Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Haunebu, Rover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.08.2012 um 16:42
area 51 hat ja jetzt nix speziell mit curiosity und einem angeblichen ufo bild zutun ;)
wobeii ,vielleicht ist dort ua der rover getestet wurden ... wüste und so - würde sich ja anbieten .
area 51 ist ein militärischer komplex - das die amis in sachen militär etwas eigen sind muss man niemand erzählen ...ich kenne diese akten nicht - aber wie empfindlich die amis bei sowas sind hat wikileaks gezeigt

Anzeige
1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.08.2012 um 16:45
@JediMinsTricka

Und du hast mir gerade einen guten Ansatz verliehen meinen Ansatz zu bekräftigen.

Sci-Fi Filme zeigen überwiegend feindliche Außerirdische. Viele würden hysterisch werden und keine guten Absichten der Aliens vermuten.

Ich glaube selbst an Ausserirdische und übernatürliche. Dennoch bin ich fest überzeugt das nicht wissen ein guter Grund für viele Menschen sein wird, die Absichten der Aliens negativ zu sehen. Oder bist du da anderer Meinung ?


1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.08.2012 um 16:48
hmmmm kiners nehmt euch halt mal die Zeit alle(ja ich meine ALLE) Bilder auf der Nasa seite anzugucken, da findet bestimmt irgendjemand ein Bild wo se Ausversehns Hochgeladen ham.

@arschi , ja die bauen da neue Flugzeuge und würdest du dir in Karten Gucken lassen? alles was der Feind nich kennt kann Kriegs Entscheident sein.

hmmmm frag mich gerade von was die sache mit Wikileaks Ablenken soll? sowas macht da Ami blos wenn er was anderes vertuschen will(komisch komisch)

hmmmm wenn ich genau überlege war ET der Film dazu da uns die schwächen dieser rasse zu zeigen denn ohne liebe gehn se Kaputt.

*bazinga*


1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.08.2012 um 16:51
@JediMinsTricka
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:area 51 hat ja jetzt nix speziell mit curiosity und einem angeblichen ufo bild zutun ;)
Ich habe ja nicht angefangen vom Thema abzuschweifen. Wir diskutieren hier viel mehr über meine geschriebenen Aussagen wie über das Bild oder die dahinter stehende Geschichte.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.08.2012 um 16:57
@ Brausud

Hey vielen dank für die tollen Information. Wieso du allerdings jetzt meinen Nicknamen ins lächerliche ziehst ist mir schleierhaft.

Es ging auch nicht darum das die Amis preisgeben sollen was hinter den Türen von Area51 steckt, vielmehr wurde des Öfteren gefragt ob sich dort Ausserirdische Lebensformen oder Technologie untersucht wird. Aber es wird von der US Regierung ja selbst verheimlicht das es Area 51 gibt. Komisch machen die das auch nur um Kriegspsychologisch die besten Karten zu haben ?


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.08.2012 um 17:04
@ Brausud

Alle deiner Meinung nach die Area 51 einfach nur eine Produktionsstätte für die Flugzeuge von morgen. Schön und mehr natürlich nicht ?
Zitat von brausudbrausud schrieb:hmmmm frag mich gerade von was die sache mit Wikileaks Ablenken soll? sowas macht da Ami blos wenn er was anderes vertuschen will(komisch komisch)
Und was soll deiner Meinung nach anderes Vertuscht werden, wenn du schon solch eine Spekulation äußerst ?
Zitat von brausudbrausud schrieb:hmmmm wenn ich genau überlege war ET der Film dazu da uns die schwächen dieser rasse zu zeigen denn ohne liebe gehn se Kaputt.
.... -_- okay xD


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.08.2012 um 17:05
Ich betone auch hier noch einmal :
Araschivor 42 Minuten
Ich versuche mich hier nur konstruktiv an der Konversation zu beteiligen.



melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.08.2012 um 19:15
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Dennoch bin ich fest überzeugt das nicht wissen ein guter Grund für viele Menschen sein wird, die Absichten der Aliens negativ zu sehen Oder bist du da anderer Meinung
ds mag schon sein ,ist aber rein fiktiv
eine von vielen überzeugungen
wenns soweit ist wird man sehen was passiert - wenn wir das überhaupt noch mitbekommen dann :D
Ich betone auch hier noch einmal :

