Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.08.2005 um 03:38
Genau, die Menschheit möchte endlich zu Automaten werden.Ich hoffe jedenfalls, dass ich als Panzermaschiene arbeiten darf.

DRUM AND BASS FOREVER !

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.03.2006 um 13:40
Da mein Thread gelöscht worden ist postet ich halt in diesen 5 Monate alten Thread.
Ich brauch hilfe, ich will wissen was an dem Datum dran ist.
Ich wäre froh wennihr mit Links und mehr schicken könntet.
Per PM oder direkt hier.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.03.2006 um 13:49
Dann lies doch einfach nach... Den Thread dazu hast ja gefunden....


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.03.2006 um 14:09
das da was drann ist kann schon gut sein.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.03.2006 um 14:39
Ja, kann sein... am Gregorianischen ist ja irgendwie auch was dran, oder doch nicht?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

29.03.2006 um 19:09
Mayakalender: Wissenschaftliche Sensation!

Am 13.8.3114 v.Chr. ging's los.Am 23.12.2012 ist's vorbei. Wann und warum kamen die Maya auf diese Idee?
Siehe in"Don Eric und die Maya" (ISBN 3-938142-72-3)
Der Streit um das Nulldatum der LangenZählung wird hier fundiert entschieden. Wissenschaftliche Sensation: Erstmals wirderarbeitet, wann die antiken Maya den Kalender der Langen Zählung ins Leben riefen!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.05.2006 um 07:36
wir haben doch schon den 26.12.2012 eghabt
vorvoriges jahr, als der Tsunami dieRiesenwelle erzeugte oder nicht?
Jesus ist ja 7 - 8 Jahre früher geboren, alsangegeben. Also 2004 war der Tsunami, das neue Zeitalter bricht an,
oder die majarechneten auch nach der falschen Methode und wir haben jetzt zwar 2012 statt 2006 odersogar 2014 statt 2006 und die Maja wußten das nicht, und wir kommen erst zum neuenKalender.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.05.2006 um 15:39
Ich finde man sollte sich auf einen Thread einigen, entweder dieser oder der "2012Erstkontakt" meint ihr nicht?


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.05.2006 um 15:45
Ich unterstütze Nidhögg's Meinung...

1 Spam-Thread reicht... ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.05.2006 um 15:57
@lecko1
was haben die Maya mit Jesus zu tun ?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

30.05.2006 um 15:58
ist doch ohnehin alles Schwachsinn


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

06.06.2006 um 22:58

Hallo für Alle, die wirklich neugierig sind. Hier die Info von Johannes Kössnerzusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen.

Shan


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

06.06.2006 um 23:00

Info 2


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

06.06.2006 um 23:02

Info 3


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

06.06.2006 um 23:05

Info 4
+ Homepage von Johannes Kössner
http://www.maya.at/Literatur/Literatur-Index.htm
Shan


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

03.07.2007 um 00:22
Link: www.mysteria3000.de (extern)

Hi

Für die Interessierten habe ich hier noch einen Link gefunden:

http://www.mysteria3000.de/wp/?p=228

Auch sonst eine interessante Site -viel Inspiration beim lesen!


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

03.07.2007 um 00:49
maya 3000 hin oder her,


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

08.12.2007 um 16:31
Ich bin davon überzeugt das der Maya Kalender so was wie eine Jahrtausendwende ist für die Mayas....Und sie waren davon überzeugt das ihre Götter zurück kommen würden...Ich glaube nicht das es was mit dem Untergang der Welt zu tun hat.....
der kann jeder zeit sein.....denkt mal nur an Videl Kastro ....im kalten Krieg standen wir kurz vor einem Atom Krieg....Oder Der Ausbruch von Ebula Virus in Afrika hätte uns auch auslöschen können.....Ich denke mal das nichts passiert......wäre aber erstaunt wenn ihre Götter wieder kommen würden.....und vor ihnen muss man sich nicht fürchten...schließlich brachten sie ihnen Lesen Schreiben und Rechnen sowie die Baukunst bei.


1x zitiertmelden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

08.12.2007 um 16:47
Viel bedenklicher ist es doch das die Maya überhaupt in der Lage waren einen solch derart genauen Kalender, der auf den Tag genau Sonnen und Mondfinsternis für tausende von Jahren festhielt und wir erst dank neuster Computer in der Lage waren ihn zu entschlüsseln !


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

08.12.2007 um 16:56
Nun sie bekamen ja das wissen von Ihren Göttern.Vielleicht hatten sie ja diese Hilfe.


Anzeige

melden