weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irdische Ausserirdische

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, KI, Irdische
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irdische Ausserirdische

06.12.2012 um 01:48
@CrvenaZvezda

Dir ist nicht klar WIE VIELE Sonnensysteme es gibt oder?

Für menschliche Verhältnisse im Prinzip unendlich viele...

Und die Chance auf Leben ist garnicht so unwarscheinlich in andere Galaxien (oder sogar in unserer)

Und warum wir keines entdeckt haben?
Weil wir nicht präzise aus unserem Sonnensystem hinausschauen können...
Wir können lediglich erdÄHNLICHE Planeten sehen und darunter gelten auch schon PLaneten auf denen Leben nichtmal MÖGLICH wäre...

Also sag nichts darüber, dass wir noch keines gesehen haben könnten..... wir KÖNNEN es technisch noch nicht.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irdische Ausserirdische

06.12.2012 um 03:42
@Gorgarius

-Dir ist nicht klar WIE VIELE Sonnensysteme es gibt oder?

Das ist denke ich keinem klar....

Ich habe nie gesagt, es gibt keine, nur das sie nach unseren JETZIGEN Kenntnissen sehr selten in unserer Galaxie sein müssen, wenn es sie den gibt. Was es in den anderen gibt.....wer kann das schon wissen. Ist eh zu weit weg. 2.5 mio LJ bis zur nachbargalaxie.....Kontakt wäre sehr sehr schwierig, also nützt es uns nichts.
Wurmlöcher, Warp etc halte ich für fast nicht durchführbar. LG wäre eh zu langsam

Ich stimme dir zu das wir momentan noch regelrecht blind sind.
Habe nur auf die heutigen bekannten Fakten hingewiesen. Die sagen nun mal, dass wir ein verdammter Glücksfall sind in unserer schönen Galaxie :)


Gruss


melden

Irdische Ausserirdische

06.12.2012 um 08:03
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Dir ist nicht klar WIE VIELE Sonnensysteme es gibt oder?
das heisst aber nicht, dass es auch viele erdähnliche oder bewohnte
planeten gibt. selbst wenn - was haben wir davon?
kontakte, egal welcher art, wird es nicht geben. es liegt alles zu weit
auseinander.


melden

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 13:39
Hallo @CrvenaZvezda


ich selbst habe sie noch nicht persönlich gesehen es gibt aber genügend Berichte.

Ansonsten müßten ja alle Berichte gefaked sein, das ist eher unwahrscheinlich.


Zur Zeit befinden sich etwa 200.000 Schiffe hier, davon ca. 1/3 Mutterschiffe, nämlich aus:


Orion, Sirius, Aldebaran, Arkturus, Plejaden, Taurus, Oortschem Gürtel, aus Quadraten des Universums welche uns unbekannt sind, und Schiffe aus dem Hypergalaktischen Raum.


So sieht es aus da draußen, aktuell.



mfg,


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 13:56
thomaszg2872 schrieb:Zur Zeit befinden sich etwa 200.000 Schiffe hier, davon ca. 1/3 Mutterschiffe, nämlich aus:


Orion, Sirius, Aldebaran, Arkturus, Plejaden, Taurus, Oortschem Gürtel, aus Quadraten des Universums welche uns unbekannt sind, und Schiffe aus dem Hypergalaktischen Raum.
Wie bitte? was?
Laß mich raten, Dich haben die schon besucht und zur Begrüßung eine Pfeife in die Hand gedrückt, hättest vielleicht nicht daran ziehen sollen.


melden

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 14:55
@thomaszg2872

Auch an dieser Stelle ein: Au Backe!


melden

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 16:11
@thomaszg2872
thomaszg2872 schrieb: aus Quadraten des Universums welche uns unbekannt sind,
was ist das denn?
ich komme aus dem "quadrat thü".

:-)

wie lange waren die unterwegs?


melden

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 18:06
Eigentlich wollt ich dir grade schreiben, dass ich eher glaube auf ausserirdisches Leben zu treffen (die Menschheit), bevor wir Roboter erschaffen können, die sich selber reproduzieren und erhalten können, bis ich den Post von thomasg2872 gelesen hab.
Echt krasses Material - alles gechannelt vermute ich ?
Wann kommen Sie ? 21.12. oder früher ?


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:07
@thomaszg2872

Ein Halle zurück

Ich denke eeeheeer weniger das das der Wahrheit entspricht, vorsichtig ausgedrückt :-D

@steff74

Mich würde ja deren Technik mit der sie zu uns kommen ja seehr interessieren. Was wir haben im Moment, sind nun mal unsere Maschinen, Computer und die uns bekannte Art der Raumfahrt sowie die grundlegenden physikalischen Gesetze.


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:10
@Zar

Göttlich :-D villeicht ist ja auch der Sternenstaub der an den "Tassen" haften gebliben ist ein klein wenig hochprozentig :-P


melden

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:16
Generationsschiffe mit extrem ausgefeilter Technik und Lebenserhaltung erscheinen mir noch die am ehesten denkbare Möglichkeit zu sein, jedenfalls solange das Lichtgeschwindigkeits'problem' nicht gelöst wird.

Und da sehn die Karten eher schlecht aus.

Ne andere Möglichkeit ist es sich in Phantasien zu flüchten, da ist dann sicher mehr denkbar...

Ob das der Sache jedoch dienlich is...

@thomaszg2872

Wo hast du denn jetzt wieder diene Infos her?


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:20
@Boris420

Klar gibts die Möglichkeit der Generationensschiffe
Man darf die menschliche Psyche nicht ausser Acht lassen.....tausende von Jahren eingesperrt auf einem(egal wie grossem) Schiff....das kann nicht gut gehen. Einfrieren ist aucht nicht das Gelbe vom Ei.

Wie du bemerkt hast, sehr schwer vorstellbar. Darum stelle ich mir die Frage nach der Möglichkeit der menschlichen Raumfahrt im "Körper" der Maschinen.

Kein Sauerstoff, keine Gefahr der Strahlung, Gravitation, Nahrung, soziale Probleme wie wir sie kennen.....


melden

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:23
CrvenaZvezda schrieb:Darum stelle ich mir die Frage nach der Möglichkeit der menschlichen Raumfahrt im "Körper" der Maschinen.
Quasi Gedächtnis- und Persönlichkeitsupload in Roboter? Das wäre natürlich sehr geil. :D

Oder wie stellste dir das vor?


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:27
@Boris420

Unter Anderem......

Gebe zu, hatte diese Möglichkeit nicht anfangs im Sinn, aber da du es erwähnst.....sehr interessante Überlegung. Man kann heute schon mit seinen Gedanken Maschinen oder Programme steuern. (Videolink folgt)

Anfangs dachte ich eher an selbstständig agierende KIs, einfach "im Namen der Menschheit" forschend...was immer das auch heissen mag.

Deine Idee der "Avatare" gefällt aber sehr gut :D


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:31


Zwar noch recht bescheiden, aber dennoch....Zeit haben wir. Geht in die Richtung


melden

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:33
Ja, die Idee ist echt nicht schlecht. Ich hab vor längerer Zeit ein Buch gelesen in dem es im groben genau darum ging.

Sobald mir wieder einfällt wie das Teil heißt schreib ich es hier rein. Anfangs etwas zäh, die Geschichte kommt dann aber ganz gut in Fahrt. :)

So hätte man theoretisch die Kontrolle, bei selbst agierender KI...stell ich mir schwer vor.

Das video schau ich mir jetzt noch an, dann klink ich mich aus für heute. Morgen gehts weiter.

G n8


melden
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:36
@Boris420
Sehr gut, wäre echt genial wenn du es reinschreiben könntest

Schwer auf jeden Fall, aber theoretisch machbar, im Vergleich zu manch anderen Ideen.

Gute Nacht und bis Morgen :)


melden

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:48
@Boris420

na aus meiner Sammlung.




mfg,


melden

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:48
Ich finde den Fortschritt der Technik eher beängstigend.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Irdische Ausserirdische

11.12.2012 um 23:51
@Niemanden

Aus meiner sicht aber unausweichlich und notwendig. Natur des Menschen


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden