Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Neu, Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

14.01.2014 um 20:34
eigentlich ist das Wort UFO mehrdeutig: unbekanntes Flugobjekt kann eigentlich auch ein normales Flugzeug sein, dass man nicht richtig erkennt. Ein unbestimmbares Flugobjekt hingegen, ist etwas, was man nicht mal identifizieren könnte, wenn es direkt vor einem steht.

Ist eine fliegende Untertasse eigentlich noch ein Ufo in dem Sinne? eigentlich doch nicht, weil man ja weiß, das es sich um ein außerirdisches Raumschiff handelt.

Ich finde daher viel spannender, und gruseliger, wenn von einem Ufo geredet wird, dass irgendwie von menschen Hand gemacht aussieht, sich aber nicht in die menschlichen Regeln und Gesetze einfügt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

14.01.2014 um 20:56
@Alano
Interessant, was du schreibst. Nur kann dir wohl keiner eine Antwort darauf geben.
LG


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

14.01.2014 um 21:15
Der Bericht hier zeigt, daß "einfache Lichterscheinungen" mitunter auf Grund von bestimmten Eigenschaften durchaus zugeordnet werden können und die Medien mitunter auch interessiert sind, darüber zu berichten. In diesem Fall fehlt allerdings der Beweis der Erklärung, wenngleich ich annehme, daß sie korrekt ist:

http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/experte-ufos-waren-schrott-aus-dem-weltraum-144367601.html (Archiv-Version vom 16.01.2014)


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

22.01.2014 um 12:37
Wurde diese Seite hier http://www.ufo-datenbank.de/ (Archiv-Version vom 03.01.2014) auch schon genannt? Da kommen fast jeden Tag neue Meldungen rein (mit mehr oder weniger Hintergrundinfos) ._.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

22.01.2014 um 13:56
@gotoxy

Wenn ich so etwas als Sichtung aus Bielefeld lese, dann fällt mir nichts mehr ein...
Am 14.1. waren es sogar 25 dieser Objekte am Himmel. Auch am 16. und 17. Januar konnte man vereinzelt einige dieser sonderbaren Objekte beobachten.

Wenn sie sich bewegen, gibt es kurz einen Blitz und dann schießen sie mit ungeheurer Geschwindigkeit durch den Himmel. Zudem scheinen sie in allen Farben des Spektrums.

Die Sichtungen wurden alle von meiner Wohnung (Bielefeld, Bernhard - Kramer - Str.) aus gemacht.

Mit mir haben dies meine Frau sowie mein Onkel gesehen.
Das Phänomen dauerte mehrere Stunden an (an jedem dieser Tage).

Von weitem sieht es wie eine Kugel voller Lichterketten aus. Im Inneren scheint aber das wahre Objekt sich zu verbergen (s. Beschreibung zu Verwandlung der Objekte).



melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

22.01.2014 um 14:04
@Amsivarier
Du hast den wichtigen Teil ausgelassen:
http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php (Archiv-Version vom 20.02.2014)
>>Die Kamera nahm auch eine Art Verwandlung des Objekts auf. Erst war es etwas rundlicheres, dann wurde es zu einer menschlichen Figur im Himmel und zuletzt zu einer Art Schlange. Im Internet ist dieses Phänomen unter Sky Serpent Alien hinreichend dokumentiert.<<

Youtube: C-130 Angel Wing Flare Pattern
C-130 Angel Wing Flare Pattern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Übrigens wurden zumindest weiter im Süden gerade etliche ECM/Flare usw. Übungen geflogen. Hinweise, daß dies auch zwischen Bielefeld und Bremen zumindest seit dem 6.1 und an den Folgetagen passiert ist, liefert FR24.

Sowas sollten die mit Filmbeispielen in einer TV-Vorwarnung bringen, um derartige UFO-Stories gleich zu vermeiden. Für Süddeutschland gab es zumindest einen Zeitungsartikel mit einigen Bildern. Ich suche noch immer nach einer Webseite, wo man nachschauen kann, wann wo was in Deutschland geübt wurde/wird...


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

22.01.2014 um 14:07
Auf diese Seite kommen alle möglichen UFO-Meldungen, die natürlich noch ungeprüft sind. Aber Screet hat schon recht, warum gibt es so etwas nicht? Naja, vielleicht forschen die das lieber hinterher nach. Arbeitsplätze uns soo ...


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

22.01.2014 um 14:10
@Screet

Mal ganz ehrlich, was soll man von Zeugenaussagen halten wenn solche Klopper da kommen:

Aussehen des Phänomens: Weißes Licht, rot blinkend. Keine Form erkennbar, da zu weit weg oder zu klein. (Hielt es zunächst für die Lichter eines Flugzeugs)

Bewegung des Phänomens: äußerst schnell und sehr leise bis lautlos (ich bin nicht sicher, da ich auf die Geschwindigkeit fokussiert war, glaube aber gar nichts gehört zu haben)

Himmelsrichtung während der Sicht: West, Süd-West
Himmelsrichtung bei Verschwinden: ebenfalls West, Süd-West, da ich es nur sehr kurz beobachten konnte. Es flog aber weiter in Richtung Süd-West.

Verschwinden des Objekts: Es verschwand hinter einer Wolkendecke.

