Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

20.08.2011 um 13:57
Warum rasieren sich Menschen links und rechts die Haare ab und lassen nur noch einen Mittelstreifen (Irokesenschnitt / Iro) auf den Kopf stehen, wenn man doch auch eine ganz normale Frisur tragen kann? ;)

MFG


xpq101

Anzeige
melden

Nazca-Linien

20.08.2011 um 15:39
moep


melden

Nazca-Linien

20.08.2011 um 21:24
@FrankD
Vor nem Tempel stehst du vor und weiss was es fürn zweck erfüllen soll, jedoch eine Figur im Felsen den man von oben nur sieht ist doch schon sehr seltsam oder ;) Will nicht auf EvD!!!!!!!!! Aber komisch isses für mich schön ;)))


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

21.08.2011 um 00:54
@Ppu
Die Hangfiguren in Nazca sieht man nich nur von oben, sondenr aus der gesamten Tiefebene. Da sind übrigens die ältesten Zeichnungen dort, von rund 1200 v. Chr.
Ein paar Jahrhunderte später entstanden dann die Tierfiguren in der Ebene, und ganz zum Schluss, so ab 600 n. Chr. die Linien und Pisten.


melden

Nazca-Linien

23.08.2011 um 14:21
Zitat von PpuPpu schrieb:Vor nem Tempel stehst du vor und weiss was es fürn zweck erfüllen soll
Woher weißt du sowas???


melden

Nazca-Linien

23.08.2011 um 17:04
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 19.08.2011:(Das ist die eigentliche Quelle)
Das ist ein chinesisches Ufo- und Alienforum. Man kommt da auf die Startseite.

Xining ist auch nicht an der Tibetisch-Chinesischen Grenze.
Erstens gibt es keine, Tibet ist Provinz, bzw Autonomes Gebiet. Und zweitens ist das ne ganze Ecke weg ;)

Liebe Grüße


melden

Nazca-Linien

23.08.2011 um 17:55
Ich fürchte die Chinesen werden die neuen Russen werden.
Früher, als es den eisernen Vorhang noch gab und kaum jemand die russische Sprache kannte, hat man viel aufgetischt, was angeblich in Russland alles gefunden, vergraben oder sonnst was wurde. Das flog natürlich mit Öffnung der Grenze auf und heute kennt fast jeder jemanden der russisch kann.
Anscheinend suchte man sich ein neues Alibiland, weit weg, ne Sprache, die kaum jemand spricht und möglichst schlecht zugänglich, damit man auch ja jede Menge geheimnisvolle Dinge da verstecken kann.


melden

Nazca-Linien

23.08.2011 um 18:08
@Spöckenkieke

Ja ;) siehe chinesische Pyramiden :)

Liebe Grüße


melden

Nazca-Linien

23.08.2011 um 18:12
@WangZeDong

Stimmt, die hatte ich schon ganz vergessen, obwohl die nen kleinen Artikel auf meiner Webseite haben. Ich dachte da eher an die unzähligen China Ufos, die man derzeit bei Youtube bewundern kann.


melden

Nazca-Linien

23.08.2011 um 18:14
@Spöckenkieke

Ja, die auch - gesperrte Flughäfen usw.

Naja, was soll man sagen - ist immer das Gleiche, egal welches Land. :)

Liebe Grüße


melden

Nazca-Linien

24.08.2011 um 09:49
@WangZeDong

Hey danke für die Info!!
Ich nehme mal an Du bist der Sprache (Chinesisch) dort mächtig?

MFG

xpq101


melden

Nazca-Linien

24.08.2011 um 10:08
@xpq101

Jeein ;)

Rudimentär kann ich schon den ein oder anderen Satz, aber ich lasse mir immer von meiner Frau vorlesen ;)

Sprechen und Verstehen ist noch relativ einfach, aber Schreiben und Lesen ist hammerschwer ;).

Liebe Grüße


melden

Nazca-Linien

24.08.2011 um 10:12
@WangZeDong

ja das glaube ich Dir gerne! Auf jeden Fall gut zu Wissen das Du, wenn es mal wieder Infos aus China gibt und die gibt es nicht gerade selten, uns oder mir hier zumindest weiter helfen könntest ;)!

MFG


xpq101


melden

Nazca-Linien

24.08.2011 um 10:16
@xpq101

Ja, klar, kein Problem.

Ich kann aber dann nur Abends antworten wenn ich zu Hause bin :) :) :)

In 10 Jahren kann ich es dann vielleicht gleich selber ;)

Liebe Grüße


melden

Nazca-Linien

24.08.2011 um 10:22
@WangZeDong

Du wenn dem den so ist, lass Dir auf jeden Zeit! Nur keine Hektik!

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß & Erfolg beim lernen!

So, ich denke wir sollten hier langsam mal wieder back zu topic kommen . . ;)

MFG


xpq101


melden

Nazca-Linien

24.08.2011 um 18:41
Zum Thema:Ich würde mal gerne wissen welche Bedeutung diese Tiere für die Indigenen Völker und die Inkas gehabt hatte. Eine plausible Erklärung wäre das sie in einem Ritual diese "Wege" entlanggingen um die Geister der Natur zu "huldigen", aber ich glaube nicht das die Inkas einen Naturglauben hatten,soweit ich weiß beteten sie doch nur den Sonnengott an?.


melden

Nazca-Linien

25.08.2011 um 09:56
@Zojja
Welche Bedeutung sie für die Inkas gehabt haben ist recht unerheblich.
Wichtig ist welche Bedeutung sie für die Nazca hatten. Aber die hatten keine Schrift, haben es uns also nur indirekt überlassen. Und an der Stelle kann man nur etwas Konstruieren, aber nie genau aussagen.


melden

Nazca-Linien

27.08.2011 um 15:35
@Spöckenkieke
Oh ich dachte die Nazca Linien wurden von den Inka gemacht. Mein Fehler sry.


melden

Nazca-Linien

16.10.2011 um 18:12
Ich weiss nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber ich denke folgender Bericht ist ganz interessant, obwohl die Frage nach dem Sinn der Linien natürlich weiterhin offenbleibt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41019662.html

In diesem Artikel wird das Experiment eines amerikanischen Wissenschaftlers beschrieben, der nachgewiesen hat, dass es den Nazca offenbar möglich war (oder möglich gewesen wäre) aus den vorhandenen Materialien ihrer Umwelt Heissluftballons zu bauen.
Der Gedanke der mir dabei spontan in den Sinn kommt (Theorie würd ich es noch nicht nennen) ist, das die Nazca in ihrer Öden Umgebung Orientierungspunkte brauchten um wieder nachhause zu finden. Aber vielleicht täusch ich mich da, ich war ja noch nie in der Gegend.


melden

Nazca-Linien

16.10.2011 um 21:34
@Schandtat
Naja das Experiment von Jim Woodmann ist ähnlich wie die Kontiki oder Ra und Abora Experimente. Es ist etwas anderes, aus unserer technischen Überlegung und mit unserem technischen Kenntnissen etwas zu konstruieren, was mit den technischen Möglichkeiten von damals möglich wäre und nachzuforschen, wie das damalige technische Verständnis wirklich war.


Anzeige

melden