Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 02:18
@Karakla

Ich weiß ja auch nicht warum der 21.12. Ich weiß nur dass angeblich die Wissenschaftler darüber sich nicht einig sind ob der 21.12 den Wendepunkt (Wintersonnenwende) makiert, oder der 23.12 (vielleicht der erste längere Sonnenaufgang auf der Nordhalbkugel).

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 02:19
Ich weiss nur das ich vor 10 Seiten oder so das Bild mit dem angeblichen NEO gepostet habe das am 23.12. einschlagen soll, aber da haben sich keinerlei Beweise erhärtet (war in keiner Liste richtig zu finden).


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 02:21
Von "NEO" hab ich noch nie was von gehört. Vom 23.12.2012 bzg des Mayakalenders schon vor 8 Jahren


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 02:23
NEO bezeichnet "Near Earth Object" Kometen, Asteroiden und so einen Krempel. Es war nur ein "NEO-E54" notiert. Vermutet wurde das es sich dabei um 2007-E54 handelt, aber Flubahn größe und dergleichen war unbekannt. Und es kam nur in der minorplanet liste vor und nicht bei der nasa.

Zudem war auch unklar ob es sich wirklich um 2007-E54 handelte.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 02:25
Keine Sorge. Das war reine Konditionierung.

Beim nächsten Mal soll absolut keiner mehr an vorhergesagte Szenarien glauben, das ist die Taktik dahinter. Nur dass es dann stichhaltige Beweise geben wird, die allerdings diskreditiert werden.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 02:28
Ach ja zu Thema NEOs -> 2012 DA14
Wird am 15. Februar 2013 der Erde bis zu 24.000 km nahekommen. Er hat einen geschätzten Durchmesser von 44 Metern.

Speed hab ich mal gegört von 45000 KmH


1x verlinktmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 02:29
Danke für die Info.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 03:11
na hoffentlich knallt der mir nicht auf die birne


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 03:12
Den nimm ich auf Volley


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 03:25
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Die Maya haben sich verrechnet

bis zum nächsten Weltuntergang
Die Maya haben uns sozusagen einen "Stiefel" gerechnet. :)


http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2012_51_40_01.htm


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 04:13
so, der thread kann geschlossen werden!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 04:15
@Prof.nixblick

Du drückst dich echt wie ein Professor aus. Aber der Inhalt ist oft schwach.. naja, gute nacht.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 04:16
@Primpfmümpf

sei nicht traurig dass die welt nicht untergegangen ist ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 04:16
das werde ich nicht ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 05:00
erm da geht ne a-bombe über einner stadt hoch und ihr meint der welt ist nicht unter gegangen?
GEHTS NOCH?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 05:34
@Mr.Ringo

Eine popelige Stadt ist nicht die Welt. :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 05:58
a-bombe? hab ich was verpasst? @El_Gato


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 06:04
@softmicro

Das glaube ich kaum.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 06:26
Ich schätze mal das derjenige was den Maya Kalender gemacht hat, einfach keinen bock mehr gehabt hat in weiter zu schreiben....


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 07:03
ACHTUNG!!!!!
der Maya Kalender endet zwar am 21 aber am 23 kehren laut überlieferung erst die "götter" zurrück also noch nicht so sicher sein das nichts mehr kommt :)


Anzeige

1x zitiertmelden