Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazca-Linien

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Nazca, Nazca-linien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazca-Linien

20.02.2005 um 23:29
könnte es sein das du heute noch auf 1000 post kommen willst und deshalb solche witzlosen fragen stellst

Anzeige
melden

Nazca-Linien

20.02.2005 um 23:30
Nö, es war ne ernsthafte Frage, denn die Linien können umnöglich seit paar 1000 Jahre dort sein, wenn ich mir so ansehe wie die gemacht sind?


melden

Nazca-Linien

20.02.2005 um 23:32
starcardOriginal anzeigen (0,2 MB)

darüber haben wir schon merfach gesprochen xerxis wolltest du noch mal die bilder vom abgetragenen berg sehen das wahren wohl deiner ansicht nach peruanische studenten lol

und die frau war bestimmt auch nich umsonst bis an ihr lebensende dort unten


melden

Nazca-Linien

20.02.2005 um 23:33
ausserdem wurde das alter der lienien wohl schon datiert


melden

Nazca-Linien

20.02.2005 um 23:34
jedenfalls der scharrbilder also das mit den tieren die anderen können wohl älter sein wie ich es schon sagte


melden

Nazca-Linien

04.03.2005 um 19:46
Zeichnungen mitten in der Pampa
Die peruanische Pampa um Nasca (ein Ort in der näheren Umgebung der Linien) ist bedeckt von dunklem Gestein, das aus Ton und Gips besteht. Darunter befindet sich eine hellere Bodenschicht. Die Nasca entfernten den oberen dunklen Stein, und schon entstanden die später zunächst als "Landebahnen" diagnostizierten Linien. Feuchte Nächte und staubtrocken Tage waren beim Erhalt der Linien hilfreich. Und für andere "Bauvorhaben" wurde diese Wüstengegend seither nicht genutzt. Aber warum nur diese Zeichnungen mitten in der Pampa, dort, wo sie über lange Jahre kein Mensch erkennen konnte?


melden

Nazca-Linien

04.03.2005 um 19:47
Kalender, Aliens und Wasseradern
Verschiedene Theorien hat es schon gegeben - neben der hanebüchenen des Herrn Däniken: Eine kam von der deutschen Mathematikerin Maria Reiche, die seit den 40er Jahren bis zu ihrem Tod 1998 ihre Zeit mit der Entschlüsslung der Linien verbrachte und "the Lady of the Lines" genannt wurde. Reiche war der Meinung, die Bilder würden einen astronomischen Kalender darstellen. Ihre Ansichten wurden allerdings schon 1968 widerlegt, als man mit Hilfe von Computern feststellte, dass kein Zusammenhang zwischen Sternenkonstellation und Zeichnungen besteht. Andere Theorien scheinen da glaubwürdiger.


melden

Nazca-Linien

04.03.2005 um 19:52
Und das Ende der Nasca?
Eine gewaltige Flut und ein Erdbeben bereiteten der Hochkultur wahrscheinlich das Ende. Die Priester wurden im Chaos ihrer Macht beraubt und das Volk verschwand. Übrigens, der Grund, weshalb die Nasca erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts entdeckt wurden, führt zu einem bisher ungeklärten Rätsel: Dieses geheimnisvolle Volk hat alle Bauten, Gräber usw. immer wieder mit Sand bedeckt, so dass alles sukzessive unter der Erdoberfläche verschwand.


.............. Zum Beispiel erschufen sie eine Stadt, die, so der derzeitige Stand der Forschung, allein der Religion diente: Cahuachi. Das Gebiet dieser Stadt umfasste circa 370 Hektar, zahlreiche niedrigere Bauten und eine 30 Meter hohe Pyramide, die heute unter der Erde versteckt liegt......


melden

Nazca-Linien

04.03.2005 um 20:19
SHAMANENREISEN, SCHAMANENFLÜGE
Die ausserkörperliche Erfahrung
(out of body experience)

