Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.05.2025 um 12:28
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Spannend, dass Du sogar weisst, welche Relevanz was für mich hat. Thema durch, genug mitbekommen.
Egal was es für Dich bedeutet, es hat nur nichts mit dem Thema hier zu tun. Das sollte man schon mal berücksichtigen...
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:… die sich durchgesetzt hat, und dann auch noch überwiegend? Wo denn? In den Berichten anderer Abducees? In der Öffentlichkeit?
Alles auf Wikipedia nachlesbar, dazu hatte ich mehrmals schon mal was verlinkt. Wenn sie sich nicht durchgesetzt hätte, würdest Du ja nicht, wie eben, genau diesen Ablauf beschreiben und damit selber zu verstehen geben, dass Entführungsvorfälle genau dies all so beinhalten....schließlich hast Du eben selber von "Die Abläufe der Entführungen" gesprochen:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:die Abläufe der Entführungen scheinen doch recht ritualisiert zu sein. Lichterscheinungen, Begegnung mit Fremden/Aliens, zumeist nicht erinnerbarer Transport auf ein Raumschiff, OP-Raum, Tisch auf dem man liegt, Manipulationen am Körper bis hin zum Implantate einsetzen, nicht erinnerbarer Transport zurück.
Tatsächlich verlaufen sie aber unterschiedlich. Es gibt einige Vorfälle die zu Deiner Beschreibung passen, das spricht nur nicht für jede, aber eben das was auch von den Hills kam, ist meist das was sich dann medial durchgesetzt hat, weil es vielleicht detaillierter war in der Beschreibung, oder mehr beinhaltete.
Zitat von NemonNemon schrieb:Echt jetzt. :palm:
Das tust Du hier gerade. Keiner sprach von Ancient Aliens.
Zitat von NemonNemon schrieb:was kompetente Forscher mit wissenschaftlicher Arbeit dazu herausgefunden haben.
Oh Gott....das Übliche also...es zählt allein das was Jemand mit Titel dazu zu spekulieren hat. Keiner von uns, nicht mal ein Forscher, kann wirklich wissen, worauf jene Mythen aufbauen, ob diese von tatsächlichen Ereignissen stammen oder nicht. Da haben Deine kompetenten Forscher auch nur angenommene Erklärungen im Bezug darauf, was jene Wesen für die jeweiligen Völker bedeutet haben könnten, aber Niemand kennt den Ursprung eben dieser Erscheinungen, OB diese völlig ausgedacht sind, oder auf Ereignisse basieren, die wirklich passiert sind.

Dessen sollte man sich dann auch mal bewusst sein, bevor man auf jene kompetente Forscher verweist, nur weil man selber irgendein "Ancient Aliens" hinein unterstellt, wenn Jemand die Möglichkeit wiedergibt, dass uns Außerirdische schon mal begegnet sein könnten. Im Vergleich zu Deinen Ancient Aliens ist das ne plumpe Idee, nicht aber etwa der Versuch dies genau SO darzustellen anhand von Bildern und Legenden aus der Geschichte. Niemand schlug hier auf und hat behauptet, dass wir früher auf Aliens stießen, es wird als Möglichkeit angegeben, als Annahme! Also pack mal die Ancient Aliens beiseite....es nervt einfach nur, dass man hier über nichts reden kann, ohne gleich verurteilt zu werden.

