Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2011 um 12:31
Was sicher passieren wird:
http://www.21dezember2012.org/sonnensystem.html

Anzeige
1x verlinktmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2011 um 12:44
@Helba

Das Universum richtet sich glücklicherweise nicht nach den Vorgaben dementer Astrologen.

"[...] Seit der Geschichtsschreibung wird die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses astronomischen Ereignisses. [...] Nur etwa alle 26.000 Jahre ereignet sich diese sehr seltene astrologische Ausrichtung. [...]"


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2011 um 12:46
Nur komisch, dass Stephen Hawkins das ebenfalls wissenschaftlich festhielt.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2011 um 12:49
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Nur komisch, dass Stephen Hawkins das ebenfalls wissenschaftlich festhielt.
Kann ja sein. Aber WER ist Stephen Hawkins?

Und falls du Stephen Hawking meintest. Zeige mir mal wo der das gesagt haben soll, ja?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2011 um 12:51
@Helba

Wenn das stimmer würde hättest du sicher auf ihn verlinkt und nicht auf diese astrologischen Bauernfänger.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2011 um 14:31
@scorpion25
@geeky
@HBZ
@Helba
@Alienpenis
@suspect1
@McPizzaHut
@Spöckenkieke
@Keysibuna

mal was anderes. Weiß irgendjememand, was aus Paraxy geworden ist. wo ist er/sie hin? hat jemand ne E-Mail adresse oder sowas von ihm ihr ? Ich hatte hier auf allmy mal ne these aufgestellt, worüber er/sie das selbe dachte wie ich....


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2011 um 14:35
@Oathkeeper

Konto ist gelöscht wie ich gerade gesehen habe.

Sry. ansonsten kann ich dir nicht helfen.

Mal schauen ob einer von den anderen mehr darüber weiß.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.03.2011 um 12:34
ich war letztes jahr in mexiko urlaub machen ,da waren wir natürlch bei vielen maya ruinen.
und unser reiseführer hat gesagt das im kalender nichts von einem weltuntergang steht nur von einer großen "veränderung"


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.03.2011 um 14:13
reiseführer @-.perio.-
...na wenn der das so sagt dann wird das so sein... oder?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.03.2011 um 14:18
das sagt nicht nur der reiseführer
und wer sagt es handelt vom weltunergang?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.03.2011 um 14:21
außerdem war er ein nachfahre der maya und der wird es doch wohl wissen


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.03.2011 um 14:28
@-.perio.-
du bist einer von denen die das Wort "Weltuntergang" benutzen.

Er war ein Nachfahre der Mayas? Warum "war"? Ist er verstorben?
Hatte er das ganze wissen der Mayas?

Ist er der Mesias?

Was Du für Menschen kennst ... Respekt!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.03.2011 um 14:55
Danke vielmals für diesen link @Helba
Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der dunklen Spalte der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst. Dadurch sitzt die Milchstrasse auf der Erde und berührt sie an allen Punkten ringsum. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion. Nur etwa alle 26.000 Jahre ereignet sich diese sehr seltene astrologische Ausrichtung. Über die Auswirkungen kann daher nur spekuliert werden. Es soll jedoch massive (astrologische) Auswirkungen auf das Leben hier haben.
selten so gelacht.(oder geweint)..und nein bitte nicht diese Peinlichkeiten irgendwie mit Hawking verbinden..danke...unglaublich wie man Broerische Schwurbelei noch überbieten kann.. tolle Satire :D

lg


1x verlinktmelden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.03.2011 um 18:02
@smokingun

https://www.youtube.com/watch?v=4HlD_NGJGvY

schau dir alle 9 Teile bitte an... Dauer insgesammt ca. 90 Minuten


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

26.03.2011 um 21:50
@Helba

Ich warte noch auf die Beantwortung meiner letzten Frage. Und falls die "Antwort" auf diese auch in diesem 90minütigen Video 'versteckt' sein sollte reicht mir das nicht.

Eine Minutenangabe wäre dann bestimmt ganz lustig. Besser wäre es aber, wenn du auf eine Publikation von Hawking direkt verweisen könntest.

Ich habe

- Das Universum in der Nussschale
- Eine kurze Geschichte der Zeit

von ihm im Bücherregal. Ich habe zwar nicht viel von dem was er da geschrieben hat in Erinnerung [geschweige denn VERSTANDEN], wäre überrascht wenn das in einem dieser Bücher stehen würde, aber man weiß ja nie...


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 01:55
@HBZ

Ich suche den Artikel im Netz, waren damals nur 2 Seiten. (ist 3-4 Jahre her)
Ich hab damals wegen Schwarze Löcher recherchiert und bin da auf die Hawking-Strahlung gestossen.
Ich hab den Artikel verlegt, irgendwo in meinem Gerümpel, aber ein kurzer Abstrich:
Es geht darum, wie die Planeten Konstellation am 21.12.2012 ist.
Stephen Hawking hat das so konstrukiert, dass die grössten Planete von unserem Sonnensystem sich in einer Achse zur Sonne befinden werden. Die Erde wird ebenfalls in dieser Konjunktion stehen. Durch die Anziehungskraft der einzelnen Planete, gepaart mit der Ausrichtung der Konjunktion in einer gemeinsamen Achse, hat Stephen Hawking die These aufgestellt, dass diese eine enorme Sonneneruption auslösen kann und einen Sonnesturm hervorrufen könnten, der unsere Atmosphäre innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunden einfach wegfegen/wegblasen könnte.

2 Wochen später trat Stephen Hawking wieder an die Presse, mit der Aussage, er habe sich verrechnet und verkalkuliert und die These des Sonnensturms revidiert und zurückgezogen.

Dies auch der Grund warum ich bisher nicht darüber geschrieben habe, weil ich ihn suche. Wenn ich ihn finde, scane ich ihn ein.

Das Stephen Hawking sich verrechent ist schwer zu verstehen, aber dies können andere VT'ler machen... hat ja hiermit nix zu tun.

/sorry wegen doppelpost im VT Thread - is schon spät ;-)/


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 18:31
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Es geht darum, wie die Planeten Konstellation am 21.12.2012 ist.
ich denke, da wird nach wie vor zu viel wind gemacht.
schau mal hier:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 18:50
@Helba
Die größere Gefahr als die Planetenstellung kann eine Überdosis Gammastrahlung sein.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 18:51
@suspect1

und wo kommt die her?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 18:55
@Alienpenis
Da muss man mal durchforsten, was potentiell ist. Ich weiß da nicht so recht....


Anzeige

melden