Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

608 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Haunebu, Rover, Alien Auf Mars

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

20.01.2014 um 15:59
@smokehead
Mist, warst schneller und hast das verlinkt, während ich noch am tippen war :D Dafür hab' ich der NASA aber mal das Bild mit den eingekreisten Steinen zugesandt, für den Fall, daß die den zweiten bisher noch nicht entdeckt haben und das vielleicht bei der Untersuchung, was da passierte, hilft.


melden
Anzeige

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

20.01.2014 um 16:03
Was man jetzt noch machen könnte, wäre zu schauen, ob es noch mehr Steine gibt, die vorher nicht da waren.
was ich ein wenig problemtisch find, sind die beiden Perspektiven.
Wobei ich bald denke, dass wird die NASA schon gemacht haben.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

20.01.2014 um 16:17
@Screet

Mensch, ich schein wohl wirklich Blind zu sein, Danke für das Bild!

Aber auf Bild 1 (ohne Stein) waren oben noch 2 kleinere Steine vorhanden, einer hat ungefähr die Größe des Zweiten Steins auf Bild "mit Stein"...

Könnte die Theorie mit den Winden durchaus bestärken, sofern die Steine ein und die selben sind, was ich mit meinen Maulwurfaugen nicht sagen kann ;)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

20.01.2014 um 17:22
Ich tippe auf "Steinschlag".
Der Rover macht das Foto,fährt weiter über einen Stein und der rollt dann an dieser Stelle.
Der Rover kommt irgendwann zurück,fotografiert die Stelle nochmal (warum auch immer) und wundert sich über den Stein,den er selber dahingeschleudert hat.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

20.01.2014 um 17:41
@WacciusBaccius
Zumindest liegt der Stein an anderer Stelle, ich vermute aber, daß es insgesamt ein anderer, neuer Stein ist - die Beschaffenheit der Oberfläche scheint mir zu sehr abzuweichen. Ich tippe eher auf ein Bruchstück des anderen Steins.

Was ich auch kurios finde: Wo der große Stein auftaucht, war zuvor eine seltsame Mulde um die ein paar Kiesel angeordnet waren. Fast schon, als wäre die Reihenfolge der Bilder umgekehrt und jemand hat den Stein mit dem Rover eingesammelt :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

20.01.2014 um 18:22
xpq101 schrieb:Der Stein hat den Namen „Pinnacle Island“ erhalten und die Frage die man sich stellt, ist woher er gekommen ist.
Angeblich sei die Zusammensetzung auch etwas, was man bislang angeblich so noch nicht gesehen hat.
Ich denke, daß Steve Squyres mit der bisher warscheinlichsten Erklärung Recht haben kann.

Ich muß sagen, daß er unheimlich lebhaft und humorvoll erzählt. Ein paar Mal mußte ich herzhaft lachen.

Mars wird noch wesentlich mehr bisher ungesehene und unerwartete Dinge zum Vorschein bringen.
Wie z.B. die "Newberrys".

Leider bekommt man solche Entdeckungen und Ergebnisse nur eher per Zufall mit.

Ich hoffe, daß eine Erklärung für die Zusammensetzung gefunden wird und auch ich sie erfahre.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

20.01.2014 um 21:32
@klausbaerbel
Was meinst du mit newberrys?
Meinst du damit den Vulkanismus?


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

20.01.2014 um 22:02
@smokehead
Wikipedia: Opportunity_%28rover%29
Wikipedia: File:Blueberries_eagle.gif
"Blueberries" (hematite spheres) on a rocky outcrop at Eagle Crater. Note the merged triplet in the upper left.
Wikipedia: File:PIA16139_Puzzling_Little_Martian_Spheres_That_Don%27t_Taste_Like_%27Blueberries%27.tif
>>"Newberries": This view displays an area about 6 centimeters across. It was taken at an outcrop named Kirkwood at the Cape York on the rim of Endeavour crater on Mars. The spheres seen here are about 3 millimeters in diameter. The Microscopic Imager took this image at the 3064 sol. <<


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

20.01.2014 um 22:21
Kann mir die Videos grad nicht anschauen wg. schlechter Verbindung.
Wurde da mal erwähnt, warum der Flitzer nochmal Tage später an der gleichen Stelle vorbeikam? Kommt das öfters vor? Wenn ja, warum? :)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

20.01.2014 um 22:59
@Screet
Hey, super!
Vielen Dank.
Irgendwie hab ich das übersehen. Hab nur irgendwelche Vulkane in der nähe von Newberry gesehen. :)
Klingt interessant!


