Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The smoking Gun?!

96 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Nasa, Schwarze Löcher, Dunkle Materie

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:27
Hab gerade eine ältere, aber geniale Doku gesehen (mit einem Vorwort von Dan Aykroyd), die nicht im UFO-Videothread verkommen sollte. Einige bekannte UFO-Videos der NASA werden hier physikalisch analysiert und die Erklärungen der NASA wirken da schon sehr absurd gegen:
http://www.youtube.com/watch?v=3Z1N9s99oGE

Dauert zwar über drei Stunden, aber es gibt auch interessante Einblicke in die Quantenphysik und wie es theoretisch möglich sein kann, sich schneller als Lichtgeschwindigkeit zu bewegen. Da sich das Universum schneller als das Licht ausdehnt, muss es ja auch möglich sein...

Interessant ist auch die Theorie, warum "schwarze Löcher" schwarz wirken und warum UFOs wie transparente Lichtquellen ausschauen. Wer Lichtgeschwindigkeit erreichen will, muss den Zustand bzw. die Masse von Lichtphotonen annehmen können.

Die Theorie könnte auch die Erklärung sein, warum "Dunkle Materie" nie gesichtet wurde. Es gibt sie nämlich gar nicht. Wenn Teilchen schneller als das Licht sind, muss es keine dunkle Materie geben, die für die nötige Anziehungskraft der schwarzen Löcher in den Galaxien sorgt. Die Teilchen werden aufgrund der sich stetig steigernden Rotation nahe schwarzer Löcher deutlich schneller als Licht und brauchen deshalb keine zusätzlichen Gravitationskräfte durch Materie. Das Problem der Schul-Physik ist ja, dass die Rotation im Zentrum von Spiral-Galaxien viel zu schnell abläuft, wie hier in einem kurzen Video schön dargestellt ist: Wikipedia: Dunkle_Materie#Beobachtungsgeschichte


melden
Anzeige

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:34
ich kann kein englisch sorry mahn xD


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:35
Leynad schrieb:Da sich das Universum schneller als das Licht ausdehnt, muss es ja auch möglich sein...
Das les ich zum ersten mal. Wo hast du das denn her? Die Doku werd ich mir bei Zeiten jedenfalls definitiv ansehn. Kurz zusammgefasst hast du sie ja, und das scheint mal was ordentliches zu sein.


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:37
Englisch sollte man schon beherrschen, wenn es um Ufologie geht, aber diese deutsche Doku hat mir auch sehr gefallen, auch wenn die nichts Neues bereit hält:
http://www.n24.de/mediathek/die-geheimen-ufo-akten-besuch-aus-dem-all-1_1554091.html
http://www.n24.de/mediathek/die-geheimen-ufo-akten-besuch-aus-dem-all-2_1554106.html


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:39
@Leynad
och hier gehts doch um ET? Ich hatte gehofft um wissenschaftlicheres -.-
naja vielleicht wirds noch...


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:41
PS: An der N24-Doku ist noch am interessantesten, dass sie zwar über die bekannten Fälle berichtet, aber andere Augenzeugen zu Wort kommen lässt. Den bekannten Fällen gibt das jedenfalls noch mehr Beweislast.


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:44
@interrobang

Wenn du eine physikalisch plausiblere Erklärung für die NASA-Videos hast, nur raus damit...


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:45
@Leynad

Interessant ;)

Leider sind die Videos auf der N24 Seite im Moment nicht verfügbar, immer das gleiche, Lizens blabla :(


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:45
@Leynad
Ich dachte nix ist schneller als das Licht?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:45
@Leynad
Fälschungen oder alkohol ^^


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:51
@orakel

Sorry, vor ein paar Wochen haben die noch funktioniert und sogar in HD-Qualität ohne Werbung.

Aber der Nutzer hat davon noch 5 weitere Stückchen:


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:53
@Leynad

ok danke, glaube die habe ich sogar schon mal gesehen die Doku :)


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:56
@Niemanden

Die theoretische Physik scheint bei dem Thema wohl in einer Dogma-Position zu sein, aber wäre es nicht sinnvoller an Über-Lichtgeschwindigkeit zu glauben und dafür die abstruse "Dunkle Materie"-Theorie zu vergessen? Vor 200 Jahren gab´s noch keine Glühbirnen und ich glaube nicht, das wir heute schon alles wissen... Aber ich glaube, dass Wissenschaftler verdammt ignorant sein können...

