Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 07:34
Leute, macht Euch doch nicht über die Weltuntergangsfans lustig. Es muss hart sein, immer wieder enttäuscht zu werden. Die Welt und ihre Schlechtigkeit will einfach nicht verschwinden und die Götter verschieben in ihrer Allmacht immer wieder die Erlösung. Da können schonmal Tränen fließen. Seid lieber für die stark, die es jetzt nicht sind und die jetzt auf den nächsten Termin hoffen müssen.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 07:43
Wer weiß schon wirklich ob die Zeitrechnungen der Menschen die Sie bestimmte richtig ist
Wir Leben ja auch nach dem Gregorianischen Kalender der zwar seit einigen Jahrhunderten seine Gültigkeit hat aber bekanntlich gibt es ja verschiedene Zeitrechnungen, gab u. gibt es verschiedenste Kalender u. deshalb Datierungen


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 07:45
eben fast jedes Volk hatte seinen eigenen Kalender gibt heute noch unterschiedliche zb: China


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 09:30
@Saitenhieb

So richtig ernst nehmen kann man es eben nicht. Aber es bestürzt mich schon zu hören, daß es Menschen gab, die tatsächlich ihren Job aufgegeben und sich von Hab und Gut getrennt haben. Eigentlich müssten diese Leute gegen Weltuntergangsvorhersager klagen, daß die Schwarte kracht - leider wird jeder Richter in der Welt sagen: Wenn Du so doof bist, kannst Du niemand Anderen dafür verantwortlich machen...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 10:06
Jetzt wissen wir es:

maya-kalender 636089


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 10:09
@düsenschrauber

Wussten wir auch schon vorher:

6a2a2f mayasmall


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 12:50
Also ich bin schon ein bisschen enttäuscht, hatte eigens für gestern ne Schwarzwälder geordert, damit ich nicht ganz ohne was dastehe, wenn sie kommen. Nu stellt euch mal vor, da kam einfach keiner. Wo gibts den sowas? Unpünktlich zu Erstkontakt tzzz.Vielleicht hattens ja ne Panne gehabt und warten noch auf die gelben Engel. Oder sie haben sich gar verflogen, vielleicht hat ein weibliches Wesen die Karte gelesen.
Das kann natürlich dann dauern, wenn man den falschen Spiralarm der Milchstraße erwischt.
Na ja verschieben wir es erstmal.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 13:48
Wo bitte sagen die mayas das die götter 2012 kommen zu mal das 2012 von dem kalender nichts mit unseren 2012 zu tun hat..........


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 13:58
Hier übrigens sind alle Infos versammelt zum 23.12.2012:

http://www.faszination2012.de/index.php (Archiv-Version vom 15.12.2012)

Recht informativ und nicht reißerisch-journalistisch aufgebaut.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 14:29
hu, jetzt bin ich gespannt wann die Gläubigen des 23 Dez=Göttertag etc zugeben das es mumpitz ist.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 14:46
Hallo ihr Esos wo ist der Aufstieg in 5te Dimension ,Licht ,Liebe usw.. alles nur leere Versrpechungen die teuer verkauft wurden ?? Ich habe noch keine Bewusstseinserweiterung erhalten, kein Synchronstrahl usw... .Bin ich ein schlechter Mensch weil bei mir nichts passierte ?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 14:48
Zitat von BolonYokteBolonYokte schrieb:ACHTUNG!!!!!
der Maya Kalender endet zwar am 21 aber am 23 kehren laut überlieferung erst die "götter" zurrück also noch nicht so sicher sein das nichts mehr kommt :)
:D man sollte so leute wie dich verklagen wegen betrugs u massen verarschung, du hast auch damals hier im forum geschrieben dass 2012 dass grosse bewustsein kommt, HEHE wo ist es denn, durch solche kranke vorstellungen die du hier von wieder gibts, haben viele leute ihre job ,hab u gut verkauft ,verlohren haben sich in bucker vergrochen u warten in bangen bis heute jezt vielleicht ,dass der grosse niburu kommt, heavengate sagt dir dass was ,sind auch leute gewessen die solchen einen scheiss glaubten, ich gebe dir ein tip statt solche eso scheisse zu lessen solltest du dir mal ne freudin suchen oder was sinnvollen machen ..


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 15:16
@empanadas:

Zwischen dem, der die Geschichten verbreitet, und dem, der sie glaubt, ist aber noch ein Unterschied. Es ist doch wohl an vorderster Stelle die Schuld der Gläubigen, dass sie ihr Hab und Gut verkauft haben, um sich einen Bunker leisten zu können. Die Leute sollten einfach mal aufhören, so leichtgläubig und naiv zu sein. Das ist wie bei den Hütchenspielern in den Großstädten, bei dem sich dann nachher die Leute wundern, die mitgemacht haben, wo ihr Geld ist. Da weiß man doch von vorneherin, dass das Verarsche ist.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 16:09
So langsam wirds aber Zeit!!

http://www.welt.de/satire/article112181074/Bundesbuerger-beklagen-unpuenktlichen-Weltuntergang.html


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 18:03
@Vento

Schau dir mal die Legaldefinition von "Betrug" an. Hättest du mit deinem Standpunkt recht, gäbe es die nicht im Strafgesetzbuch.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 18:15
man man befasst euch doch wenigstens mit dem thema dann kommt nicht so ein müll bei raus.

weltuntergang wo bitte steht das überliefert...........


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 18:40
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:weltuntergang wo bitte steht das überliefert...........
Es hat die hiesigen Katastreten noch nie gestört, daß das, was sie den Maya andichteten, nirgendwo überliefert wurde außer in der Eso-Abteilung ihrer Buchhandlung. Auf das Eingeständnis, daß sie von den Autoren übers Ohr gehauen wurden und daß sie denselben Betrug auch hier auf Allmy versuchten, warten wir noch heute...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 22:31
@Vento
Wie ich schonmal erwähnt habe, wer ist schon so absurd dämlich, und kauft sich tatsächlich ein Bunker für wahrscheinlich höchstens 100.000$ um den Weltuntergang zu überleben? Sogar wenn man an den Weltuntergang glaubt, jeder der auch nur einen halbwegs normalen Menschenverstand besitzt, weiss dass es vor dem Weltuntergang kein entkommen gibt. Deshalb heisst es Weltuntergang. Wollen die sich in ihren Möchtegern Bunkern verstecken und hoffen das der Weltuntergang sie übersieht? Nicht mal der Präsident der Vereinigten Staaten könnte sich vor soetwas verstecken xD

Mein Gott, da muss man aber schon mächtlich dämlich sein. Reicht ja schon an den Weltuntergang zu glauben, aber dann noch an einen Bunker der einen davor schützt? Nein da sag ich nur selbst schuld...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 23:03
@therichter

Einen Bunker kann man immer mal gebrauchen ^^ .


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.12.2012 um 23:06
@Gwyddion
Nicht wenn der Weltuntergang vor der Haustür steht xD


Anzeige

melden