Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 22:49
Zitat von PHKPHK schrieb:Vier Klassen ohne Sitzenbleiben. Und Du ?
Glückwunsch. Ich hab nach der Grundschule noch ein paar Jahre an anderen Schulen dran gehängt. Das ist durchaus zu empfehlen, wenn man ein tatsächliches Verständnis von mathematischen Sachverhalten anstrebt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber warum benutzt Du so abwertende Worte wie "Schwurbelgut" ?
Weil das "mathematische Geflecht der Definitionen" bedeutungsloses Geschwurbel ist. Ich denke sogar, mit dieser Beschreibung habe ich diesen Text eher auf- statt abgewertet.
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum nicht? Immerhin teilen wir ja die 360 Grad in 86400 Sekunden. Das ist doch eine mathematische Rechnung, oder nicht ?
Division ist eine Rechnung, ja. Damit wird die Definition aber noch keine mathematische. Zeit wird definiert über ihre Messung: die Dauer zwischen zwei präzise meßbaren Ereignissen. Jede weit entwickelte Zivilisation wird etwas Konstantes zur Definition der Zeit heranziehen. Himmelskörper und ihre Rotationen sind nur oberflächlich betrachtet eine gute Wahl. Atomare Übergänge sind um Größenordnungen genauer - aber das hatten wir ja alles schon. Daß sich die Diskussion immer schneller im Kreis dreht, dürfte mit zur Verschiebung nach "Unterhaltung" beigetragen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 23:02
Zitat von PHKPHK schrieb:Das kannst Du so nicht sagen. Auch Mathematiker kriegen Schimpfe, wenn sie zu spät kommen! Und wenn ein Geteiltaufgabe gelöst wird, um die genaue Urzeit zu ermitteln, dann geschieht das mithilfe einer Rechnung. Und Rechnen ist Mathematik. Da wirst Du mir doch hoffentlich zustimmen?
Naiver, naiver PHK - Ach, manchmal lehne ich mich zurück und denke an die Zeit zurück als Mathe nur aus Rechenaufgaben bestand und der einzige Buchstabe x gewesen ist, gute Zeiten waren das...
Die böse Realität ist die, dass Mathe so aussieht:

http://www.math.uni-hamburg.de/home/schweigert/ws09/fskript.pdf (Archiv-Version vom 02.07.2013)

Wenn man von mathematischer Definition spricht, spricht niemand davon, dass zur Definition vielleicht eine Addition gehört, sondern dass man nach festgelegten Konventionen der Mathematik etwas bescheibt und das ist mit Zeit nicht möglich - was drachenanbeter bereits erläutert hat.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

04.10.2012 um 23:12
Ach ja, der gute alte Residuensatz. Auf einmal waren bestimmte Integrale so einfach zu bestimmen gewesen. Einfach 2Pi i hinschreiben und Residuen zählen. Toll. Mir war damals, als hätte man uns in der Vorlesung ein Motorrad geschenkt und vorher hatten wir nur ein Dreirad ;)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.10.2012 um 00:48
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Ich hab nach der Grundschule noch ein paar Jahre an anderen Schulen dran gehängt.
Wau. Tatsächlich?
Glückwunsch!!!
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Ich denke sogar, mit dieser Beschreibung habe ich diesen Text eher auf- statt abgewertet.
Der Volksmund sagt: Einbildung wäre auch eine Bildung. Ich weiß nicht recht ...
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Division ist eine Rechnung, ja.
Na, das ist doch schon mal eine gemeinsame Diskussionsbasis ...
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Zeit wird definiert über ihre Messung:
Na toll. Nächste Runde - aber schieb bitte nicht mir die Schuld in die Schuhe.
Bevor Du etwas misst (beispielsweise die Zeit) musst Du erst mal festlegen WAS Du, WIE und WOMIT messen willst ==> Das ist die Definition.
Die Messung ist die Messung - aber KEINE Definition.
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Jede weit entwickelte Zivilisation wird etwas Konstantes zur Definition der Zeit heranziehen.
Richtig. Die alten Ägypter haben dafür Pi, die Lichtgeschwindigkeit und eine abstrahierte Annäherung an die realen Verhältnisse zwischen Erde und Mond genutzt. Und wir machen es ihnen nach (jedenfalls teilweise)
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Atomare Übergänge sind um Größenordnungen genauer - aber das hatten wir ja alles schon.
Auch richtig. Aber abstrahierte Rechnungen sind eben noch einen Tick genauer als atomare Größenordnungen. Das habt ihr doch sehr schön rübergebracht ... :D


1x zitiert1x verlinktmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.10.2012 um 01:12
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Naiver, naiver PHK - Ach, manchmal lehne ich mich zurück und denke an die Zeit zurück
Hach, das tut gut. Das war noch was. Damals ... (ich glaube, das zurückdenken steckt an)
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die böse Realität ist die, dass Mathe so aussieht:
Wieso böse Realität? Um das Böse einzudämmen gibts doch heute Taschenrechner und Computer. Seinerzeit zu meiner Zeit mussten wir alles noch mit den Fingern und dem Abakus zusammenklimpern. Das war böse ... (aber wir habens knapp überlebt)
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:was drachenanbeter bereits erläutert hat.
Drachenanbeter meinte sowas, dass Zeit ausschließlich reine Physik wäre ...
Dazu kann ich nur sagen: Weißt Du, wie piepegal mir das ist,in welches Schubfach ihr das steckt?
Zeit ist Zeit ... und sie wird mit Zahlen beschrieben und man kann sie mit Zahlen definieren. Also ist Zeit auch ein Teil der Mathematik. Und ein Teil der Natur. Und damit ein Teil der Naturwissenschaften. ...

Beispielsweise ist das Zählen von Telomeraseschnippseln auch eine Form der Zeitmessung. Gehört da jetzt (nach Eurer Denke) die Zeit nicht lieber in die Biologie, als in dei Füßik? ...

Übrigens ist eine einfache Plusaufgabe (manche nennen das Addition) auch heute noch Bestandteil von Mathematik, so antiquarisch dieser abstruse Gedankengang auch anmutet ... :D


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.10.2012 um 10:34
Zitat von PHKPHK schrieb:Bevor Du etwas misst (beispielsweise die Zeit) musst Du erst mal festlegen WAS Du, WIE und WOMIT messen willst ==> Das ist die Definition.
Die Messung ist die Messung - aber KEINE Definition.
"Da sie [die Zeit] sich bisher nicht auf grundlegendere Phänomene zurückführen lässt, wird sie über Verfahren zu ihrer Messung definiert, wie es auch bei Raum und Masse der Fall ist."
Wikipedia: Zeit
Zitat von PHKPHK schrieb:Richtig. Die alten Ägypter haben dafür Pi, die Lichtgeschwindigkeit und eine abstrahierte Annäherung an die realen Verhältnisse zwischen Erde und Mond genutzt. Und wir machen es ihnen nach (jedenfalls teilweise)
Unsinn. Durch eine "abstrahierte Annäherung" wird eine variable Sache nicht konstant.
Zitat von PHKPHK schrieb:Der Volksmund sagt: Einbildung wäre auch eine Bildung. Ich weiß nicht recht ...
Wenigstens benutze ich nicht am laufenden Band Worte, deren Bedeutung ich gar nicht verstehe.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.10.2012 um 11:54
Zitat von PHKPHK schrieb:Wieso böse Realität? Um das Böse einzudämmen gibts doch heute Taschenrechner und Computer. Seinerzeit zu meiner Zeit mussten wir alles noch mit den Fingern und dem Abakus zusammenklimpern. Das war böse ... (aber wir habens knapp überlebt)
Hast du dir den Link überhaupt angeguckt? Weißt du überhaupt, WAS höhere Mathematik ist.
Böse ist sie, weil Mathe nicht so ist, wie man als Kind/Jugendlicher gedacht hat, es sind leider keine "blöden Rechnungen" die auch der Computer automatisch erledigen kann.