Schamanen sind geistige Führer. Sie besitzen die Fähigkeit, ihren Geist auf Reisen zu schicken und Kontakt mit den überirdischen Kräften aufzunehmen, die letztlich das Geschehen auf Erden bestimmen. Schamanen übernehmen die Vermittlerfunktion zwischen Diesseits und Jenseits, zwischen Menschen und Geistmächten, zwischen Lebenden und Toten. Der Schamane kann die Welten wechseln. Dazu verwandelt er sich (bei manchen Völkern) in ein Tier und nimmt damit die Gestalt seines persönlichen Schutzgeistes an. Um in diese andere Bewusstseinsebene zu gelangen, versetzt sich der Schamane in Ekstase. Dies geschieht mit Hilfe von Musik, Tanz, aber auch mit Hilfe von pflanzlichen Drogen wie z.B. dem San Pedro-Kaktus. Besonders in Südamerika ist der Gebrauch von halluzinogenen, bewußtseinserweiternden Pflanzen stark verbreitet.
Schamanen glauben, dass sich in der Ekstase eine Wirklichkeit enthüllt, die realer ist als die Wirklichkeit im normalen Bewusstseinszustand. Die riesigen figürlichen Bodenzeichnungen auf der Pampa des Peruanischen Hochlands können mit den erwähnten ausserkörperlichen Erfahrungen, dem sogenannten Schamanenflug, in Beziehung gebracht werden. Die heutigen Schamanen erkennen in den Tigerfiguren die genannten Hilfsgeister. Sie sind abgebildet aus der Sicht der Schamanen, der in der Ekstase seinen Tierhilfsgeist sieht. Derartige außerkörperliche Erfahrungen machen es möglich, Dinge aus einem anderen Blickwinkel als dem eigenen Körper anzuschaun. Für die Betrachtung aus der Luft braucht man sich also nicht physisch über diesen Bodenzeichnungen zu befinden.Die heutigen Schamanen weisen diesen Tieren Eigenschaften zu, die sie bewundern und brauchen.


nichts für ungut scorp ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Nazca-Linien

04.03.2005 um 21:28
du verbindest alles mit scharmanen

du meinst also das dort ein scharmanen volk lebte


melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 03:10
sehr vieles was in dieser zeit anzusiedeln ist und mit priestern zu tun hat,ist in den meistenfällen ein schamenpriester.und auch in dem text damals über das stargate,welchen ich anfing zu übersetzen,war die rede von einem schamanenpriester der die fremde rasse dort empfing etc.

ich wollte dir schon damals erklären,das dies kein physisches sondern ein feinstoffliches tor gewesen ist,der schamane ist in seinen trance-reisen mit einem anderen körper unterwegs,der in der lage ist mit wesen und geistern in kontakt zu treten und jeden beliebigen ort zu bereisen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 03:12
"sehr vieles was in dieser zeit anzusiedeln ist und mit priestern zu tun hat,ist in den meistenfällen ein schamenpriester"

bezogen auf südamerika,obwohl es schamen zu an jedem beliebigen ort gab.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 15:22
lesslow

diese frau hatte sich genauso wie du darüber gedanken gemacht sie dachte bei nasca auch an scharmanen usw doch sie fand keine hinweise darauf

hier nochmal ein kleiner bericht dazu

/dateien/uf9418,1110032547,Nasca2

Ihr Leben war das Nazca-Rätsel
Maria Reiche 95jährig in Peru gestorben
Hamburger Abendblatt 10.06.1998
Lima - Ein halbes Jahrhundert versuchte sie, die geheimnisvollen Linien von Nazca im peruanischen Hochland zu erforschen. Jetzt ist die Mathematikerin Maria Reiche 95jährig gestorben. Sie war am 8. Mai an Unterleibskrebs operiert worden.
Die gebürtige Deutsche lebte jahrelang in Armut am Rande der Pampa und widmete ihr Leben der Entschlüsselung des Nazca-Rätsels.
Alle Spenden und Zuschüsse steckte sie in ihre Arbeit, die sie 1984 beenden mußte, nachdem sie fast völlig erblindet war. Maria Reiche vertrat in zahllosen Büchern und wissenschaft- lichen Arbeiten die These, daß die mehr als 1000 "Scharrbilder" durch Abtragung der dunklen Kieskruste vom Untergrund von einem altamerikanischen Indianervolk geschaffen wurden. Bis zu 2000 Meter lange Linien, die Affen, Spinnen, Vögel, Fische und andere Tiere zeigen, stellen nach ihrer Meinung den weltweit größten astronomischen Kalender dar. Bestsellerautor Erich von Däniken sah schon in seinem ersten Buch "Erinnerungen an die Zukunft" (1968) "...in den Pisten die Idee eines Flugplatzes".(ap/afp)


melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 17:11
das sie keinen hinweis darauf fand,wird aber in dem text nicht wiedergegeben,ich denke schon,das in ihren büchern gute hinweise zu finden sind,aber schamanen begegnen übrigens ebenso "außerirdischen" auch wenn nicht unbedingt marsmännchen damit gemeint sind,aber auch diese könnten sie in einer feinstofflichen ebene erreichen.vielleicht ist es ja auch ein zusammenspiel.wir haben im stargate text gehört,das die sternenleute ja rege kumuniziert haben und nach indio-legenden hier auf erden anzutreffen waren,dabei würde ihr ansprechpartner ein schamanenpriester,der gemeinde sein,weil dieser den meisten durchblick hatte,so wie man heute als erstes mit dem presidenten reden würde.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 17:17
wissen tuhen wir garnix wir können nur vermuten

nein in diesem text steht es nicht aber ich habe mal in ner doku gehört das sie sowas vermutete aber keine belegbaren hinweise fand

wie gesagt ich für mich glaube nicht das es was damit zu tuhen hatte

weiss aber auch nicht wofür und wieso

nun gut es könnte sein das die tierscharrbilder was gläubiges war was halt spähter dazu kahm aber die sogenannten landeban haben damit glaube ich wehnig zu tuhen

gruss andre


melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 17:43
klar wissen wir nichts,aber wir können hinweisen nachgehen,wenn sagen wir mal sternenleute mit uns komunizieren,dann müssen wir uns klar machen,das sie mit denen von uns kommunizieren,die das höchste wissen über uns und unsere struckturen kennen.das waren vorallem in naturvölkern schmanan,die das wissen der gemeinde in sich tragen und sich fähigkeiten bewusst sind,mit geistern und wesen aus anderen eben zu kommunizieren und diesen zu begegnen und somit,menschen oder ganze gemeinden heilen,vor bösem bewahren und die materie beeinflussen können,das wird den sternenleuten ansprechen und zusagen,und wenn der schamane nur annähernd diese fähigkeiten besitzt,dann besitzt er auch einen teil,der fähigkeiten,dieser sternenleute und das beinhaltet auch in den informationsfeldern,die sich überall erstrecken,zu lesen.dementsprechend werden die sternenleute gleich wissen,wen sie ansprechen müssen und sind sind ebenso in der lage telepathisch zu sprechen,m it hilfe von bilder,gedanken oder worten,die keine sprache beinhalten und somit,sind keine grenzen gesetzt,so wie uns,wenn wir schon mit unseren nachbarn komunizieren wollen.die polen,die franzosen,die niederländer... etc etc
diese besitzen alle eine unterschiedliche komunikationsfrequenz,wenn ich mal wie basty ausdrücken darf,die telepatische kommunikation,oder auch die komunikation,in der geister oder astral,welt haben diese entzweienden unterschiede nicht.

der schamanismus ist nicht einfach nur eine glaube.er ist ein leben,das leben "in der einen welt",dazu gehört weit mehr,als sich viele hier überhaupt vorstellen mögen,aber ihr seit auch in der lage dies kennenzulernen,nur ihr müsst eins werden,die entzweienden dinge ausschließen und euch somit klar werden,das pflanzen,steine und gar das ganze universum,ein gleichwertiger orgenismus ist,der lebt und gedeiht.selbst diese steine,pflanzen und lebewesen,hat die selben ahnen,wie wir.habt respekt vor den dingen,und versteht eure verantwortung.bedenkt erwachsen euer handeln.und dann wird sich euch auch ein neuer weg eröffnen,ihr müsst nur darauf vertrauen.der schöpfer ist überall,lernt ihn kennen,indem ihr mit ihm und seiner schöpfung kommuniziert.
ihr müsst dazu kein schamane sein.dieser ist auch nur ein mensch und beinhaltet das selbe wie ihr,besitzt nur das selbe wir ihr.er hat keine erfindungen wie auto,die ihn schneller vorankommen lassen.nein,das ist etwas wesentliches,etwas innerres,dazu gibt es keine hilfsmittel.im wesen sind wir gleich,erkennt eure kraft und euer sein,dann werdet auch ihr zum "alles was ist"
dem universum und euch werden auch diese welten offenbart,in denen wir mit wesen geitern und allen lebewesen kommunizieren können.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 17:47
ja klar lesslow aber es ist unklar welches volk das dahmals machte und warum da sie es nicht schriftlich festhielten

es wurden nur gefässe und grabbeigaben gefunden

aber keine schriftstücke daher hat das volk was dort lebte nichtmal einen namen man sagt deshalb immer das volk der nasca


also erlär mir bitte wie du darauf kommst das dort schamanen lebten

gruss andre


melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 18:15
Schamanen gibt es in den unterschiedlichsten Kulturen aller Kontinente. Sie treten als Mittler zwischen dem Diesseits und den Geistern im Jenseits auf. Mit Hilfe von Drogen, mit Rhythmik, Musik oder Tanz versetzt sich ein Schamane in Trance. Dabei verlässt der Geist des Schamanen seinen Körper und erfährt den Kontakt mit einer außermenschlichen Welt.

