Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 13:45
@kiko-j

Weil deine Theorie unvorstellbar klingt..

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 13:50
@kiko-j:

Und 2012 wird wirklich jeder Mensch das Vollbewusstsein erlangen ? Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen. Es wird doch immer solche Vollidioten geben die z.b. Kriege gut finden.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 13:52
@ Namenl0s

Das nennt man Meinungsverschiedenheit, aber ich akzeptiere dass du meine Theorie für blödsinn hälst, find ich nicht weiter schlimm.

Grüsse


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 13:55
@ ghostie05

Nein jeder definitiv nicht, einige werden vorher "gehen". Aber die Menschen die gewillt sind im Frieden und in liebe und ohne Materialismus leben zu können und zu wollen, werden mit sicherheit "mitkommen".


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 14:08
@kiko-j:

Wohin werden die Leute die ohne Materialismus und nicht in frieden leben wollen gehen ? oO


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 17:30
@ ghostie05

Diese Seelen haben noch nicht genug gelernt, b.z.w. genug Erfahrungen gesammelt um aufzusteigen. Ergo werden sie irgendwo neu inkarnieren...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 17:52
@kiko-j

ich glaube nicht das sie "irgendwo" inkarnieren werden,sonder genau wieder hier.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 17:53
ich glaube nicht das sie "irgendwo" inkarnieren werden,sonder genau wieder hier.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Interessant, warum glaubst Du das?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 18:36
@kiko-j

einfach aus dem grund,wenn wir davon ausgehen das es überhaubt eine reinkarnation
gibt,müssen wir auch zwangsläufig die damit verbunden mythen\legenden
die sie mit sich bringt,einbeziehen!

und eine davon ist,das die erde erschaffen wurde,um alle seelen des universums
an einen punkt reinkarnieren zu lassen.und auch ein aussehen zu haben.

der perfekte körper sollte der menschliche sein.

allso wenn ich von dem ausgehe,dann werden die seelen was nicht den sprung von 2012
schaffen,entweder vernichtet oder sie reinkarnieren wieder hier.

nehmen wir nurmal an,es passiert wirklich so das die menschen dann das
Vollbewusstsein erlangen und trotzdem hier auf der erde bleiben.

sie würden ja trotzdem wachsen und gedeihen,und sich ausbreiten.
sie müssten ja dann trotzallem erbauen\erschaffen.

und nun nehmen wir die Pyramiden,ich sah einen beitrag wo genau erklärt wird
das die cheops pyramide mit ein paar eingebauten teilen,eine vollfunktionstüchtige
wasserkraftanlage ist.

meiner meinung nach,wenn es schon einmal so eine VOLLBEWUSSTE RASSE hier
auf der erde gegeben hätte.

na wie würden sie kraftwerke in erster linie bauen??na genau so.
genau so das es die natur nicht zerstören würde,und auch nichts schädliches
davon übrigbleiben würde.

aber eines ist meiner meinung nach klar,das wir von einer so naturbezogenen
rasse,nach so einer langen zeit fast nichts finden können.
den sie werden immer danach streben,nichts zu entwickeln,was die erde belasten würde.

aber ist nur eine sehhhr weit hergeholte theorie.

lg
Koman


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 18:48
@ koman

Interessanter Beitrag, auch wenn ich nicht allem zustimmen kann, bin ich der Meinug Du machst Dir wirklich Gedanken darüber, ohne Dich von irgendwelchem Medienblabla, beeinflussen zu lassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
und eine davon ist,das die erde erschaffen wurde,um alle seelen des universums
an einen punkt reinkarnieren zu lassen.und auch ein aussehen zu haben.

der perfekte körper sollte der menschliche sein.
----------------------------------------------------------------------------------------

Weder glaube ich dass alle Seelen auf einem Planeten inkarnieren ( es gibt viel zu viele Seelen, um das bewerkstelligen zu können. Es gibt milliarden von Planeten, wo Du inkarnieren kannst), noch glaube ich dass der Menschliche Körper der einzige ist, der "perfekt" ist.

Das klingt für mich so als ob Du dein wissen aus der Bibel zittierst. Wenn ich da falsch liege, verbessere mich bitte!

Grüsse


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 18:50
und nun nehmen wir die Pyramiden,ich sah einen beitrag wo genau erklärt wird
das die cheops pyramide mit ein paar eingebauten teilen,eine vollfunktionstüchtige
wasserkraftanlage ist.

meiner meinung nach,wenn es schon einmal so eine VOLLBEWUSSTE RASSE hier
auf der erde gegeben hätte.

na wie würden sie kraftwerke in erster linie bauen??na genau so.
genau so das es die natur nicht zerstören würde,und auch nichts schädliches
davon übrigbleiben würde.

aber eines ist meiner meinung nach klar,das wir von einer so naturbezogenen
rasse,nach so einer langen zeit fast nichts finden können.
den sie werden immer danach streben,nichts zu entwickeln,was die erde belasten würde.

aber ist nur eine sehhhr weit hergeholte theorie.
-------------------------------------------------------------------------------

Die Theorie ist mitnichten weit hergeholt, da steckt mehr Wahrheit drin, als Du denkst. ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 18:51
was wäre eigentlich der nächste kalender, der endet bzw. eine runde zahl erreicht?

ich frage aus geschäftlichem interesse, denn irgendwie muss ich ja die leute, die 1999 und 2000 auf den weltuntergang, 2008 auf den kontakt mit aliens und dann 2012 vergeblich auf den bewusstseinssprung gewartet haben bei der stange halten. der verlag macht mir echt druck! wenn ich denen nicht alle zwei monate mindestens ein buch über bewusstseinssprünge, freie energie, oder reinkarnation abliefere, bin ich meinen vertrag los und muss wieder beim amadeus-verlag klinkenputzen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 18:55
der verlag macht mir echt druck!
--------------------------------------------

Dein Pech, einem Schreiberling sollte doch was einfallen, sonst hast Du den falschen Beruf gewählt...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 19:02
@kiko-j

von der bibel nicht*g*
ich habe leider sovieles gelesen:Gilgamesh epos,summerische schriften,die veden usw.
die bibel natürlich auch*g*und den koran die apogryphen.

und in einem kommt eben vor das die erde erschaffen wurde
um alle rassen die es gab(aber nur von unserem universum)
in einklang zu bringen,und deswegen wurde in eden,an den verschiedensten körpern
gearbeitet,bis der menschliche rausgekommen ist*g*
(allso nicht das du glaubst ich finde der menschliche ist DER PERFEKTESTE*g*)

so sagen es lediglich manchen alte geschichten die über die götterrasse und ihre pläne
berichten.

lg
Koman

ps.ich kann diesen teil auch nicht so ganz glauben*G*


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 19:24
Offtopic: was macht Ihr eigentlich wenn 2012 gar nichts passiert? Also nichts im Sinne es bleibt ungefähr so wie es jetzt ist. Gibt's dann einen dicken Entschuldigungsthread? Sucht Ihr Euch ein neues Datum/Jahr (apropro Datum: welches Datum wird für 2012 angepeilt) aus? Komplett neue Story(s)? Habt Ihr schon was in Vorbereitung für post-2012?
Ich habe jetzt schon viel über 2012 gelesen, z.B. Planeten steigen in irgendwelche Dimensionen auf, Hitler kommt als unser Erlöser wieder, mein Inneres wird nach aussen gestülpt, 2012 ist in den 70ern erfunden worden, der Maya-Kalender lässt sich gar nicht datumstechnisch mit einem anderen Kalender vergleichen usw. Was soll man da glauben? Wenn was passiert dann passierts halt, ändern/aufhalten könnte ich es eh nicht (und von Euch auch keiner).
Aber zurück zu meiner Frage: was macht Ihr wenn am 01.01.2013 die Welt/der Mensch/was-auch-immer sich nicht irgendwie signifikant verändert hat?

weirdmf

Btw.: könnte man hier auf der Seite einen Countdown einbauen? Oder einen Poll damit man ungefähr sieht wie so Stimmung bzgl. 2012 ist (z.B. darüber abstimmen ob wir alle sterben werden, ob wir erlöst werden usw.).


