Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:00
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Auf der gleichen Seite findest Du unter dem Punkt „geschilderte Abläufe“ die sich ähnelnden Angaben zu den Vorgängen.

Die Optik der Ausserirdischen soll ja nach den Schilderungen den sog. Greys entsprechen.
Ich kenne die Aussagen vom Wiki.
Dort werden aber lediglich Zusammenfassungen geschildert.
Es gibt keine Verweise auf echte Studien die hier gemacht wurden.
Und in einem Buch kann ich etliches behaupten.
Das macht das Buch ja nicht zum Tatsachen Bericht.

Ich kann ja jederzeit auch ein Buch schreiben, worin ich irgendwas behaupte.
Dass würde dann auch im Wiki gelistet.

Die dort beschriebenen Entführungen sind nochmals weit unter 200.

Wieder kein Beweis für nichts.

1x zitiertmelden

gestern um 19:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was bei Opfern von Entführungen leider nicht so oft der Fall ist.
Jetzt hör doch endlich mal auf.
Woher weißt du wie oft sich Entführungsopfer Hilfe suchen?
Und was ist oft?

2x zitiertmelden

gestern um 19:15
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Jetzt hör doch endlich mal auf.
??
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Woher weißt du wie oft sich Entführungsopfer Hilfe suchen?
Und was ist oft?
Und, woher weißt Du das mit Deinem:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Diese Opfer suchen auch oft Hilfe und fühlen sich nicht mehr sicher in den eigenen 4 Wänden.
Auch bekannt: Viele dieser Opfer beschaffen sich anschließend technische, als auch menschliche Hilfe.
Also, bevor Du mich hier wieder einmal grundlos so anfährst, wie wäre es mal sachlich zu bleiben? Es nervt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diese Opfer suchen auch oft Hilfe und fühlen sich nicht mehr sicher in den eigenen 4 Wänden.
Auch bekannt: Viele dieser Opfer beschaffen sich anschließend technische, als auch menschliche Hilfe.
Nicht grundlos.
Ich sollte es auch lassen, weil du nicht auf Argumente eingehst.

Woher ich das weiß? Kriminalstatistik. Berichte von der Polizei
und etlichen Berichten von Opfern im TV, Internet.

Also ein letzter Versuch:
Antworte doch einfach.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Woher weißt du wie oft sich Entführungsopfer Hilfe suchen?
Und was ist oft?
auf die Frage. ⏳

1x zitiertmelden

gestern um 19:51
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wieder kein Beweis für nichts.
Na ja, in etwa zwei Jahren wird‘s von der Rice University eine Studie zum Thema geben. Muss man halt gechillt abwarten.
Archives of the Impossible is presently undertaking a two-year meta-data research study in collaboration with the John Mack Institute,” Austin said. “We will anonymize and analyze various archival collections related to ‘alien abduction,’ a phenomenon that peaked in the latter decades of the 20th century. This study will be the first of its kind in terms of methodology, scope and scale.”
https://news.rice.edu/news/2024/decade-discovery-10-years-rices-archives-impossible

1x zitiertmelden

gestern um 19:52
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:warum hat nicht mal jemand eine begegnung mit einem ausserirdischen, der wie
eine Gurke ausschaut - nur eben bissl grösser - z.b.?
bitteschön - hier haste:

PR2025Original anzeigen (1,3 MB)

Das Volk der Swoon - gurkenförmige Außerirdische.
:)

melden

gestern um 19:57
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Na ja, in etwa zwei Jahren wird‘s von der Rice University eine Studie zum Thema geben. Muss man halt gechillt abwarten.
Leider wieder mal nur Geschwurbele :(

1x zitiertmelden

gestern um 19:58
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Leider wieder mal nur Geschwurbele :(
Was meinst Du? Was ist Geschwurbele?

1x zitiertmelden

gestern um 19:59
Zitat von TanneTanne schrieb:Mooomente mal, das habe ich so auch nicht ausgedrückt, obwohl tatsächlich viele vermeintliche UFO-Entführungen auf keinerlei Faktenbasis beruht. Das muss man schon auch mal akzeptieren.
Gibts denn hier jemanden der nicht akzeptiert, dass es Entführungen gibt die völlig Banane sind? Ich hab mich ja eigentlich nur gemeldet weil mir deine Beiträge den Eindruck vermittelten die Alienhypothese überhaupt in Betracht zu ziehen ist völlig Banane. Vielleicht hab ich mich ja geirrt.
Zitat von TanneTanne schrieb:Hier ist mal ein kompakter Artikel:
Da steht im Grunde, dass das menschliche Gehirn nicht immer so doll zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann. Ich glaube das ist sehr plausibel, nicht das jemand das bestritten hätte aber schliesst jetzt die Alienhypothese auch nicht gerade komplett aus.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Heißt es niicht oft, dass deren Technologie unserer so weit voraus ist, dass es uns wie Magie vorkommt?
:D Also mindestens einer sieht das Garantiert so, nach meinem Wissen gings bei den UAPs usw. immer um exotische Technologien. Beim Weinachtsmann hingegen habe ich noch nie gehört seine Renntiere sind technologisch so weit entwickelt, dass sie Fliegen können. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch die Entstehungsgeschichte von Aliens kann man nachvollziehen
Und die der Menschen auch. Und Jetzt? Der Punkt ist doch: Das eine ist ein gesicherter Mythos, das andere nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sicher, genau so wie sich viele Elfen und Trolle vorstellen können.
Frag mal nen Isländer.
Naja wenn du Elfen und Trolle mit höherem Leben auf anderen Planeten gleichsetzt dann sind unsere Ansichten womöglich so weit entfernt, das sich eine Diskussion nicht wirklich lohnt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:00
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich sollte es auch lassen, weil du nicht auf Argumente eingehst.
Ich gehe auf sie ein, sofern ich auch welche sehe.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Woher ich das weiß? Kriminalstatistik. Berichte von der Polizei
Das reicht nicht, bitte belege Deine Behauptung einmal, dass dem so ist, wie Du es gerade darstellst.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Antworte doch einfach.
Aber selbstverständlich, mein Lieber! :)

Hier, bitteschön:

Allein schon die Tatsache, welch ein Traumata eine Entführung auslöst, reicht aus, um daran gehindert zu sein, sich überhaupt Hilfe suchen zu können.

Erstmal im Bezug auf das Trauma und welche Hürde dies schon darstellt:

Quelle: https://www.mind.org.uk/information-support/types-of-mental-health-problems/trauma/overcoming-barriers/
Adjusting to life after being held hostage or kidnapped

Hostage and kidnap survivors can experience stress reactions including denial, impaired memory, shock, numbness, anxiety, guilt, depression, anger, and a sense of helplessness.
Quelle: https://www.apa.org/topics/trauma/hostage-kidnap

Desweiteren über die Schwierigkeit, sich Hilfe zu suchen und dass sich die Wenigsten dies trauen:

https://www.canadiancentretoendhumantrafficking.ca/why-victims-and-survivors-of-human-trafficking-may-choose-not-to-report/

Es gibt zahlreiche Versuche in die Richtung, Organisationen, Einrichtungen, Präventionen, un die Opfer dazu zu ermutigen, sich Hilfe zu suchen. Auf Entführungen folgen leider nicht so selten Missbräuche jeglicher art, meistens sexuell. Da Du Dich ja mit Kriminalitätsstatistiken zu befassen scheinst, sollte Dir das ja nichts Neues sein.

Allein schon das Stockholm-Syndrom zeigt eine von unserem Hirn selbst resultierende Bewältigungsstrategie, mit der Situation als Entführungsopfer umzugehen, während man nicht fliehen kann. Die meisten Opfer sind hinterher so in Schockstarre, dass es ihnen sehr schwer fallen kann, um Hilfe zu bitten, geschweige denn zu erkennen, dass sie dringend Hilfe benötigen.

