weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

105 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Objekt, Ufosichtung, Uffenheim

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 00:34
*Alufolie rumreich*
*Hut Bastel*
Ich bin bereit ich bin bereit ich bin bereit...


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 01:35
Wenn das leuchtende Objekt so lange zu sehen war, dann müssten es noch andere Leute gesehen haben.
Wenn in der Presse nichts davon berichtet wurde wars warscheinlich auch nichts aussergewöhnliches.


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 09:20
gasmann100 schrieb:
da ich mich auch mit astrologie beschäftige weiss ich dass dies kein bekanntes himmelsphänomen war.
@gasmann100
Wenn du dich damit schon länger beschäftigst, solltest du dann nicht vorallem wissen, dass es Astronomie und nicht Astrologie heißt? Oder hat es positive Energien in dir geweckt?


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 09:27
pajerro schrieb:Das auch keiner der Erleuchteten in der Lage ist mal ein Bild von dem gesehenen zu machen !? Jeder Hans Dampf hat heute eine Kamera im Telefon. Sorry. Das musste gesagt werden
Viel spaß damit in der Nacht mit einer Handykamera was zu schießen, vor allem Himmelsobjekte. Da braucht man eine Spiegelreflexkamera für.


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 09:54
Und so klasse sind die i phone Kameras auf Entfernung auch nicht und bei Nacht sowieso nicht ein Flugzeug oder ufo kann man so gut wie gar nicht fotografieren.


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:00
@Elixyr
aber für nen Sonnenuntergang oder ein GRELLES LICHT, so hell wie der Mond, dafür müsste jedes handy reichen.
gasmann100 schrieb:ich konnte nur sehen dass es etwas sehr grosses grell orange leuchtendes war. hätte sogar der mond unter aussergewöhnlichen umständen sein können, allerdings nicht an dieser stelle um diese uhrzeit und nicht so tief und dazu dieses grelle orange, als würde man im sommer einen absolut klaren, farbenprächtigen sonnenuntergang anschauen.


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:12
Ja klar man kann's ja ran zoomen aber sowas braucht man nicht zu Posten dann kannst du auch den fligenschiss auf einem Fensterrahmen fotografieren😉


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:20
gasmann100 schrieb: da ich mich auch mit astrologie beschäftige weiss ich dass dies kein bekanntes himmelsphänomen war.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Jemanden der sich seit 12 Jahren mit AstroNOMIE beschäftigt, dürfte der Fehler nicht passieren.

War es nicht wohl eher so was:



melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:21
die Feuerwehr Uffenheim meldet übrigens für den betreffenden Zeitraum 2 PKW Brände, und die beschreibung
des Lichts erinnert mich doch extrem an einen Brand der am Himmel reflektiert wird.


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:29
ach ja:

01.12.2010
(vor zwei Jahren wie vom TE erwähnt)
um 2:30 Uhr
(Uhrzeit wie vom TE erwähnt)
brannte in Uttenhofen (sichtlinie Uffenheim-Frankenberg) ein Geräteschuppen.
Uttenhofen ist nur wenige Kilometer entfernt.

Die Beschreibung der Lichter spricht für mich für einen Brand.


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:30
@Dorian14

Hat der TE schon die genaue Örtlichkeit genannt?

Ich denke gerade an Lichtshow-Effekte.

Das hat sich z. Bsp. mal als Lichtshow an einem Fernsehturm geklärt.
War hier auf Allmy.
Ein User postete ein Video aus Korea (??) das ein komisches flackerndes Licht zeigte.
Eine Userin hatte Bekannte in ( ? ) Korea und die erklärte das am Fernsehturm eine Lichtshow zu dem Zeitpunkt installiert war.


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:34
@amsivarier
es wurde Uffenheim und sicht auf Frankenberg im EP erwähnt


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:35
Ein Feuer reflektiert doch nachts nicht so als sehe es ähnlich aus wie der Mond und so groß


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:37
@Elixyr
kommt auf die Wolken an. wenn die tiefhängen kann da schon mal der Eindruck eines "Sonennuntergangs", wie vom TE beschrieben entstehen.


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:39
@Dorian14

Es war doch Herbst,oder?

Hast du schon mal gesehen wenn ein Strohhaufen brennt?

Da fliegen glimmende Fetzen sehr hoch. Sieht toll aus.


Oder.
Bei uns gibt in 50km Entfernung ein riesiges Gewächshaus.
Das beleuchtet den ganzen Himmel dort orange.

Gibt es in Frankenberg eine Gärtnerei mit riesigem Gewächshaus?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:42
Dorian14 schrieb:es wurde Uffenheim und sicht auf Frankenberg im EP erwähnt
Große Party in Hüttenheim/Markt Herrnsheim/Mönchsondheim/Willanzheim/Iphofen?

@gasmann100


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:45
@Branntweiner
@Dorian14

Tja, wir brauchen bessere Zeit- / Datumangaben und die Blickrichtung.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:48
@amsivarier

Die ungefähre Blickrichtung haben wir, und es scheint hinter dem Frankenberg gewesen zu sein. Da fällt mir dann eben nur Party in einer der genannten Siedlungen ein (kann auch eine andere sein, ich habe halt nur auf Google Earth geschaut, welche Orte da sind).

Es gibt ein Foto von Graz aus (irgendwo hier im Forum), das Nachtbeleuchtungen slowenischer Skigebiete als Himmelslichterscheinung zeigt.

Und Nachtfahrten nach Budapest sind auch nett: die Stadtlichter sieht man als Himmelsreflexion bereits ca. 50 Kilometer, bevor man dort ist (Autobahn Wien - Budapest).


melden

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:50
@gasmann100 Du arbeitest bestimmt immernoch nachts kannst ja mal ein Foto machen aus der Position wo du gestanden hast wenn das auf deiner Route liegt.😉


melden
Anzeige

Eigenartiges Gebilde am Nachthimmel über Mittelfranken

28.02.2013 um 10:56
amsivarier schrieb:Tja, wir brauchen bessere Zeit- / Datumangaben und die Blickrichtung.
Tja und genau da hängt der Haken.

Ich habe den @gasmann100 bereits 2 Mal darum gebeten. Kommt aber nichts.

Dafür kommen dann solche Jammerbeiträge wie der von @vio2307
Beitrag von vio2307, Seite 1

Wen wundert es da noch, daß man solchen "Erlebnissen" skeptisch gegenüber steht?


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden