Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:08
Wenn dem so wäre, dann wäre etwas da, was man nachweisen könnte. Dem ist nicht so, also stimmt es im Prinzip eben nicht.
Das Messgerät in diesem Fall wäre der eigene Körper. Schonmal eine Chakren-Meditation durchgeführt und den Effekt erfahren? Da hättest Du dann Deinen Nachweis.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:12
Allerdings, wenn man nicht das Gefühl hat, dass einem etwas fehlt bzw. unterversorgt ist, hat das alles wenig Sinn. Deswegen ist die erste spirituelle Sprosse die Akzeptanz des jetzigen Zustandes, frei von aller Schuld und den Altlasten der Vergangenheit.

Also wenn es Euch prächtig geht, dann freut Euch des Lebens. ^^
Wenn nicht, geht zum Arzt oder, als bessere Alternative, entfaltet den Heiler in Euch.


3x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:13
Das ist kein Nachweis im wissenschaftlichen Sinne und das weißt du auch sehr wohl. Ich weiß allerdings auch etwas. Das eine Diskussion an dieser Stelle zwecklos ist, da du glaubst. Mit Gläubigen kann man nicht sachlich diskutieren.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:13
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Allerdings, wenn man nicht das Gefühl hat, dass einem etwas fehlt bzw. unterversorgt ist, hat das alles wenig Sinn.
Da kann ich mal zustimmen.
Esoterik braucht man nur wenn man unterversorgt ist.

Danke, mir gehts gut.
Auch meinem Wurzelchakra


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:15
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Allerdings, wenn man nicht das Gefühl hat, ...
Richtig, DA liegt nämlich der Hase im Pfeffer.
Ein Nachweis wäre es DANN, wenn er jeder-
zeit reproduzierbar ist.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:16
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Also wenn es Euch prächtig geht, dann freut Euch des Lebens
so ist es!
da muss ich mich dem Dorian 14 anschliessen.
komme ohne ESO sehr gut hin...

:-)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:18
Esoterik und Spiritualität ist so gar nicht dasselbe. @Dorian14
Und, was Du versuchst, suggestiv deutlich zu machen, versuchen wir nicht, etwas zu kompensieren. Aber wenn Du das so glauben willst, sei es Dir vergönnt. ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:22
@Alienpenis
@der-Ferengi

Gefühle sind auch nicht messbar und nur selten kongruent reproduzierbar. Gefühle gibts in der Wissenschaft ja nicht. Aber gibt es sie in Eurem Leben demnach auch nicht? Traurig, wenn ihr mich fragt, Jungs. ^^


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:25
@philomela

wenn man ESO braucht, ist man unfrei, abhängig, eigentlich ohne
eigenen willen.
das alles ist mir fremd, weil ich frei bin von trugbildern und unklaren
aussagen, die mich eigentlich nur einengen und mir einen nicht
gewollten weg vorzeigen.
und ich fahre sehr gut damit seit jahrzehnten!

:-)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:31
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Gefühle sind auch nicht messbar und nur selten kongruent reproduzierbar. Gefühle gibts in der Wissenschaft ja nicht.
Na aber sicher gibt's Gefühle in der Wissenschaft
und kann diese auch nachweisen.
>.pdf<


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:34
zum beispiel heut' früh - gefühlte -20°C beim auto sauberkratzen.
war zwar nicht wissenschaftlich, aber trotzdem saukalt...


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:36
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn man ESO braucht, ist man unfrei, abhängig, eigentlich ohne
eigenen willen.
Wer hat Dir denn das erzählt?

Soll ich mal den Unterschied erläutern? Esoterik ist z.B. Edelsteine, Pendel, Rutengänge, Fengshui etc etc. also hilfsmittelbasierte Umsetzung. Gelebte Spiritualität kommt ohne Hilfsmittel aus, da der Körper selbst Umschlagplatz aller Lebensaspekte aka "Energien" ist. Darin entwickelt der Mensch erst seine Freiheit, sein Dasein und seinen Willen.
Also ist Deine o.g. Behauptung ein Vorurteil, lieber @Alienpenis . Da es Dich allerdings ohnehin nicht tangiert, weitermachen mit Deinem "gut zu fahrenden Weg". ^^

@der-Ferengi
Was wolltest Du zeigen? Der Link funktioniert nicht.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:40
@philomela
weitermachen mit dem "gut zu fahrenden Weg".
genau so ist es!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:51
Emotionen sind sehr wohl wissenschaftlich nachweisbar. Ferengi hat dir einen funktionierenden Link angeboten, weiter Informationen kannst du auch selbst im Netz dazu finden.

Esoterik hat nichts mit materiellem Handwerkszeug zu tun, da irrst du dich jetzt aber. Deine Chakren sind im Übrigen nicht weniger immaterielles esoterisches Handwerkszeug als die jüdische Kabbalah mit ihrer Numerologie.

Energie ist nachweisbar. Das, was du mit "Energien" meinst, allerdings nicht. Wenn es so etwas geben würde, dann wäre alles, was wir heute tun könnten, spekulieren. Allerdings verkaufst du diese Spekulationen, da es deine Wunschvorstellungen sind, hier als existent.

Man kann nicht einfach sagen: "...angenommen es gäbe den Weihnachtsmann... dann könnte man diese oder jene Übungen machen, um mehr Geschenke zu erhalten." und dann behaupten, die Übungen wären Schritte zur Erkenntnis, dass es den Weihnachtsmann gibt.

Wikipedia: Zirkelschluss


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:59
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:zum beispiel heut' früh - gefühlte -20°C beim auto sauberkratzen.
war zwar nicht wissenschaftlich, aber trotzdem saukalt...
genau diese empfindung ist ja auch schon spirtuell wenn man esgenau nimmt ... du hast etwas wahrgenommen was nicht greifbar ist ... spiritualität dreht sich um wahrnehmung und dient der bewusstseinserweiterung


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:59
@philomela
Soll ich mal den Unterschied erläutern?
Esoterik ist z.B. Edelsteine, ...
Gelebte Spiritualität kommt ohne Hilfsmittel aus ...
Ich lebe ohne die beiden. Auch schon Jahrzehnte gut.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Was wolltest Du zeigen? Der Link funktioniert nicht.
Tante 'edit' war zwischendurch da.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 18:00
Der Punkt ist, dass die Gefühe schon da waren, bevor sie "messbar", also messtechnisch nachweisbar wurden. Und sind sie jetzt deswegen realer als davor? @kymbl


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 18:04
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:... du hast etwas wahrgenommen was nicht greifbar ist ...
Nicht greifbar und trotzdem gibt's Termometer zu kaufen ...

... ist also meßbar ...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 18:08
spiritualität bedeutet im weitesten sinne geistigkeit und kann eine auf geistiges aller art zutreffen
du hast es ja nicht gemessen mit einem termometer der dir sicherlich keine 20 grad angezeigt hätte ... dein körper hat dir vermittelt das es 20 grad wären als hast du ein rein spirituelles empfinden gehabt :)


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 18:18
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:... als hast du ein rein spirituelles empfinden gehabt.
NEIN, meine Kälterezeptoren in der Haut haben Botenstoffe
zum Gehirn geschickt.

Spirituelles Empfinden hätte man nicht nachweisen können
und kannst Du mir auch nicht nachweisen. In wissenschaft-
lichen Experimenten konnte man aber diese Botenstoffe un-
ter Kälte-/Wärmeeinfluß nachweisen.

Was glaubst Du, wird wohl eher akzeptiert...?


Anzeige

melden