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 19:37
Da kann ich ja gleich einen WM-Fan fragen: Was machst du wenn wenn die Fußball WM 2010 ausfällt?

garnichts.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 19:38
@AMR

weil du,was ich so rauslesen kann bei deinem post dich mit solchen themen
beschäftigst möchte ich dich mal fragen

welchen kalender gibt es den noch ausser dem MAYA kalender,der so eine
präzision hatte,und das ende vorhersagte?

oder bessergesagt welcher kalender ist den noch genauer als das harp der maya?
immerhin ist der um einen zehtausendstel tag,genauer alls unser heutiger kalender.

und hatt der auch wie der tolkin kalender für jeden tag eine eigene vorhersage?

und was ist mit der langen zählung?der die prophezeihungen der MAYA beinhaltet.
so auch den weltuntergang.hatt das auch der kalender?

oder die kartons die alle eingetroffen sind?
hatt das auch dein kalender?oder redest du einfach nur von ein paar verückten und pseudo propheten?

die drei kalender der MAYA kann du mit ichts vergleichen,was du deiner lesegemeinde
zum lesen bietest.und wenn du das denkst machst einen schweren fehler.


lg
Koman


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 19:56
@Primpfmümpf
Eine WM ist ein immer wieder kehrendes Ereignis, die Wahrscheinlichkeit das die WM 2010 ausfällt stufe ich als sehr gering ein.

Das irgendwas irgendwann im Jahre 2012 passiert halte ich für unwahrscheinlich, die meissten hier sind sich noch nicht einig WAS eigentlich passieren soll.

weirdmf


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 22:14
@Koman
jetzt mal spaß beiseite, welche konkreten prophezeiungen des mayakalenders sind eingetroffen? bitte die urquelle nennen.


@all
hierbei handelt es sich meiner meinung nach in erster linie um den selben new-age-bullshit, der seit den 90ern die früher noch so schön weltfremde eso-literatur überschwemmte. ich sehe keinen grund, wieso man einem alten kalendersystem irgendeine bedeutung beimessen sollte. die verschiedenen mayakalender mögen astronomisch korrekt und sehr genau sein, aber bis auf weiteres sollte man nicht davon ausgehen, dass sich 2012 nennenswert von früheren bzw. späteren jahren unterscheiden wird.

worauf ich heute aber schon meinen kopf verwetten würde ist, dass das ausbleiben eines solchen ereignisses niemanden abschrecken wird, der wirklich dran glaubt. genau wie blossom goodchild den kontakt mit aliens an -und absagen kann, wie sie will, ohne anhänger zu verlieren, können verschiedste personen globale ereignisse heraufbeschwören, doch ob Y2K, killerbienen, dritter weltkrieg, jüngster tag, oder eben ein "bewusstseinssprung", es funktioniert jedes mal aufs neue.

und natürlich wird man 2013 wieder ausreden finden, warum sich die welt im großen und ganzen halt doch nicht verändert hat. ich höre es jetzt schon: "das ist alles eine langfristige entwicklung", "niemand hat gesagt, es ginge von heute auf morgen".


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 22:28
Es ist schwer zu definieren, was Bewusstseinsteigerung ist.
Seit das Jahr 2004 ist in mir ein Gefühl wach geworden worden, dass ich nicht nur dass bin, was in meinem Körper steckt, dass ich viel größer bin. Es ist mir klar geworden, dass in mir ein Wesen steckt, welches mit ganzem Universum verbunden ist. Die Erinnerungen an meinem wahrem ICH sind leider blockiert, ich will durch, kann aber nicht. Seit diese Zeit habe ich begonnen die Energien aus parallelen Welten zu spüren, mein Astralkörper hat sich weit ausser physischen Körper ausgedehnt. Es ist in mir eine Intergalaktische Liebe wach geworden.
Immer wieder stelle ich an mir die Frage, wer bin ICH, was bin ich wirklich, wo ist meine richtige Heimat.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

