Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Haunebu, Rover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

27.08.2012 um 14:15
Das Bild wurde doch schon mehrfach diskutiert und es ergaben sich mehrere Meinungen. Erfahren werden wir es leider erst später oder im Worst Case nie!

Anzeige
melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

27.08.2012 um 14:25
Ok jezt hab ich das Objekt auch gesehen!
Aber ich denke nicht dass es ein Ufo ist denn könnte man sowas nicht orten???
Außerdem haben Forscher den Mars auch schon länger von der Erde aus beobachtet und wäre sowas nicht bereits da aufgefallen?


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

27.08.2012 um 16:39
hö? schlafen alle oder warum hat noch keiner die neuen "alien"bilder von der sonde gepostet? ;-)


76.653.250

und

76.653.247

http://www.oe24.at/welt/Hat-Curiosity-Finger-am-Mars-gefunden/76653265 (Archiv-Version vom 28.08.2012)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

27.08.2012 um 16:42
@Leibhaftiger

Selektive Wahrnehmung und Wunschdenken at their best... ^^


1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

27.08.2012 um 16:47
Ach Du liebe Zeit......Finger ?!?!

Ich seh eindeutig einen Alien Penis auf Bild 1 und einen Hodensack auf Bild2....Finger.....Pahhhh! ;)


1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

27.08.2012 um 16:51
@Alienpenis

Du wurdest auf einem Bild vom Mars entdeckt! Siehe oben...


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

27.08.2012 um 18:35
sieht aus wie kaka haufen lol


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 00:57
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:ch seh eindeutig einen Alien Penis auf Bild 1 und einen Hodensack auf Bild2...
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Selektive Wahrnehmung und Wunschdenken at their best... ^^



melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 01:40
@therealproton
Hat meine Frau im Vorbeigehen (nachdem sie sich über "Finger" schräglachte) gesagt. :)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 06:34
Wie viele Steine ich schon im See gefunden habe die wie etwas aussehen, wenn ich es mir nur lang genug vorstelle oder haben die Marsmenschen den Pantoffel vergessen, nach dem sie vor uns geflüchtet sind. :))))


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 06:56
Ne jetzt aber mal ernsthaft. Die Wetterbedingungen auf dem Mars sind ein wenig anders wie die auf der Erde. ich gehe von einer ganz natürlichen Zersetzung aus.

Am Strand von Dänemark oder andere Orte habe ich auch schon einige Steine gefunden die merkwürdig aussahen, sich dennoch erklären Liesen.

Ausschnitt :
Unter Verwitterung versteht man die Zersetzung von Gestein. Dabei spielen mehrere Prozesse zusammen, die den physikalischen Zerfall und die chemische sowie biogene Zersetzung des Gesteins wegen dessen exponierter Lage an oder nahe der Erdoberfläche herbeiführen. Beispiele solcher physikalischer Kräfte sind die Einwirkungen von Wasser, Eis, Wind und Temperaturänderungen
Denkt ihr nicht das, diese ganzen Kuriositäten sich wissenschaftlich erklären lassen. Natürlich sieht es so aus, oder kann so aussehen. Aber da spielt auch die Kameraeinstellung eine Rolle. Wenn das Objekt von einen anderen Winkel fotografiert wird, wäre ich sicher ist der Stein nicht mehr so interessant. :)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 06:59
Auch wen es wirklich toll wäre, das man überreste einer alten Zivilisation auf der Marsoberfläche findet ist sehr sehr unwahrscheinlich, eher unter der Erde, falls es überhaupt eine gegeben hat.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 07:05
Wie gesagt wenn man überlegt welche Faktoren da eine Rolle spielen ist es unwahrscheinlich etwas zumindest auf der Oberfläche zu finden. Bei tieferen Untersuchungen, würde ich nicht ausschließen das wir etwas finden.

Die Atmosphäre des Mars ist sehr dünn, dadurch verglühen auch kleine Gesteinsbrocken nicht und schlagen auf der Oberfläche ein. Amerikanische Wissenschaftler entdeckten, dass bei Einschlägen im letzten Jahr weiße Flecken entstanden sind.

De facto, wie viele Meteoriten Knallen auf den Mars, die wirbeln auch eine Menge auf. Und wir haben jetzt einen steinernen Finger und einen Steinernen Hausschuh (beides Spekulativ). Natürlich wäre es schön. Dennoch wir werden nichts großartiges finden.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 07:15
Interessant ist auch zu wissen, das die Oberfläche des Mars schon Milliarden Jahre alt ist. Auf dieser Oberfläche ist eine dicke Schuttablagerung. Durch die Meteoriteneinschläge entstehen Druckwellen, die diese Schuttablagerungen formen/ verformen können. Sozusagen eine Kompression des Steines, so entstehen ganz andere "glatterer" Strukturen. Wenn man also die Faktoren: lockere Oberfläche, verdammt viel Zeit, Große plötzliche Krafteinwirkungen und Temperaturschwankungen einbezieht lassen sich diese Formationen sicherlich gut nachvollziehen.

Das wird ein Fachmann aber sicherlich deutlich besser können.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 08:00
Vielleicht ist der Rover nicht auf dem Mars, sondern irgendwo in der Wüste ;-)

Im Ernst: Warum sind gerade solche Aufnahmen im Detail nie scharf ?


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 08:33
Damit der Raum für Spekulationen größer ist. Nein ich denke einfach da solche Aufnahmen auch für den Rover nicht leicht zu bewerkstelligen sind. Und ich gehe davon aus das nicht explizit das Objekt fotografiert wurden ist, sondern eher ein Bild gemacht wurde, und der "Finger" oder "Hausschuh" später entdeckt wurden ist, diese wurden dann vergrößert, dadurch entstehen natürlich keine gestochen scharfe Bilder.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 12:16
Schade nur das bei solch ein Interessantes Thema immer alles lächerlich gemacht wird aber das kennt man ja...


Wer in diesen Dingern die Monde sieht der sieht auch Geister..

Kann mir kaum vorstellen das der Mond sich so schnell bewegt.


1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 12:17
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Schade nur das bei solch ein Interessantes Thema immer alles lächerlich gemacht wird aber das kennt man ja...
Was wird den deiner Meinung nach ins lächerliche gezogen, wenn ich mal so fragen darf ?


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 12:23
@Araschi
Das Thema Mars wird eher durch die Leute ins lächerliche gezogen die in einem Stein "Datas Kopf" sehen...
Aber mit Sicherheit nicht durch Leute die in einem Stein.... einen Stein sehen...


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

28.08.2012 um 12:40
@Skyze


Mein Sohn nahm mal im Urlaub eine Glassscherbe aus dem Meer, die aber gar nicht mehr scharf war, den durch die Strömungen und die Ständigen Bewegungen auf den Sand, wurde sie glatt geschliffen.

Ungefähr wie diese:

1306936

Mein Sohn fragte mich also was das ist ?

Ich habe gesagt es ist eine Glasscherbe!
Er widersprach dem und sagte das diese ja gar nicht scharf sei. Und fühlt sich auch anders an.

Was sollte ich meinen Sohn nun sagen? Das es ein GlasSteinSandObjekt ist ?

Nein !
Es ist eine Glasscherbe, was die Natur damit macht ist etwas anderes, nichts desto trotz ist und bleibt es eine Glasscherbe.


Anzeige

melden