Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 18:23
@der-Ferengi


stimme dir voll und ganz zu

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 18:57
Leute ich kann euch allen Entwarnung geben :


"Remote viewing Tibetan monks see Extra Terrestrial powers saving the World from destroying itself in 2012"

http://www.indiadaily.com/editorial/12-26-04.asp (Archiv-Version vom 11.05.2011)


Alles wieder in Butter , die Mönche in Tibet geben Entwarnung.
Gut das es dieses Remote Viewing gibt ! ;)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 19:12
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:spiritualität bedeutet im weitesten sinne geistigkeit und kann eine auf geistiges aller art zutreffen
du hast es ja nicht gemessen mit einem termometer der dir sicherlich keine 20 grad angezeigt hätte ... dein körper hat dir vermittelt das es 20 grad wären als hast du ein rein spirituelles empfinden gehabt
An so einem Punkt in Diskussionen fällt mir eigentlich immer nur ein Wort ein: Müll. Üblicherweise schreibe ich das nicht sondern wende mich stattdessen resignierend (und an der Menschheit zweifelnd ab). ;-)

Nein, wenn ich's mir überlege, fällt mir "Müll" schon mit dem ersten Auftauchen eines Realitätsverleugners ein. Aber das is so unhöflich, dass ich mir sowas nur denke. Ich weiß, jede Diskussion is absolut sinnlos. Ich frage mich sogar jetzt wieder, wieso ich unbedingt doch was schreiben musste.. o.O Es wird ohnehin sinnfrei verdreht. Ich kenn das sogar von 'ner guten Freundin. "Spirituelle Erkenntnis" geht vor Einsicht (tatsächlicher).


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 19:36
@kymbl

Stimmt, diesen unterirdisch unkonstruktiven Kommentar hättest Du Dir sparen können.
Wenn @-Therion- in dem Erleben von Temperaturverhältnissen eine spirituelle Erfahrung sieht, so gönne es ihm doch. Er war so sanftmütig, uns daran teilhaben zu lassen und Du polterst drauf los. Hat Dir das einen persönlichen Kick gegeben?

Ich wollte ja nichts dazu schreiben, denn Kälteempfindungen find ich jetzt nicht so besonders spannend. Es ist eine körperliche Reaktion auf klimatische Bedingungen, dabei gibts sogar sowas wie ne gefühlte Temperatur, die durchaus von der realen verschieden sein kann, was allerdings ebenfalls mit den Bedingungen zusammenhängt.
Da ist erstmal nichts Spirituelles dabei. Jetzt gehts auf die interpretative Ebene.
Reichen die gefühlten minus 20 Grad Celsius für schätzungsweise 20 Minuten aus, um dem Körper eine Erkältung zuzuführen? Unter Umständen. Da wären wir in der Medizin, insb. der Immunologie. Ist mein Organismus "energetisch" geschwächt, um solch einer Krankheit Raum zu bieten? Wodurch ist mein Körper geschwächt und warum werden bestimmte Leute eigentlich nie krank. Weil sie Körper und Geist in Einklang bringen.
Oder weiter wir sind doch tatsächlich so sensibel, Temperaturunterschiede von 20 Grad als sowas von heftig zu *empfinden*, wobei 20 Grad Celsius auf kosmischer Ebene rein gar nichts ist, bedenkt man die Temperaturunterschiede auf anderen Planeten. Was mich dann dazu bringt, mich daran zu erfreuen, wie fragil unser Planet Erde und unser Leben eigentlich ist und wie gut behütet wir doch sind. Verstehste, worauf es hinausläuft?

Anworte doch lieber auf meine Frage, ob Gefühle, weil deren körperlichen Auswirkungen gemessen werden können, nun für Dich realer sind als vorher.


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 19:46
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:... Reichen die gefühlten minus 20 Grad Celsius für schätzungsweise 20 Minuten aus, um dem Körper eine Erkältung zuzuführen? ...
Kälte ist für eine Erkältung nicht erforderlich, sondern ...
Rööösch-tööösch.
Viren.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:... wir sind doch tatsächlich so sensibel, Temperaturunterschiede von 20 Grad als sowas von heftig zu *empfinden*, ...
Unser Körper reagiert schon bei nur einem Grad Tempera-
turunterschied.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 19:56
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Oder weiter wir sind doch tatsächlich so sensibel, Temperaturunterschiede von 20 Grad als sowas von heftig zu *empfinden*
naja, kommt drauf an ob man es gewohnt ist oder nicht.
50°C Temperaturunterschied habe ich hier im Winter fast jeden zweiten Tag.

man gewöhnt sich dran.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 20:05
Ja schön, dass wir mal übers Wetter gesprochen haben. @der-Ferengi @Dorian14 ^^

Um mal zum Thema und zu @Ickebindavid s interessantem Link zu kommen.

"Die Mönche erwähnten auch, dass nach 2012 unsere gegenwärtige Zivilisation verstehen würde, dass die letzte Grenze der Wissenschaft und Technologie im Gebiet der Spiritualität liegt und nicht in materieller Physik und Chemie. Nach 2012 werden Technologien eine andere Richtung nehmen. Leute werden die Essenz der Spiritualität, die Beziehung zwischen dem Körper und der Seele, der Reinkarnation und die Tatsache lernen, dass wir, die wir miteinander verbunden sind, alle Teile Gottes sind.
[...]
Auf die Frage, ob die Außerirdischen sich 2012 zeigen werden, anworteten die Fernwahrnehmer [Remote Viewer], dass sie sich auf solche Art und Weise offenbaren werden, dass keiner von uns erschrickt. Sie werden sich nur offenbaren, wenn sie es müssen. Im Verlauf unserer Fortschritte in Wissenschaft und Technologie werden wir dazu in der Lage sein, sie zu sehen und mit ihnen zu interagieren.