Schamanismus ist eine Methode, Informationen und Beistand zu bekommen; eine Methode, die davon ausgeht, dass wir uns nicht auf eine einige Realität oder Dimension beschränken müssen, wenn wir Hilfe brauchen. Es gibt eine andere Wirklichkeit, aus der uns Hilfe zuteil werden kann - eine Wirklichkeit, die von Schönheit und Harmonie erfüllt ist und uns jene Weisheit schenken kann, von der wir in den Schriften der großen Mystiker lesen. Alles, was wir brauchen, ist ein offenes Herz und den Mut, uns auf den Weg der Schamanen zu begeben.

Was ist Schamanismus?
Schamanismus ist die älteste uns bekannte spirituelle Tradition der Welt.
Sichtbare Spuren hat man in Amerika, Australien, Sibirien und in Europa entdeckt. Sie führen zurück bis in die graue Vorzeit. Felszeichnungen und Steinritzungen wurden in Süd- und Nordamerika, am Polarkreis, im Australischen Busch, in Schottland und in Frankreich gefunden. Sie geben uns Einblick in das Leben und Wirken der Schamanen.


In vielen Teilen der Welt wird dieses Wissen heute noch angewandt und gelehrt. Die Weltgesundheitsorganisation WHO der UNO hat erklärt, dem Schamanismus gebühre die gleiche Bedeutung wie der westlichen Medizin.

Da es sich beim Schamanismus nicht um organisierte Religion, sondern um gelebte spirituelle Praxis handelt, liegt er quer ab zu allen Dogmensystemen und Konfessionen. Er reicht bis weit in die Tiefen des Menschheitsgedächtnisses hinab.
Auch unsere Vorfahren, die Kelten, hatten ihre Schamanen: die Druiden.



das is kein scheiß,das ist ein wissenschaftlischer befund.
und man könnte theoretisch auch beistand,bei ahnen holen,die dort in nasca lebten bzw mit deren schutzgeistern,oder wesen die noch nie auf irgendeine erde inkarniert sind.es gibt keine grenzen!!! ihr versteht diese bedeutung nicht,alles ist eins und du kannst ebenso dein knie fühlen,und so kann man auch mit allem innerhalb dieses eins,komunizieren und das ohne eine fremde sprache berückschtigen zu müssen.wir menschen haben uns aber abgespallten,vom großen "alles was ist" und sehen uns getrennt von diesem,wir sind nur eins und der rest,alles was wir sehen ist zwei.wir müssen wieder lernen uns vorzustellen und letztendlich zu glauben,es damit im endeffekt zu einer realität machen können,das wir wieder mit den dingen verschwelzen und eins werden mit alles,wir stecken in der masse universum,und somit sind wir bis unter die haut,mit diesem verbunden,als würden wir in der mitte von götterspeise stecken und wir bestehen,nur aus frei schwingenden atom,wir können zur götterspeise werden und somit sind wir und können mit jedem teil der masse,also dem universum kommunizieren,so wie wir und unser gehirn,mit dem knie ud generell mit jedem kleinen atom in unserem organismus kommunizieren und informationen austaschen.(!!!),man kann zum universum werden ^^
davon sprechen alle religionen und bücher,aber das sieht keiner,weil die kirche schnell eine assoziation in den köpfen der menschen gebildet hat,die einem davon abhält,das man sich mit der materie befasst.und so ist es auch in andern dingen.überall spallteten sich die dinge immer weiter auf,mit formaln,autos blablabla,das wir heute alleine darstehen,bzw uns so sehen.womit wir es zur realität machen.wenn ich mich alleine fühle,dann bin ich in meiner realität auch allein.aber wenn einer mit dem universum einsgewordener.alleine ist,dann hat er immer noch diese masse in der er steckt und das ist ein ganzer kosmos,der belebt ist.eine große familie,das "alles was ist" und die "eine welt"
wir leben nicht nur auf unserer erde,wir leben auch gleichzeitig,im im ganzen universum !!! und das ist ein göttliches wunder.eine freude,ohne grenzen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 18:29
nun gun gut ich will mich jetzt nicht über relligionen streiten ich meine nur es ist nicht bekannt und das ist das entscheidene es ist nicht bekannt welcher glaube dort unten herrschte das sind alles nur vermutungen

das ist das selbe mit den linien ich sage auch nicht das sind landebahnen ich versuche nur darüber zu diskutieren was es ist


aber wenn es dich beruhigt kann schon sein das sie in der richtung glaubten aber es ist hallt nich bellegt wenn ich sage dort lebten cristen auch wenn es nicht so ist währe ja unwarscheinlich könntest du nicht das gegenteil beweisen

aber wie gesagt durch diese ganzen tiersybole wird es schon ein glaube in diese richtung gewesen sein aber dort gibt es ja auch verschiedenne richtungen

gruss andre


melden

Nazca-Linien

05.03.2005 um 18:52
es könnte ja auch sein,das die tierbilder,eine nachahmung waren oder sowas ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden