Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:34
So so, Der Mensch tötet Mutter Erde. Etwas egozentrisch die Sichtweise. Man denkt also, daß der Mensch ach so mächtig ist die Welt zu vernichten, zu töten. ja klar :o)

Die Erde als System interessiert sich gerade herzhaft wenig für den Menschen. Das was er macht und anstellt ist recht egal. Die ach so schlimmen Spuren die der Mensch hinterlässt sind erdgeschichtlich gesehen nur kleine Fußstapfen an einem Meeresstrand. Eine Welle und sie sind weg. Wenn Wale sterben ist es eben so. Andere Lebewesen treten an ihre Stelle. Schildkröten werden ausgerottet? Ja und? vor denen gab es hunderte Arten von Schildkröten. Alle ausgestorben.

Nehmt euch nicht zu wichtig. Die Menschheit ist erst in ihrer Babywiege kurz nach der Geburt. Wenn wir heute aussterben würden mit einem Schlag. In nur 1000 Jahren würde man kaum noch etwas von uns finden.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:35
So jetzt aber.



https://www.youtube.com/watch?v=Tc1OeX9nnQo


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:36
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Viele alte indianischen Völker, das Mayavolk, die Hopiindianer......
Ich habe in der Vergangenheit auch des öfteren gesagt, das ich lieber ein Indianer wäre weil mir deren Lebensstil besser gefällt.

Sich nur um sich selbst und die, die einem nahe sind kümmern, in der Natur leben - von dem was in der Welt los ist keine Ahnung haben - und häufig breit sein: MUSHROOMS FTW! :D

Super!

Das ist auch überhaupt nicht abwertend gemeint, sondern ich meine das wirklich ernst! Das ist ein toller Lebensstil und sicherlich erfüllender, als das was der Lebensinhalt den meisten heutzutage hier anzubieten hat.

Trotzdem verschließe ich meine Augen nicht vor der Realität und flüchte mich nicht in irgendwelche (esoterischen) Prophezeiungen, Phantasien und Wunschvorstellungen.

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:(hint: es gibt keine solche Vorhersage)
Deshalb wird dann auch schnell ausgewichen und es werden Videos mit Adlern gepostet, die sich zur Hälfte ihres Lebens selbst die Krallen und den Schnabel abschlagen und die Federn ausreissen müssen um weiter- bzw. in ein neues Leben übergehen zu können!

@Mark_Aurel

Sehe ich auch so. Am Ende wird Mutter Erde eh 'gewinnen'.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:38
Das ist nicht "Mutter Erde" Das ist einfach nur ein Stück Stein mit einem Eisenkern der um einen Stern kreist und auf dem gerade etwas grüner Schimmel wächst. Mehr ist das nicht


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:39
Kurz zum Inhalt des Videos.

Kiesha Crowther, auch bekannt als „Little Grandmother", wurde im Alter von 30 Jahren als Schamanin durch den Stamm ihrer Mutter (Sioux/Salish) eingeweiht und vom „Continental Council of Indigenous Elders" (Eingeborenen- Ältestenrat) als Weisheitsbewahrerin von Nordamerika ernannt. Sie wurde dazu bestimmt, den Tribe of Many Colors zu führen. Als Kind verbrachte sie viel Zeit allein in der Wildnis, wo sie mit Vierbeinern, Einbeinern, den Fliegenden und Schwimmenden sowie Sternen- und Stein-Leuten lebte und von ihnen lernen durfte.

Sie wurde von weisen Ahnen und von Mutter Erde gelehrt. Sie war besonders für ihre Fähigkeit Tiere zu spüren, mit ihnen zu kommunizieren, Energien zu sehen und damit zu arbeiten bekannt.

Seit sie auf ihrem Weg als Schamanin und als Weisheitsbewahrerin eingeweiht wurde, begann sie, die Lehren mitzuteilen und heilige Zeremonien zu leiten.

Ihr obliegt die Verantwortung die Weisheit der Erde zu tragen und die uralten Prophezeiungen für unser gegenwärtiges Zeitalter zu kommunizieren. Ihre Arbeit als Weisheitsbewahrerin beinhaltet auch das Pflanzen der heiligen Kristalle, die seit Generationen von den Urvölkern für diese Zeit aufbewahrt wurden.

Kiesha - Little Grandmothers kraftvolle Botschaft hebt hervor, wie das individuelle und planetarische Bewusstsein verändert werden kann. Sie lehrt wie man im Herzen in der richtigen Beziehung mit der Mutter Erde lebt und sich zu erinnern, wer wir sind – das Grosse ICH BIN


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:42
@Mark_Aurel
Zitat von Mark_AurelMark_Aurel schrieb:Mehr ist das nicht
Verdammte Naht. Letztendlich hast du Recht. Aber so weit wollte ich es für unsere Freunde aus dem esoterischen Lager jetzt nicht runterbrechen! ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:44
@MysticWoman

Hast du auch Bücher von dieser Schamanin? Oder kann man Videos von Ihr kaufen? Kannst du etwas empfehlen?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:44
@Mark_Aurel
Ist das jetzt dein Ernst? ;)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:45
Ja klar :o)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:47
@Mark_Aurel
Im Netzt gibt es kostenlose Videos von ihr, viel in der englischen Sprache, sie hält aber auch regelmäßig Workshops.
Kann dir paar Videos schicken wenn du möchtest.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:49
Und Bücher?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:49
@Mark_Aurel
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ist das jetzt dein Ernst?
Sie hat den Hintergrund deines Beitrages nicht verstanden, glaube ich! ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:50
@MysticWoman
Es ging aber um alte Prophezeihungen, nicht modernen Mainstream wie in den Videos dargestellt. Welche alten Prophezeihungen gibt es das Jahr 2012 betreffend?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:52
Du darfst die Quelle Deines Beitrages ruhig offenlegen, @MysticWoman .
Zum Beispiel diese:
http://spirituelle-revolution.net/printthread.php?tid=22

Dass die kleine Großmutter durchaus nicht ganz lupenrein ist, haben wir in einem anderen Thread ja schon nachempfunden, was ihre Botschaft nicht unbedingt schmälert, aber doch etwas relativiert.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:55
wir dürfen aber auch etwas von außen nicht ausschließen, von außerhalb des Planeten,
von der Möglichkeit von Besuchern, den Besuchern, von denen wir abstammen könnten.
Daran denkt jetzt kaum jemand, weil doch die Meisten denken, der Mensch sei das höchste Wesen im Universum und Zeitreisen seien unmöglich.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:55
@philomela
Ja, da gehen wieder mal die Meinungen auseinander was sie betreffen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 21:56
@Mark_Aurel
Soviel ich weiß gibt es keine Bücher von ihr.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 22:05
Auch keine Poster, Aktionfiguren oder Soundtracks? ^^ Garnix?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 22:13
Irgendwie kommt ihr vom Thema ab. Was ist das Gebrabbel von irgendeiner Schamanin wichtig. Für sowas gibts den Esoterikbereich. Hier soll es doch um den Mayakalender gehen.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

11.04.2011 um 22:14
Der Maya-Kalender ein Countdown?

papalapap

Ob das noch mal bei dem einen oder anderen im Kopf noch mal klick macht?

versucht es doch mal mit:

Solar Storm Warning

http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2006/10mar_stormwarning/ (Archiv-Version vom 11.04.2011)


MFG


xpq101

:>


Anzeige

1x zitiertmelden