Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 16:59
@carlocokx
Zitat von carlocokxcarlocokx schrieb:aber es verändert sich doch etwas in uns aus genau diesem Grund.
Jop, weil man sich das selbst einredet!

Genau mit solchen Behauptungen trägt man dazu noch bei, dass man noch mehr "Veränderungen" wahr nimmt. ^^

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 17:29
@all der Mayakalender endet nicht, dass ist totaler Blödsinn. Der Mayakalender geht aber vom 13 Baktun in den 14. Baktun und es gibt 20 Baktun.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:14
mein gott leute ..... es gibt keine mayaprophezeiungen .... es gibt nur schriften und kalender von den mayas die von "wissenschaftlern" gedeutet/interpretiert wurden und das ist ein großer unterschied denn keiner weiss was die mayas wirklich damit sagen wollten !

der mayakalender hat schon vieles "prophezeit" aber leider wurde das dann erst immer nach den ereignissen herausgelesen,komisch oder?!...im endefekt könnte ich aus einem vorbeifliegenden blatt auch deuten das die welt untergeht und wenn uns hollywood oder irgentwelche sendungen nicht auf die daten angesetzt hätten gäbe es sicher niemanden der hir schreibt "irgentetwas verändert sich" -.-

´ich denke, du täuschst dich und bist beeinflusst vom
momentanen hype der weltuntergangsszenarien.
diese ganzen vorfälle (erdbeben, AKW-pannen etc)
würden auch geschehen, wenn es den mayakalender
nicht geben würde!
Genau, der Mayakalender prophezeit nichts, sondern er geht mit dem Datum, nachdem er "in die Spur" gebracht wurde, einher. Die Geschehnisse finden auch ohne den Maya-Kalender statt. Dabei gibt der Maya-Kalender nur das Ende vor.


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:22
@suspect1:
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Dabei gibt der Maya-Kalender nur das Ende vor.
Womit aber NICHT "das Ende der Welt" gemeint ist.

Wollte ich nur noch einmal herausstellen. Nicht das da wieder einer auf dumme Gedanken kommt! ;) :)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:28
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Dabei gibt der Maya-Kalender nur das Ende vor
Womit aber NICHT "das Ende des Mayakalenders" gemeint ist.

Wollte ich nur noch einmal herausstellen. Nicht das da wieder einer auf dumme Gedanken kommt!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:30
@Spöckenkieke

Hehe.

Ich kenne mich ja auch nicht so aus, aber was PASSIERT nach Baktun 20? Geht dann ENDLICH die Welt unter? ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:33
@HBZ


Nee, sie hatten keine Zeit weitere Berechnungen zu stellen, weil sie vernichtet wurden ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:35
@Keysibuna

Schon klar. War mehr ein (schlechter) Witz! ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:36
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Womit aber NICHT "das Ende der Welt" gemeint ist.

Wollte ich nur noch einmal herausstellen. Nicht das da wieder einer auf dumme Gedanken kommt!
Vielleicht eher das
Wikipedia: Jüngstes Gericht
oder das
Wikipedia: Weltuntergang
Wikipedia: Bewusstseinserweiterung
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/2012-und-der-gefahrliche-sonnensturm.php
http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/21/sonnensturm-2013/sorgt-fuer-mega-chaos-auf-der-erde-wissenschaftler-warnen.html


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:36
@HBZ

Nee, ich fand es gut, deshalb auch ne witzige Antwort meinerseits ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:36
LOL beide falsch. Der Mayakalender ist unendlich. Nach Baktun 20 geht er wieder von vorne los dann aber mit Pitkun 1 Baktun 1. Ist wie ein Zählwerk theoretisch geht der Mayakalender bis zum Jahr 23.040.000.000 erst danach hatten die Maya keine Bezeichnungen mehr für die Jahreszahlen.


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:38
@Spöckenkieke

Danke, man lernt nie aus.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:39
Das nennt sich ja nicht umsonnst Longcount LOL
Wikipedia: Lange Zählung


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:46
@Spöckenkieke

Danke auch von meiner Seite. 23.040.000.000 ist mal eine Hausnummer.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:erst danach hatten die Maya keine Bezeichnungen mehr für die Jahreszahlen.
Sicher?

Kann dann nicht ENDLICH mal die Welt untergehen, bitte? :D

[Ich mache nur Spaß!]


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:51
Zitat von Ex0Ex0 schrieb am 26.02.2011:Sicher?
Naja sie hätten einfach noch eine Zahl dazu genommen. Dann wären nochmal 400mill Jahre mehr möglich. Dr. Who lässt grüßen :o)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 19:55
Verdammte Axt, nochmal! :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.03.2011 um 15:53
@Spöckenkieke
@HBZ
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:theoretisch geht der Mayakalender bis zum Jahr 23.040.000.000
das ist doch mal 'ne ansage - klasse!
2012 wird ein jahr, wie jedes andere, 2013 auch...etc


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

23.03.2011 um 22:59
@suspect1

Weil du so schön viele Wikipedia-Links gepostet hast, mal ne Frage: Du weißt, dass es auch andere Informative Internetseiten gibt, und das auf Wiki teils wirklich Schrott steht?

back to topic:
Ich kann euch beruhigen: Wenn wir alle draufgehen, dann erfahren wirs als erste! (Nach Regierungen, und denen, die wichtiger sind als wir, bzw. nach den Auslösern. Ach eigentlich erfahren wirs zuletzt.)

Ich hab mir für den 21.12.2012 freigenommen, nur mal zur Sicherheit, ich mein ich sterb nicht in der Schule, und sollte es falscher Alarm sein, dann, jap, dann hab ich halt einen nutzlosen Vorferientag frei gehabt, und ausserdem, dann könnten Kirchen ihre Passion erleben! Ich sehs schon vor mir: Willkommen bei den Nachrichten! Heute versammelten sich, zum 14. Tag hintereinander hunderttausende Pilger und Gläubige auf dem Petersplatz in Rom, um vor Gott für die Vergebung unserer Sünden und die Rettung der Welt zu beten. Wir werden ja sehen, was es bringt, morgen ist der 21.12. Und nun zum Wetter mit Klaus Kleber." (Tut mir leid, ich weiß nicht ob KK das wetter macht, oder nicht, ich bin ein "Ösi"^^)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2011 um 06:20
@McPizzaHut
Es gibt wirklich was ehrlicheres als das Netz? Sagenhaft. Regierungen zum Beispiel, oder der BND, oder die Grünen, die Amis oder auch Gaddafi. Seh schon, du hast den ultimativen Durchblick. Danke für deinen Hinweis und noch fleißiges Lernen hinter der Schulbank.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

24.03.2011 um 07:38
@McPizzaHut
Zitat von McPizzaHutMcPizzaHut schrieb:Heute versammelten sich, zum 14. Tag hintereinander hunderttausende Pilger und Gläubige auf dem Petersplatz in Rom, um vor Gott für die Vergebung unserer Sünden und die Rettung der Welt zu beten.
da bin ich mal gespannt, ob man evtl. paar bekannte sieht.
das wird doch sicher im TV gesendet...


Anzeige

melden