Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

14.12.2013 um 18:48
@Mr.Q
Von mir ist's nicht, ich kann nur sagen, was ich gehört habe. Ob's eintrifft, ist abzuwarten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

14.12.2013 um 19:36
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ob's eintrifft, ist abzuwarten.
Wenn bereits die zu Grunde liegenden Daten fehlerhaft sind, wie wahrscheinlich wird es dann wohl sein, daß überhaupt mal irgendetwas eintrifft, was Frau Seymour-Hedke regelmäßig so vorhersagt?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

14.12.2013 um 20:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Maya-Kalender endet erst am 16.12.2013,
Was bekommen wir wenn das alles mal wieder Blödsinn ist und am 16ten gar nix passiert?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

14.12.2013 um 20:59
@Galaxys81
Nur weil der Maya-Kalender am 16. endet, heißt das ja nicht, dass an diesem Datum etwas passieren muss.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

14.12.2013 um 21:47
@Yoshi

Ist der Maya Kalendar nicht schon letztes Jahr zu Ende gewesen?

Haben die sich alle geirrt?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

14.12.2013 um 21:54
@Galaxys81
Nee, scheinbar erst dieses Jahr.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

14.12.2013 um 21:58
@Galaxys81
Der Kalender ist fortlaufend, ist nicht zu Ende und wird nicht zu Ende gehen. Letztes Jahr war lediglich das Ende eines 400-Jahre-Kalenderzyklus, eines Baktuns.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

14.12.2013 um 22:01
@FrankD

Ja richtig. *Kopfklatsch* :)

Werden wir jetzt jedes Jahr hören, das der Maya-Kalendar zu Ende geht? Ich hoffe nicht.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

14.12.2013 um 22:11
@Galaxys81
Solange es noch gutgläubige Opfer solcher Scharlatane gibt... also wohl ja :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

14.12.2013 um 22:51
@Mr.Q
Öm. Klar ist doch volle Elle Bullshit-Bingo, aber...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:nearing and aligning with the Winter Solstice
heißt nicht, dass am 16. Wintersonnenwende sei, sondern dass dieses Golden Sun/Golden Gate/Goldenes Brett Spektakel (am 16.) kurz vor der Wintersonnenwende (am 21.) stattfände.

Und da
Zitat von YoshiYoshi schrieb:The Moon is also approaching Full
steht auch nicht, dass am 16. Vollmond wäre (auf Haiwaii trifft das übrigens zu), sondern dass der Vollmond kurz bevorsteht.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.12.2013 um 00:13
@Mr.Q
Das mit Goldene Sonne/Goldenes Tor hat was mit dieser "Sonne im galaktischen Zentrum" zu tun. Demnach kommt laut Dieter Broers ein "Synchronisationsstrahl" aus dem galaktischen Zentrum um un auf eine höhere Bewusstseinsebene zu bringen. Das sollte zur Wintersonnenwende 2013 passieren. Blöderweise passiert das nie, da wir deutlich oberhalb des galaktischen Äquators stehen, daher bleibt nur eine maximale Annäherung, und die passiert das jedes Jahr, und zwar für etliche 100 Jahre. Nur im Moment nicht zur wintersonnenwende, sondern davor. Aber man soll nicht kleinlich sein.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.12.2013 um 10:05
@FrankD
Das geile war doch wo Däniken damals in Dresden sagte, dass sogar unser Nordpol ins Galaktische Zentrum zeigen würde. Da hat sich die Erdkugel einmal weggekugelt vor lachen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.12.2013 um 14:20
Ja toll und ich habe heute Wäsche gewaschen. Hätte ich mir dann ja sparen können wenn morgen mein Arbeitsplatz nicht mehr existiert


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.12.2013 um 14:22
@Schwurbeloge
Warum existiert dein Arbeitsplatz morgen nicht mehr?
Bist du etwa Maya-Kalender Verkäufer?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.12.2013 um 14:25
@honkwatch

Dachte morgen geht die Welt so ganz echt in echt unter. Ohne Planet vor meiner Haustür kann ich auch zuhause bleiben.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.12.2013 um 14:28
@Schwurbeloge

Ach, das tut sie doch ständig.
Völlig ungefährlich so ein Weltuntergang. Kann man statistisch prima nachweisen, denn bislang führte nicht ein einziger der unzähligen, vergangenen WUs zu einem WU.
Du wirst morgen also zur Arbeit müssen/dürfen. Ob du nun magst oder nicht.

Die Statistik lehrt: Weltuntergänge sind gänzlich ungefährlich.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.12.2013 um 14:39
die hatten doch ein neuen kalender gefunden und der geht nocht viiiieeeeeellllllll länger.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.12.2013 um 14:44
@Skyze
Das nützt einem Händler, der sich mit Maya-Kalender eingedeckt hat, die nur bis Ende des 12. Baktun reichen , nicht sehr viel.
Und übrigens war der Kalender vor diesem Fund nicht wirklich kürzer. Denn Kalender enden nicht, die sind ja keine Wurst.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.12.2013 um 15:04
Unser Kalender endet in diesem Baktum (ohje verschrieben Jahr :) ) am 31.12.2013, aber in den zweitausendunddreizehn jahren seit der Zählung ist noch kein ende in Sicht gewesen und schon gar kein Ufo gelandet. Oder wir hätten es nicht bemerkt und warum soll es jetzt anders sein?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

15.12.2013 um 22:52
Da steht auch irgendwas von Schnee bei uns....wir haben aber bis Mittwoch fast Frühlingstemperaturen....


Anzeige

melden