Araschivor 42 Minuten
Ich versuche mich hier nur konstruktiv an der Konversation zu beteiligen.
gar kein problem . um auf die " orbs " auf den curiosity bildern zurückzukommen halt ichs dann doch für arg schräg warum ausgerechnet diese jetzt von der nasa veröffentlicht wurden


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.08.2012 um 19:17
Ich verstehe einfach nicht warum die NASA einerseits Aliens gefangen halten kann und die Existenz von UFOs wunderbar verheimlicht,aber dann wieder so dumme Fehler passieren sollen...


2x zitiertmelden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.08.2012 um 19:21
und schon gehts los :D


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

21.08.2012 um 22:16
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:verstehe einfach nicht warum die NASA einerseits Aliens gefangen halten kann
Gibt es Beweise das die Amerikaner Aliens gefangen halten ?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Existenz von UFOs wunderbar verheimlicht,aber dann wieder so dumme Fehler passieren sollen...
Sie verheimlichen es ja eigentlich nicht, sie versuchen diese Phänomene auf wissenschaftlicher Basis zu erklären. Satelliten, Sternschnuppen, Meteoren etc.
Nur kursieren auch eine Menge Fakes/Hoax herum die das natürlich bekräftigen das es Aliens gar nicht erst gibt. Leider gibt es nur eine Handvoll Bilder oder Videos die noch nicht auf wissenschaftliche Art erklärt wurden für die man einfach keine Erklärung hat. Als Beweis wiederum kann es auch nicht dienen.


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

22.08.2012 um 01:21
Hm...

Wenn ich diese Fotos mal kurz überprüfe...

Ganz klar. UFO UFO UFO. Sieht ja wohl jeder sofort. Komisch, dass das noch nicht im Fernsehen war.

Wirklich unheimlich diese Kontraste da auf dem Mars. Ist ja wohl absolut total mysteriös und lässt kaum einen anderen Schluss zu.

Aber ich will mich dagegen wehren! ich will nicht an Ausserirdische glauben... aber diese BEWEISE! hilfe hiilfe


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

22.08.2012 um 04:32
Amazing that an obviously fake video can get so many views. How do I know it's fake? Because this is an image from one of Curiosity's Hazcams, which DO NOT SHOOT VIDEO. All of the imagery that NASA gets from the rover is posted here on the JPL website, feel free to try and find this "video" there.
Stimmt das?
Stufe eins wäre doch erstmal rauszufinden ob das Video echt ist. Danach können wir immer noch diskutieren. Kann mir außerdem mal einer sagen in welcher Geschwindigkeit das Video aufgenommen wurde? Handelt es sich um eine normale direkte Aufnahme oder ist das eine mit Zeitraffer? Bevor man interpretiert sollte man wissen wie schnell sich die Objekte bewegt haben. Sorry falls die Antwort bereits irgendwo hier stehen sollte habe gerade die 7 Seiten erstmal überflogen und daher vielleicht Einiges übersehen.


2x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

22.08.2012 um 06:18
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:verstehe einfach nicht warum die NASA einerseits Aliens gefangen halten kann
Gibt es Beweise das die Amerikaner Aliens gefangen halten ?
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Geschwindigkeit das Video aufgenommen wurde? Handelt es sich um eine normale direkte Aufnahme oder ist das eine mit Zeitraffer? Bevor man interpretiert sollte man wissen wie schnell sich die Objekte bewegt haben
War das nicht einer der ersten Farbaufnahmen ?
Das habe ich über die Kamera heraus gefunden.

Und das sind die Kameras, die sich an Bord des Rovers befinden. Hergestellt von Malin Space Science Systems hat die erste Kamera eine Brennweite von 35mm bei einer kleinsten Blende von f/8, während die andere ein 100mm Tele mit einer kleinsten Blende von f/10 ist. Beide Kameras haben jeweils einen CCD-Sensor mit vorgeschaltetem Bayer Grid, der Bilder von 1200x1200 Pixel in Farbe ermöglicht. Auch haben sie so ziemlich jeden nur erdenklichen Filter dabei, um verschiedene Wellenlängen des Lichts aufzunehmen beziehungsweise dank ND-Filter auch die Sonne zu fotografieren. Beide können außerdem Videos in 720p aufnehmen, sind für 360°


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

22.08.2012 um 06:22
Korrektur einer der ersten Aufnahmen (ohne Farbe) ...


