Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.01.2009 um 12:16
Ich weiss, aber du hast es als erster zitiert :)

Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass damit genau das gemeint war, was ich geschrieben habe.

Denn das ist genau diese Galaktische Konjunktion, die alle 26.000 Jahre gleichzeitig mit der Wintersonnenwende auftritt.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.01.2009 um 13:44
@kiko-j
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Wir haben immerhin alte Schriften und überlieferungen als Beweise.
was genau beweisen die bitte?
von den teilweise sehr kreativen übersetzungen habe ich abgesehen von denen im video auch noch andere gelesen, die sich aber wohl von quelle zu quelle unterscheiden.

wobei ich in der sache nun kein experte bin. unklares geschwurbel zu interpretieren ist wohl auch eher die domäne der wahrsager-experten.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.01.2009 um 17:25
hier für alle nochmal der link zu video:

https://www.youtube.com/watch?v=RqM-klPnd0o


@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:unklares geschwurbel zu interpretieren ist wohl auch eher die domäne der wahrsager-experten.
also wenn wissenschaftler die ägyptischen hieroglyphen entziffern,dann ist das ok
das nehmen wir zur kentniss.

übersetzen Wissenschaftler aramäisch,na dann stimmt das auch so ziemlich.

übersetzen Wissenschaftler MAYA hieroglyphen,dann ist das ""geschwurbel""?
und was haben die MAYA mit "wahrsager-experten" zu tun?

sorry aber das ist ne sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
billige ausrede*g*

lg Koman


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.01.2009 um 17:28
übersetzen Wissenschaftler MAYA hieroglyphen,dann ist das ""geschwurbel""?
-----------------------------------------------------

Natürlich ist das "geschwurbel". Denn was nicht sein kann, DARF einfach nicht sein!
*sarkasmus aus*


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.01.2009 um 18:54
Zitat von KomanKoman schrieb:also wenn wissenschaftler die ägyptischen hieroglyphen entziffern,dann ist das ok
das nehmen wir zur kentniss.

übersetzen Wissenschaftler aramäisch,na dann stimmt das auch so ziemlich.
ich habe nicht die möglichkeit zum übersetzen einer sprache angezweifelt, sondern den wert dieser übersetzten aussagen. wenn ich einen text habe, der die jährliche produktion von gerste im ägyptischen reich zusammenfasst, kann ich diesen je nach forschungsstand mehr oder weniger gut übersetzen und - da es sich um einen sehr konkreten sachbezogenen text handelt - auch ohne weiteres interpretieren.

wenn ich aber nun den text einer prophezeiung à la nostradamus, oder eben des mayakalenders habe, welcher grundsätzlich nicht sagt: "am 21.12.2012. wird staat x gegen staat y krieg führen"(klare sachbezogene aussage), sondern vielmehr eine ansammlung von methaphern, allegorien und dergleichen ist, welche jeder mensch völlig unterschiedlich interpretieren kann, dann bezeichne ich das als geschwurbel.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.01.2009 um 15:32
HEUTE ABEND IN PHOENIX
20:15 MayaCode DOKU und 21:45 IN DEN TODESKAMMERN DER MAYA


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.01.2009 um 16:30
Sauber, ich wollte gerade den gleichen Hinweis auf die Sendung bringen,
ich werde sie mir sicher ansehen, ist sicher interessant und auch deshalb weil ich schon mal vor der Pyramide in Chitzen Iza stand.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.01.2009 um 16:49
Ich wette auf den Bruce Willes Syncronisierer ;) wenn ihr versteht was ich meine


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.01.2009 um 16:52
Der hat doch eine geile Stimme, was stört Dich an dem?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.01.2009 um 16:58
Nichts, nur das sie der Doku dadurch ehr ein unseriöses Mainstreamgefühl vermittelt.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.01.2009 um 16:58
übertrieben gemeint..


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.01.2009 um 17:18
Ich denke 2012 müssen wir uns alle anschnallen und sämtliche elektronischen Geräte unter dem Bett verstecken oder gleich am Besten einbetonieren.

Sonnensturm 2012:
NASA-Studie über soziale und ökonomische Auswirkungen einer Super-Sonneneruption
Washington/ USA - Eine von der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA finanzierte Studie der National Academy of Sciences (NAS) hat die sozialen und ökonomischen Auswirkungen einer Super-Sonneneruption und dem darauf folgenden geomagnetischen Sonnensturm eruiert, wie Astro-Meteorologen sie für 2012 erwarten (...wir berichteten), wenn der aktuelle Sonnenfleckenzyklus voraussichtlich seinen Höhepunkt erreichen wird. Das Ergebnis lässt aufhorchen: Kaum ein Aspekt unseres alltäglichen Lebens bleibt unberührt.
Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/sonnensturm-2012-nasa-studie-ber.html

Wir wissen ja, dass in den 80igern schon zu Schäden aufgrund Sonnenstürmen kam.
Der Sonnensturm 2012 soll wohl viel gewaltiger sein.
Wie gewaltig und welches Chaos entsteht kann wohl noch keiner einschätzen.
Na dann gute Nacht.
Man kann vom Thema 2012 halten was man will, aber die Parallelen der Maya Thesen und die der Tatsache von erhöhten Sonnenstürmen in 2012 regt schon zum nachdenken an.