Wenn das alles so nachprüfbar und nachlesbar ist, wozu dann überhaupt solche Threads hier, wenn es nur darum geht, auf die völlig einseitige Meinung der Wissenschaft zu verweisen, die nur das zulässt, was für sie Sinn macht, weil es sich alles immer nach unseren Maßstäben richten muss?
Zitat von NemonNemon schrieb:Haltlos spekulieren ist eine andere Sache. Klar liefern indigene Mythen jede Menge Material. Aber solch so genanntes "altes Wissen der Menschheit" ist kein Zeugnis für irgend etwas. Und nein, nicht in jedem Mythos steckt ein wahrer Kern. Jedenfalls nicht der, den manch einer darin vermutet.
Und Du hast auch schon vor tausenden Jahren gelebt? Kannst Du sagen, was für Ursachen für die ein oder anderen Mythen dahinterstecken? Richtig, kannst Du nicht und nein, das heißt nicht im Umkehrschluss, es MÜSSEN Aliens sein, aber unterstelle Niemanden einfach, es wäre hier um den Klischeemüll von Ancient Aliens gegangen, von wegen "Altes Wissen" und so weiter. Hier wurde maximal die Überlegung eingebracht, dass wir schon mal auf Außerirdische getroffen sein KÖNNTEN in der Vergangenheit und dadurch vielleicht die ein oder andere Legende entstanden ist. Mehr nicht. Was Du daraus zu machen versuchst, ist Deins, nicht aber etwa was, was hier von irgend wem sonst kam, als gerade nur von Dir.

3x zitiertmelden

19.05.2025 um 13:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn das alles so nachprüfbar und nachlesbar ist, wozu dann überhaupt solche Threads hier, wenn es nur darum geht, auf die völlig einseitige Meinung der Wissenschaft zu verweisen, die nur das zulässt, was für sie Sinn macht, weil es sich alles immer nach unseren Maßstäben richten muss?
Was genau meinst du mit einseitiger Meinung der Wissenschaft?

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 13:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was genau meinst du mit einseitiger Meinung der Wissenschaft?
Wie weiter unten erwähnt, richtet sich sehr viel nur nach unserem Maßstab. Für uns ist dies und jenes unwahrscheinlich, weil nichts dafür spricht -> für uns.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 14:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie weiter unten erwähnt, richtet sich sehr viel nur nach unserem Maßstab. Für uns ist dies und jenes unwahrscheinlich, weil nichts dafür spricht -> für uns.
Naja einseitig ist ja keine Frage des Maßstabes, deswegen frage ich konkret was und warum einseitig.

Die Wissenschaft gibt ja sehr häufig auch diverse mögliche Antworten, und korrigiert sich nach Beweisführung auch selbst.

Wenn es um Entführungen von Alien oder Alien bei uns auf der Erde geht, ist die Wissenschaft nicht einseitig, sondern sortiert nur die Fakten und Möglichen Erklärungen.

Die Aussage "einseitige Wissenschaft" sehe ich daher etwas kritisch.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 14:11
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn es um Entführungen von Alien oder Alien bei uns auf der Erde geht, ist die Wissenschaft nicht einseitig, sondern sortiert nur die Fakten und Möglichen Erklärungen.

Die Aussage "einseitige Wissenschaft" sehe ich daher etwas kritisch.
Wir reden hier nicht von physikalischen Gegebenheiten, wo man von Fakten reden kann, durch richtige Überprüfung und Nachvollziehbarkeit, sondern eben Vorfälle die sich kaum richtig überprüfen lassen und da richtet man sich vorwiegend nach fehlenden Nachweisen, um darauf aufbauend zu meinen, dass Aliens dann eher ausgeschlossen sein, doch eine schwierige Untersuchung der Ereignisse und dadurch resultierend fehlende Nachweise, reicht nicht aus, um wirklich sagen zu können, dass Aliens nie hier gewesen sein können. Vertieft man das Ganze noch, dann heißt es auch, hinsichtlich der Reisen durchs All, dass Aliens vor denselben Problemen stünden, aber letztendlich weiß Niemand, vor welchen Problemen Aliens stehen(sofern diese existieren) und wie sie ihre physikalischen Hürden bereits gelöst haben könnten. Sehr vieles richtet sich nach unserem Maßstab und das hat nichts mit Kritik an die Wissenschaft zu tun, was diesen Bereich betrifft, um den es hier geht, sondern mit Grenzen, die wir uns nicht selten auch selber setzen. Mehr möchte ich dazu auch echt nicht mehr sagen, da das nun mehrfach durchgekaut wurde. Jeder kann sich eigenständig dazu informieren, wenn man sich einmal richtig damit auseinandersetzt.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 14:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das sollte man schon mal berücksichtigen...
Aber ja. Sicherlich. Nächstes Mal.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn sie sich nicht durchgesetzt hätte
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ist meist das was sich dann medial durchgesetzt hat
Vllt. präzisierst Du Deine Formulierungen mal etwas, das würde -zumindest mir- überflüssige Nachfragen ersparen. Deine Formulierung „hat sich durchgesetzt“ impliziert nämlich, dass andere Entführungsopfer nachgeplappert haben könnten, wie die Hills ihre eigene Entführung beschrieben.

