Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo landen die Aliens?

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Landung, Landestelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 22:15
@FrankD
Kultur: Wikipedia: Sumerer
Sammlung elektronischer Texte: http://etcsl.orinst.ox.ac.uk/

Sir Austen Henry Layard entdeckte die Schrifttafeln 1840.

Anzeige
melden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 22:19
@scheinwelt23
Ich weiß, wer die Sumerer waren, und ich kenne auch deren Texte. Aber das sind keine Schriftrollen sondern Tontafeln. OK, hast Du Dich vertan. Aber jetzt nenn mal die in denen das steht, was Du angibst. Ich kenne nämlich leider nichts dergleichen.
Ich befürchte, dass Du nur den erlogenen Sitchin-Kram kennst...


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 22:23
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich weiß, wer die Sumerer waren, und ich kenne auch deren Texte. Aber das sind keine Schriftrollen sondern Tontafeln. OK, hast Du Dich vertan. Aber jetzt nenn mal die in denen das steht, was Du angibst. Ich kenne nämlich leider nichts dergleichen.
Ich befürchte, dass Du nur den erlogenen Sitchin-Kram kennst...
Ich kann nicht beurteilen , ob eine Übersetzung verlogen ist oder nicht. Aber du kannst gerne dein Wissen hier preisgeben. Ich habe mir mehrere Übersetzungungen irgendwann mal flüchtig angeschaut. Bin kein Experte auf diesem Gerbiet und behaupte auch nicht, dass die gelesenen Übersetzungen stimmen. Jedoch habe ich auch schon eine sumerische Vase und eine Tontafel gesehen auf denen unser Sonnensystem mit 10 Planeten dargestellt wird. Wie kommen die Sumerer an dieses Wissen heran Frank?


2x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 22:43
@scheinwelt23
Wow, diese Vase würde ich gerne sehen. Und auch die Tontafel. Oder meinst Du etwa die fehlerhafte abrollung des Siegels VA 243? Und wieso 10 Planeten, wir haben nur 8, und selbst wenn der himmelsmechanisch unmögliche Nibiru existieren sollte, wären es nur 9. Und außerdem sind auf der Siegelabrollung 14 Punkte.
Aber die Vase würde mich dennoch interessieren. Hattu Bild oder nähere Angaben?


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 22:55
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wow, diese Vase würde ich gerne sehen. Und auch die Tontafel. Oder meinst Du etwa die fehlerhafte abrollung des Siegels VA 243? Und wieso 10 Planeten, wir haben nur 8, und selbst wenn der himmelsmechanisch unmögliche Nibiru existieren sollte, wären es nur 9. Und außerdem sind auf der Siegelabrollung 14 Punkte.
Aber die Vase würde mich dennoch interessieren. Hattu Bild oder nähere Angaben?
Das Bild der Vase befindet sich nicht in meinem Besitz, deswegen kann ich dann keine genauen Quellenangaben tätigen. Hier habe ich mal einen Link begefügt, wo wahrscheinlich die Sonne mit verschiedenen Planeten unseres System abgebildet sind:

http://www.ancient-cultures.com/images/nibiru/sumerer_nibiru.jpg (Archiv-Version vom 11.12.2013)

Den Planet Pluto haben eventuell ältere Kulturen, welche unser Sonnensystem abbilden nicht abgezogen. Dann sollten wir noch das Asteroidenfeld zwischen Jupiter und Mars berücksichtigen. Eventuell existierte dort auch mal ein Planet. Da zwischen den Jupiter und dem Mars eine erhebliche Lücke klafft.


melden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 23:05
@scheinwelt23
Das ist die Abrollung des Rollsiegels VA 243. OK, wie ich mir dachte, Du "kennst" nur den ganzen Sitchin-Mist, und noch nicht einmal den kennst Du richtig.
Ein weit verbreitetes Phänomen in der PS-Szene: Die Vertreter kennen noch nicht einmal die Basis-Fakten der Thesen die sie verbreiten, sind sich aber ihrer Sache totaaaaal sicher. Seufz.