Weitere Augenzeugen: Nein.


Ich stand soeben in der Küche, weil ich nicht schlafen konnte und habe mir Tee gemacht. Mir fiel ein heller Stern auf, als ich aus dem Fenster sah und wollte mir die Zeit damit vertreiben ihn anzusehen, bis das Wasser kochte.
Als ich zum Mond sah, erkannte ich zuerst aus den Augenwinkeln ganz flüchtig ein weißes Leuchten, auffälliger war allerdings das rote Blinken an diesem Objekt. Ich hielt es für ein Flugzeug, denn wir haben hier viel Flugverkehr (wohne ca 23km von einem Flughafen entfernt). Ich hatte es gerade erfassen können, da schoss dieses Ding davon und verschwand hinter der Wolkendecke Richtung Süd-Westen. Es war mir nicht möglich, es länger als ca eine Sekunde zu beobachten aber für diesen kurzen Zeitraum habe ich ihm nachgeschaut.
Ob es zuvor stillstand am Himmel weiß ich nicht aber sollte es wie ein reguläres Flugzeug aus der entgegengesetzten Richtung gekommen sein, in die es verschwand, hätte ich es allemal gesehen als ich den Stern im Westen beobachtete denn der Himmel war auf dieser Flugbahn völlig wolkenlos.
Ich schätze es war schneller als ein Kampfjet - sollte ich mich diesbezüglich irren war es für einen solchen allerdings viel zu weit weg und viel zu leise, alsdass es diese Geschwindigkeit erklären könnte.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

22.01.2014 um 14:12
@Amsivarier

xD Das finde ich am besten :
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:äußerst schnell und sehr leise bis lautlos (ich bin nicht sicher, da ich auf die Geschwindigkeit fokussiert war, glaube aber gar nichts gehört zu haben)



melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

22.01.2014 um 14:39
Zitat von AlanoAlano schrieb am 14.01.2014:Ist eine fliegende Untertasse eigentlich noch ein Ufo in dem Sinne? eigentlich doch nicht, weil man ja weiß, das es sich um ein außerirdisches Raumschiff handelt
woher weiß man, dass fliegende Untertasse=außerirdisches Raumschiff?!

Das wüsste man doch eigentlich nur, wenn so eine Untertasse landet, außerirdische Besucher aussteigen und sich zu erkennen geben. Ja, ich weiß es gibt Berichte von Nahbegegnungen, in denen die Insassen erzählten sie kämen vom Mars oder der Venus.... das reicht mir als Beweis für eine außerirdische Herkunft aber nicht aus.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

22.01.2014 um 16:56
@Scorito

Es wird langsam unheimlich, wir teilen schon wieder die Meinung... ;)

Der Untertassenmythos entstand doch erst durch das Missverständnis bei der Sichtung von Kenneth Arnold...


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

24.01.2014 um 15:38
@Amsivarier:

na ganz teilen wir sie wohl nicht! Ich glaube schon, dass an der berühmten Sichtung von Arnold (ich habe übrigens seinen Wikipedia-Artikel geschrieben) etwas dran sein könnte. Und ja, ich kenne die Erklärungsversuche, sie überzeugen mich aber nicht. Das ganze ist aber deutlich OT.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

24.01.2014 um 15:49
@Scorito

Ich denke das von den Beschreibungen des Herrn Arnold her dort experimentelle Versionen der Horten und Sack flogen.
Und wegen diesem Missverständnis sind doch genaugenommen alle Untertassensichtungen nicht sehr glaubwürdig.


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

15.06.2014 um 19:36
Na, gibt es endlich
Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.



melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

14.07.2014 um 13:22
Was sagt ihr zu diesem Video? https://www.youtube.com/watch?v=J8nQngaolAw (Video: UFO Multidimensionales Wesen über Mailand 6 Juli 2014 Exopolitik)


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

14.07.2014 um 13:40
@Bartagame83

Antonio Urzi ist ein FX Ufo Hoaxer, aber der Song ist schon klasse


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

14.07.2014 um 14:17
Okay danke für den Hinweis,werde wohl kritischer an das Thema herangehen,interessiere mich erst seit kurzem für dieses Thema... Hab noch dieses Video das ich sehr mysteriös finde! Youtube: Strange lights above field - Seltsame Objekte / UFOs?
Strange lights above field - Seltsame Objekte / UFOs?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

14.07.2014 um 14:32
@Bartagame83
Landmaschinen.........


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

14.07.2014 um 14:40
Das glaube ich zwar nicht,am Ende des Videos sieht man die Landschaft bei Tag und somit kann man dann auch die Höhe gut einschätzen,kann mir das echt nur schwer vorstellen das es Landmaschinen sein sollen aber ausschliessen will ichs natürlich auch nicht! Hmm...


melden

Aktuelle UFO-Ereignisse mit guten Hintergrundinfos.

14.07.2014 um 14:46
Vorallem sieht es dem ähnlich... Youtube: UFO Footage I-10 N. Florida Very Strange 11 26 2011 "Original Footage" As seen on "Fact Or Faked"
UFO Footage I-10 N. Florida Very Strange 11 26 2011 "Original Footage" As seen on "Fact Or Faked"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden