Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 09:18
@guyusmajor

"Dunkel" kann eben auch im Dunkeln liegend bedeuten. In dem Falle so dunkel, dass sie für uns nicht sichtbar ist. Ob sie tatsächlich dunkel aussieht oder auf einer weiteren Dimension anders aussähe, vielleicht ebenso, wie die sichtbare Materie, das kann man wissenschaftlich belegt nicht sagen.

Nach wie vor bleibt die Frage:

http://i.ytimg.com/vi/CbHWDh4CE8g/0.jpg

Anzeige
1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 09:56
@WurstApfel
Zitat von WurstApfelWurstApfel schrieb:bzw. Du warst doch von Anfang an dabei, solltest es doch wissen?
auch ich habe damit probleme...


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 10:56
"Viele Physiker gehen davon aus, dass dunkle Materie aus einem neuen Elementarteilchen besteht, das nur sehr schwach mit normaler Materie wechselwirkt. Würde das zutreffen, dann müsste es möglich sein, dieses Teilchen in Experimenten zu detektieren. Die genaue Messung der lokalen Dichte von Dunkler Materie ist für solche Versuche unerlässlich. "Experimentalphysiker hoffen, einen winzigen Teil dieser Teilchen in Versuchen wie beispielsweise mit dem XENON-Detektor einzufangen", so George Lake, Professor für Theoretische Physik an der Universität Zürich. "Die Kenntnis über die lokalen Eigenschaften von Dunkler Materie ist zentral, um die Ergebnisse zur Bestimmung der Teilchenart zu verwenden."

aus: http://www.astronews.com/news/artikel/2012/08/1208-014.shtml


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 11:15
@GöttinLilif

ja vieles reicht hier in das Gebiet der Spekulation, dem Unbekannten, ja dem sinngemäßen "dunklem" und die Theorieansätze benötigen weitere Beweise, wozu GAIA 2013 beitragen könnte. Nicht auszuschließen wäre eine grundlegende Verwerfung unseres Weltbilded, bzw. eine Anpassung an die Wahrheit.
2013 liegt ja 2012 hinter uns und wir Menschen können dann unsere gesasmte Energie auf die Lösung dieser Frage legen, müssen nicht mehr alles gegen den Weltuntergang richten.
Aufatmen und den Kopf frei machen kann das Motto sein. Wenn du die Dichte der Erkenntnisse im Rahmen der technologischen Möglichkeiten bedenkst, dann könnten wir vor einem epochalem Quantensprung stehen und das vor allem Erkenntnismäßig.


Wikipedia: Gaia (Satellit)


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 11:21
@guyusmajor

Schon interessant, dass sie GAIA, deren Name ja ursprünglich aus einem anderen Bereich stammt (Gaia oder Ge (griechisch Γαῖα oder Γῆ, dorisch Γᾶ), deutsch auch Gäa, ist in der griechischen Mythologie die personifizierte Erde und eine der ersten Götter. Ihr Name ist indogermanischen Ursprungs und bedeutet möglicherweise die Gebärerin ), hierzu "ummünzten" „Globales Astrometrisches Interferometer für die Astrophysik"


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 12:17
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:"Dunkel" kann eben auch im Dunkeln liegend bedeuten. In dem Falle so dunkel, dass sie für uns nicht sichtbar ist. Ob sie tatsächlich dunkel aussieht oder auf einer weiteren Dimension anders aussähe, vielleicht ebenso, wie die sichtbare Materie, das kann man wissenschaftlich belegt nicht sagen.
Das "Dunkel" kannst du wortwörtlich nehmen, diese "Materie" (WIMPs = Weakly Interacting Massive Particles) macht sich nur durch die Gravitationswirkung bemerkbar.

Vielleicht solltest du mal nach dem Begriff "EDELWEISS" suchen, das ist ein Experiment um evtl. de WIMPs auch die schliche zu kommen...

EDELWEISS-2


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 12:46
@düsenschrauber

Ich danke dir.
Dazu fand ich folgenden Text, zu dem ich mir erst einmal ein paar Gedanken machen muss:

http://www-ekp.physik.uni-karlsruhe.de/~jwagner/SS08/talks/BenjaminJung_Handout.pdf


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 13:27
ja mach das.. wenn du fragen hast.. einfach stellen ..


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 15:19
Zum besseren Verständnis, wieso es dunkle Materie heißt:

"WIMP (engl. Weakly Interacting Massive Particle) bedeutet eben, dass das hypothetische Teilchen "schwach" wechselwirkt - "Schwach" im Sinne von "über die Schwache Kernkraft". "Dunkel" heißt, dass das Teilchen nicht über die Elektromagnetische Kraft wechselwirkt - also keine Photonen, d. h. Lichtteilchen, austauscht."

dann noch etwas über die wohl nicht ganz klaren Ergebnisse der Untersuchung:

"Die Lage ist unübersichtlich. Doch letzlich scheinen drei Möglichkeiten wahrscheinlich: Es könnte überhaupt keine Dunkle-Materie-WIMPs geben, und die DAMA-Daten beruhen auf irgendeinem kuriosen Messeffekt. Oder es gibt doch eines, DAMA läge immer noch falsch und Xenon ist noch nicht sensitiv genug. Oder aber es gibt sogar mehrere Dunkle Teilchen - warum eigentlich nicht? Dann könnten sogar beide Experimente "recht haben".

Positiv bleibt festzuhalten: Man redet immerhin über Messdaten - und nicht über irgendwelche Theoriegebilde. Und die Experimente werden immer besser und empfindlicher. Der Sieger des inzwischen schon als "WIMP-Wars" bezeichneten Forscherkriegs wird hoffentlich bald feststehen..."

beide Texte aus:
http://www.scilogs.de/kosmo/blog/himmelslichter/allgemein/2011-05-09/xenon100

@düsenschrauber
Was meinst du zu der unübersichtlichen Lage? Ist dunkle Materie vielleicht doch kein WIMP?

Und ich habe noch mehr Fragen. Es macht natürlich Sinn, die Untersuchungen vor der kosmischen Strahlung zu schützen, dies indem sie unterirdisch durchgeführt werden. Auch die kalten Temperaturen machen Sinn, nur wie würden diese Teilchen unter anderen Bedingungen reagieren, was ja leider mit Hilfe jener Technik nicht nachweisbar wäre. Würden sie dann vielleicht stärker wechselwirken?

Kommt es im Universum zu "spontanen" großen, Ansammlungen dunkler Materie, die dann dazu führt, dass man z.B. bei der Betrachtung des Universums von der Erde aus das Phänomen mehrere Galaxien zu sehen hat, obwohl es sich nur um eine handelt, die direkte Sicht auf jene aber durch eine große Ansammlung dunkler Materie verhindert wird, sich die dunkle Materie zwischen Betrachter und der zu beobachtenden Galaxie stellt? Die Gravitation würde jene schwere Masse dann zusammen halten ? Kann es auf der Erde vielleicht auch zu solchen "Ansammlungen" kommen? Ich meine wäre das theoretisch möglich, deiner Meinung nach @düsenschrauber.


*Anmerkung* manche Fragen stelle ich absichtlich so, dass auch andere die Diskussion mitverfolgen können, auch wenn sie hier nicht mitschreiben.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 16:20
@GöttinLilif,

danke für deine Fragen.. stehe gerade ein wenig unter Strom.. sobald ich Zeit habe werde ich dir meine Meinung auf deine Fragen geben... ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 18:09
Sowohl als auch. Daß es mindestens 11 Dimensionen gibt, kann man als gesichert ansehen. Wir selbst sind in allen 11 Dimensionen verankert, nur unser Bewußtsein nimmt nur die 4 physischen Dimensionen wahr. Die UFOs, die tatsächlich beobachtet und gefilmt wurden, werden meiner Ansicht nach von Wesen geflogen, die vorübergehend die 4 physischen Dimensionen "auflösen" können und sich dann wie Quanten verhalten (also mittels Teleportation die Entfernungen zurücklegen). Es gibt aber auch Außerirdische, die einen weniger hochentwickeltes Transportsystem besitzen, aber kosmisches Reisen über geringere Entfernungen beherrschen. Auf dem Stand ist die Menschheit ja schon selbst angekommen. Und weil ihr Heimatplanet in unmittelbarer kosmischer Nachbarschaft gelegen ist, haben sie die Erde auch schon besucht. Diese Außerirdischen, die von den Sumeren Anunnaki genannt wurden, sind die Götter, die die Menschen in ihrer Unwissenheit und Leichtgläubigkeit verehren. Diese Anunnaki haben die Großen Pyramiden in Ägypten gebaut, sie haben den in letzter Zeit vieldiskutierten "Maya-Kalender" entwickelt und sie haben mittels Genmanipulation die Sklavenrasse homo sapiens geschaffen.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 18:16
LOL, war ja zu erwarten dass der Anunaki Käse hier dazu kommt


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 18:19
@Dorian14
Ist das Satire oder Ironie von @Gulio ?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 18:51
@Dorian14
ja so ist es.
Ich habe das gespräch zwischen GöttinLilif und Euredudeheit gebannt verfolgt, und dann kommt
dieses ReptilioAnunaki, und bringt ein interessantes Geschreibsel total aus dem Takt.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 18:57
Sorry, meinte natürlich zwischen GöttinLilif und Düsenschrauber.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 19:00
@polkappe

Huch,ich hatte mich schon erschrocken... ;)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 19:04
@polkappe

Jaja, immer diese Zwischenrufe hier ;)

ReptilioAnunaki ? :D Ist das eine Dinosaurierart von einem anderen Stern ;) ?

Und ich hatte mich gewundert, hätte sich ja auf einen alten Thread beziehen können ;)
@Amsivarier und ich schreiben ja schon was länger miteinander ;) aber jetzt ist jetzt
und hier ist hier....


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 19:06
@GöttinLilif
hi hi hi.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 19:17
@GöttinLilif,

nun ja, die dunkle Materie existiert und zwar gibt es davon fünf mal mehr im Universum als baryonische Materie (Proton, Neutron), das ist ja soweit festgestellt worden. Problem ist nur das diese "WIMPs" sehr selten mit Atomkernen zusammenstoßen, da das Material -in welchem gemessen wird- selbst zerfällt kommen ständig Messungen zustande die nichts mit den WIMPs zutun haben (Radioaktivität, die Zerfallsprodukte kollidieren ebenfalls mit den Atomkernen). Durch den "Rückstoß" (wenn ein WIMP auf einen Atomkern trifft) verändert sich die Temperatur des Materials, aber das sind extrem kleine unterschiede von daher wird das Material knapp zum absoluten Nullpunkt abgekühlt (merke, Temperatur ist nichts anderes als Bewegung!).
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Kommt es im Universum zu "spontanen" großen, Ansammlungen dunkler Materie, die dann dazu führt, dass man z.B. bei der Betrachtung des Universums von der Erde aus das Phänomen mehrere Galaxien zu sehen hat, obwohl es sich nur um eine handelt, die direkte Sicht auf jene aber durch eine große Ansammlung dunkler Materie verhindert wird, sich die dunkle Materie zwischen Betrachter und der zu beobachtenden Galaxie stellt? Die Gravitation würde jene schwere Masse dann zusammen halten ? Kann es auf der Erde vielleicht auch zu solchen "Ansammlungen" kommen? Ich meine wäre das theoretisch möglich, deiner Meinung nach @düsenschrauber.
Also wie ich das sehe sammeln sich die WIMPs aufgrund ihrer Gravitationswirkung auch dort an wo sich schon Masse befindet, also Galaxien usw.., also im leeren Raum wird man sicherlich nicht viel davon finden.
Wo sich nun großräumig Masse angesammelt hat kann man gut an der 3K Hintergrundstrahlung erkennen (siehe Quantenfluktuationen). Auch hier hat sich die Dunkle Materie dann breitgemacht und die normale Materie fühlte sich "angezogen" und es bildeten sich die Ansammlungen die wir nun sehen können.

Zum letzten Satz deiner frage, ich denke das ein Astrophysiker schon erkennt wenn zwei oder drei dieselben Galaxien vor sich hat (durch optische Täuschung). Ich habe diesbezüglich einen Fehler gemacht und dir geschrieben das die Dunkle Materie durch Gravitationslinsen aufgefallen sind.. das ist so nicht richtig ...sondern es wurde festgestellt das die Rotationsgeschwindigkeiten von Galaxien bedingt durch Masse etc. nicht zu den Berechnungen passten, es muss also noch etwas im Spiel sein.. die WIMPs sozusagen, die mit ihrer Masse wirken.

Ob es zu so eine Ansammlung auf der Erde kommen könnte schließe ich eher aus... es gibt keinen Grund anzunehmen das irgendwann mal die WIMPs hier her wandern .. unsere Erde ist (von der Masse aus gesehen) ein kleiner Fliegenschiss ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

23.10.2012 um 19:20
Zitat von GulioGulio schrieb: Diese Außerirdischen, die von den Sumeren Anunnaki genannt wurden, sind die Götter, die die Menschen in ihrer Unwissenheit und Leichtgläubigkeit verehren. Diese Anunnaki haben die Großen Pyramiden in Ägypten gebaut, sie haben den in letzter Zeit vieldiskutierten "Maya-Kalender" entwickelt und sie haben mittels Genmanipulation die Sklavenrasse homo sapiens geschaffen.
och nööööööö


Anzeige

melden