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

22.08.2012 um 16:02
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Stimmt das?
Stufe eins wäre doch erstmal rauszufinden ob das Video echt ist.
durchaus kein problem aus den thumbnails der nasa ein zeitraffer zu bauen .
damit beanworteten sich auch schon deine nächsten fragen , ich denke das ist ganz klar ein zeitraffer - über die dauer will ich mich nicht auslassen ,allerdings würde ich keine grosse zeitspanne annehmen
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: Bevor man interpretiert sollte man wissen wie schnell sich die Objekte bewegt haben
das objekt sieht wie eine hundsgewöhnliche spiegelung aus


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

23.08.2012 um 03:28
@Sixtus66
@all

Die NASA hat keine Bilder mit irgend welchen reflektierenden Objekten veröffentlicht. Das Bild, welches im Video zu sehen ist, ist folgendes:
http://mars.jpl.nasa.gov/msl/multimedia/images/?ImageID=4214
(Da wirkt das mysteriöse Objekt auch nicht mehr so mysteriös ;) )

Im Video wurde zudem auch noch der Kontrast erhöht und den oberen kleinen Teil des Bildes entfernt. Wenn es ein Video der NASA wäre, hätten sie es nicht nachbearbeitet.

Das Video ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fake und dient nur dazu diesen Blog bekannt zu machen.
(Ein bisschen rauschen einfügen, Kontrast erhöhen und eine Art reflektierendes Objekt; sollte auf die Schnelle machbar sein)


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

23.08.2012 um 10:52
@Araschi
Ich finde die Diskussion hier eigentlich sehr interessant. Leider fällt mir immer wieder das Wort "übernatürlich" auf und DAS macht mir wirklich Bauchschmerzen.

Übernatürliches gibt es nicht! Etwas übernatürliches wäre etwas was über der Natur stehen würde. Da aber selbst Plastik aus der Natur kommt (zumindest die Bestandteile) und eigentlich ALLES was existiert aus der Natur kommt bzw Natur ist, existiert nichts übernatürliches.

Nur weil man etwas nicht erklären kann ist es nicht übernatürlich.
Hier ein paar Beispiele die du gerne verwenden kannst ohne dass du mich mit Schmerzen quälst:
"Für dich unerklärlich"
"Seltsam"
"Unnormal"
"Merkwürdig"

:)

Gruß
Makro


1x zitiertmelden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

23.08.2012 um 11:15
hier sind auch ein paar interessante Fotos, leider ist mein English für diesen Text nicht ausreichend.

http://www.huffingtonpost.com/2012/08/21/ufos-on-mars-curiosity-rover_n_1813726.html?utm_hp_ref=mostpopular#slide=more245857


melden

Neues Mars- Curiosity Foto / Ufo?

23.08.2012 um 11:42
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich finde die Diskussion hier eigentlich sehr interessant. Leider fällt mir immer wieder das Wort "übernatürlich" auf und DAS macht mir wirklich Bauchschmerzen.
Vielen Dank für die Korrektur, ich werde mich diesbezüglich an deinen Synomymen halten.

Ich finde diese Diskussion auch sehr interessant, habe meines Erachtens auch nicht was anderes Behauptet.

Nur leider werden wir wohl auch weiterhin nur darüber spekulieren können was es mit dem Bild auf sich hat.

Nur mal eine Frage nebenbei:
Ich hatte mal gelesen das der Curiosity die Möglichkeit besitzt eigene Entscheidungen zu treffen, weil der Rover nur in einen bestimmten Zeitintervall Befehle von der Erde entgegen nehmen kann. Stimmt das? Wenn ja,
könnte es dann auch nicht sein das Curiosity eigentständig erkennt das es etwas sagen wir mal "Unbekanntes" ist und entscheidet hinzufahren und zu untersuchen ?


Anzeige

melden