Im Wikipedia liest sich für mich diese Aussage wertfreier.
Die betroffenen Personen berichten dann – im Wesentlichen übereinstimmend – über ihre Erlebnisse.
Wikipedia: Entführung durch Außerirdische
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Tatsächlich verlaufen sie aber unterschiedlich. Es gibt einige Vorfälle die zu Deiner Beschreibung passen, das spricht nur nicht für jede
Aha.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie könnte man denn sonst bspw. „atypische Entführungen“ erklären (die nicht nach den genannten Aspekten bzw. Chronologie ablaufen)

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 14:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wir reden hier nicht von physikalischen Gegebenheiten, wo man von Fakten reden kann, durch richtige Überprüfung und Nachvollziehbarkeit, sondern eben Vorfälle die sich kaum richtig überprüfen lassen und da richtet man sich vorwiegend nach fehlenden Nachweisen, um darauf aufbauend zu meinen, dass Aliens dann eher ausgeschlossen sein, doch eine schwierige Untersuchung der Ereignisse und dadurch resultierend fehlende Nachweise, reicht nicht aus, um wirklich sagen zu können, dass Aliens nie hier gewesen sein können. Vertieft man das Ganze noch, dann heißt es auch, hinsichtlich der Reisen durchs All, dass Aliens vor denselben Problemen stünden, aber letztendlich weiß Niemand, vor welchen Problemen Aliens stehen(sofern diese existieren) und wie sie ihre physikalischen Hürden bereits gelöst haben könnten. Sehr vieles richtet sich nach unserem Maßstab und das hat nichts mit Kritik an die Wissenschaft zu tun, was diesen Bereich betrifft, um den es hier geht, sondern mit Grenzen, die wir uns nicht selten auch selber setzen. Mehr möchte ich dazu auch echt nicht mehr sagen, da das nun mehrfach durchgekaut wurde. Jeder kann sich eigenständig dazu informieren, wenn man sich einmal richtig damit auseinandersetzt.
Ich will, auch wenn nicht zu 100% widersprechen.

In Symboldeutung, Hieroglyphenübersetzung oder allgemein in der Deutung von Symbolsprache oder Zeichnungen/Gravuren gibt es hinreichend und dezidiert Erklärungen die Präastronautische Besucher und dessen Deutung aller EvD so weit ausschließend, das eine eher unwahrscheinlich draus wird.

Bei Entführungsgeschichten, ist es sogar nochmal schwieriger, aber auch hier sind Ärzte und Wissenschaft wohl recht genau zu erkennen und zu erklären wie das Gehirn funktioniert und wie es in der Lage ist, gewissen Dinge zu "projizieren".

Wo du selbstverständlich Rechts hast ist der klein Anteil, an Unwissen, Unsicherheit oder "Grauzone". Nur die Grauzone oder das nicht erklärbare heiß weder es gibt entführende Alien noch gab es diese, oder eben nicht.

Aktuell spricht doch so ziemlich vieles, ich denke so 95-99% dafür, dass es zu Zeiten des Menschen keine Alien auf der Erde gab.