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.01.2014 um 09:33
Ich hab, nachdem ich jetzt ein wenig weiter gelesen eigentlich mal eine Rudimentäre Frage bzgl. den Marsmissionen.
Fordergründig soll ja der Mars untersucht werden. Wenn es eine Mission gibt, die explizit nach Leben bzw. vergangenen Leben (Mikroben etc) sucht, kann es nicht passieren, dass wir die Dinger dann da hoch gebracht haben - gerade durch die Mars Missionen?


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.01.2014 um 09:44
@smokehead

Ich denke, die Mikroben könnten wir durchaus unterscheiden...

Es würden bestimmt nicht, die selben Mikroorganismen auf dem Mars existieren können wie hier... Natürlich gibt es einige extremophile Organismen die sehr anpassungsfähig sind,aber ob diese auch auf den Mars gelangen bzw. sie auf dem Mars existieren ist Fragwürdig..

Bin aber kein Mikrobiologe und habe nur ein wenig Ahnung davon, also wenn ich falsch liege, könnt ihr mich bitte korrigieren und meinen Post vergessen..


melden
factor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.01.2014 um 11:14
@WacciusBaccius
WacciusBaccius schrieb:Was denkst du, wie ist das Steinchen dahingekommen?
Nun ja, ich habe beim Bild vergleich noch eine (vermeintliche) Stelle gefunden an der sich was geändert hat. Zudem hat auch @Screet mit seiner aufmerksamen Beobachtung recht.

Ich tippe mal darauf, dass der Rover es selbst verursacht hat. Hierzu müsste man aber die Stelle finden an der der Rover das Stück losgelöst hat. Also ein interessanter Standort für die Überwinterung und genauere Untersuchungen durchzuführen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.01.2014 um 17:13
smokehead schrieb:Was meinst du mit newberrys?
Was damit gemeint ist, hat @Screet schon erklärt.

Aber ich möchte Dir noch das Video hier ans Herz legen.

http://www.ustream.tv/recorded/42795898

Steve Squyres spricht davon und ist es wirklich wert angesehen zu werden.
Das Video geht 1,5 Std und ist auf Amerikanisch. Wenn Du genug Zeit hast schau es Dir in Ruhe an.


melden
AEOU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.04.2014 um 00:01
Jetzt aber wirklich..



melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.05.2014 um 15:41
und mal ein kurzes Mars-Video ... mit Ufo !?



melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.05.2014 um 15:54
@Tettenbura
nach dem Schweif zu urteilen ein Meteorit


melden
h3nk3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

08.05.2014 um 19:59
Sieht aus wie ein

Flying-Squirrel


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

17.06.2017 um 02:43
Die Nasa sorgt wieder für ne menge Wirbel :D
Auf wohl neueren Aufnahmen sollen einige eine "fliegende Untertasse" entdeckt haben
Nachdem dies auf Youtube erschien schwärzte die NASA lediglich ein einziges Foto komplett aus.
So berichtet er :D

https://mars.nasa.gov/msl/multimedia/raw/?s=#/?slide=1724

https://de.sputniknews.com/videoklub/20170616316184720-nasa-loescht-bild-alien-mars/

Die US-Raumfahrtagentur Nasa hat kürzlich ein zuvor veröffentlichtes Bild der Marsoberfläche von der offiziellen Seite entfernt, wie das Portal „Poitexpert“ schreibt. Auf dem Bild hatte ein Ufo-Enthusiast ein angebliches Alien-Raumschiff gesehen. Er hat auch das Verschwinden des Fotos in einem YouTube-Video gemeldet.


Habe mal versucht es zu fotografieren :D
IMG 3246.JPG
IMG 3247.JPG


Könnte auch einfach komisch aussehender Stein sein, maybe?


melden
Anzeige

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

17.06.2017 um 03:06
@A.I.
Also wenn ich auf den nasalink gehe kommt nicht dieses ufofoto


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ufo oder Drohne?18 Beiträge
Anzeigen ausblenden