Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 19:04
@suspect1

Ja, ein Gammablitz wäre ja mal was endgültiges.
Im Ergebnis vermuten Wissenschaftler, dass ein Gammablitz, der in der Nähe unseres Sonnensystems entsteht und die Erde trifft, ein Massensterben auf dem gesamten Planeten auslösen könnte. Die zu erwartende schwere Schädigung der Ozonschicht würde die globale Nahrungsmittelversorgung zusammenbrechen lassen sowie zu langanhaltenden Veränderungen des Klimas und der Atmosphäre führen. Das würde ein Massenaussterben auf der Erde bewirken und die Weltbevölkerung auf beispielsweise 10 Prozent ihres jetzigen Wertes schrumpfen lassen.
Wikipedia: Gammablitz

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 19:11
@klausbaerbel
Das Plankton würde es zuerst treffen, dann geht es geradlinieg weiter und das Ergebnis wären auch den Prophezeiungen ähnlich...
Ich hab da auch etwas gelesen, die letzte Zeit...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 19:12
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:die Weltbevölkerung auf beispielsweise 10 Prozent ihres jetzigen Wertes schrumpfen
So schrecklich das auch wäre, die Menschheit hat schon schlimmeres überlebt:
http://derstandard.at/1246541616765/Die-groesste-Krise-der-fruehen-Menschheit


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 19:22
@geeky

Ja, wenn man so sagen darf, dummerweise für die Umwelt haben es die Menschen geschafft, daß zu überstehen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 19:33
@klausbaerbel

ja aber dieser Gamma Ray Burst über den geredet wird bezieht sich auf einen entfernten Sterbenden Stern.wenn uns so ein Blitz treffen würde ist es aus. ist aber nicht soo wahrscheinlich ... dass hat aber weder mit 2012 noch mit irgendwelchen Konstellationen zutun die nichts weiter als Anordnungen sind die absolut kein Einfluss auf die Erde haben..@Helba...und Nostradamus der sich mit diesen Bierdeckel-Sprüchen etwas Geld verdiente auch nicht ..seine Zeiler wurden immer dannach in etwas reininterpretiert und gerne etwas verbogen...und neh sry ich guck mir diese doku nicht an..lese lieber


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 19:34
@smokingun

Ich weiß, ich wollte nur mal ein wenig die Suppe würzen. ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 19:35
@klausbaerbel

ja ich auch^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 19:36
@klausbaerbel

Die Dinos haben es damals nicht geschafft, ansonsten würden die sich jetzt auf Allmy austauschen und Säuger wären höchstens Haustiere. Hätte es uns hinweggerafft, wären es in ein paar Millionen Jahren eben die Insekten oder wer auch immer gewesen, die sich an die Spitze der Nahrungskette gefressen haben und die Umwelt dominieren.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 19:38
Na, da bin ich ja froh, dass ihr auf den Zug aufgesprungen seit.
Trotzdem wäre es möglich.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 19:43
@geeky

Meinst Du so in etwa würde die Erde Heute aussehen?

Youtube: Die Dinos - Smarsch 1/3
Die Dinos - Smarsch 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

27.03.2011 um 19:52
Nicht die Mama!
Ja, das wäre eine (für uns heute) denkbare Alternative.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.03.2011 um 13:33
@Oathkeeper

Ne, leider keine Ahnung, ich kenn Paraxy nich mal :)


@klausbaerbel

Ich kann das bild nicht sehen, gibts die noch, oder liegt das nur an meinem PC?


@smokingun

Stimmt^^ Nostradamus war n ziemlicher Schwindler^^


btw: hat noch jemand von euch son Nostradamus-Buch aus den frühen 80ern?

Da stehn ganz witzige Dinge drin^^
PS: 1989 beginnt der 3. Weltkrieg, oh warte wir haben ja schon 2011 o.O
hab ich was verpasst?^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.03.2011 um 15:48
@McPizzaHut

Genau^^ wie es dem Zeitgeist der 80er entsprach.....natürlich findet man jetzt sogar etwas über Fukushima ;) .Viele Erfinden auch etwas...da eh niemand nachguckt..Ansonsten wird gebeugt,interpretiert was das Hirn hergiebt.. Es gibt aber eine Seite die sich jetzt darum kümmert die Originale aufzuzeigen &Verschwurbelungen ein wenig entgegenzutretten..Das Paradoxe ist aber dass Google da automatisch Werbung einblendet wieder für die Schwurbler....-> Ein Teufelskreis !

http://www.nostradamus-bibliothek.de/ (Archiv-Version vom 27.08.2011)


melden
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.03.2011 um 15:49
http://viewzone2.com/endtime.html
http://www.mondovista.com/endtime22x.html

http://www.mondovista.com/Earth2012.jpg

---

Ist zwar auf English, aber hoffentlich verständlich geschrieben.
Hier wird auch erklärt, was die Planetenkonstellation hervorrufen kann und warum.

Zum Thema Gamma Strahlungen wird auch Bezug genommen, die am Äquator unserer Milchstrasse angebelich gemessen wurden.

Leider sind dort auch andere VT Themen angereiht und daher sollte nur über dem Thread/Topic zugestellte Sachen diskutiert werden.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

28.03.2011 um 17:48
@McPizzaHut

Das ist ein Youtubevideo. Wenn Du das nichtsehen kannst, liegt es vermutlich eher an Deinem PC.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.04.2011 um 18:59
Um mal auf die Aussage zu kommen, daß ja am 21.12.2012 die Planeten des Sonnensystems allesamt in Konjunktur stehen sollen, was zu schrecklichen Katastrophen führen soll, habe ich mal "Stellarium" auf dieses Datum eingestellt.

Die Planeten sind sehr weit davon entfernt in Konjunktur zu stehen.

Was die Aussage von Florian Freistetter untermauert.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.04.2011 um 19:16
@klausbaerbel

Das sagt doch gar nichts aus. Die Regierung(en) wollen doch eine Massenpanik vermeiden und natürlich sind Menschen wie Herr Freistetter Teil der Verschwörung.

Und Software basiert auch auf Wissenschaft. Ist doch logisch, dass dir "Stellarium" so ein Ergebnis liefert. Da hättest du auch von selbst drauf kommen können! :D

Schönes Wochenende für dich und für alle.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.04.2011 um 20:05
@HBZ

Mit so einer Antwort habe ich ja schon gerechnet.

Aber von Dir? ;)

Ich habe natürlich nicht nur "Stellarium" benutzt.

Ich habe die Positionsangaben der Planeten auch mit "Starry Night Bundle" (ein sehr altes Programm) überprüft, mit exakt dem gleichen Ergebnis.

Aber es wäre ja sehr gut möglich, daß Herr Freistetter ein Nachkomme der Mayas ist.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

09.04.2011 um 20:10
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber von Dir?
Ich habe in den letzten Tagen wohl zuviele 'seltsame' Videos geguckt... ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 15:35
nächstes jahr wissen wir es ,gell?


Anzeige

1x zitiertmelden