Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 13:30
@klapsbude666
Soll das heißen der neue Papst ist der Antichrist? Gleich thread aufmachen?^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 13:38
Zitat von ValtegroValtegro schrieb:Soll das heißen der neue Papst ist der Antichrist?
Wie war das nicht schon der letzte? Verwirrt sei...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 13:41
Es ist immer der aktuelle Papst, wie auch immer nur der nächstkommende Untergangstermin der wirklich echte ist.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 13:44
@perttivalkonen
Und was ist mit dem amerikanischen Präsidenten?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 14:01
Egal, ob amtierender Papst oder amtierender US-Präsident oder amtierender Bilderberger-Vorstand, es muß immer der aktuelle sein, Wo warst Du, als sie in der Schule in VT-Leistungskurs den Paragraphen "how to fill 'die da oben' and to change as you like it" durchgenommen haben?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 14:46
Mal so ne dumme Frage, was ist eigentlich aus diesem einen französischem kaff geworden nachdem der Weltuntergang nicht kam?
Da waren doch die Oberfreaks versammelt.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 15:21
@perttivalkonen
ich bastel gerade am nächsten Weltuntergang. Besonders glaubwürdig muss die Theorie ja nicht sein, aber ein wenig Anspruch muss auch den Gläubigen entgegengebracht werden.

Habemus mundus destruere :D

Die Maya haben kläglich versagt, ich denke diesmal werden die Aborigines für den Weltungang zur
Verantwortung gezogen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 15:56
@ayAshi

den meisten usern ist es sowieso egal, wer für den
untergang verantwortlich zeichnet.
hauptsache, man findet irgend einen grund und eine
spannende story.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 15:58
also gerüchteweise soll jetzt der Abschluss der Bauarbeiten von S21, der Elbphilharmonie und des Berliner Flughafens das Zeichen sein für den Weltuntergang.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 16:10
@ayAshi
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Mal so ne dumme Frage, was ist eigentlich aus diesem einen französischem kaff geworden nachdem der Weltuntergang nicht kam?
Naja, der Ort hat wider Erwarten den WU überstanden :D

[...]Das kleine Pyrenäendorf Bugarach am Tag nach dem vermeintlichen Weltuntergang: Das idyllische Fleckchen Erde gehört wieder den Hühnern, Schafen, Kühen, Pferden und den eigentlich zurückgezogenen Dorfbewohnern. Die meisten von den 300 Journalisten, die das Dorf gestern heimgesucht haben, sind schon längst wieder auf dem Weg Richtung Heimat. Und so wird Bugarach wieder das, was es eigentlich ist: ein kleines verschlafenes Dörfchen am Fuße des Hochgebirges in Südfrankreich[...]
http://www.tagesschau.de/ausland/bugarach104.html (Archiv-Version vom 24.12.2012)

Das Erste war vor Ort und hatte live vom Weltuntergang berichtet.
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/reportagen/moma-Reporter-Bugarach-Live-vom-Weltuntergang-100.html (Archiv-Version vom 02.04.2013)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

17.03.2013 um 16:50
Was hat der nicht stattgefundene Weltuntergang mit dem Maya Kalender eigentlich gemeinsam? genau nix


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.03.2013 um 00:23
nachdem hier jetzt eh primär gesp..ielt wird, ich mich in diesem oldie-thread auch gerne noch verewige^^ und die sufu nix erbringt:

wurde hier bereits mal die schöne lore vom pen&paper-rpg shadowrun diskutiert? empfand die ja immer als sehr faszinierendende vorstellung, zumal vieles aus dem dark-future-szenario von sr ja erstaunlich gut "extrapoliert" wurde (earthdawn jetzt mal außen vor).

leider finde ich auf die schnelle keine vernüftige zusammenfassung der lore ... in einem satz: der maya-kalender bildet einen mana-zyklus ab, der im jetzt angebrochenen baktun wieder ein hoch hat, wodurch einige gene aktiviert werden, sodass es zu "mutanten" wie zwergen, elfen etc kommt und magie (wieder) funktioniert.
naja, wenn das thema nicht zu ot ist und gut ankommt, suche ich noch mal ausgiebiger :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2013 um 08:45
Gibt's schon einen neuen Maya Kalender?;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2013 um 08:48
@Archerv
Gibt's schon einen neuen Maya Kalenderr?;)
Aber sicher doch.

Maja 2013


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2013 um 17:30
@Dorian14
Würde es ein Danke/Like Knopf geben so würd ich ihn jetzt drücken. :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.03.2013 um 11:07
haha geil!

Ist dann am 31.12.13 das Ende der Welt?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.04.2013 um 14:07
Das ergibt absolut Sinn! Oh mein Gott! Nehmt mal die Zahl 31 und tauscht die Ziffern um. Was kommt raus? 13! Oh mein Gott! Alles spricht dafür das am 31.12.13 die Welt untergeht!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.04.2013 um 15:31
@therichter
Wäre da nicht der 12.12.12 besser gewesen?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.04.2013 um 15:42
@Spöckenkieke
Der ist aber schon vorbei...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.04.2013 um 16:09
der 21.12.21 wäre auch gut

da bilden die zahlen das Muster

2 1 1 2 2 1

wenn man das jetzt übersetzt mit den Dropastone-Codescheiben, heißt das

"Vier Hände und eins am letzten Mond des Jahres der dreifachen Sieben"

Damit erhält man dann das genaue Datum:
Den 21. Dezember 2021

So, und überraschenderweise stimmt das genau mit dem 21.12.21 überein, womit die Echtheit bewiesen wäre.


Anzeige

melden