Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

270 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, History + 3 weitere

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

02.10.2012 um 09:42
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb: bei AA findest du ja garnix und das sagt ja schon alles
Tja, du sollst ja auch deren verschwurbelten Bücher kaufen - das ist der Sinn der ganzen Übung :)


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

02.10.2012 um 09:50
@IntelQ9550Reak

Was ist jetzt mit Atlantis? :)


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

02.10.2012 um 09:59
@Kuki134

Keine Ahnung. Mit dem Thema habe ich mich noch nie befasst und weiß auch nichts darüber.


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

02.10.2012 um 10:01
@IntelQ9550Reak

Dann ist das ja wohl ein glasklares Präastronautik Indiz... :D ne spaß aber anscheinend hat AA da mal nicht nur Müll erzählt


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

02.10.2012 um 10:04
Was genau haben die denn erzählt?


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

02.10.2012 um 10:27
Atlantis wurde vor 15 Jahren aus der A.A.S. rausgekegelt. Zudem hat diese These noch mehr Probleme als die der AAs...


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

02.10.2012 um 11:25
Laut Däniken ist die Reihe Ancient Aliens ein probates Mittel gegen den Götterschock, wenn diese wiederkommen.

Ich wäre trotz Ancient Aliens geschockt. Unterhaltsam sind sie, verblüffend, ich glaubs dennoch nciht. Eine plausible wissenschaftliche erklärung stünde an, wie wurden die unmöglichen Bauwerke und Steinmetzarbeiten in der Vorzeit erledigt, woher kam das wissen über Sternkosntellationen, wie echt sind die berichte von den beobachtungen, was steckt wirklich dahinter Phantasie von ancient Scifi Autoren, und Märchenerzählern, doch wie kamen die auf selbstfahrende und fliegende Objekte? Gabe es eine versunkene Hochkultur wie ein technologisiertes Atlantis das kosmisch untergegangen ist?.

Die archäologische und physikalische Wissenschaft nimmt sich den alten Dingen leider nicht genug an.

Mir wäre es lieber wenn die Menschen früher tolle Fähigkeiten gehabt hätten und selbst drauf gekommen wären, als wenn Aliens hier gewesen wären. Es sieht aber anders aus. Irgendwas war.
Besser fühl ich mich mit dem Glauben daran, dass nichts war.


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

02.10.2012 um 12:01
@lexa
Der Witz dabei ist, dass die Bauwerke und Steinmetzarbeiten eben nicht unmöglich waren, dass das Mysterium um fliegende Objekte keins ist (fahrende kannten die doch schon). Sternenkonstellationen konnte man damals wie heute beobachten. Schau dir den Film an der uf der Vorseite verlinkt wurde, da bleiben kaum nochoffene Fragen zurück.


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

02.10.2012 um 12:18
Zitat von lexalexa schrieb:Es sieht aber anders aus.
Nein,es sieht nicht anders aus.
Z.Bsp. hat ein englischer Tüftler gezeigt wie nur 1 Mann Steine von der Größe von Stonehenge bewegen kann.
Alles mit Hebelkraft,Wippen und Seilen.


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

02.10.2012 um 12:28
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Sternenkonstellationen konnte man damals wie heute beobachten.
Mit bloßem Auge sogar besser als heute. :>


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

08.10.2012 um 09:12
Also als jemand, der den antiken nahen Osten ein paar Semesterchen studiert hat, kann ich zumindest Ancient Aliens kein Stück mehr ernst nehmen (was mich nicht hindert, es als eine unterhaltsame Fantasyreihe anzuschauen): Da werden biblische Texte sowohl aus ihrem historischen als auch aus ihrem literarischen Kontext gerissen und Vorstellungen aus der Gegenwart in dreitausend Jahre alte Bilder und Begriffe hineinprojiziert, die dergleichen überhaupt nicht hergeben - und das alles mit einer Naivität, die darauf schließen lässt, dass man Worte wie "Mythos" oder "Transzendenz" noch nie gehört hat. Es werden, um das eigene Weltbild zu stützen, auch Dinge behauptet, die schlicht falsch sind - etwa, dass die Mehrheit der antiken Religionen Wesen einer himmlischen Welt verehrt hätten.
Mir fehlt das Knowhow, um beurteilen zu können, wie es sich mit UFO Hunters verhält, wobei ich (wahrscheinlich genau darum) eher bereit bin, mich hier überzeugen zu lassen. Doch auch hier werden angebliche Fakten vorgestellt, die als mehr als nur fragwürdig gelten - Stichwort Chinas Roswell...


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

08.10.2012 um 09:19
Youtube: Was Santa Clause an Extraterestrial? Ancient Aliens Parody
Was Santa Clause an Extraterestrial? Ancient Aliens Parody



melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

08.10.2012 um 11:43
@Theologe

Hehe! Absolut schlüssig... :D


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

08.10.2012 um 21:13
@HBZ

Also, zuerst mal danke für den Link des Films. Ich habe mich jetzt über die Tage durch die 3 Stunden gekämpft. :) Absolut genial! Und sehr verständlich erklärt. Nicht, dass etwas absolut Neues zu Tage gefördert wurde. Aber schön zu sehen, dass "wir" nicht alleine sind... :)

lg whatsgoinon


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

08.10.2012 um 21:58
Hmmmmmm
ereifert sich ein altgewordener Ruprecht über die Wünsche der Kinder seiner Zeit, die alle nur noch das Luftschiff-Fahren auf ihrem Wunschzettel haben?????? Der Weihnachtsman UND sein Helfer haben Dreck am Stecken!
Wikipedia: Knecht Ruprecht


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

10.10.2012 um 16:27
Zitat von Kuki134Kuki134 schrieb am 01.10.2012:Aber wie wurden die Formationen im Meer bewiesen- hab die Folge letztes Mal gesehen und die haben keinen richtige Antwort daür gegeben.
http://www.palaeoseti.de/doku.php/sasien/yonaguni

Der Steinkopf ist kein Steinkopf, das schaut nur auf diesem ganz speziellem Bild so aus. Such mal hier im Forum, da gibt es auch Bilder von anderen Perspektiven wo man nichts kopfmäßiges erkennt.


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

10.10.2012 um 20:45
heute beides wieder gesehen ..also AA kann man irgendwie nicht ganz so ernst nehm ich finde da fahlen irgendwie leute die auch anere theorien äussern dürfen das würde dann irgendwie überzeugender rüber kommen (gut der herr EvD hätt dann sicher nicht da mitgemacht) ufo hunters is ehrlichgesagt auch nicht so mein fall da wird auch nur wert auf eine meinung gelegt finde ich da zieh ich mir lieber myseryquest oder monsterquest rein


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

27.10.2012 um 00:18
AA regt auf jeden Fall zu denken an. Und ich finde das ist das wichtigste. Einfach mal weg vom geschichtlichen Schulwissen und die Augen auf machen was so um uns geschieht. Bzw schon vor tausenden von Jahren geschehen ist. Ich denke das ganze hier ist schon lange keine Glaubensfrage mehr. Jeder der ein bisschen was im Kopf hat merkt doch wenn er richtig recherchiert, dass wir Menschen ein riesiges Wissen verloren oder vergessen haben. Bestes Beispiel ist die Astronomie. Mayas und Ägypter hatten ein unglaubliches Wissen über die Sterne und den Himmel. Von wem wussten die denn das ? Von Hubble ? Warum nicht von einer ausserirdischen Rasse ? Sogar im 15ten Jahrhundert wurden noch bemannte Flugapparaturen gemalt, die UFOs ähneln. Wie kann man solche Sachen nur lächelnd abhaken ?!?!


3x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

27.10.2012 um 00:57
Nöö, wenn er richtig recherchiert wird er feststellen, dass bei AA nur Dummsinn erzählt wird. Richtige Recherche != Dummtube-Filmchen schauen :)


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

27.10.2012 um 01:39
@Sumerian
Zitat von SumerianSumerian schrieb:Wie kann man solche Sachen nur lächelnd abhaken ?!?!
weil sie schwachfug sind, die serioesen wissenschaftlich vorgehenden untersuchungen nicht standgehalten haben.
glaub ruhig was du willst oder kannst.


melden