18.01.2009 um 23:42
@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:bitte die urquelle nennen.
löl na der MAYA kalender.
Zitat von AMRAMR schrieb:hierbei handelt es sich meiner meinung nach in erster linie um den selben new-age-bullshit, der seit den 90ern die früher noch so schön weltfremde eso-literatur überschwemmte.
new-age-bullshit??weisst du wie alt dieser Kalender ist?
langsam aber sicher,denke ich mir das du keine ahnung hast,was du da von dir gibst.
das hat nichtmal im entferntesten was mit der eso szene zutun.
Zitat von AMRAMR schrieb:ich sehe keinen grund, wieso man einem alten kalendersystem irgendeine bedeutung beimessen sollte. die verschiedenen mayakalender mögen astronomisch korrekt und sehr genau sein
nicht sehr genau,genauer alls alles was wir heute haben.
Zitat von AMRAMR schrieb:worauf ich heute aber schon meinen kopf verwetten würde ist, dass das ausbleiben eines solchen ereignisses niemanden abschrecken wird, der wirklich dran glaubt.
ich seh dich schon kopflos umherwandern*g*
Zitat von AMRAMR schrieb:genau wie blossom goodchild den kontakt mit aliens an -und absagen kann, wie sie will, ohne anhänger zu verlieren
du vergleiche was du hier her nimmst*kopfgreif`*
du vergleichst eine alte kultur mit fanatikern...

ich will mich nicht lustig machen,aber du hast einfach keine ahnung
hier hast einen link der dir das ganze mal einwenig näher führt

https://www.youtube.com/watch?v=RqM-klPnd0o


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.01.2009 um 00:56
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:new-age-bullshit??weisst du wie alt dieser Kalender ist?
weist du, was new-age ist ?!
das ausgraben antiker kulturen ist in der new-age szene ja nun nichts neues und dass der maya-kalender etwas älter ist, war mir schon klar.
Zitat von KomanKoman schrieb:du vergleiche was du hier her nimmst*kopfgreif`*
du vergleichst eine alte kultur mit fanatikern...
nein, ich vergleiche eine prophezeiung(im weitesten sinne), die sich als falsch erwiesen hat mit einer, die sich aller wahrscheinlichkeit nach noch als falsch erweisen wird.
in beiden fällen wird dies dem harten kern der gläubigen jedoch keinen abbruch tun.

werde mir die verlinkte videoreihe jetzt mal ansehen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

19.01.2009 um 02:04
nachdem ich mir die videos nun angesehen habe, fühlt es sich an, wie eine mischung aus discovery channel und RTL 2-doku, die das ganze thema grob zusammenfasst.

was man grundsätzlich festhalten sollte:

die vermeintlichen prophezeiungen der maya beweisen eigentlich gar nichts und man könnte sie guten gewissens auf eben dem boulevard-niveau ansiedeln, wo man auch nostradamus wiederfindet, denn seine vorhersagen sind ähnlich schwammig.
bei nostradamus hat man aber wenigstens das französisch korrekt verstanden und läuft eher weniger gefahr, bei der entzifferung einer fremden sprache zu scheitern.

zudem wurde im text behauptet, dass die sonne 2012 ins galaktische zentrum rücken würde, was ebenfalls schwachsinn ist, denn ein stern wandert nicht mal eben durch die halbe galaxis. auf gleicher höhe wäre sicherlich eine bessere beschreibung gewesen, wobei ich dazu nichts weiter sagen kann, da ich jetzt keine lust habe nachzugucken, ob das wirklich stimmt.

man muss sich einfach mal darüber klar werden, dass der maya-kalender nur der nächste streich der astro-eso-NewAge-sterndeuter ist, die sich nach 2012 eine neue kiste suchen werden, die sie dann mit viel fantasie zum nächsten buch verwursten. das ganze ähnelt der panik um die nostradamus-prophezeiungen sehr und wie damals steigert man sich da rein, je näher der zeitpunkt rückt. wie damals hat man eine ehrwürdige autorität(einen populären wahrsager bzw. eine antike hochkultur) auf seiner seite und reitet endlos auf offenen fragen herum. wie damals wird wild spekuliert, nur um am 1.1. festzustellen, dass sich die welt immernoch dreht und kein bisschen verändert hat.

dummerweise kann man bei sowas eben niemals beweisen, dass man wirklich recht hat, bevor das entsprechende datum gekommen ist.


Anzeige

1x verlinktmelden