeugen und co haben, außer deinem Post bleibt nicht viel zu interpretieren.

schon Lustig das nur 2 in einem Dichten Wohngebiet sowas mitbekommen haben.


melden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:06
Ich vermute das es ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfer war....

Obwohl gleich sicher folgende Antwort kommt:
"Unmöglich!" oder "Einen Hubschrauber hätten wir erkannt!"


1x zitiertmelden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich vermute das es ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfer war....

Obwohl gleich sicher folgende Antwort kommt:
"Unmöglich!" oder "Einen Hubschrauber hätten wir erkannt!"
Hinzu noch diese Eigenschaften des Hirns ...

... 1. Gedächtnisverzerrung ...

http://dtserv1.compsy.uni-jena.de/ws2004/psychnf_uj/klassphaenomene/content.nsf/Pages/1BA2E87EED7931C4C1256FAB006B825C/$FILE/Ged=chtnisverzerrung.pdf

... 2. Der false Memory Effekt ...

http://www.wirkung.biz/magazin/02-04-090-False-Memory-Effekt-Glaube-in-voller-Ueberzeugung.htm

... und schon ist die Verwirrung groß!

@quizz

Zumal sich solche Geschichten über die Jahre beim "erzählen" immer weiter verändern und umfangreicher werden, sozusagen ein eigenleben entwickeln, so daß man schlußendlich nichts mehr vom Ursprung erkennen kann!



Meine Meinung!

Aber mal abwarten was die UFO-Profis noch so beisteuern!


melden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:16
@Amsivarier
gut, ist mir noch gar nicht eingefallen.


melden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:21
ich finde das etwas seltsam ,dass eine Mutter ihr 5 jähriges Kind weckt um sowas zu zeigen..


@quizz

du warst ja noch sehr jung da sieht man die Welt noch ganz anders ..aber es ist schon auch möglich gemäss deinen beschr. das du ein UfO i.e.s gesehen hast.. versuche mal ein Bild zu malen aus deiner Erinnerung.


melden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:24
Über ein Ereignis einen Thread zu erstellen das 20 Jahre alt ist und für das man
keine Beweise hat ist einfach unnötig

Über was soll man jetzt diskutieren ?


melden
quizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:25
ich habe mir letztens sagen lassen, das es Anfang der 90er einen österreichischen Tüftler gab,
der Ferngesteuerte Flugobjekte in unterschiedlicher Art und Weise gebaut hat. Diese konnte
dann über mehrere 100km fliegen. Evtl auch noch eine Möglichkeit.
Ich mein Österreich zu München ist ja jetzt keine große Entfernung!
Wobei ich auf diesem Gebiet absolut kein Crack bin, also wenig Ahnung darüber habe, was möglich ist und was nicht!

das mit dem Hubschrauber wäre natürlich auch eine Variante, wobei da ich wirklich sagen muss, denn hätte man gehört :)


1x zitiertmelden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:26
Zitat von quizzquizz schrieb:das mit dem Hubschrauber wäre natürlich auch eine Variante, wobei da ich wirklich sagen muss, denn hätte man gehört :)
Kommt auf die Entfernung an ...


1x zitiertmelden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:29
Zitat von quizzquizz schrieb:Es war so ungefähr gegen 22:00 Uhr, Meiner Einer schlief schon, als meine Mutter mich aus dem Schlaf riss und ich Ihr auf dem Balkon folgen sollte.
Sorry für die Frage, aber warum reisst eine erwachsene Frau ihren 5-jährigen Sohn um diese Zeit aus dem Bett, um ihm sowas zu zeigen? Er hätte ja auch in Panik ausbrechen können o.Ä., warum macht man sowas?


melden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:29
Zitat von quizzquizz schrieb:Meiner Einer schlief schon, als meine Mutter mich aus dem Schlaf riss und ich Ihr auf dem Balkon folgen sollte. Total verschlafen, fragte ich was denn los sei und meine Eltern zeigten wortlos mit den Fingern in eine Richtung....
Uah,das klingt so nach Abenteuerroman.

Frage:
Kannst du auf Google-Earth die Koordinaten angeben?
Damit wir uns ein Bild machen können?

Ich denke gerade an ein startendes Flugzeug.
München...Flughafen...


melden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:30
@quizz

gib mir mal das exakte datum und der Standort vill. finde ich eine Meldung


melden
quizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:39
puhh also das mit dem exakten Datum wird schwierig, aber es war Juli 1992...

ich hatte letztens auch schon mal ne kleine Internet Recherche durchgeführt, aber leider nichts gefunden!


melden
quizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:45
also der Stadt heißt Germering, wenn das weiter hilft


1x zitiertmelden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:53
@quizz

ich habe nur etwas im August 92 gefunden aber das war südöstlich von München

http://www.ufo-datenbank.de/gep/sichtung1.php?id=589

vill. findest du hier noch etwas:

http://www.ufo-datenbank.de/europa/Deutschland/liste.php?jahr=1992


melden
quizz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 13:55
@ Smokingun

Danke dir für den Tip!


melden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 17:13
ach ja klar germering vor 20 jahren- klar jetzt fällts mir wieder ein


melden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 17:19
@old_sparky
Hehe...
An wie viele Ereignisse kannst du dich noch aus deinem 5ten Lebensjahr erinnern??


melden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 17:31
Etwas südwestlich von Germering ist der Sonderflughafen Oberpfaffenhofen.
Nach Google Earth und der Beschreibung des Users muss der Blick Richtung Süden gegangen sein


1x zitiertmelden

Geschehnisse vor 20 Jahren

03.08.2012 um 17:37
Zitat von JofeJofe schrieb:Kommt auf die Entfernung an ...
Und auf die Windrichtung und -stärke.


melden