Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber obs echt ist oder aus einem Film, keine Ahnung.
Wie sich zeigt, hätte ich die Kommentare zu dem Video gründlicher lesen sollen:
@podcoach08
vor 11 Jahren
This video was part of the Australian UFO Wave Project, google  Australian UFO Wave - An Interview with Chris Kenworthy and you can read about the man behind this and a number of other hoax ufo videos that he produced.
@podcoach08
vor 11 Jahren
billy mays Hi Billy, I'm not a bastard honest, been following UFO sightings for over 40 years now and this one really was part of a project to see how people responded to extremely well made but hoax UFO videos, its a interesting project and well worth a bit of research.  You can go to watch?v=XJvquhoCieo to see all 31 clips that were part of the project.  It's insane to ignore the over whelming evidence that something very bizarre is going on in the sky above us on a daily basis but this video was created by a very skilled prankster.

melden

um 12:37
@Weserdampfer
Ja, kann jedem passieren.
Aber das was der gemacht hat, hilft der UFO community nirgends und zieht halt noch mehr ins lächerliche. Zudem gibt es noch mehr solche fake Videos die im Umlauf sind und die Suche deswegen schwieriger machen, die richtigen zu erkennen, wenn es dann welche gibt.

melden

um 12:50
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Könnte doch so sein
Ja klar. Mit sowas kann man natürlich selbst nen Hoax vorm Entkräften retten. Vielleicht raffste es ja irgendwann mal, daß man am besten nur von dem Dokumentierten ausgeht und nicht von nem Sack voller ausgesponnener Zusatzannahmen. Das, was dokumentiert ist, das schreit nun mal nach "is nich echt". Und wie Du sehen kannst, nicht der mit dem Ichdenkmirmalnochirgendwashinzu, sondern der, der sich auf die Evidenz bezieht, liegt hier richtig.

melden

um 12:58
@perttivalkonen
Evidenz, voll stark.

Ich weiss das ich gut bin. Da das Video ein hoax von einem Idioten gedreht wurde um zu schauen wieviele darauf Reinfallen, was soll man dazu sagen. ;)

Mein Tipp an dich, wenn man nur die Szene anschaut ohne auf das was wir wissen eingehen, habe ich deine Antwort vollständig entkräftet mit deinem vorderen Gedanken mit dem Kind.

Aber über das Video brauchen wir nicht zu sprechen, da es ja klar ist das es fake war. Ging darum, das ich dir in dem Bereich des Inhalts eine Möglichkeit aufgezeigt habe, für das warum beim kind. Voll easy... ;) ;)

2x zitiertmelden

um 13:00
Zitat von continuumcontinuum schrieb:habe ich deine Antwort vollständig entkräftet
Du merkst nicht mal, dass es regnet, wenn du schon klitschnass bist?

melden

um 13:04
@Groucho
Hört sich aber sehr romantisch an, wenn die wichtigste person vor mir steht, kann das gut sein. 😀

melden

um 16:46
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:A family records this during the road, they encounter a UFO that follows them and by the looks, tries to adbuct someone from that family car. Scary footage of family scared of UFO.
Einfach faszinierend, zu sehen, wie fern ab von jeglicher Realität so manche Menschen doch sind (falls sie nicht lügen und ihre Zuseher für doof verkaufen wollen).

Ich sehe da:
- eine viel zu schnelle /wackelige / miserable Kameraführung
- eine grobe / schwache Aufzeichnung
- Gewitterstimmung
- dichte, dunkle Wolken
- und eine Stelle in den Wolken, an der die Sonne mal kurz durch bricht und
- die nicht besonders gute Kamera mit dieser Gegenlichtaufnahme völlig überfordert.

Die Leute, die es einstellten, sahen angeblich (wie gesagt, falls sie nicht lügen): Eine Verfolgung durch ein UFO und eine versuchte Entführung der Familie.
Letzteres wäre ein Segen für die Menschheit gewesen, wenn sie diese dummen (oder verlogenen) Menschen dann auch behalten hätten.

Also, wer Sonnenlicht nicht von einem UFO unterscheiden kann, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Und Du fragst noch, ob das eine echte Entführung sein könnte?

1x zitiertmelden

um 16:59
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Mein Tipp an dich, wenn man nur die Szene anschaut ohne auf das was wir wissen eingehen, habe ich deine Antwort vollständig entkräftet mit deinem vorderen Gedanken mit dem Kind.
Was hast Du entkräftet? Du hast Dir was dazugedacht. Es bleibt dabei, daß das sofortige Schreien auffällig bleibt. Ebenso dies, daß die Kamera von jemandem geführt, wird, der zumindest am Schluß in der Kameraführung kein Anzeichen der (hörbaren) Panik der anderen zeigt, und schließlich auch dies, daß das "Ufogeräusch" nicht so klingt, als würde es durch die Karosserie hinduch in einer Fahrerkabine zu hören wäre. Diese Auffälligkeiten bleiben. Du hast Dir was rausgepickt, bist anderes übergangen und hast es Dir mit Zusatzannahmen schönzusaufen versucht, aber entkräftet, nein, entkräftet hast Du nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich weiss das ich gut bin.
Und die andern sind Geisterfahrer.

