Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

08.12.2007 um 17:17
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:und vor ihnen muss man sich nicht fürchten...schließlich brachten sie ihnen Lesen Schreiben und Rechnen sowie die Baukunst bei.
Herrlich, Zweifler2007. :D
Unvorstellbar was sie uns erst lernen werden wenn sie wieder kommen.

Gruss

:)

cohiba

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.12.2007 um 23:18
Vielleicht auch nichts...vielleicht wollen sie nur sehen wie wir uns gemacht haben bis jetzt.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.12.2007 um 10:11
also, wenn ihr ein programm namens "stellarium" kennt, das ganz kostenlos im internet zu kriegen ist, beweist eindeutig, dass die mayas recht behielten...

Beschreibung:
"Stellarium ist ein kostenloses, quelloffenes Planetarium für ihren Rechner. Es zeigt einen realistischen 3D-Himmel, so wie man ihn mit bloßem Auge, Fernglas oder Teleskop sehen kann. Es wird auch mit Projektoren für Planetarien verwendet. Geben Sie einfach Ihre Koordinaten ein und los geht's."

wenn man die zeit bis zum 23.12.2012 vorlaufen läßt, eröffnet sich dem auge ein unglaubliches himmelsschauspiel! alle planeten gehen am morgen des 23.12.2012 in einer reiher, in gleicher konstellation am horizont auf und wie an einer schnur befestigt ziehen sie einer nach dem anderen durch den himmel! die sonne befindet sich dabei genau in der spalte der milchstraße, was einer himmlischen geburt gleichkommt... so was ereignet sich ganz ganz selten, dass alle planeten unseres sonnensystems in einer konjunktion stehen und dass unsere erde zusammen mit der sonne ebenfalls in konjunktion zum zentrum unserer milchstraße stehen, die folglich ungeahnte kräfte freisetzen würden...

also, dass zu diesem datum ein gewaltiges kosmisches schauspiel stattfinden wird, ist damit ganz sicher bewiesen, überzeugt euch doch selber... die maya-berechnungen sind wohl letztendlich ziemlich präzise ausgefallen...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.12.2007 um 10:29
Große Konjunktion
(Weitergeleitet von Größte Konjunktion)

Als Große Konjunktion bezeichnet man die Konjunktion zwischen den Planeten Jupiter und Saturn. Die letzte Große Konjunktion war 2000, die nächste findet 2020 statt.

Diese etwa 20-jährige Periode hängt mit den Umlaufzeiten der zwei Riesenplaneten zusammen, die 11,86 und 29,46 Jahre betragen. Das Sternbild, in dem diese scheinbare Begegnung stattfindet, verschiebt sich jedes mal über etwa ein Drittel des Sternhimmels - also rund 4 Tierkreiszeichen - und regt dann manche Astrologen zu Voraussagen an.

Weil die zwei Umlaufzeiten fast genau im Verhältnis 2:5 stehen, tritt die Große Konjunktion im Rhythmus von etwa 60 Jahren an ähnlicher Stelle des Sternhimmels ein: Jupiter hat dann 5 Umläufe gemacht, Saturn hingegen 2. Wenn sie zugleich nahe der Opposition sind, überlagert sich diese Bewegung mit den beiden jährlichen Planetenschleifen:
Als Folge dessen können in einem knappen Jahr sogar drei Begegnungen stattfinden. Das bezeichnet man als Größte Konjunktion. Ihr Auftreten ist sehr selten und besitzt keine Periodizität. Das letzte Mal war die größte Konjunktion 1940/41 und 1981. Die nächste größte Konjunktion findet erst wieder 2238/39 statt.

Viele Astronomen und Historiker vermuten, dass eine solche Erscheinung der "Stern von Betlehem" zu Jesu Geburt war (7 bis 6 v. Chr.).

Wikipedia: Größte Konjunktion


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.12.2007 um 10:31
Wann stehen alle 9 Planeten in einer Reihe zur Sonne?

Wirklich in einer Reihe in absehbarer Zeit wohl nie: In einem Artikel, der im Jahr 1961 in der Zeitschrift Sky & Telescope erschien, wurden die Daten veröffentlicht, zu denen alle Planeten unseres Sonnensystems (mit Ausnahme von Pluto) sich von der Sonne aus gesehen in einem Sektor von weniger als 90 Grad befinden. Der Autor fand 25 Ereignisse dieser Art in einer Zeitspanne von 0 bis zum Jahr 3000. Am "dichtesten" standen die Planeten am 11. April 1128 (nach dem Julianischen Kalender) zusammen - sie passten in einen Sektor von nur 40 Grad. Oben beschriebene Konstellationen mit allen neun Planeten sind noch seltener: Das letzte Ereignis dieser Art war am 1. Februar 949 (nach dem Julianischen Kalender) mit einem Winkel von 80 Grad. Als nächstes - und hier in einem 90 Grad Sektor - wird dies am 6. Mai 2492 der Fall sein. (ds/13. September 2005)

http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1479.html


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.12.2007 um 10:32
Eine Weltuntergangskonstellation?

Im Mai werden alle klassischen Planeten (Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn) sowie die Sonne mehr oder weniger auf einer Linie stehen (Fig. 5) und an unserem Himmel in einem Kreis von ca. 20 Grad Durchmesser zu finden sein. Vor ein paar Jahren wurde diese seltene Konstellation von Weltuntergangspropheten verwertet. Es wurde behauptet, dass durch die sich gegenseitig verstärkende Schwerkraftwirkung die Erdachse kippen würde oder so ähnlich. Nachdem aber die Welt bei der Sonnenfinsternis von 1999 nicht untergegangen war, wurde es auch um die Planetenkonjunktion von Mai 2000 stiller. Dass die Planeten im Mai 2000 mit ihrer Schwerkraft mehr oder weniger aus derselben Richtung auf die Erde wirken, ist bedeutungslos, denn Sonne und Mond dominieren die Gezeitenwirkung auf die Erde. Wenn wir die Wirkung der Sonne als 100% annehmen, so wirkt die Gezeitenkraft des Mondes mit 215%. Die Wirkung der Planeten ist winzig. Alle zusammen und in der geringsten möglichen Entfernung erzeugen die Planeten 0.02% der Gezeitenwirkung der Sonne. Somit ist die Gezeitenwirkung der Mai-Konjunktion ohne Bedeutung und kann weder Springfluten noch das Kippen der Erdachse bewirken.

http://lexikon.astronomie.info/konjunktion/index.html (Archiv-Version vom 12.01.2008)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.12.2007 um 12:16
hoi !
2012 ist errechnet durch die Mayas. Doch sollten wir unser Leben nicht danach ausrichten, da wir nicht genau Wissen, welche Geistesmächte hinter der ganzen Sache stecken. Ob Dämonisch (Menschenopfer, Rituale, Zeremonien) oder Engel der Rechten Szene (Gutes Vermittlende). Die Geister prüfen ist immer gut. Doch respekt habe ich gegenüber den Mayas, doch als Opfer möchte ich nicht auf ihren Altar liegen.

Schalom

OPFER
In der Religion der Maya waren Menschenopfer durchaus üblich. Die Art der rituellen Hinrichtungen reichte von Köpfen, Ertränken (z. B. in Cenotes), Erhängen, Steinigen, Vergiften, Verstümmeln bis hin zu lebendig begraben. Zu den grausamsten Tötungsarten gehörte wie bei den Azteken das Aufschlitzen des Bauches und das Herausreißen des noch schlagenden Herzens. Letzteres ist vor allem für die Postklassik indirekt (über Kultgegenstände, siehe chakmol) belegbar. Geopfert wurden sowohl Kriegsgefangene als auch Mitglieder der eigenen Gruppe, auch aus der Oberschicht. Die Bedingungen, wer wann, wie und wo geopfert wurde, werden zur Zeit noch erforscht. Sicher - und durch Darstellungen gut belegt - ist die Tötung von Kriegsgefangenen im größeren Maßstab, vielleicht aus der Oberschicht des gegnerischen Staates. Ob die Maya jedoch wie die Azteken Kriege nur zur Gewinnung von möglichen Menschenopfern geführt haben oder die Könige mit der Opferung ihrer Gegner nur ihre Macht vor den Menschen und ihre Pietät vor den Göttern belegen wollten, ist noch unklar. Zwar war die Mayakultur sehr kriegerisch, wie man heute weiß, doch ist es aus verschiedenen Gründen unwahrscheinlich, dass die Maya im Umfang der Menschenopferung auch nur annähernd den Azteken gleichkamen. Das frühere Bild jedoch, dass sich die Maya im Gegensatz zu den Azteken durch Friedlichkeit und nur sehr seltene Opferungen auszeichneten, wurde durch neuere Forschungsergebnisse (insbesondere seit die Schrift 1973 teilweise entziffert wurde) deutlich relativiert. Der Unterschied in der Wahrnehmung von Azteken und Maya hat historische Ursachen: Als die Spanier in Mittelamerika eintrafen, wurden sie noch Augenzeugen der aztekischen Religionsausübung, während die klassische Maya-Kultur längst untergegangen war. In den postklassischen Städten im Norden Yukatans hatte sich die Kultur hingegen deutlich verändert. So lässt sich zum Beispiel an den Bauten der heutigen Ruinenstädte aus der Zeit der spanischen Eroberung gut ablesen, dass die Religion offensichtlich nicht mehr die herausragende Rolle spielte wie in der Zeit der Klassik. Trotz der heute grausam und z. T. abstoßend wirkenden Fremdartigkeit der Maya-Religion sind doch auch viele herausragende kulturelle Leistungen eng mit der Religion der Maya verbunden. Hierzu zählen Kalenderwesen, Schrift und Bauwesen.
Wikipedia: Maya#G.C3.B6tter und Opfer


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

12.12.2007 um 00:45
es gab schon ein mal so eine Konstellation und die Welt ist nicht untergegangen.

Truth_Finder

warum denn 2012........

außerdem soll laut maya kalender der welt untergang 9800 statt finden....


Der dritte Maya Kalender war ein "absoluter" Kalender. Er teilte die Zeit nicht in wiederkehrende Abschnitte wie Wochen oder Jahre auf, sondern bestand aus einer "langen Zählung": Beginnend mit einem Tag, der nach unserer Zeitrechnung dem 13. August 3114 vor Christus entspricht, wurde jeder Tag fortlaufend nummeriert. Warum gerade jener 13. August für die Maya der "Tag 1" war, bleibt ein Rätsel. Ebenso haben die Maya einen Termin für den Weltuntergang berechnet. Dieses Datum muss aber niemanden beunruhigen, es liegt nach unserer Rechnung im Jahr 9800.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2008 um 18:03
Vortrag zum Mayakalender
-------------------------------

Der Mayakalender kommt nach Norden - The Kondor fliegt zum Adler 1.Teil

Deutsche Fassung 2007 Verantwortlich: Barabara Swoboda Bezugsadresse und die Original Qualität des filmes zu erhalten : www.indalosia.de Übersetzung: Gabriele Rütter Sprecher, Tonbearbeitung, Mastering, Coverdesign: Michael Springer Verantwortlich und Bearbeitung fürs Internet buterflykuss@yahoo.com fri_eden@yahoo.gr Amerikanische Original-DVD 2004 Zusätzliche Informationen, Berichte, DVD´s, Kalender, oder eine Veranstaltung in ihre Gegend: www.mayanmajix.com Unsere tiefe Verehrung an Carl Johan Calleman Ph. D., psysical biology, Forscher des Mayakalender und Autor der Bücher: „Die Lösung des größten Geheimnisses unserer Zeit: Der Mayakalender“ und „Der Maya Kalender und die Transformation des Bewusstseins“ cjcalleman@swipnet.se www.ioon.net http://www.calleman.com/ http://www.maya-portal.net/ Es gibt keine Kopie recht. Macht Kopien und Verteilt sie. "Diese 3 Stunden-Präsentation basiert auf der bahnbrechenden Entdeckung von Dr. Carl Johan Calleman und Ian Xel Lungold, die Parallelen zwischen der Struktur des Mayakalenders und der Evolution des Bewusstseins. Ian macht es sehr leicht, ein kompliziertes Thema wie den Mayakalender auf einem prsönlichen Niveau zu verstehen. Er erklärt, warum der Mayakalender ein "Fahrplan der Evolution" ist, und beschreibt, wie der Mayakalender mit historischen Ereignissen übereinstimmt, und welche Vorhersagen er für die nahe Zukunft macht."

http://video.google.com/videoplay?docid=464737810063885787&ei=3_IFSa6CEIL82wKD_MAL&q=der+mayakalender+kommt+nach+norden

Der Mayakalender kommt nach Norden - Der Kondor fliegt zum Adler 2.Teil

http://video.google.com/videoplay?docid=2849281935454460452&ei=fPMFSfC7KpKw2QK437jUDQ&q=der+mayakalender+kommt+nach+norden


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.10.2008 um 22:58
"Unvorstellbar was sie uns erst lernen werden wenn sie wieder kommen."

Die Antwort: Furcht...


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.10.2008 um 06:27
@d-w-reloaded
Zitat von cohibacohiba schrieb am 08.12.2007:"Unvorstellbar was sie uns erst lernen werden wenn sie wieder kommen."
Wer ist "sie", und wer soll wieder kommen.
Davon ist nicht im Vortrag erwähnt! :)
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Die Antwort: Furcht...
Wieson Furcht, es geht um das Bewusstsein.

Liebe Grüsse k skywalker


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.10.2008 um 19:44
...Ja war nur sone erweiterung..... =)

Komm was willst du den fürn Bewusstsein?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.10.2008 um 19:47
achja hab ich vergessen das : "Unvorstellbar was sie uns erst lernen werden wenn sie wieder kommen."
iss en Zitat von cohiba glaube ich .

:)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.10.2008 um 19:53
>>Die Antwort: Furcht...<<

Ganz wie du wünschst!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.10.2008 um 20:07
Aber ich brauch mich nicht zu Fürchten . . . Jesus ist mein Herr. :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.10.2008 um 20:08
Welcher denn?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.10.2008 um 21:49
Der Christus.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.10.2008 um 21:50
Dazu spar ich mir mal jeglichen Kommentar, das wäre derbe Offtopic.

Na dann.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.10.2008 um 21:51
okic


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

31.10.2008 um 13:37
Was jetzt noch nicht passiert ist, wird auch in 4 Jahren noch nicht passiert sein.
Warum soll den etwas geschehen? oder gibts hier einige die es unbedingt wollen.

Es kann schon Morgen oder übermorgen was sein, man weis es nicht...
der Kalender ist eben dann zu ende weil keiner weiter geschrieben hat.
Ich will nicht wissen wieviel Menschen 2012 sich wieder im Keller einbunkern, weil jeder behauptet das die Welt untergeht.
Jeden Tag sterben Tausende und aber Tausende an Hunger oder durch Mord, andere Sterben weil es die Natur so will, weil sie ihr leben gelebt haben.
Aber man sollte sich nicht verrückt machen nur weil irgendwo steht das etwas zu ende ist.


Anzeige

melden