Und wenn dann eben noch der Aspekt hinzu kommt, von etwas wie "fremde Wesen" berichten zu müssen, kann die Scham noch größer werden, nach Hilfe zu suchen. Ist ja alles ziemlich selbsterklärend.

2x zitiertmelden

gestern um 20:04
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das eine ist ein gesicherter Mythos, das andere nicht.
Groucho schrieb:
Also für mich sind bislang beides gesicherte Mythen.
Wenn du da bessere Infos hast, nur her damit.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja wenn du Elfen und Trolle mit höherem Leben auf anderen Planeten gleichsetzt dann sind unsere Ansichten womöglich so weit entfernt, das sich eine Diskussion nicht wirklich lohnt.
Nein, ich setze sie als Wesen nicht gleich, ich wollte nur zeigen, dass die Argumentation für Aliens auf der Erde, genau so gut, auf Feen und Trolle angewendet werden kann. Oder den Weihnachtsmann.

Komischerweise wird die dieselbe Argumentation, die Aliens im Spiel halten, bei den anderen abgelehnt.

Denk mal drüber nach.

1x zitiertmelden

gestern um 20:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also für mich sind bislang beides gesicherte Mythen.
Man kann die Wahrheit sehr wohl anzweifeln aber ein Mythos ist dann doch wieder was anderes, das hat mehr mit Kultur und Tradition zutun.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Komischerweise wird die dieselbe Argumentation, die Aliens im Spiel halten, bei den anderen abgelehnt.

Denk mal drüber nach.
Vielleicht liegts ja an deiner nicht stringenten Argumentation.

Denk mal drüber nach. :)

1x zitiertmelden

gestern um 20:20
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was meinst Du? Was ist Geschwurbele?
Ähm, siehe die Seite...

1x zitiertmelden

gestern um 20:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Indem wir an der vorherrschenden Stigmatisierung arbeiten, gegenüber bestimmte Personengruppen und sie dazu ermutigen, sich an die wenigen authentischen Stellen zu wenden, die sie ernst nehmen und vielleicht hier, wenn auch nur in einem kleinen Rahmen, nicht zu vorschnell urteilen, wenn Jemand etwas berichtet, das erst einmal unglaubwürdig klingt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt zahlreiche Versuche in die Richtung, Organisationen, Einrichtungen, Präventionen, un die Opfer dazu zu ermutigen, sich Hilfe zu suchen.
Sag mal selber: Was schreibst du hier eigentlich?
Oder worum geht es dir?
Ist schon trollen.

melden

gestern um 20:26
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ähm, siehe die Seite...
Die Seite? Das ist eine Seite der Rice-Universität. Auf der Seite wurde 2024 kundgetan, dass die Uni eine Metastudie zum Thema ‚alien abduction‘ machen wird. Also was soll mit der Seite sein? Verstehe ich nicht.

melden

gestern um 20:30
@Dr.Doyle
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dr.Doyle schrieb:
Woher ich das weiß? Kriminalstatistik.
Berichte von der Polizei

Das reicht nicht, bitte belege Deine Behauptung einmal, dass dem so ist, wie Du es gerade darstellst.
Bitte bleibe beim Thema und belege die von Dir aufgestellte Behauptung. Ich warte immer noch auf einen Nachweis von Dir diesbezüglich.

Ich habe Dir gerade aufgrund Deiner Nachfrage Quellen angegeben. Du besitzt hier kein Sonderrecht, sondern bist genauso in der Pflicht, Belege zu erbringen, wenn Du eine Behauptung aufstellst.

melden

gestern um 20:50
@Kephalopyr
Bitte:
https://www.verisure.de/magazin/einbr%C3%BCche-haben-psychische-folgen

https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/wie-opfer-die-angst-nach-einem-einbruch-ueberwinden-a-1223963.html

https://www.baloise.de/de/privatkunden/ratgeber/familie-und-gesundheit/spuren-der-angst-wie-hauseinbrueche-unsere-psyche-belasten.html

Eigentlich reicht der eigene Verstand.
Wem so etwas passiert, hat nun mal mit psychischen Problemen zu kämpfen.
Dabei spielt es erst mal keine Rolle, ob von Menschen verursacht, oder von Aliens.

1x zitiertmelden

gestern um 21:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, ich habe nur beschrieben, wie die Wesen von Entführten beschrieben werden und dass mir das nicht nach Robotern klingt. Nicht mehr, nicht weniger.
Und ich hab dir erklärt woran ich das bei den Beschreibungen festmache. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das mit dem Weihnachtsmann hatte ich mir nicht so vorgestellt, dass du mir da einen link hinklatscht.
Aber gut.
Es haben schon andere deutlich besser beschrieben, als ich das könnte. Irgendwo im Forum gibt es das auch in Deutsch, leider nicht gefunden. Ansonsten ist das einfach schlicht OT.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wieso kann man beim Weihnachtsmann nicht - wie bei Aliens - argumentieren, dass er eben fantastische Technik zur Verfügung hat, die der unseren 1000e Jahre voraus ist?
Der Weihnachtsmann nutzt einen Holzschlitten und fliegende Rentiere. Keine fantastische Technik. Wenn du jetzt persönlich nen Neocyberpunk Santa Claus basteln willst - tu dir keinen Zwang an. Aber um Alienentführer ad absurdum zu führen ist das gelinde gesagt dürftig.
Übrigens, wenn du meiner Argumentation folgst, siehst du das ich versuche „fantastische Technik“ soweit möglich auszuklammern. Ich sehe jedenfalls keine Norwendigkeit dafür.

2x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der Weihnachtsmann nutzt einen Holzschlitten und fliegende Rentiere. Keine fantastische Technik
Holographische Technik, Gehirnmanipulation..

Keine Argumente, es kann ja Technik sein die so aussieht...
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber um Alienentführer ad absurdum zu führen ist das gelinde gesagt dürftig
Naja schon Aliens als Ursache von Entführungen ist Höchstgradig absurd

Von daher schon ei e Ähnlichkeit
Zitat von paxitopaxito schrieb:du das ich versuche „fantastische Technik“ soweit möglich auszuklammern. Ich sehe jedenfalls keine Norwendigkeit dafür.
Na klar, , ähem doch nicht weil du brauchst ja immer noch Aliens sie Minimum 4 Lichtjahre überwinden, und sich völlig ohne Wechselwirkungen zur Umwelt bewegen.

Das ist schon viel fantastisches dabei

melden

gestern um 21:49
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Eigentlich reicht der eigene Verstand.
Ist das etwa Schicksal? Das Gleiche habe ich mir auch vorhin gedacht!!!😳
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wem so etwas passiert, hat nun mal mit psychischen Problemen zu kämpfen.
Dabei spielt es erst mal keine Rolle, ob von Menschen verursacht, oder von Aliens.
Eben, davon sprach ich zuvor bereits:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dr.Doyle schrieb:

Was bei Opfern von Entführungen leider nicht so oft der Fall ist. Und wenn dann aber noch der Aspekt hinzu kommt, von etwas berichten zu müssen, das ohnehin nicht "normal"(aber was ist schon normal?) klingt, dann ist die Angst davor, nicht ernst genommen zu werden, oft leider größer, als sich Hilfe suchen zu können.
Da wir uns diesbezüglich ja einig sind, bleibt es wohl ein, für die Menschheit, unlösbares Rätsel, wieso Du dies erst infrage gestellt hast. Anhand des Quelltextes Deines ersten Links(die Prozentangaben -> Frage-Suche) sehe ich auch, dass Du Dich dann wohl doch nicht so sehr mit dem Thema auszukennen scheinst, wie Du es erst angegeben hast.

Ich sehe weit mehr, als Dir lieb ist, mein Lieber!

melden