Die Physik kann heute noch nicht mal einhellig erklären, warum es Masse und Gravitation gibt. Wir stehen da noch völlig am Anfang...


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:57
@Leynad
Kenne mich zu wenig damit aus sry


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 20:59
Leynad schrieb:Vor 200 Jahren gab´s noch keine Glühbirnen
Wikipedia: Centennial_Light


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 21:47
@Niemanden

Ich kenne mich auch nicht damit aus, aber in der Doku wird erklärt, wie Partikel durch die Spiralrotation immer schneller werden könnten und der Widerspruch der heutigen Physik ist wohl, dass nicht sein darf, was so ist, weshalb man dunkle Materie als Alibi-Materie erfunden hat, damit Einsteins Gesetz noch gilt.

In der Quanten-Physik gibt es die absurdesten Theorien, da jede Forschung in dem Bereich nur noch mehr Fragen aufwirft. Je mehr Elementarteilchen man findet, desto weniger Masse haben die. Wenn Masse aber nur eine Art von Energiezustand ist, dann kann man den manipulieren.

Eine Zivilisation, die uns 2000 oder gar 2 Millionen Jahre voraus ist, wird jedenfalls ein ganz anders Verständnis von Physik, aber auch Sozialisation haben. Wer über Lichtjahre weite Strecken sich fortbewegen kann, wird über genug Rohstoffe und Energiequellen verfügen und keinerlei Anreize haben, einen primitiven Planten wie die Erde zu erobern. Es gibt zig Milliarden davon.

Kriegslüsterne Völker haben sich bisher auch immer selber zerstört, weshalb nur eine Spezies überleben wird, die andern wohlgesonnen ist.


melden

The smoking Gun?!

20.12.2012 um 22:22
PS: Wenn man eh alle Energiequellen des Universums anzapfen kann, dann ist die Spezies Homo Sapiens und unsere Erde nur eine Art von Forschungsstation, damit diese ETs selber mehr über ihre Geschichte erfahren, weil sie uns wohl hier hingepflanzt haben. Wir sind ja auch sehr fasziniert von unseren Vorfahren und würden uns eine Zeitmaschine wünschen, um noch viel mehr zu erfahren.

Wenn Zeit und Raum keine Rolle mehr spielen, dann ist dieser Planet doch wohl die geilste Forschungsstation für früh-evolutionäre Forschung. Und für den Zweck, sollten die Eingeborenen möglichst nicht viel davon merken, aber hier und da muss man mal Hand anlegen, damit sich die Versuchskarnikel nicht noch selber eliminieren. Da sich die Spezies zu sehr ausbreitet und planetar lebenserhaltende Funktionen zerstört, wird da wohl ein Haircut folgen. Ob morgen oder in 10, 20 Jahren, wer weiß? Eher morgen... aber wir werden sehen.


melden

The smoking Gun?!

21.12.2012 um 00:15
Das Universum dehnt sich nicht mit Überlichtgeschwinduigkeit aus. Das ist eine grobe Fehleinschätzung, die auf Unverständnis beruht.
Leynad schrieb:Wenn man eh alle Energiequellen des Universums anzapfen kann, dann ist die Spezies Homo Sapiens und unsere Erde nur eine Art von Forschungsstation, damit diese ETs selber mehr über ihre Geschichte erfahren, weil sie uns wohl hier hingepflanzt haben.
Ach, noch ein Erich-Fan?
m(


melden

The smoking Gun?!

21.12.2012 um 00:25
Erich Fan lol


melden
Anzeige

The smoking Gun?!

21.12.2012 um 00:34
nervenschock schrieb:Das Universum dehnt sich nicht mit Überlichtgeschwinduigkeit aus. Das ist eine grobe Fehleinschätzung, die auf Unverständnis beruht.
Erklär das mal näher. Die überlichtschnelle Expansion findet man nämlich in der aktuellen Literatur.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden