Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:03
HAPPY DOOMSDAY!

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:09
@kerze
Das die Aliens irgendwas von uns brauchen, geschweige denn uns essen wollen, halte ich für Schwachsinn. Eine Zivilisation, welche Millionen oder Milliarden von Lichtjahren reisen kann, wird niemals irgendwas von der Erde wollen. Weder Rohstoffe, noch Platz zum leben. Wenn eine Zivilisation solche Möglichkeiten besitzt, hat sie mit aller höchster Wahrscheinlichkeit einen Grad der Sicherheit (was Wohnplatz, Nahrung, etc. angeht) erreicht, der so unterschütterlich ist das sie garnichts mehr brauchen. Die haben alles was sie benötigen.
Und niemand würde so übermäßig Dumm sein, wegen Rohstoffen oder ähnlichem eine solch Imense Reise vorzunehmen. Es wiederspricht sich einfach, man verschwendet Unmengen von Energie um dann ein bisschen zu sammeln? Wenn man solche Reisen anstellt, dann muss man auch abgesichert sein, dh. man braucht garnichts mehr.

@Vento
So ein "Kulturschock" täte uns Menschen sehr gut. Und ich würde in sowas eher die Rettung sehen, als die Verdamnis. Wonach siehts denn aus wohin sich die Menschheit entwickelt? Glaubst du tatsächlich wenns so weiter geht werden wir noch 500 Jahre überleben? Das Problem ist, dass der Mensch erst merkt wie Fatal sein Verhalten war, wenn es zuspät ist.

Wir fühlen uns als die Krone der Schöpfung, und wir glauben alles was wir tun ist richtig. Und was soll daran nun positiv sein?

Zitat:
“We're so self-important. So arrogant. Everybody's going to save something now. Save the trees, save the bees, save the whales, save the snails. And the supreme arrogance? Save the planet! Are these people kidding? Save the planet? We don't even know how to take care of ourselves; we haven't learned how to care for one another. We're gonna save the fuckin' planet? . . . And, by the way, there's nothing wrong with the planet in the first place. The planet is fine. The people are fucked! Compared with the people, the planet is doin' great. It's been here over four billion years . . . The planet isn't goin' anywhere, folks. We are! We're goin' away. Pack your shit, we're goin' away. And we won't leave much of a trace. Thank God for that. Nothing left. Maybe a little Styrofoam. The planet will be here, and we'll be gone. Another failed mutation; another closed-end biological mistake.”


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:12
So! Wir sind alle noch da! Der Thread kann dann geschlossen werden...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:13
@Commonsense
Erst wenn der Tag vorbei ist :P

Und manche sagen ja auch das es der 23. ist, also müssen wir uns wohl bis dahin Gedulden...
Da gab es doch sogar einen der meinte Wissenschaftler haben herausgefunden das es doch erst in 100 Jahren endet. Tja dann müssen wir bis dahin warten. Solange bleibt der Thread aber offen :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:13
05:00 uhr musst du schon noch abwarten.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:20
@sunli

Ist da nicht anderswo schon der 22. ?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:22
wir hatten in Australien schon vor 6 std den 21.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:28
Kann man jetzt Erich und Konsorten mit einer Sammelklage auf Schadenersatz verklagen? Ich hatte wegen des drohenden Untergangs, Rückkehr der Götter, <Platzhalter für sonstige VT's> viiiiieeeel Angst. Ups, der Bewusstseinssprung hab ich noch vergessen. Dieter wird da dann hoffentlich auch noch aufgeführt. Oder gehörte ich am Schluss nicht zu den Auserwählten? *seufz*


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:32
Mannooo


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:38
Nix is ....


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:39
der Server bei Florian F. auf Scienceblogs ist mehrmals zusammengebrochen.. da gabs einige kommentare vermutlich weiblicher Natur die schon zuhause grössere Angst haben.. .

viele Medien kümmert dass ja nicht sondern bereiten den ganzen Senf wieder mal auf bspw hat Focus den Nostradums hervorgezaubert. das peinliche ist ja diese Verse sind gefaked . aber wen selbst die Tagesschau falsches darüber berichtet ist dass zwar nicht das ende der Welt aber ein Anzeichen für das ende des recherchierten Journalismus. wer natürlich 2012 & maya googelt kriegt halt auch solche Resultate und Informationen vermehren sich im Netz wie ein Virus wo immer mehr gepastet wird ohne zu prüfen ob es auch richtig ist.

ich hoffe nur es gibt heute keine Selbstmordwelle ..


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 00:41
Schalten die nun eigentlich ihre ganzen Untergangsseiten ab oder geben die sich alle die blöße das sie falsch lagen und es jederzeit nachgelesen werden kann?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 01:17
@sunly wieso gerade bis 5 Uhr ?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 01:24
@sunly wieso gerade bis 5 Uhr ?

Ja , wieso ?
Und wenn , dann 5 Uhr in Maya - Land ? Yucatan ?

Naja , ist wohl zu spät , noch irgendeinen magischen Talisman bei Astro -TV zu
bestellen .....muhahaaaaaaaaaaa............


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 01:41
@gulli

Ja, aber die, die gerade noch ihren letzten Pfennig für Reichtums-Elixier ausgegeben haben, wodurch ihnen jetzt die Kohle fehlt, sich gepflegt zu besaufen, bis alles vorbei ist, müssen sich doch selbst in den Arsch beißen (was dann auch noch zu Rückenschmerzen führt - TV Kaiser sagt: Ein Teufelskreis...).


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 01:49
Bleibt mal fair, ja?

In mexico wo schliesslich die mayas lebten.. Ists erst der 20.12 ^^


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 06:51
@therichter
Habt ihr hier in dem Forum nur so leute die nicht lesen können? Nein ich glaube nicht selbst daran was ich schreibe... meine Güte.
Ah ... Ok... ansonsten würde ich dir und natürlich auch allen anderen hier anraten, die diesen Untergangszenario-Schwachsinn für Ernst nehmen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen ... :0)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 07:37
oh mann n24 lässt mal wieder schön ihre oberfläschliche propaganda raus. mexiko wartet auf den weltuntergang. irgendwelche experten wollen mir was von dem maya kalender erzählen, ich finds lustig was die da veranstalten voll die zirkus veranstaltung. ich hoffe die fernsehsender trifft es zuerst. :)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 08:09
Hurra wir Leben noch


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.12.2012 um 08:15
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:oh mann n24 lässt mal wieder schön ihre oberfläschliche propaganda raus. mexiko wartet auf den weltuntergang. irgendwelche experten wollen mir was von dem maya kalender erzählen, ich finds lustig was die da veranstalten voll die zirkus veranstaltung. ich hoffe die fernsehsender trifft es zuerst.
Da muss man aber die Nachrichten der ARD loben, die meldeten nämlich trocken, daß in Yucatan der Beginn des neuen Zyklus der Zeitrechnung gefeiert wird...


Anzeige

melden