Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel von Cergy-Pontoise

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Sichtung, Cergy-pontoise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Rätsel von Cergy-Pontoise

27.09.2012 um 19:21
Ein noch ungelöstes UFO Phänomen der ende 70er Jahre. Die Erfahrung von drei jungen Franzosen und das Versprechen der Ausserirdischen wiederzukommen. Gemäss damals war es in Cergy-Pontoise nur ein Experiment. Wann werden die Ausserirdischen sich öffentlich zeigen und ihre Botschaft selber mitteilen?

http://www.vielewelten.at/pdf/ufo%20kontaktberichte%20neu.pdf.
http://rr0.org/science/crypto/ufo/enquete/dossier/Cergy/index.html
http://www.rodiehr.de/h03/h_03_untertassen_111-115_cergy_pointoise.pdf

Anzeige
melden

Das Rätsel von Cergy-Pontoise

27.09.2012 um 19:27
Beim ersten Link hinten den Punkt wegnehmen.
Der zweite Link ist französisch.

Dennoch danke, kannte den Fall noch nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Rätsel von Cergy-Pontoise

27.09.2012 um 22:26
Link 2 Spoiler Montag 26 November 1979 in den frühen Stunden der Nacht in Cergy-Pontoise (Val d'Oise) im Bereich bekannt als die Lila Justiz , Frank Fontaine (fast 19 Jahre), Jean-Pierre Prevost (25) und N Solomon 'Diaye (25) werden ein Ford Pause aufgeladen, bevor sie auf den Markt Gisors kleidung (Verkauf jeans ). Plötzlich sahen sie ein Licht in den Himmel, dass Überraschungen: Es erschien uns sehr deutlich, dass ein Lichtstrahl zu schnell auf den Boden gerichtet ist , erklären Prévost . Nachdem er verschiedene Annahmen über das Phänomen, Frank , allein im Auto fahren, sagte ich werde sehen, verbinden mich dort um Prévost und N'Diaye stieg von ihrer Seite in ihre Wohnungen in der Nähe Boulevard of Oise, eine Kamera (take N'Diaye ) und verbleibenden Geräte ( Prévost ), während Fontaine Wagen läuft auf das Licht und Tropfpunkt angenommen. Fahren und Anhalten, sieht er erscheinen auf der rechten Vergrößerungsglas eine leuchtende Kugel mehr, bis sie vollständig wickeln Sie das Auto, was ihn stark juckende Augen. N'Diaye finden keinen Film, steigt er mit Prévost erreichen das Auto, das sie bei 200 m als die hintere und die vordere in einem leuchtenden Heiligenschein kreisförmigen gewickelt [milchig, ca. 4 m im Durchmesser] , mit 3 oder 4 Sphären des Lichts. Die Phänomen wird absorbiert und verschwindet in den Himmel. Dann näherte sich dem Auto. Die Tür wird geöffnet, ein Gang eingelegt (sic). Der Motor stoppt (sic), und der Fahrer verschwunden. Sie nennen, Hagel und hinterfragen, vergeblich, eine Wüste Horizont. Es ist 04.30 .

Bestürzt durch die Umstände seines Verschwindens er nicht erklärt, N'Diaye Polizei Pontoise genannt: Unser Freund wurde von einer geheimnisvollen Sache entführt worden, muss es ein UFO sein . Police langsam ankommen (was vielleicht nicht roh), Prevost die als Polizei Cergy. Prévost und N'Diaye interviewt werden, führt sie der Forschung in diesem Bereich. Am Mittag fanden die Ermittler keine Spur von Fontaine . Es war kein Nebel an diesem Abend, und Zeugen hatte als Kaffee absorbiert. Die Ermittler erwägen eine Weile N'Diaye und Prevost getötet hatte Fontaine und wischte seinen Körper, aber lassen Sie die Spur und den Fall an den Kommandanten Cochereau . Es ist nicht in der Annahme eines UFO Entführung glauben, Fontaine , die sehr gut verschwinden könnte zu Fuß oder per Anhalter . Der Fall machte Schlagzeilen in der Presse als auch internationale Fontaine ist gefunden ... für eine Woche.

Zurück auf der Erde

Fontaine verließ die Polizei nach Anhörung [2]

Die drei Dezember , taucht er in einem Kohlfeld am Rande der Straße, auf der es "geflogen" werden würde am 04.30 . Er findet sich stehen genau dort, wo er in seinem Auto war, als er verschwand. Er glaubt, als sein Auto gestohlen wurde und eilt in Prévost . Finden Sie die Tür geschlossen, ging er zu N'Diaye , er war überrascht, Pyjamas zu finden, sagen Sie ihm, bevor Diebstahl seines Wagens [müssen sich beeilen zu verlassen?]. N'Diaye erklärt, dass sucht man für acht Tage. Sie gehen in Prévost , wo sie bald von der Mutter und Freundin von Frank, Manina (21 Jahre) verbunden wurden. Dort werden alle diskutieren, was getan werden sollte.

Am 05.30 , erhält ein Funkgerät einen anonymen Anruf Ankündigung der "Wiederkehr" von Frank ( N'Diaye sagen, es war ihm, und er hatte seinen Namen und Adresse hinterlassen, fand aber keine Spur von seiner Berufung ). Am 07.00 das Telefon Radio Polizei , die die Nachricht hörte. Heard von der Staatsanwaltschaft von Pontoise (Mr. Houpert, stellvertretender Staatsanwalt der Republik), Fontaine bestätigt alle entwickelte Aussagen seiner Freunde, sagt aber nicht, was hat ihn seit dem Tag seines Verschwindens passiert.

Die Gendarmen sind sehr zweifelhaft, obwohl erkennen scheinbare Aufrichtigkeit unter den Zeugen , und schwer zu glauben, eine Falschmeldung , Aufmerksamkeit zu erregen: Es könnte ihre Sorgen zu bringen und sie scheinen voll bewusst zu sein , erklären die Courcous Gendarmerie Kommandant, der die Untersuchung leitet. Und in der Tat, keiner der drei Zeugen hat keine Lizenz, Überprüfung ihrer Konten zeigt, dass sie ihre Jeans verkauft die Hälfte des Preises sie sie geladen, und keiner war in good standing mit dem IRS . Fontaine erklärte später: Wenn ich es wieder tun würde, würde ich etwas anderes als die Wahrheit zu sagen, weil sie zu viel Mühe . Wir passieren Kleidung und Orten des Wiederauftretens (keine Spur von der Landung) bei Geiger, führt Bluttests ... aber nichts Ungewöhnliches. Fontaine sieht gesund, weder hungrig noch durstig, tragen die gleiche Kleidung (keine Falten, ohne eine Spur von Schlamm) am Tag seines Todes und mit ihm auf die gleiche Menge an Geld (CHF 100 ). Prévost , sagte er immer er nicht an UFOs glauben, trotz der Veranstaltung. Nach 8 Stunden Verhör, die drei Zeugen freigesetzt kostenlos.

Fontaine : Ich habe etwas zu sagen. Ich nach meinem Interview wurde fotografiert, als ich verbracht hatte die Nacht auf einer Bank, und ich war nicht rasiert, gekämmt, sehe ich aus wie ein Junkie! Ich frage mich, was die Leser dieser Zeitungen können von mir denken ...

Auf die Frage nach seinem Verschwinden Zeitraum Fontaine scheint Speicher finden: Es war schön. Wenn ich schlafe, bin ich zurück, aber dies ist kein Alptraum , indem ein wissendes Lächeln: Es ist etwas Besonderes. , aber er weigert sich, weiter zu gehen in ihren Offenbarungen: Wenn ich weiter gehen, habe ich nicht . nicht glauben und mich für einen Narren Prevost sagte er reproduziert seine Aussage unter Hypnose . Fontaine , weigert er sich: Wenn ich unter spreche Hypnose , alles enthüllt werden, und ich will nicht alles enthüllt werden. Es gibt genug von dieser Geschichte (obwohl es in sein Januar in Marseille und IMSA wird mit Abschluss des guten Glaubens der jungen Menschen und der objektiven Realität des Abenteuers ). Gepresst mit Fragen, stellt er seine Bedingungen: Um zu offenbaren, muss ich garantiert anzugeben. Als ich sicher, dass ich nicht zu ärgern bin. Für den Moment, was ist in meinem Kopf, ich behalte es für mich . Es wird jedoch die folgende Beschreibung: ich wieder zu Bewusstsein in einem Labor. Es gab mehrere Maschinen. Luminous Zifferblättern. Im Zimmer gab es kleine leuchtende Bälle so groß wie Orangen bewegt, und sprach, "wir" sprach, "wir" mit Kugeln unterhielt [3]

Die GEPAN eingegeben wird, und ein Ermittler der Polizei sagte: Für uns ist der Fall abgeschlossen ist, das Wort ist jetzt in der Wissenschaft . Fontaine , hat er ihnen nicht viel Kredit: Gestern kamen. Ich bot an, endlich zu sprechen, aber sie gingen, sagten, sie seien müde. Dann GEPAN , es ist wie das geht. Spekulation ist intensiv, aber die Ermittler (beide GEPAN , dass private Gruppe Kontrolle ) wissen bereits, dass etwas nicht [4] . Viele Details nicht kleben und Prevost , die es gibt nichts angekommen, nimmt einen wichtigen Platz in der Affäre: er vorgibt zu kontaktiert jede authentische Geschichte werden. Der Ausländer Haurrio schicken Sie ihn allein, telepathische Botschaften.

In Januar , der IMSA überzeugt Fontaine zu hypnotisieren und veröffentlicht Zeugenaussagen nach Bestätigung eine Erklärung Erwähnung der Drohungen und Einschüchterungen , die Gegenstand junge Menschen haben von der Veranstaltung, sowie Diebstahl und böswillige Handlungen sie wurden einer Cergy-Pontoise , während ihres Aufenthalts in Marseille [5] 4 Monate nach dem Wiederauftauchen von Fontaine , Jimmy Guieu ein Buch mit den Kontrollen veröffentlicht [6] .

August 15, 1980 , eine Gruppe von Menschen warten auf die Rückkehr von UFOs, wo Fontaine sagten, sie würden zurück [7]

Das Geheimnis ist sorgfältig gepflegt und sogar gewachsen. Aliens müssen auftreten Cergy am 15 August 1980 . Tausende von Menschen kennen zu lernen. Vergeblich.

Confessions

Nach dem GEPAN und Ufologen die denunziert haben hoax [8] , und am Ende der Verjährungsfrist von drei Jahren wegen Missachtung des Gerichts, Prevost kündigte im Juni 1983 auf Radio Korrigan: Der Fall von Cergy, ist dies bogus . Kurz darauf, die Presse , sagte er noch formal:

Ich behaupte, dass der Fall von Cergy-Pontoise bogus von Anfang bis Ende ist. Ich bin allein verantwortlich. Ich bin es, organisiert alles, alles montiert. Ich kann es beweisen. Franck Fontaine verbrachte 8 Tage seines Todes in der Wohnung eines Freundes, Pontoise, es war mir, wer trieb sie, und ich bin es, gebracht haben. Wie können wir uns vorstellen Aliens kommen aus einem Horn [9] .

Dennoch versuchen Termin außerirdischen 15 August , wieder. Wieder nichts passiert.

Wenn der Fall verhandelt, die Motivationen bis heute unklar und die "Mordwaffe" bleiben, bleibt also genau dort, wo Frank verbrachte diese Woche bestimmt werden. Viele Hypothesen wurden entwickelt, um den Fall von Cergy-Pontoise, die erklären, hoax einfache genannten Fall lukrativ, durch ein psychologisches Experiment von einer mysteriösen Gruppe durchgeführt.

Diese letzte Hypothese, unterstützt durch Jacques Vallée , ist ein Vorgang von Anfang an von einem Abteilungs-Agentur , durch die die Standfläche des Französisch Geheimdienst ziehen. Der Fall von Cergy-Pontoise wäre eine Manipulation der Meinung untersuchen, wie die Öffentlichkeit reagieren würde, die Medien, die Polizei und die wissenschaftliche Gemeinschaft ein außergewöhnliches Ereignis konfrontiert sein. Der Informant Tal behauptet, direkt gesammelt haben Vertrauen MD , einer der Organisatoren der Operation, ein Mitglied der STET



melden

Das Rätsel von Cergy-Pontoise

28.09.2012 um 00:56
Es stehen im Artikel die folgenden Wörter:

J'affirme que l'affaire de Cergy-Pontoise est Text

Text

Malgré tout, nouvelle tentative de rendez-vous extraterrestre le 15 août, nouveau. Text

De nombreuses hypothèses ont été avancées pour expliquer l'affaire de Cergy-Pontoise, du Text en passant par une expérience psychologique menée par un groupe mystérieux.

Après que le GEPAN et des ufologues Text



Diese Geschichte ist erfunden. Wie kann man so blöd sein, um alles zu glauben ?


melden

Das Rätsel von Cergy-Pontoise

28.09.2012 um 01:02
Es stehen im Artikel die folgenden Wörter:

J'affirme que l'affaire de Cergy-Pontoise est bidon du début à la fin

Comment peut-on imaginer des extraterrestres venant enlever un guignol[?

Malgré tout, nouvelle tentative de rendez-vous extraterrestre le 15 août, nouveau. A nouveau rien ne se passe

De nombreuses hypothèses ont été avancées pour expliquer l'affaire de Cergy-Pontoise, du canular simple à l'affaire à visée lucrative, en passant par une expérience psychologique menée par un groupe mystérieux

Après que le GEPAN et des ufologues aient dénoncé le canular



Diese Geschichte ist erfunden. Wie kann man so blöd sein, um alles zu glauben ?


melden

Das Rätsel von Cergy-Pontoise

28.09.2012 um 02:45
Caroline22, das fragt man sich hier oft. Die Betreffenden sehen sich aber nicht als blöd, sie halten sich fälschlicherweise für aufgeschlossen und erzählen was vom Tellerrand, zudem kennen sie gerne mal zahllose Ufoholiker-Bücher, aus denen sie mit missionarischem Eifer zitieren. Fakten stören da doch nur.


melden

Das Rätsel von Cergy-Pontoise

28.09.2012 um 11:09
@nervenschock

Hehe, mach mir ja den Tellerrand nicht schlecht! :) Aber ja, hier wird verramscht was das Zeugs hält!


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Rätsel von Cergy-Pontoise

29.09.2012 um 08:53
@tic
@SallySpectra
@whatsgoinon
@nervenschock
@Caroline22

Habe mal weitergeforscht und folgendes gefunden:

The Cergy-Pontoise case (1979)

Three young Frenchmen pretended to have been abducted by aliens. Three years later, one of the three people named Jean-Pierre Prévot made a statement:[13]

I declare that the Cergy-Pontoise case is a fake story from the beginning to the end. I am responsible for everything. It's me who have all organized, all created. I can prove it. Franck Fontaine has lived the 8 days of his abduction in the apartment of a friend, at Pontoise; it's me who have lead him there, and it's me who have bring him back. How can one imagine that aliens come to abduct such a fool?

Wikipedia: List of UFO-related hoaxes#The Cergy-Pontoise case .281979.29


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Objekt am Himmel am hellichten Tag
Ufologie, 53 Beiträge, am 13.06.2018 von RadixXX
Mynok am 18.03.2018, Seite: 1 2 3
53
am 13.06.2018 »
Ufologie: Wahrnehmung von einem UFO
Ufologie, 13 Beiträge, am 02.11.2014 von brausud
Austrian83 am 01.11.2014
13
am 02.11.2014 »
Ufologie: Schnell bewegende Lichterscheinung über Feld
Ufologie, 9 Beiträge, am 07.02.2012 von raupsi-ya
t4ikon am 06.02.2012
9
am 07.02.2012 »
Ufologie: August 2012, britischen Luftaufsicht gesteht: "Wir orten monatlich UFOs"
Ufologie, 176 Beiträge, am 29.08.2012 von bennamucki
paradoxmann am 18.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 29.08.2012 »
Ufologie: Ufo-Sichtungs-Sammelthread
Ufologie, 811 Beiträge, am 03.08.2011 von trinity1707
ApokalypsoS am 19.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
811
am 03.08.2011 »