Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.08.2011 um 12:07
du meinst es ändert sich sowieso dauernd etwas und daher 2012 nix besonderes? ist das maß der erwartung nicht entscheidend?

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.08.2011 um 12:30
@AnGSt

so würde ich das nicht sagen .... jeder einzelne von uns ändert sich täglich aber ich glaube das auch eine kollektive veränderung stattfinden wird was meiner ansicht nach höchste zeit wird .....
ich denke das diese bewusstseinsveränderung noch heuer gegen ende des jahres stattfinden und sich bis ins jahr 2012 hineinziehen wird mit höhepunkt im dezember 2012 .... um konkret zu werden gehe ich davon aus, dass sich uns die ausserirdischen zeigen werden und dies den bewusstseinswandel in uns hervorruft ...

das ist natürlich nur eine vermutung von mir .... lassen wir uns überraschen :-)


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.08.2011 um 15:00
Abwarten und Tee trinken.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.08.2011 um 18:16
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:um konkret zu werden gehe ich davon aus, dass sich uns die ausserirdischen zeigen werden und dies den bewusstseinswandel in uns hervorruft ...
ich hoffe, du bist nach dem dez. 2012, hier noch präsent.
bin gespannt, was du dann zu sagen hast.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das ist natürlich nur eine vermutung von mir .... lassen wir uns überraschen :-)
gerne...
ist ja sooo lang nun auch nicht mehr bis dahin.

:-)


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.08.2011 um 18:20
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich glaube das auch eine kollektive veränderung stattfinden wird
Warum nur denken das so viele? Auf Grund von was? Das sind abstrakte, subjektive Spekulationen ohne jegliche Begründung. Nur weil das irgendwann, irgendwer gesagt hat, müssen alle folgen? Durch den Zuwachs von "Gläubigen" wird eine Behauptung nicht "wahrer".


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.08.2011 um 18:23
Je öfter man so was sagt um so mehr Leute werden suggeriert, und es wird daraus ein Prophezeiung die man selbst erfüllt, oder zumindest erwartet man das.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 05:40
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich hoffe, du bist nach dem dez. 2012, hier noch präsent.
bin gespannt, was du dann zu sagen hast.
natürlich ... und da es sich nur um eine vermutung von mir handelt kann ich dir jetzt schon sagen was ich dann dazu zu sagen habe: ... vermutungen sind keine behauptungen, ich kann damit leben wenn ereignisse nicht eintreten jetzt nicht nur auf meine aussage bezogen sondern allgemein.

@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Warum nur denken das so viele? Auf Grund von was? Das sind abstrakte, subjektive Spekulationen ohne jegliche Begründung. Nur weil das irgendwann, irgendwer gesagt hat, müssen alle folgen? Durch den Zuwachs von "Gläubigen" wird eine Behauptung nicht "wahrer".
warum das so viele menschen denken kann ich dir sagen weil es irgendwann passieren muss/wird denn das wir nicht die einzigen im universum sind bezweifelt nicht mal die wissenschaft angesichts der 50 milliarden planeten alleine in unserer milchstrasse und 500 millionen exoplaneten.
und dabei geht es nicht darum das das irgendwann irgendjemand gesagt hat sondern weil es rein rechnerisch bzw. von der logig her angesichts solcher zahlen unmöglich ist das ausser uns keine andere lebensform existiert.

@Keysibuna

ich erwarte mir nichts sondern ich kombiniere, hinterfrage und bilde mir meine eigene meinung
und ich sehe nichts verwerfliches daran möglichkeiten in betracht zu ziehen auch wenn diese einigen nicht in ihr weltbild passen schließlich ist es meine meinung die ich niemanden aufzwinge.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 06:17
@-Therion-

Mein Einwand ging eher an die Autoren die sich iwas von den alten "Überlieferungen" zusammen dichten damit sie für einige Zeit diese von euch entgegen gebrachte Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und wie man sehr schön erkennen versuchen viele diese Dinge in eigenen Fantasien nachvollziehen können und ebenfalls diese Dichtungen weiter verbreiten.

Schneeballsystem funktioniert sehr gut. ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 10:28
Hallo,

soweit ich weiß gibt es noch 2 andere Maya Kalender und die gehen noch über das Jahr 2012 .

Also mal keine Panik hier schieben.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 10:48
@chicadeluxe87
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:soweit ich weiß gibt es noch 2 andere Maya Kalender und die gehen noch über das Jahr 2012 .

Also mal keine Panik hier schieben.
Das die Mayas noch 2 andere Kalender haben wusste ich noch gar nicht ,wäre Nett wenn du mir mal die Quelle posten könntest .Das Einzige was ich darüber weiß ist das sie Berechnungen vorgenommen haben die Jahrmillionen über diese Zeitspanne (2012) liegen und warum Panik schieben ? Ich sehe nur positives ...

MfG ManTasia


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 10:51
@ManTasia

ja wenn ich das mal wüsste ...
War vor 2 jahren wo ich das gelesen habe .

Ich mein aber das war das Buch was mir eine Freundin ausgeliehen hat , da ging es im allgemeinen um Maya.
Auch mit Bildern und so.

Ich werd mal schauen ob ich das Buch von ihr nochmal haben kann , dann schreib ich es rein.

Also ich sehe auch nur Positives.

Die Welt wird untergehen wenn wir weiter so Grob mit ihr umgehen.
Aber selbst das würde noch tausende von Jahre dauern.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 10:55
@ManTasia

es gibt genug leute die sich Panik deswegen schieben deshalb hatte ich es hingeschrieben.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 10:59
@chicadeluxe87
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:es gibt genug leute die sich Panik deswegen schieben deshalb hatte ich es hingeschrieben.
So gesehen hast du natürlich Recht :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 11:01
@ManTasia

genauso wie sich einige menschen schon bunker etc bauen .

Wenn der große knall kommen würde ,würde selbst das nicht mehr helfen davon mal abgesehen.

Mein Cousin macht sich auch in die Hose je näher der Tag kommt.

Er ist total fest davon überzeugt ... -.-


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 16:26
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:warum das so viele menschen denken kann ich dir sagen weil es irgendwann passieren muss/wird
Das ist diskutabel, ich meinte aber viel mehr den Zeitpunkt. Alle scheinen zu wissen, wann es passiert, dabei wissen sie nicht ein mal was nun eigentlich passiert...
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:denn das wir nicht die einzigen im universum sind bezweifelt nicht mal die wissenschaft angesichts der 50 milliarden planeten alleine in unserer milchstrasse und 500 millionen exoplaneten.
Mir erschließt sich nicht, was das damit zu tun hat.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:angesichts der 50 milliarden planeten alleine in unserer milchstrasse und 500 millionen exoplaneten.
Wie viele Sterne es in der Milchstraße gibt, kann man nur versuchen, aus der Masse der Milchstraße abzuschätzen. Bei wie vielen es sich allerdings um ein Sternensystem mit Planeten handelt lässt sich kaum sagen, zumal die meisten (eigentlich fast alle) bekannten Sterne Mehrfachsternsysteme sind. Bei denen ist Planetenbildung zwar möglich, allerdings ist der Bereich in dem stabile Bahnen existieren, bei Mehrfachsternsystemen stark eingeschränkt. Aber das nur am Rande. Natürlich schließt das nichts aus und ich meine ebenfalls, dass wir nicht alleine im Universum sind. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 18:25
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
natürlich hat das etwas mit dem thema zu tun .... grundvoraussetzung für einen plötzlichen kollektiven bewusstseinswandel ist doch ein ereignis das eintreten muss ohne diesen gibt es keinen wandel. wenn wir jetzt den mayakalender als countdown ansehen für eine neue zeitrechnung bzw. den bewusstseinswandel so wie es überall prophezeit wird dann stellt sich doch zuerst die frage was vermutlich passieren, durch was dieser wandel erfolgen könnte.

angesichts dessen und vielen anderen prophezeiungen gibt es ja in diese richtung nur wenige möglichkeiten. geht man so wie ich davon aus das sich die ausserirdischen uns zeigen werden und dadurch der bewusstseinswandel eintritt, muss zuerst hinterfragt werden ob es eine reelle chance gibt das es noch andere spezies ausser uns menschen irgendwo dadrausen geben kann um eine wahrscheindlichkeit zu errechnen. daher habe ich das auch mit den planeten angeführt um aufzuzeigen das diese chance sehr wohl gegeben ist.

so weit so gut .... da du auch der meinung bist das ausserirdisches leben möglich ist haben wir schon mal eine möglichkeit die eintreffen könnte wobei das natürlich nichts über den zeitpunkt ausagt .... es kann heuer passieren nächstes jahr oder auch erst in jahrezhnten, jahrhunderten keiner weiss das ..... auf grund des mayakalenders und vielen anderen hinweisen aus den religionen, mythen und erzählungen, himmelskonstellationen, weltgeschehen, veröffentlichungen und freigabe von ufo-akten durch die behörden ectr. sieht es zumindest für mich so aus als ob ein kontakt bald stattfinden wird ...... und es würde ja auch ein guter zeitpunkt sein wenn dies mit dem ablauf des mayakalenders zusammentrifft ...

das ist meine vermutung und aus diesen zusammenhang gesehen hat es sehrwohl etwas mit dem thema zu tun.


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 18:32
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:natürlich hat das etwas mit dem thema zu tun .... grundvoraussetzung für einen plötzlichen kollektiven bewusstseinswandel ist doch ein ereignis das eintreten muss ohne diesen gibt es keinen wandel. wenn wir jetzt den mayakalender als countdown ansehen für eine neue zeitrechnung bzw. den bewusstseinswandel so wie es überall prophezeit wird dann stellt sich doch zuerst die frage was vermutlich passieren, durch was dieser wandel erfolgen könnte.
Und da müssen Aliens immer an erster Stelle sein? Weshalb? Sehe ich nicht ein...
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und es würde ja auch ein guter zeitpunkt sein wenn dies mit dem ablauf des mayakalenders zusammentrifft
Der läuft nicht ab, aber ich denke das weißt du. ;)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das ist meine vermutung
Das akzeptiere ich.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 18:35
@22aztek

besser alliens als ein weltuntergang meinst du nicht ?
wie auch immer wir werden es sehen was passiert .... oder auch nicht :-)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 18:36
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:besser alliens als ein weltuntergang meinst du nicht ?
Na das auf jeden Fall.^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.08.2011 um 18:41
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:grundvoraussetzung für einen plötzlichen kollektiven bewusstseinswandel ist doch ein ereignis das eintreten muss ohne diesen gibt es keinen wandel.
da denke ich doch, dass es einen "kollektiven bewusstseinswandel"
nicht gibt.


Anzeige

melden