1x zitiertmelden

um 18:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, wer Sonnenlicht nicht von einem UFO unterscheiden kann, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Hast du Beweise, das es nicht von Aliens stammt.

Sowas deutet auf eine Lichtquelle in den Wolken:

sonnenstrahlen-strahlen-durch-die-wolken

1x zitiertmelden

um 20:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast Dir was rausgepickt, bist anderes übergangen
Das ist wahr, habe mir genau das rausgepickt und dir auch erklärt warum das, isoliert vom anderen trotzdem bestand haben kann.

Alles andere hast du ja schon ziemlich plausibel entkräftet. Da hatte ich keine Idee in dem Moment.

1x zitiertmelden

um 21:11
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das ist wahr, habe mir genau das rausgepickt und dir auch erklärt warum das, isoliert vom anderen trotzdem bestand haben kann.
Nein, hat es nicht. Nochmal die Evidenz-Frage: Was in dem Video spricht dafür, daß die grad erst so nen Schrecken gehabt hatten und daher bereits alarmiert waren.

Denn auf diese Idee war ich selber gekommen, und zwar bevor ich meinen Beitrag mit den Auffälligkeiten schrieb. Und so war mir aufgefallen, daß das Kind nicht vom letzten Schrecken noch vor sich hin wimmerte, und auch die Leute redeten nicht über das Erlebte.

Du hingegen bleibst einfach dabei stehen, Dir die Frage zu stellen, ob die vielleicht schon so ein Schreckenserlebnis hatten. Kommst aber nicht auf die Idee, im Vid nach Anhaltspunkten dafür zu suchen. Oder nach Details, die dagegen sprechen. Das ists, was uns beide unterscheidet. Und das ists auch, was ne Phantasterei von Erforschen unterscheidet.

Jede neue wissenschaftliche Theorie fängt mit ner einfachen Idee an, ner Überlegung, nem "Ausspinnen". Aber das ist eben nur der allererste Schritt und nicht das Fazit. Im Fortgang sucht man nach Evidenz, die dafür sprechen kann, aber auch nach solcher, die dagegenspricht. Die Idee muß sich also bewähren, nicht in Haltlosigkeit stecken bleiben.

Und das ist halt nicht Dein Ding. Du hältst Dich für toll, weil Dir simpelste Gedanken kommen, die andere nicht mal für erwähnenswert halten, weil jene das mal gegengecheckt und anschließend verworfen haben, weils nicht zur Realität dieses Vids paßt. Für diesen zweiten Schritt aber warst Du dann doch nicht clever genug.

melden

um 21:18
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Hast du Beweise, das es nicht von Aliens stammt.
Meine Güte! Hat es dir denn wirklich noch nie niemand gesagt? Den Beweis erbringt der, der behauptet, etwas gebe es.
Also, der, der behauptet , es ist ein UFO sollte das auch beweisen.

Siehst Du da ein UFO? Dann eg mal los mit dem Beweis.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Sowas deutet auf eine Lichtquelle in den Wolken:
Ja, uns jetzt lasst uns mal alle raten, was das wohl für eine Lichtquelle sein könnte.

Kleiner Tipp: Google mal nach "Sonne" oder "Sonnenstrahlen durchbrechen Wolkendecke". ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Gibt es auch folgende UFO Fälle?
Ufologie, 14 Beiträge, am 03.09.2021 von Marfrank
Sascha81 am 07.07.2017
14
am 03.09.2021 »
Ufologie: Traum von Entführung...
Ufologie, 66 Beiträge, am 13.04.2016 von legat
cybele am 31.05.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.04.2016 »
von legat
Ufologie: Was, wenn es keine Raumschiffe sind?
Ufologie, 143 Beiträge, am 06.05.2010 von holzmichl
RightyRight_ am 30.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 06.05.2010 »
Ufologie: Entführt von Außerirdischen
Ufologie, 1 Beitrag, am 24.02.2008 von captainkirk
captainkirk am 24.02.2008
1
keine Antworten
Ufologie: Anwälte des Irrsins -=Entführungen durch/nicht Aliens=-
Ufologie, 20 Beiträge, am 31.05.2006 von intruder
Prometheus am 19.05.2006