Gemäß der Fernwahrnehmer ist unsere Erde gesegnet und wird beständig von allen möglichen Gefahren bewahrt, worüber wir uns gar nicht im Klaren sind. Mit dem Fortschreiten unserer Technologien werden wir erkennen, wie uns äußere Kräfte retteten."


[Übersetzung d. Verf.]

Ich freu mich drauf.


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 20:07
*facepalm*


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 20:10
Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten! Ich darf bei solchen Themen nicht posten!

*An die Tafel schreib & auf die Zunge beiss*


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 20:15
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Alles wieder in Butter , die Mönche in Tibet geben Entwarnung.
Gut das es dieses Remote Viewing gibt !
Ich kann wieder ruhig schlafen, danke!
Zitat von philomelaphilomela schrieb: Im Verlauf unserer Fortschritte in Wissenschaft und Technologie werden wir dazu in der Lage sein, sie zu sehen und mit ihnen zu interagieren.

Gemäß der Fernwahrnehmer ist unsere Erde gesegnet und wird beständig von allen möglichen Gefahren bewahrt, worüber wir uns gar nicht im Klaren sind. Mit dem Fortschreiten unserer Technologien werden wir erkennen, wie uns äußere Kräfte retteten.
Also mit dem Handykauf eher bis nach 2012 warten?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 20:20
Jep ,dann kannst du dir zB mit der AshtarApplication alle Mutterschiffe im Orbit anzeigen lassen. ;)
@Comguard2


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 21:07
@Ickebindavid
manche Leute sind schlicht ironieresistent. Das erklärt wahrscheinlich, warum sie wirklich jeden noch so großen Blödsinn für bare Münze nehmen :)

Das hat sowas dadaistisches an sich. Die ersten Dadaisten wollten ja eigentlich nur den Kunsbetrieb verarschen. Dann sahen sie, dass man so mit Minimalaufwand Maximumerlöse erzielen konnten - und nahmen sich plötzlich bierernst.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 21:20
@FrankD

Ich glaub ein Großteil dieser Ironie Resistenz liegt daran , das manche einen Informationstunnelblick haben.
Da muss nur "Tibet" , "Mönch" und "2012" stehn, dann ist das schon hochwertige Information.
Hätte da "Wissenschaftler" "Nasa" und "Wikipedia" gestanden , wäre das direkt anders verarbeitet worden .. ;)

--
Bist der Meinung das die ersten GreWi Autoren sich selbst nicht so ernst nahmen?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 21:24
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:[Übersetzung d. Verf.]

Ich freu mich drauf.
wie schön das sein wird, na klar :) , auf einer anderen Basis, einer anderen Erde zu leben,
und mitzuerleben, wie das Böse sich offenbart und sich selber den Garaus macht.

Denn alles, was nicht taugt für die neue Ära, die kommenden 13000 Jahre des Lichts,
muss sich offenbaren und als untauglich für die Zeit erweisen, die kommt.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 21:24
@Ickebindavid
Das käme auf den Zusammenhang an. Hätte der tibetanische Mönch im Auftrag der Nasa die Prophezeihungen für 2012 bestätigt, wären sie auch angesprungen mit "Siehste, SOGAR die NASA unterstützt das" :)
Weil manchmal bei ihnen das Ultraböse zum Ultraguten mutiert, je nachdem ob man die Aussagen fürs eigene Weltbild verhackstücken kann.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 21:25
"Siehste, SOGAR die NASA unterstützt das"

:D Wie wahr!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 21:32
wir brauchen nicht zweifeln. Die sieben Siegel öffnen sich gegenwärtig und es wird durch die Kornkreise dokumentiert.
Beweis doch mal Jemand, dass die Informationen, die detailiert aus den
Kornkreisen gezogen werden können, aus dieser Welt sind.

Damit ist alles gesagt.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 21:37
@endgame
Beweise erst einmal, dass in den Kornkreisen Informationen stecken :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 21:41
Also vielleicht spinn ich ja auch nur, aber der Maya Kalender ist für mich ein astrologischer Chronograph...(änlich einem Sonnensystem Modells wie wir es heute kennen !)...die Symbole auf diesen konzentrischen Kreisen entsprechen den Aspekten, die gewisse Konstellationen im Bereich Bewirtschaftung des Landes, Klima und geologische Veränderungen bewirken...

Ich denke er geht weiter, als wir bisher annehmen, ich verumte er beruht auf einem Zyklus wie der Mond, abnehmend und zunehmend...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 23:08
Seid Ihr jetzt fertig mit Eurer wortschwalligen Alltagsironie.
@FrankD @Ickebindavid @HBZ @Comguard2

Wenn schon Ironie, dann die romantische, die liegt mir näher.
Wikipedia: Romantische Ironie

Der Artikel schien mir interessant genug, um ihn zu übersetzen.


Anzeige

melden