Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 17:43
@therichter
Da hast du sicher recht.
Aber eine Rasse, die so enorm entwickelt ist, ist sicherlich auch in geistiger Sicht extrem fortgeschritten-
Solche Wesen würden sich von jedem äußeren Einfluss schützen um nicht entdeckt zu werden.
Weil sie sich selbst genug wären.

Es gab doch mal die Diskussion das diese Botschaften, welche von der Erde gesandt wurden, eine hohe Bedrohung für die Menschen darstellt, sprich; man sollte keine andere Zivilisation auf einen aufmerksam machen.

Ich denke das es im All eine Menge von bewohnter Planeten gibt.
Das sich das Leben dort nicht viel anders entwickelte als hier, glaub ich auch.

Aber es ist der ewige Traum der Menschen etwas ''neues'' zu erleben.
Etwas mit Tiefgang.

Vielleicht sind die Distanzen des Universums extra so gigantisch.
Das jede Spezies für sich bleiben kann und soll..

Der Weltuntergang ist ebenfalls der WUnsch nach Veränderung.
x
x
x

Aber du und ich werden Montag bei Mama und Papa zum Essen sitzen, und unsere gebügelten Hosen tragen, und uns über die furchtbaren Geschenke freuen.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 18:02
@Joule
Wieso sollte solch eine Rasse Angst davor haben entdeckt zu werden? Immerhin ist sie sozusagen Allmächtig und weiss auch genau wie sie handeln muss beim Kontakt mit anderen Völkern. Diese Zivilation hätte ein Verständnis der Psychologie, wie kein anderes. Höchstwahrscheinlich sind diese Lebewesen an einem Punkt der Ewigen Jugend angelangt. An einem Punkt indem sie beinahe Allwissend ist. Wenn sie das ist, kann sie auch jeden Kontakt mit anderen wagen, da sie sowieso nichts besseres zu tun hat ^^

Was soll man denn machen als Allmächtiges Alien? Rumsitzen und warten? Auf was?


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 18:10
Zitat von therichtertherichter schrieb:Rumsitzen und warten? Auf was?
Auf noch mächtigere Aliens - irgendwo mussten die es ja auch herhaben... :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 18:20
Es gab doch schon die Arecibo Botschaft, welche selbst für moi vollkommen unverständlich ist.
Aber ich bin wohl einfach zu dumm.
Vielleicht versteht eine außerirdische Rasse sie!?

NAJA...

Sie sollen kommen.... vielleicht erklären sie mir wie ich meinen Backofen sauber bekomme!!!!


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 18:23
Zitat von JouleJoule schrieb:vielleicht erklären sie mir wie ich meinen Backofen sauber bekomme!!!
Kann ich Dir auch erklären:

Ärmel hochkrempeln, AkuPads in die Hand, vor den Herd knien und wienern, bis er sauber ist.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 18:24
@Joule
Also ich finde die Arecibo Botschaft ist ziemlich verständlich. Und für eine Außerirdische Rasse die uns vielleicht tausend von Jahren vorraus ist, wird es ein Kinderspiel sein. ^^


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 18:45
@therichter
Zitat von therichtertherichter schrieb:Wieso sollte solch eine Rasse Angst davor haben entdeckt zu werden? Immerhin ist sie sozusagen Allmächtig und weiss auch genau wie sie handeln muss beim Kontakt mit anderen Völkern
Es sind aber nicht die einzigen... es gibt sicher milliarden von spezien in diesem universum, evtl. entwickeln sich auch alle solala gleich, aber nicht alle denken gleich und sind auf dem gleichen stand... SOfern wir nicht wissen wieviele spezies es gibt und was die erlebt haben, ist es meiner ansicht nach, keine gute idee im all rum zu posaunen: "he hier sind wir, die erde, kommt zu uns", für ein paar spezies könnte es nur zum kontakt kommen, für andere wiederum eine einladung "zum essen..." oder weis der geier was..

das ist nur ein gedanke von mir, ich schrieb weder ich weis das es sie gibt noch das es so ist... ein paar werden aber auch diesen satz überlesen..


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 18:47
@kerze

Klingt ein wenig wie Zustimmung zu Stephen Hawkings Aussagen.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 18:49
@Commonsense

aber ist doch so, deine erfahrung, bestimmt zum teil dein handeln und was "die andern" erlebt haben wissen wir nicht und desto fortgeschritener die zivilisation, desto weniger können wir uns überhaupt ihr handeln und sein vorstellen, das ist eine absolute unbekannte. ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 18:53
@kerze

Klar stimmt das. Aber selbst wenn Hawkiing es sagt, wird das Szenario eines Besuchs dadurch nicht viel wahrscheinlicher.

Ich zumindest kann mit dem Multiverse-Gedanken nicht viel anfangen (das könnte aber auch ein Resultat meines Unverständnis der Materie sein).


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 18:55
@Commonsense

jo sorry ich nehme zwar an das es mehrere universen geben könnte, aber ein konntakt durch diverse universen halte ich persönlich für nicht sehr real. aber es reicht ja schon unser universum... ;)

ich schrieb einfach "in diesem universum", weil ich denke, das es nicht das einzige ist.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 19:01
@kerze

Ich hatte mich gar nicht auf Deine Redewendung bezogen, sondern auf Hawkings Ansichten. Für ihn erscheint die Möglichkeit eines Besuchs ja wahrscheinlich, weil er von den Multiversen ausgeht und auch davon, daß man von einem in ein anderes wechseln kann.
Teilt man diese Ansicht nicht, kommt man wieder an die bereits bekannten Grenzen wissenschaftlicher Plausibilität. Da ist dann ein Besuch wohl nicht völlig auszuschließen, aber doch extrem unwahrscheinlich - und schon gar nicht vorhersagbar.

Ich frage mich, wie sich die Anhänger solcher Ideen das vorstellen?

"Jungs, schaut mal auf die Uhr - wir sind spät dran! Wir müssen los, wenn wir unsere Verabredung in 395843 Jahren und 4,3 Stunden noch einhalten wollen..."


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 19:05
@therichter
@Commonsense

Gott: Dann bin vielleicht nur ich zu dumm für die ganze Sache!?
Ich finde die ganze Thematik etwas beängstigend.

und... der Backofen wird nie mehr sauber.
Ich habe darin (ausversehen) eine Plastikschüssel dem Feuergott geopfert.
Diese hat eine Symbiose mit dem kompletten Innenraum begangen,
sieht aus wie ein Kunstwerk von Beuys!

Ich will Schokolade


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 19:11
@Joule
Zitat von JouleJoule schrieb:Ich will Schokolade
Bekommst du:


;)


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 19:12
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: weil er von den Multiversen ausgeht und auch davon, daß man von einem in ein anderes wechseln kann.
Teilt man diese Ansicht nicht, kommt man wieder an die bereits bekannten Grenzen wissenschaftlicher Plausibilität. Da ist dann ein Besuch wohl nicht völlig auszuschließen, aber doch extrem unwahrscheinlich - und schon gar nicht vorhersagbar.
ICh denke in jedem universum geht das mit den "voraussagungen" nicht auf ;)

Aber wieso sollte die chance auf einen besuch, extremunwahrscheinlich sein, nur weil man nicht in ein anderes Universum hüpfen kann ? Es reicht ja wen es in diesem universum, millionen von Spezien gibt ?

Natürlich sind da die Faktoren "alter des universum" und "entwicklungszeit einer spezies" vorhanden, aber stell dir nur mal eine spezies vor die nur 10'000 Jahre älter ist als unsere... das ist schon unvorstellbar, total unbekannt, weiss der geier wie die leben, wen die überhaupt noch im eigentlichem sinne "leben". ;)

In meinem Kopf geht es ab und zu echt komisch vor sich ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 19:17
@HBZ

<3


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 19:17
@kerze

Die Anzahl der bewohnbaren Planeten ist spekulativ, die Anzahl der davon tatsächlich bewohnten ebenfalls usw.

Neben den von Dir erwähnten Problemen kommen da noch ein paar dazu, wie das geringe Zeitfenster, das bleibt, um überhaupt auf uns zu stoßen usw.

Jeder dieser Aspekte verringert die Wahrscheinlichkeit.


melden
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 19:19
@Joule

Geht nicht gibt's nicht!

Es ist indes wahrscheinlich eine Frage der Haushaltskasse, ob man sich dieser Herkulesaufgabe stellen will...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 19:36
@Commonsense
ich wart' auf ALientechnologie...
die sollen meinen Ofen kernsanieren!!!!!!

beginnt nun eigentlich um Punkt 0.00Uhr der Untergang???
So wie an Silvester
Mit Salzstangen und Kai Pflaume am Brandenburgertor???


Anzeige

melden