Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

10.10.2008 um 07:21
Ich hab inzwischen aufgehört an Erichs Theorien zu glauben.

Ihr wisst ja, wer einmal lügt.... ;)

Anzeige
melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 07:34
Guten Morgen Nereide:)

Darum geht es ja nicht.
Manchen Leuten ist wohl nicht klar, dass uns die Geschichte der Menschheit sehr gut erhalten ist. Sei es in Schriften, oder in Bauwerken.
Warum muessen manche Leute staendig an den Fundamenten ruetteln?
Lasst doch alles so stehen, wie es ist.

Ich geh` jetzt arbeiten. Ihr wisst schon.....meinen Teil zur Menschheitsgeschichte beitragen.:)


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 08:45
Ich finde es viel faszinierender zu wissen, zu was der Mensch doch imstande ist zu leisten, als alles gleich den Aliens in die Schuhe zu schieben. Man nimmt sich ja selbst den Stolz.


Ganz meine Meinung. :)



melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 09:34
trotdem können sie ja auch einfluss von weiter entwickelten zivilisationen bekommen haben.....siehe zweiter weltkrieg... wo die ureingeborenden flugzeuge und und millitär helme nachmachten.. weil sie glaubten es seien götter.....


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 09:38
wir stehen ja noch heute unter anderen länder einfluss.. und wir haben auch einfluss auf andere länder.. siehe kultur einflüsse.. wo wären wir ohne fremden einfluss.. keine rock pop oder andere Musik...neue ideen für brücken bau allgemein bau.. ... technik usw. und das wird früher auch nicht anders gewesen sein.


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 10:06
Link: www.allmystery.de (extern)

Diesbezüglich verweise ich mal auf diesen Thread.


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 10:17
Zitat von HakutsuruHakutsuru schrieb:Ach ja, der gute alte Erich er hat wenigstens mal eine eigene Meinung
in die Runde geworfen wo man auch Diskutieren kann ob es jetzt so ist
oder auch nicht.
Aha, und das muss man also zum Anlass nehmen, die Meinung von EvD einfach mal zu übernehmen, ohne sich mal darüber zu informieren, was an seinen angeblichen Rätseln denn überhaupt dran ist?
Zitat von HakutsuruHakutsuru schrieb:So lange niemand fragen stellt und Theorien aufstellt wird auch niemand
versuchen die Rätsel zu lösen.
Zu dumm, dass EvD in der Regel nur Fragen stellt, die schon längst beantwortet wurden bzw. solche, die er gar nicht mehr stellen müsste, wenn er selbst mal diverse Bücher in die Hand genommen hätte oder wenn er nicht ständig bekannte Fakten ausblenden und verschweigen würde, damit er überhaupt einen Grund hat, seine suggestiven Fragen zu stellen.
Zitat von HakutsuruHakutsuru schrieb:Deshalb ein hoch auf Erich der Mann der am Rad dreht.
Ähm...ja... :|


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 10:32
man kann nicht alles glauben was in büchern steht...ein geschichtsbuch von vor 50 jahren ist zwar informativ aber heute haben wir bessere erkenntnisse weil uns besser mittel und wege haben ursachen interpretationen der geschichte ausfindig zu machen... dank der volkerverständigung und der kulturelle, wissenstand und technicsche austausch von informationen.


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 10:38
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Zu dumm, dass EvD in der Regel nur Fragen stellt, die schon längst beantwortet wurden bzw. solche, die er gar nicht mehr stellen müsste, wenn er selbst mal diverse Bücher in die Hand genommen hätte oder wenn er nicht ständig bekannte Fakten ausblenden und verschweigen würde, damit er überhaupt einen Grund hat, seine suggestiven Fragen zu stellen.
ZB?


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 10:43
@nick Kannst du mir erklaeren was zb die menhire(zu tausenden aufgestellt0in der bretagne bedeten solen?Wofuer die Scharrbilde angelegt wurden?was es it dem ganzen goetterlegenden auf sich hat?Wieso in den Anden(wenn ich mich nit irre Treppen verkehrt rum sind?Wer kukulkan war,der ja vom himmel gekommen sein soll?warum es in den indischen veden Goetterkriege gibt,wo die Rede von einer Schlange(Missile?)die den Gegner verfolgt.das sich die Goetter vor ihrem feind unsichtbar(Stealth-technik?)mahcne konten?Da bin ich mal gespannt.


1x zitiertmelden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 10:50
Stimmt.. die alten schrieften aus indien zeigen klippp und klar.. götter von den sternen.. mit fliegenden schiffen die gewaltige feuerkraft haben.. wie atomwaffen und ...sie konnen sich tarnen. usw...übersetzte texte habe ich durch gelesen..sehr interessant.. und kann garantiert kein hirngespinnst des schreibers sein...


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 10:53
hier mal ein text..

Ein Text des Sehers Ma­harshi Bharad waja wurde von der Internationalen Akademie für Sans­krit-Forschung in Mysore (Indien) übersetzt... Ein Apparat, der sich aus innerer Kraft bewegt wie ein Vogel, ob auf der Erde, im Wasser oder in der Luft, heißt Vimana...“ welcher sich bewegen kann im Himmel, von Ort zu Ort . . . Land zu Land, Welt zu Welt. ... ist ein Vimana genannt durch die Priester der Wissenschaften. . Das Geheimnis, fliegende Apparate zu bauen. . die nicht brechen, nicht geteilt werden können, kein Feuer fangen . . . . und nicht zu zer­stören sind .. . . Das Geheimnis, fliegende Apparate stillstehen zu las­sen. . . Das Geheimnis, fliegen­de Apparate unsichtbar zu machen.. . . Das Geheimnis, Geräusche und Gesprä­che in feindlichen, fliegenden Appa­raten mitzuhören. . . Das Geheimnis, Bilder vom In­nern von feindlichen, fliegenden Ap­paraten festzustellen.. . Das Geheimnis, die Flugrich­tung von feindlichen, fliegenden Ap­paraten festzustellen.. . Das Geheimnis, Wesen in feindli­chen, fliegenden Apparaten bewusst­los zu machen und feindliche Apparate zu zerstören .


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 10:55
aber zurück zum tema.. die Nasca Linien.

sie könne sehr wohl religiöse hintergründe haben ...zum danksagen an die götter ..d ie trotz allen von den sternen kommen. und so dreht sich das rad immer wieder in kreis.. welche götter ...


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 10:55
so alles gut und schön aber auf wen beruft sich herr E.D dabei @ zweifler2007?

MFG


xpq101

:>


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 10:59
Ich hab hier nicht über E.D geschrieben.... nur meine ansichten..

ich befasse mich nicht wirklich mit ihm obwohl ich seine filme gesehen habe..und einige anhalspunkte interessantfinde..aber alles im allem interessiert mich dieser mensch nicht wirklich.. alles kauf ich ihm nicht ab..was andere dazu meinen.. worauf sich E.D beruft kann ich dir nicht sagen..^^ sorry.


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 11:04
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb am 15.03.2005:ZB?
EvD behauptet in einem seiner Bücher, dass es in Sakkara riesige Stiersärge gibt, in denen man lediglich Bitumen und zerhackte Knochen gefunden hat, und stellt danach wieder die übliche Frage: Warum tun Menschen so etwas, warum werden riesige Sarkophage mit tonnenschweren Deckeln verschlossen, wenn sich darin nachher nur Knochensplitter finden, was hat man damit bezweckt?

Realität: EvD blendet einfach mal aus, dass man einen derartigen Fund nur in einem Sarkophag gemacht hat, dass in mehreren anderen noch Mumien gefunden wurden, dass die restlichen Sarkophage von Mönchen eines nahe gelegenen Klosters geplündert wurden, usw. Einfach mal Fakten verschweigen, damit ein angebliches Mysterium übrig bleibt.

Siehe auch: Erich von Däniken (Seite 133)



melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 11:10
von Mönchen eines nahe gelegenen Klosters geplündert wurden???


ich denke das war alles zugesandet und sogar die tore besaßen noch die ungeöffneten siegel.. also wie soll da denn was geplündert worden sein..
oder verwechsel ich da was jetzt.??


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 11:16
ZB

Verglasungen wurden in Experimenten durch ganz normale Holzfeuer nachgestellt. und viele der von Däniken behaupteten Verglasungen sind keine, sondenr lediglich normale glatte Verwitterungen, die Däniken "sieht aus wie"-mäßig bewertete.

Noch so´n Beispiel. Sogar aus diesem Thread.



melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 11:18
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:@nick Kannst du mir erklaeren was zb die menhire(zu tausenden aufgestellt0in der bretagne bedeten solen?
Kultstätten aus der Bronzezeit. Irgendwelche Hinweise auf Aliens? Nein.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Wofuer die Scharrbilde angelegt wurden?
Dazu gibt es bisher auch nur Vermutungen. Ich sehe auch da keinen Anlass, irgendwelche Außerirdischen ins Spiel zu bringen.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:was es it dem ganzen goetterlegenden auf sich hat?
Menschen haben schon seit tausenden von Jahren Götter hinter für sie unerklärlichen Naturphänomenen gesehen. Auch kein Grund, Außerirdische zu sehen.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Wieso in den Anden(wenn ich mich nit irre Treppen verkehrt rum sind?
Quelle?
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Wer kukulkan war,der ja vom himmel gekommen sein soll?
Ja und? Der Himmel war bei vielen Kulturen der Ort, von dem die Götter kamen.
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:warum es in den indischen veden Goetterkriege gibt,wo die Rede von einer Schlange(Missile?)die den Gegner verfolgt.das sich die Goetter vor ihrem feind unsichtbar(Stealth-technik?)mahcne konten?
Hast Du die Originale gelesen oder berufst Du Dich dabei nur auf eine Paläo-Seti-Interpretation, die aus dem Begriff "Vimana" etwas völlig anderes macht, als eigentlich gemeint ist?


melden

Nazca-Linien

10.10.2008 um 11:21
Verglasungen wurden in Experimenten durch ganz normale Holzfeuer ..
ok ist plausibel..

aber ihr meint ja die nasca wüste.. dann müsste die ganze wüste reste von verbrannten holz und schwarzer veruster erde aufweisen.. tut sie aber nicht..also wie wurde es gemacht.. ( ich stelle jetzt nur meine meinungen und fragen auf )...

Blitzeinschläge??..dann müsten die verglasungen anders aussehen..

also wie..?


Anzeige

1x zitiertmelden