Nein, zwischen Mars und Jupiter gab es nie einen Planeten (die Gesamtmasse aller Asteroiden würde gerade mal 5% der Masse des Erdmondes ergeben), und Pluto wäre von höheren Kulturen nie als Planet gewertet worden.

Naja, OK, Dein Nick passt schon :D :D :D


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 23:08
@scheinwelt23
Ach so, hinweis: Das Bild ist keine "sumerische Tontafel", sondern eine neuzeitliche Abrollung eines akkadischen Zylindersiegels, auf der ein paar Fehler enthalten sind.


melden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 23:14
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das ist die Abrollung des Rollsiegels VA 243. OK, wie ich mir dachte, Du "kennst" nur den ganzen Sitchin-Mist, und noch nicht einmal den kennst Du richtig.
Ein weit verbreitetes Phänomen in der PS-Szene: Die Vertreter kennen noch nicht einmal die Basis-Fakten der Thesen die sie verbreiten, sind sich aber ihrer Sache totaaaaal sicher. Seufz.

Nein, zwischen Mars und Jupiter gab es nie einen Planeten (die Gesamtmasse aller Asteroiden würde gerade mal 5% der Masse des Erdmondes ergeben), und Pluto wäre von höheren Kulturen nie als Planet gewertet worden.

Naja, OK, Dein Nick passt schon :D :D :D
Abfällig zu reden scheint ja deine Stärke zu sein. Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich nie behauptet hätte ich wäre ein Fachmann der alten Schriftrollen. ( "... Ich habe mir mehrere Übersetzungungen irgendwann mal flüchtig angeschaut. Bin kein Experte auf diesem Gerbiet und behaupte auch nicht, dass die gelesenen Übersetzungen stimmen....")

Ich kenne den "Sitchin" Mist noch nicht, aber da du mich permanet damit ungerechterweise in Verbindung bringst, muss ich diese mir mal bei Gelegenheit anschauen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, zwischen Mars und Jupiter gab es nie einen Planeten (die Gesamtmasse aller Asteroiden würde gerade mal 5% der Masse des Erdmondes ergeben), und Pluto wäre von höheren Kulturen nie als Planet gewertet worden.
Dieser Fakt ist mir auch bewusst. Allerdings gehtst du davon aus, dass nach einer Zerstörungen eines Planeten alle Bestandteile zusammen bleiben würden.

Und danke für die Information mit dem Zylindersiegel!

Welche Fehler sind auf dem Siegel den enthalten? Hätten diese den Pluto nicht zeichnen dürfen?


melden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 23:22
@scheinwelt23
Das Rollsiegel wurde 1995 in der Zeitschrift "Sterne und Weltraum" von dem Kurator des vorderasiatischen Museums in Berlin mikroskopisch untersucht und festgestellt, dass etliche der "Planeten" nur Abplatzer durch Transport und Lagerung sind und keine bewusst angebrachte Vertiefungen.
Zudem passt eine Sternkarte nicht in den Kontext des Bildes.
Auch wenn Du Sitchin nicht kennst, ist das was Du hier propagierst nichts anderes als die Geschichte, die Zecharia Sitchin 1976 erfunden hat und seitdem durch Tausende von Publikationen und Webseiten gezerrt wird, die unkritisch und ohne Überprüfung voneinander abschreiben. Das übliche Vorgehen in der PS, leider.

Du kaust letztlich auch nur den selben Mist wieder, auch wenn Du nicht weißt, dass es Mist ist.


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 23:36
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Rollsiegel wurde 1995 in der Zeitschrift "Sterne und Weltraum" von dem Kurator des vorderasiatischen Museums in Berlin mikroskopisch untersucht und festgestellt, dass etliche der "Planeten" nur Abplatzer durch Transport und Lagerung sind und keine bewusst angebrachte Vertiefungen.
Zudem passt eine Sternkarte nicht in den Kontext des Bildes.
Auch wenn Du Sitchin nicht kennst, ist das was Du hier propagierst nichts anderes als die Geschichte, die Zecharia Sitchin 1976 erfunden hat und seitdem durch Tausende von Publikationen und Webseiten gezerrt wird, die unkritisch und ohne Überprüfung voneinander abschreiben. Das übliche Vorgehen in der PS, leider.