Drachenanbeter meinte sowas, dass Zeit ausschließlich reine Physik wäre ...
Dazu kann ich nur sagen: Weißt Du, wie piepegal mir das ist,in welches Schubfach ihr das steckt?
Zeit ist Zeit ... und sie wird mit Zahlen beschrieben und man kann sie mit Zahlen definieren. Also ist Zeit auch ein Teil der Mathematik. Und ein Teil der Natur. Und damit ein Teil der Naturwissenschaften. ...
Mathematik ist KEINE Naturwissenschaft, man könnte Mathe höchstens als "Sprache" bezeichnen, in der sich viele Naturwissenschaftler verständigen können. Mathematik ist Logik und was man in der Mathematik EXAKT beschrieben kann, wirst du in der Natur nie finden können, da Mathematik kein Teil der Natur ist. Deswegen heißt es MINT-Fächer (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Techik) und nicht INT-Fächer (Informatik-Naturwissenschaften-Technik) einfach weil Mathematik keine Naturwissenschaft ist, es ist ein HILFSMITTEL der Wissenschaftler. Mathematiker haben keine Ahnung von Naturwissenschaften und die sind ihnen auch ziemlich egal.
Weil man Zeit in Zahlen ausdrückt, heißt es nicht, dass Zeit mathematisch definiert ist.
Zitat von PHKPHK schrieb:Beispielsweise ist das Zählen von Telomeraseschnippseln auch eine Form der Zeitmessung. Gehört da jetzt (nach Eurer Denke) die Zeit nicht lieber in die Biologie, als in dei Füßik? ...
Jeder Prozess der zeitlich abläuft kann man zeitlich messen, das liegt in der Natur der Sache.
Wenn nichts passiert kannst du keine Zeit messen, es ist eine philosophische Frage ob es Zeit gibt, wenn nichts passiert!
Allg. sind die übergänge der Naturwissenschaften fließend ohne die physikalischen Gesetze würde die Biologie nicht so funktionieren wie sie es tut usw.
Weil man sagt etwas sei "physikalisch" meint man nicht zwangsläufig das Schulfach, sondern man meint, dass es sich um ein Naturereigniss handelt, da physik - wie bereits erwähnt - in JEDER Naturwissenschaft eine Rolle spielt!

Die Physik (über lateinisch physica ‚Naturlehre‘ aus griechisch φυσική physikē ‚wissenschaftliche Erforschung der Naturerscheinungen‘, ‚Naturforschung‘)
Zitat von PHKPHK schrieb:Übrigens ist eine einfache Plusaufgabe (manche nennen das Addition) auch heute noch Bestandteil von Mathematik, so antiquarisch dieser abstruse Gedankengang auch anmutet ... :D
Ja man findet Addition in der Mathematik, allerdings ist eine Definition noch LAAAANGE nicht mathematisch, weil man addiert oder subtrahiert oder gar multipliziert oder dividiert! Ich habe lang und breit erläutert, WAS eine mathematische Definition ist, aber du bist einfach nicht darauf eingegangen.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Wenn man von mathematischer Definition spricht, spricht niemand davon, dass zur Definition vielleicht eine Addition gehört, sondern dass man nach festgelegten Konventionen der Mathematik etwas bescheibt und das ist mit Zeit nicht möglich - was drachenanbeter bereits erläutert hat.
In der RICHTIGEN Mathematik sind Zahlen und Stumpfes rechnen eher eine Randerscheinung!
Ich habe hier auch nicht die Lust und Zeit dir die Grundlagen der höheren Mathematik zu erklären, das Skript, dass ich als Beispiel reingestellt habe, war dir wohl zu hoch. Hier ist ein Matheskript für das Erstsemester, das ist Mathematik für Naturwissenschaftler. Arbeite das Mal durch und dann können wir weiter reden, bei Interesse kann ich dir auch Übungsaufgaben und Altklausuren zukommen lassen!
http://www.math.uni-hamburg.de/home/siebert/teaching/MfPI1011/mfp1bs.pdf

Es ist einfach so, dass du dich für so schlau halten kannst, wie du willst, aber wenn dir die Grundlagen fehlen, fehlt dir das naturwissenschaftliche Verständnis. Also eigne dir mal die Grundlagen an! Das kann jeder, im Internet findest du Skripte von Universitäten und Übungszettel, außerdem kann sich jeder in eine Vorlesung setzen und mithören. Es reicht einfach nicht ein Thama kurz in Wikipedia nachzuschlagen, wenn man von der Materie als GANZES keine Ahnung hat!


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.10.2012 um 21:21
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:"Da sie [die Zeit] sich bisher nicht auf grundlegendere Phänomene zurückführen lässt, wird sie über Verfahren zu ihrer Messung definiert, wie es auch bei Raum und Masse der Fall ist."
Ja - Zeit ist was sehr Kompliziertes. Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ich etwas "durch Messung" definiere (was nicht geht) oder, ob ich etwas "über Verfahren zu seiner Messung" definiere. Auch wenn es sich ähnlich anhört.
Wir definieren die Zeit nunmal hauptsächlich über (Dreh-)Winkel. Und die pyramidenplanenden ET-Götter haben das auch schon so gemacht ... viele Jahrtausende vor uns.
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb am 30.09.2012:Unsinn.
Da stimme ich Dir mal in einem Punkt zu - und schon ist es "Unsinn".
Du bist ganz schön wankelmütig ...
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Durch eine "abstrahierte Annäherung" wird eine variable Sache nicht konstant.
Die Sache nicht. Aber die abstrahierte Annäherung !!!
Und sie bleibt der Sache dadurch über einen langen Zeitraum sehr ähnlich !!! Und konstant !!! Und erkennbar !!!
Sie ist also ein prima Vergleichsmaßstab. :D
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Wenigstens benutze ich nicht am laufenden Band Worte, deren Bedeutung ich gar nicht verstehe.
Genau das sag ich auch immer! Kann nämlich verdammt peinlich werden, wenn man dabei erwischt wird ...


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.10.2012 um 21:26
Zitat von PHKPHK schrieb:Genau das sag ich auch immer! Kann nämlich verdammt peinlich werden, wenn man dabei erwischt wird ...
Manche merken leider nie, wenn sie erwischt werden...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.10.2012 um 21:38
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Sache nicht. Aber die abstrahierte Annäherung !!!
Und sie bleibt der Sache dadurch über einen langen Zeitraum sehr ähnlich !!! Und konstant !!! Und erkennbar !!!
Sie ist also ein prima Vergleichsmaßstab.
Da müßten wir jetzt zu tief in die Mathematik der Fehlerfortpflanzung und Statistik einsteigen, um deine falschen Annahmen zu widerlegen.

