Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

270 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, History + 3 weitere

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

23.07.2013 um 11:44
Achso. Okay. Dann also ein geflügeltes Wort ohne Anspruch auf sinnvolle Inhalte.
Da stimme ich zu. Klingt gut (bleibt dennoch Käse). Tsoukalos ist eh eine wandelnde Phrasendreschmaschine. Seine wirklich guten Aussagen hat er aber geklaut (wie zB das stardust Zitat von deGrasse Tyson).

Zitat von NevrionNevrion schrieb: Aber ist das nicht eigentlich der tiefere Sinn der Prä-Astronautik? Zu ergründen ob es Außeridische gibt oder gab? Wäre die Mission der Prä-Astronautik nicht ohnehin erfüllt, sobald Wesen von einer anderen Welt hier landen würde
Öhm. Nö?
Die Präastronautik beschäftigt sich mit Aliens die in der Vergangenheit hier gewesen sein sollen.
Das impliziert natürlich dass es überhaupt Aliens gibt (das jedoch versuchen die nicht nachzuweisen, sondern wird einfach vorausgesetzt). Aber ihr Themenschwerpunkt ist nicht ETs im allgemeinen nachzuweisen, sondern ETs in der Vergangenheit auf der Erde "nachzuweisen".
Mit der Ankunft von ETs (oder einem anderem unzweifelhaften Beleg für ihre Existenz) wäre die Mission Prä Astronautik keineswegs erfüllt und abgeschlossen.
Paläntologen erforschen die Dinos ja auch weiterhin, obwohl deren Existenz wohl zweifelsfrei belegt ist.
Mit Ankunft der ETs würde meiner Meinung nach die Prä Astro Szene noch mehr ausflippen (und wachsen).


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

23.07.2013 um 11:59
die präastronatik geht von ET -götter aus die ufo hunters untersuchen interessante ufo fälle und spekulieren was es sein könnte und ihre untersuchungen haben auch tatsächlich neues erbracht . es wurden da auch bewusst versch leute im team eingesetzt die eine versch haltung haben. von eher gläubig bis mittig zu skeptisch hinterfragend. ..

Ancient Aliens ist reine vergewaltigung


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

23.07.2013 um 12:06
@xpq101
...Der Link war war köstlich!:)


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

16.06.2020 um 14:33
Ich empfinde den History Channel nicht als geeignetes Informationsmedium, zur Formung des Weltbildes. Es mag da die ein oder andere Doku geben die Tatsächlich mit historischen Fakten aufwarten kann. Aber Leider ist die Realität, bei besagtem Sender geprägt von Monster, Geister, Big Foot & Co.
Bücher, Dissertationen, etc. sind immer noch die adäquatesten Mittel um sich zu Informieren und danach nicht mit seiner Meinung im Reich der Elfen und Feen landet.
Aber das Beste kommt noch. „History“ ist „Pay TV“. Offensichtlich gibt es Menschen die bereit sind dafür zu bezahlen, sich verarschen zu lassen.
Es steht tatsächlich jeden Morgen ein dummer auf….Fakt!

Fakten, plural von Faktum>>> etwas, was tatsächlich, nachweisbar vorhanden, geschehen …
https://www.duden.de


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

16.06.2020 um 19:00
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb am 23.07.2013:Mit Ankunft der ETs würde meiner Meinung nach die Prä Astro Szene noch mehr ausflippen (und wachsen).
wäre kuhl, wenn ET dann berichten würde, dass man vorher
noch nie auf der erde war und von selbiger bisher nichts wusste!

die gesichter der Prä astros würde ich dann sehr gerne sehen!

ein schock für EvD und sinkende mitglieder/ anhängerzahlen für die szene.


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

16.06.2020 um 21:23
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:wäre kuhl, wenn ET dann berichten würde, dass man vorher
noch nie auf der erde war und von selbiger bisher nichts wusste!
Ich würde denen kein Wort glauben. Schließlich muss man davon ausgehen, dass die ETs nur ihre Mainstream-Leute schicken und dass das alles von denen ihre Elite manipuliert ist, um uns dumm zu halten. :note:


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

16.06.2020 um 22:18
@Nemon
@SchuhmannFu
Und nicht vergessen. In einem der Threads wurden mal ernsthaft die verschiedenen Alienrassen aufgelistet. Nur die die schon hier waren. Iwi hab ich noch die Zahl 57 (nicht 42) im Kopf.
Da kann es ja schon sein das die 58te Rasse zum ersten mal hier auftaucht und uns noch nicht kennt


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

17.06.2020 um 08:45
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Da kann es ja schon sein das die 58te Rasse zum ersten mal hier auftaucht und uns noch nicht kennt
tja, wenn die schlecht vernetzt sind kann das schonmal so sein.
funklöcher und was es da so alles gibt...
Zitat von CachalotCachalot schrieb:In einem der Threads wurden mal ernsthaft die verschiedenen Alienrassen aufgelistet. Nur die die schon hier waren.
bei so viel nachbarschaft wird's ja richtig lebhaft.