Gruß
:)
cohiba


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.01.2009 um 18:04
@ na da hat die Gedankenübetragung ja funktioniert :)
hoffentlich zeigen sie es auch, vorhin erzählte jemand was von einem andern Bericht..aber lt. Net müsste es kommen.

Ansonsten werde ich 2012 in Ruhe erwarten.

http://greyhunter.blog.de/2009/01/05/tv-todeskammern-maya-phoenix-23-01-2009-21h45-5323210/ (Archiv-Version vom 12.07.2010)

Der Maya-Code
Lange konnte die Schrift der Maya, deren Ursprung bis ins erste Jahrhundert n. Chr. zurück reicht, nicht entschlüsselt werden. Die Konquistadoren hatten die meisten Exemplare der aus Baumrinde gefertigten Bücher vernichtet. Erst im 20. Jahrhundert gelang Forschern die Dechiffrierung der Hieroglyphen.

Der Film stützt sich auf das Erfolgswerk von Michael D. Coe aus dem Jahr 1992, das die New York Times als "eine der schönsten wissenschaftlichen Entdeckungsgeschichten des 20. Jahrhunderts" bezeichnete.

Die Ursprünge der Maya-Schrift reichen zurück bis ins erste Jahrhundert nach Christus. Die spanischen Eroberer fanden Tausende von Buchbänden aus Baumrinde voller mysteriöser Hieroglyphen. Als "Teufelswerk" wurden sie von den christlichen Konquistadoren verboten und verbrannt. Nach der Eroberung der letzten unabhängigen Maya-Stadt Tayasal 1697 fiel eine der größten Zivilisationen der Menschheit endgültig dem Vergessen anheim.


SendeterminIm 19. Jahrhundert begannen sich die Archäologen für die tief im Dschungel liegenden Stätten zu interessieren. Doch es gelang den Forschern lediglich, den komplexen Kalender der Maya und die Götter, Pflanzen, Tiere, Farben und Himmelsrichtungen darstellenden Glyphen zu verstehen. Die Schrift aber blieb ihnen weiterhin verschlossen.

Dokumentation von David Lebrun (2008)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.01.2009 um 20:49
Na toll jetzt bringen die diese Doku um 20:15 Uhr nicht, nur die danach. :(


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2009 um 19:15
Für alle Zweifler:

Die Maya konnten exakte Astronomische und Astrologische Messungen durchführen. Im Welt der Wunder heft steht darüber ein guter Artikel.

Warum sollten Sie einen Kalender anfertigen der bis ins jahr 2012 reicht und dann plötzlich enden lassen?

1983 bereits wurde der planet x entdeckt und es wurde gewarnt, doch dann wurde erst mal alles unter den teppich gekehrt. momentan versucht die nasa zwar alles um die katastrophe zu vertuschen, aber spätestens 2010 wird der planet zu sehen sein.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2009 um 19:43
Das hier sieht aus wie ein UFO mit 2 Besuchern die im Raum schweben,
steht so im Artikel.Diese Maya arbeiten hat man erst ausgegraben.

UFO:

r



Das hier ist schon älter.
Besucher mit Teschnischem Gerät, es sollen auch Planeten zu sehen sein

/dateien/uf9353,1237315416,hn04-203HondurasStonecarvingatCopan


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2009 um 20:39
Ja, der Artikel zu den Bildern:
http://www.allnewsweb.com/page6636639.php (Archiv-Version vom 16.03.2009)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.03.2009 um 14:01
Das ist echt interesant was man hier alles liest ich bin echt beeindruckt.Vor allem dieser Maya kalender wenn das wahr ist wär das voll das mit abstand krasseste Ereignis im leben der menschen. Könnt ihr mich bisschen aufklären woll noch viel mehr über dieses Thema erfahren denkt ihr das das wahr ist oder falsch.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.03.2009 um 14:12
@maxtron

Interessante Bilder , nur muss man da unbedingt ein UFO rein intepretieren ? Könnte es nicht genauso ein Boot sein ?

und auf dem 2. Bild fällt mir das der Mars da verhältnismäßig klein geraten ist ...

aber wieso muss man da jetzt unbedingt ausserirdische Besucher da sehen ?

Hab schon an deinen Mondfotos gemerkt das du ne lebhafte Phantasie hast


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.03.2009 um 14:18
wurde hier schon mayanmajix.com genannt? Da steht alles was man wissen muss.


Anzeige

melden