Da es eh nichts bringt:
Du hast mich überzeugt! Deine Argumente sind die Besseren. Zeit ist nur ein Winkel, die Erde kugelrund und die Pyramiden wurden von Außerirdischen geplant und gebaut und EvD hat mit einem von ihnen telefoniert. Daß man die Entwicklung und Verbesserung der ägyptischen Pyramidenbaukunst im Laufe der Zeit anhand von unterschiedlich ausgefeilten Bauwerken nachvollziehen kann, ist nur ein Beleg für die Clevernes der Aliens. Außerdem wollen die bösen Schulwissenschaftler nur die Wahrheit unterdrücken, anders als EvD, dessen Haupteinnahmequelle ja nicht seine Bücher sind, die auf einer einzigen Grundannahme fußen. Schließlich noch ist die Natur voller Kreise und wenn nicht muß man nur abstrakt abstrahieren, dann wird alles genau.
Du hast gewonnen.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.10.2012 um 22:00
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Hast du dir den Link überhaupt angeguckt?
Ja. (flüchtig)
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Weißt du überhaupt, WAS höhere Mathematik ist.
Ja. (Ich kenn sie von unten bis zur untersten Stufe.)
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Böse ist sie,
Mathematik ist nicht böse. Sie ist so, wie man sie macht. Und nutzt.
Im Allgemeinen ist sie überaus hilfreich und hinreichend logisch.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:es sind leider keine "blöden Rechnungen" die auch der Computer automatisch erledigen kann.
Computer haben großes - schnell verfügbares - Wissen, aber sie sind dumm. Sie können (noch) nicht selbst denken. Der Computer kann nur, was sein Programmierer/Nutzer ihm einbläut ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:man könnte Mathe höchstens als "Sprache" bezeichnen,
Bei dem Teilsatz gehe ich mit Dir völlig konform. Mathe ist die Sprache des Universums.
Deswegen haben die pyribauenden ET-Götter sie zum Informationstransfer durch Jahrtausende hindurch genutzt ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:da Mathematik kein Teil der Natur ist.
Das seh ich jetzt aber völlig anders! Mathematik steckt überall drin !!! Angefangen bei den subatomaren Teilchen bis hin zum Gesamtkomplex des Universums. Ansonsten könnten wir sie nämlich dort nicht finden ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Mathematiker haben keine Ahnung von Naturwissenschaften und die sind ihnen auch ziemlich egal.
Und das ist jetzt extrem dampfender (K)Wackel-Pudding.
Lass das bloß keinen Mathematiker hören ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Jeder Prozess der zeitlich abläuft kann man zeitlich messen, das liegt in der Natur der Sache.
Richtig. Aber um überhaupt messen zu können, musst Du erst mal einen Vergleichsmaßstab festlegen (definieren). Und das ist nunmal in grauer Vorzeit über das "Zweikörpersystem" Erde-Mond und die LG geschehen. Heute machen wir das immer noch so bzw. wieder.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:es ist eine philosophische Frage ob es Zeit gibt,
Ja - Mathe hat sehr viel mit Philosophie zu tun.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Allg. sind die übergänge der Naturwissenschaften fließend
Genau! Die Wissenschaften selbst wissen das. Wenn es die Wissenschaftler doch nur endlich auch kapieren würden ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:da physik - wie bereits erwähnt - in JEDER Naturwissenschaft eine Rolle spielt!
Ja. Chemie aber auch. Und Bio auch. Und Genetik. Und ... etc.p.p.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ich habe lang und breit erläutert, WAS eine mathematische Definition ist, aber du bist einfach nicht darauf eingegangen.
Ja, mit Absicht. Weil ich das Wort (Hinterzimmer-) Konventionen nicht leiden kann.
Du verstehst ?: Allergie ... :D
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:In der RICHTIGEN Mathematik sind Zahlen und Stumpfes rechnen eher eine Randerscheinung!
Ja. Der Mathematiker denkt, um sich das Rechnen zu ersparen.
Trotzdem ist Rechnen eines seiner Handwerkszeuge ...
(Gibts eigentlich auch FALSCHE Mathematik?)
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Es reicht einfach nicht ein Thama kurz in Wikipedia nachzuschlagen, wenn man von der Materie als GANZES keine Ahnung hat!
Auch hier stimme ich Dir zu, aber ich frage mich echt, wo Du z.Bsp. ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Es ist einfach so, dass du dich für so schlau halten kannst, wie du willst, aber wenn dir die Grundlagen fehlen, fehlt dir das naturwissenschaftliche Verständnis. Also eigne dir mal die Grundlagen an!
... Deine Überheblichkeit hernimmst ... ???
Also ich weiß, dass ich nichts weiß. Und Du? :)


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.10.2012 um 22:07
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Du hast mich überzeugt! Deine Argumente sind die Besseren.
Du bist so lieb !!! :D
Danke.
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Da müßten wir jetzt zu tief in die Mathematik der Fehlerfortpflanzung und Statistik einsteigen, um deine falschen Annahmen zu widerlegen.
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Manche merken leider nie, wenn sie erwischt werden...
Kann durchaus sein ...
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Du hast gewonnen.
Nochmal Danke !!!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.10.2012 um 22:14
der gaul mit den pyris und lg ist ja mehr als totgeritten .... ab damit in die rubrik "spiele", passt da viel besser rein :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

05.10.2012 um 23:33
Hier ist nichts tot geritten. Im Gegenteil fand ich die dargebrachten Argumente so überzeugend, daß ich mich nun auch auf dieses edle Roß geschwungen habe. Zusammen mit PHK werde ich die Welt über die wahre Herkunft der Pyrris aufklären. Auf in die Zukunft!