:D


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

17.06.2020 um 09:48
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:tja, wenn die schlecht vernetzt sind kann das schonmal so sein.
funklöcher und was es da so alles gibt...
Du meinst Telekom is everywhere?
Schrecklicher Gedanke


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

17.06.2020 um 17:54
@Cachalot

du musst einfach jede möglichkeit einbeziehen.
:D

es wird ja auch berichtet, dass sich Aliens heimlich hier aufhalten.
Prä astros glauben ganz fest daran.
und warum soll die Telecom nicht einen vertrag mit denen haben.
also mit den Aliens - hauptsache das geschäft läuft...


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

17.06.2020 um 18:33
@SchuhmannFu
Techniktransfer hab’s aber nicht.
Es sei denn ET ist beim Steinehäufen stehengeblieben


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

29.06.2020 um 20:03
Also gut unterhalten wird man auf jeden Fall von Ancient Aliens. Vorallem der Typ mit der Zottelfrisur ist der Beste, für den hat einfach ALLES eine Verbindung zu Aliens. Wenn dem mal ein Furz quer sitzt, waren es sicher Aliens.

Was aber sagt ihr zu Steven M. Greer? Habe letztens auf iTunes die "Doku" Close Encounters of the fifth Kind gesehen. Fand ich ganz spannend auch wenn sich viel nach Mumpitz anhört.


2x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

30.06.2020 um 17:14
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Fand ich ganz spannend auch wenn sich viel nach Mumpitz anhört.
auch Mumpitz kann spannend sein!

:D

wenn man das berücksichtigt, macht jedes thema spass und lockert
die sache bissl auf.
man sollte das alles nicht so ernst nehmen. gerade in den bereichen
UFOs und Aliens wird doch m.M. sehr viel geflunkert.


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

30.06.2020 um 22:22
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:man sollte das alles nicht so ernst nehmen. gerade in den bereichen
UFOs und Aliens wird doch m.M. sehr viel geflunkert.
Tja, aber viele Menschen nehmen diesen Blödsinn eben als gegeben an.
Kann man hier jeden Tag verfolgen.


1x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.07.2020 um 00:00
Ach um ehrlich zu sein werde ich auch ein bisschen zum Believer wenns um Alien Kram geht. Wär so nice wenn ich das noch miterleben dürfte. :) Die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel zu riesig anhang der Massen an Galaxien. Sollen mal hinnemachen. Manchmal, wenn ich bei der Gute-Nacht-Kippe in den Sternenhimmel blicke, frage ich mich immer, ob nicht auch einer aus ner anderen Galaxie gerade in den Himmel sieht und sich fragt ob er alleine ist.

Ich würd so gerne glauben, dass dieses ganze Alien Gedöns echt ist, ich glaube aber nur an Sachen die ich auch anfassen kann. :)


2x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.07.2020 um 15:34
Zitat von stentenstenten schrieb:Tja, aber viele Menschen nehmen diesen Blödsinn eben als gegeben an.
das ist das, was ich eigentlich nicht glauben möchte!
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel zu riesig anhang der Massen an Galaxien.
mit der "riesenhaftigkeit" kommt aber auch dann das problem!

mit den strecken, die zu bewältigen wären, hat jeder so seine
probleme -auch ET!

dass es in einer anderen galaxy auch lebewesen geben könnte,
muss man schon annehmen.
aber man wird sich nie treffen können.
so weit müssen wir aber gar nicht gehen - es wird schon schwierig
in unserer jemand zu finden.
sieht bisher bissl mau aus.


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

01.07.2020 um 16:02
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist einfach viel zu riesig anhang der Massen an Galaxien.
Nur eben noch der Vollständigkeit halber: Nein, eine Wahrscheinlichkeit lässt sich anhand der zur Verfügung stehenden Parameter nicht hinreichend ermitteln.

Diese Formulierung hingegen könnte man stehenlassen:
"Die Masse von Galaxien erweckt in mir den Eindruck, dass es da draußen noch Leben geben muss."

Die Tatsachenbehauptung in Verbindung mit Wahrscheinlichkeitsrechnung ist aber nicht zutreffend.

Mehr dazu hier:
https://www.allmystery.de/ng/search?thread=50999&query=wahrscheinlichkeit


melden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

15.07.2020 um 20:00
Zitat von TimCookTimCook schrieb am 29.06.2020:Vorallem der Typ mit der Zottelfrisur ist der Beste, für den hat einfach ALLES eine Verbindung zu Aliens
Yepp...

K640 aliens

Das interessante an Ancient Aliens sind in der Hauptsache die meist historischen Drehorte.
Und das war es auch schon.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

20.07.2020 um 14:29
@Gwyddion

du meinst, solange dabei ab und an schöne landschaften gezeigt werden,
sollte man mal 'reinschauen?

gegen solche landschaften kann man nix anmerken, aber das gefasele über
diese ganzen "verbindungen zu ausserirdischen" ist einfach kindisch und totaler
quatsch.

die verzapfer desselben wissen das aber bestimmt selbst.


2x zitiertmelden

Kann man Ancient Aliens und UFO Hunters ernst nehmen?

20.07.2020 um 17:57
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:du meinst, solange dabei ab und an schöne landschaften gezeigt werden,
sollte man mal 'reinschauen?
Ist jedem selbst überlassen. Historische Orte faszinieren mich, das Gefasel kann man überhören.


melden