Du kaust letztlich auch nur den selben Mist wieder, auch wenn Du nicht weißt, dass es Mist ist
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:ch kann nicht beurteilen , ob eine Übersetzung verlogen ist oder nicht. Aber du kannst gerne dein Wissen hier preisgeben. Ich habe mir mehrere Übersetzungungen irgendwann mal flüchtig angeschaut. Bin kein Experte auf diesem Gerbiet und behaupte auch nicht, dass die gelesenen Übersetzungen stimmen
Statt dein Wissen preiszugeben unterstellst du mir ich würde das Wissen von jemanden propagieren den ich nicht kenne.

1) zu keinem Zeitpunkt habe ich propagiert, die gelesen Übersetzungen seien wahr.
2) habe ich von Anfang an deutlich gesagt, dass ich mich nur flüchtig mit dem Thema der älteste Schrift auskenne.

Du bist nicht in der Lage, diese gelesenen Sätze normal zu verarbeiten und vielleicht kurz und knapp mal zu erzählen, was wirklich in den Tafeln stand. Stattdessem geilst du dich hier Seitenweise darüber auf, dass ich mich in diesem Thema nicht auskenne ( was ich auch nie behauptet habe )

Wie wäre wenn du mal deinen Mist der Übersetzung hier hereinschreibst und ich den mit dem Mist von Sitchin vergleiche und mir dann vielleicht noch eine dritte Quelle heranziehe, um mir besseres Bild über den Misthaufen machen zu können.? Ist das vielleicht möglich??


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 23:43
@scheinwelt23
ES GIBT KEINE TAFEL!
Hab ich doch erklärt. Es ist die Abrollung eines Zylindersiegels aus akkadischer Zeit, und war im Altertum so was wie ne Kreditkarte. Die Szene zeigt den Inhaber des Siegels, der einem Gott vorgestellt wird, der für ihn bürgt. Ein Sonnensystem hat da nichts zu suchen.

Sitchin ist der Urheber dieser ganzen Geschichte, und egal ob Du ihn kennst oder nicht, propagierst Du hier seine seeehr freie Interpretation der mesopotamischen Kulturen. Dass Du nicht weißt, dass Sitchin der Urheber ist, zeigt eben leider nur, dass Du die Thesen für die Du dich hier so stark machst, überhaupt nicht kennst.

Aber belassen wir es dabei. Ist leider auch typisch für die meisten PS-Vertreter, dass sie die Thesen sie sie vertreten überhaupt nicht kennen. Du bist also nicht allein, wenn es Dich tröstet :)


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 23:50
@FrankD
Es wurden ja vor einigen Jahren noch Planetenähnliche Objekte im Sonnensystem gefunden. Ich glaub die heißen Ceres , Charon und noch einer mit ner Nummerierung.


melden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 23:50
@FrankD

was bist du nur für ein unsymphatischer Zeitgenosse, eine Antwort ohne Verhöhnung, das wär doch mal was oder ?


1x zitiertmelden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 23:51
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:ES GIBT KEINE TAFEL!
Hab ich doch erklärt. Es ist die Abrollung eines Zylindersiegels aus akkadischer Zeit, und war im Altertum so was wie ne Kreditkarte. Die Szene zeigt den Inhaber des Siegels, der einem Gott vorgestellt wird, der für ihn bürgt. Ein Sonnensystem hat da nichts zu suchen.

Sitchin ist der Urheber dieser ganzen Geschichte, und egal ob Du ihn kennst oder nicht, propagierst Du hier seine seeehr freie Interpretation der mesopotamischen Kulturen. Dass Du nicht weißt, dass Sitchin der Urheber ist, zeigt eben leider nur, dass Du die Thesen für die Du dich hier so stark machst, überhaupt nicht kennst.

Aber belassen wir es dabei. Ist leider auch typisch für die meisten PS-Vertreter, dass sie die Thesen sie sie vertreten überhaupt nicht kennen. Du bist also nicht allein, wenn es Dich tröstet :)
Ja belassen wir das dabei, dass du weiterhin dümmlich unterstellst ich würde was propagieren, was definitiv nicht stimmt.

22:23
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Ich kann nicht beurteilen , ob eine Übersetzung verlogen ist oder nicht. Aber du kannst gerne dein Wissen hier preisgeben. Ich habe mir mehrere Übersetzungungen irgendwann mal flüchtig angeschaut. Bin kein Experte auf diesem Gerbiet und behaupte auch nicht, dass die gelesenen Übersetzungen stimmen.
23:36
Zitat von scheinwelt23scheinwelt23 schrieb:Statt dein Wissen preiszugeben unterstellst du mir ich würde das Wissen von jemanden propagieren den ich nicht kenne.

1) zu keinem Zeitpunkt habe ich propagiert, die gelesen Übersetzungen seien wahr.
2) habe ich von Anfang an deutlich gesagt, dass ich mich nur flüchtig mit dem Thema der älteste Schrift auskenne.
P.S: Was steht denn nun mit den Übersetzungen auf den Zylindersiegeln? (Damit ich nicht aus versehen den Sichtin Mist propagiere, sondern vielleichten den richtigen Mist )


melden

Wo landen die Aliens?

17.08.2012 um 23:54
@Wachsam
Daran muss man sich hier leider gewöhnen. Einige setzen Wissen voraus, die einige User nicht haben und agieren sehr arrogant. Ich mag sowas nicht, es gibt Menschen die sich mit den Themen zum erstenmal auseinandersetzen und die sollte man nicht einfach so verprellen.


melden

Wo landen die Aliens?

18.08.2012 um 00:02
@Tellerwäscher

wenn es dem selbst ernannten Experten nicht passt, dass hier "Unwissende" verweilen, soll er ein Experten-Forum gründen, dort kann er genüsslich mit Gleichgesinnten debattieren. Solche Charakterzüge in diesem Alter...schrecklich.


melden

Wo landen die Aliens?

18.08.2012 um 00:02
@Wachsam
Jau, ich bin vielen unsymphatisch, speziell denen, die keine Argumente haben :)

@Tellerwäscher
Die Dinger nennt man Asteroiden, davon gibts etliche 10000, aber dei galten nie als Planeten. Zur Zeit kreist sogar eine Sonde (Dawn) um den ich glaube Viertgrößten (Vesta) ud wird bald zum Größten (Ceres) weiterfliegen. Ändert aber nix an den Realitäten.

@scheinwelt23
Die Übersetzung kann ich Dir gerne morgen heraussuchen, falls Du daran überhaut ein echtes Interesse hast. Aber da steht nix von Anunnakis oder anderen Außerirdischen drin...


melden

Wo landen die Aliens?

18.08.2012 um 00:03
@Wachsam
Ja, ist schon nervig wenn man darauf hingewiesen wird, dass die geliebte Traumwelt eventuell fehlerhaft ist :)
Aber ich muss nun in die Heia...


melden

Wo landen die Aliens?

18.08.2012 um 00:03
@FrankD

ich habe einen Link zu einer englischen Seite was die Übersetzungen betrifft, werde mal einen Blick drauf reinwerfen. Aber habe auch mal kurz die Sitchin Theorie angeschaut. Fand das geschrieben sehr unterhaltsam. Wie kommt dieser auf die Annahmen??


melden

Wo landen die Aliens?

18.08.2012 um 00:04
@FrankD
niemand schrieb von einer Traumwelt , dass hast du so hereininterpretiert, trotz mehrmaligem Hinweis meinerseits. Aber man kann auch etwas gegen Ignoranz tun...


Anzeige

melden