Und danke auch, PHK für den subtilen Hinweis darauf, daß ich elementare Dinge wie Fehlerrechnung gar nicht beherrsche. Ich bin echt ein Trottel - fast ein so großer Depp wie die Professoren, die mir in den Prüfungen abgenommen haben, ich wüßte, wovon ich rede. Aber die hatten auch alle keine Ahnung.

Doch die Zeit des Heuchelns ist nun vorbei: Pyramiden wurden von Aliens gebaut!!!


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:25
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:daß ich mich nun auch auf dieses edle Roß geschwungen habe.
Das ist sehr lobenswert. Verstärkung können wir gut gebrauchen ....
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Auf in die Zukunft!
Jepp, würde mein Freund Frank sagen ... :D
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Und danke auch, PHK für den subtilen Hinweis darauf, daß ich elementare Dinge wie Fehlerrechnung gar nicht beherrsche.
Ob Du Fehlerrechnung o.ä. beherrschst (oder nicht) kann ich nicht einschätzen. Das musst Du schon selber machen. Das ist aber auch nicht wichtig!
(Kleine Geplänkel sind in Foren mehr oder weniger normal :) )
Wirklich wichtig sind offene Sinne (z.Bsp. Augen, ... ) und ein offener Verstand. Das reicht normalerweise schon, um sich Fehlerrechnung o.ä. reinzuziehen, wenn mans tatsächlich braucht.
Sehr wichtig ist aber auch die Art der Herangehensweise: Gleichzeitig induktiv und deduktiv .... und vor allem: seeehr pingelig und selbstkritisch.
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Ich bin echt ein Trottel - fast ein so großer Depp wie die Professoren,
Das hab ich nicht gesagt. Auch das musst Du im Einzelfall kritisch selbst einschätzen. Auch Professoren sind "nur" Menschen - und damit seeeehr unterschiedlich .... :D
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Pyramiden wurden von Aliens gebaut!!!
Wer genau die Pyramiden gebaut hat, wissen wir noch nicht mit Sicherheit.
Mit absoluter Gewissheit wurden die Giseh-Bauwerke aber nicht von Steinzeitfuzzis erdacht, geplant und eingemessen !!!
Unsere Frühgeschichte ist in weiten Teilen definitiv falsch ...
(auch wenn es unglaublich erscheinen mag) ...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:27
Zitat von PHKPHK schrieb:(auch wenn es unglaublich erscheinen mag) ...
Manchmal muß man einfach einen Sprung in den Glauben machen!


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:29
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:der gaul mit den pyris und lg ist ja mehr als totgeritten ....
Der angeblich "tote Gaul" hat gerade erst mal frischvergnügt seine Nüstern mit Morgenluft vollgesogen und die Tracheen vollgepumt. Bald hebt er ab ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:29
Mit absoluter Gewissheit wurden die Giseh-Bauwerke aber nicht von Steinzeitfuzzis erdacht, geplant und eingemessen !!!
Die Pyramiden entstanden doch ca. 2500 v.Chr., die Steinzeit endete aber doch ca. 7000 v.Chr.
Da waren es also schon rund 4500 Jahre keine "Steinzeitfuzzis" mehr. ^^


3x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:30
@drachenanbeter

Nicht "in", sondern drüber weg ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

07.10.2012 um 14:33
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Die Pyramiden entstanden doch ca. 2500 v.Chr., die Steinzeit endete aber doch ca. 7000 v.Chr.
Das habe ich im Laufe des Threads gelernt: Die Einteilung in Stein-, Bronze- und Eisenzeit ist vor allem in Europa sinnvoll. In anderen Gegenden gab es zum Teil die benötigten Erze nicht, um das entsprechende Metall überhaupt herstellen zu können.

Scroll mal ein paar Seiten nach oben, irgendwo ging es schon mal um das Thema.


Ob die Ägypter überhaupt Metalle kannten, ist aber mittlerweile auch unerheblich. Da die Pyris von Aliens gebaut wurden, ist es doch gleich, ob die Ägys vielleicht schon Chromvanadiumstahl hatten.


Anzeige

1x zitiertmelden