Und ich selbst denke auch, das es Laben außerhalb der Erde gibt und dennoch bin ich sehr skeptisch was den "Besuch" angeht.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 14:39
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Deine Formulierung „hat sich durchgesetzt“ impliziert nämlich, dass andere Entführungsopfer nachgeplappert haben könnten, wie die Hills ihre eigene Entführung beschrieben.
Sehe ich nicht so. Es impliziert dies nicht mal ansatzweise.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aha.
Sag mal, was soll denn solch eine Bemerkung? Ich hab Dir nichts getan, kein Grund so abfällig zu reagieren, nur weil Dir etwas nicht passt. Nicht jeder Entführungsbericht handelt von dem wovon Du gesprochen hast, aber eben dies findet seinen Platz in den Medien, eher als andere Berichte. Ich erwähnte einige Seiten zuvor schon, dass es mal ein Kind an einem See gab, welches darüber berichtete von ihm fremden/unbekannten Gestalten entführt worden zu sein und sich mit anderen Kindern in einem Raum/Fahrzeug wiedergefunden zu haben, wo sie untersucht wurden. Nix mit Lichter, nix mit Nacht, es war mitten am Tage. Soweit ich mich recht entsinne, war das sogar ein Bericht aus diesem Forum in einem Thread in der Ufologie. Bei Gelegenheit schaue ich nach.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und ich selbst denke auch, das es Laben außerhalb der Erde gibt und dennoch bin ich sehr skeptisch was den "Besuch" angeht.
Skeptisch darfst Du selbstverständlich sein, es sagt nur nichts darüber aus, wie es wirklich sein kann. Egal wonach wir uns da richten.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 14:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sehe ich nicht so.
bleibt dir unbenommen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:kein Grund so abfällig zu reagieren
werte wie du magst. Mein Zitat wies darauf hin, dass ich nirgendwo in Abrede gestellt habe, dass die Abläufe von Alien-Entführungen variieren können.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 15:06
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:bleibt dir unbenommen.
Dir ebenso...
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:werte wie du magst. Mein Zitat wies darauf hin, dass ich nirgendwo in Abrede gestellt habe, dass die Abläufe von Alien-Entführungen variieren können.
Ich rede nicht von dem Zitat, sondern die Art und Weise die damit einherging. Werten tust allein Du hier gerade, indem Du mir grundlos so schnippisch kommst mit einem "Aha". Wie gesagt, ich hab Dir nichts getan, sondern inhaltlich auf das geantwortet wovon Du schriebst im Bezug aufs Thema.

Für mich hat sich der Thread hier nun auch erledigt, da die eigentliche Thematik schon vor über 10 Seiten, wieder einmal, begraben wurde. Schade!

melden

19.05.2025 um 15:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da haben Deine kompetenten Forscher auch nur angenommene Erklärungen im Bezug darauf, was jene Wesen für die jeweiligen Völker bedeutet haben könnten
Lange Rede, kurzer Sinn:
Sie haben wesentlich mehr dazu beizutragen als Laien und Präastronautiker mit ihren wilden Spekulationen.

Manchmal reicht es aber auch für Normalbürger schon, sich einfach ein bisschen zu informieren, um den ganzen Blödsinn zu entlarven. Sogar der Salamanca-Astronaut ist ja schon bei EvD & Konsorten aufgetaucht. :murks:

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 15:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Sie haben wesentlich mehr dazu beizutragen als Laien und Präastronautiker mit ihren wilden Spekulationen.
Und, siehst Du hier Präastronautiker? Ich nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Manchmal reicht es aber auch für Normalbürger schon, sich einfach ein bisschen zu informieren, um den ganzen Blödsinn zu entlarven. Sogar der Salamanca-Astronaut ist ja schon bei EvD & Konsorten aufgetaucht
Interessant finde ich immer, woran man meint, vor allem im Internet, einen "normalen Bürger" von "anderen" zu unterscheiden. Auch egal.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 15:21
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 12.05.2025:falls Du hier noch mitliest: ich kann verstehen, dass Dir die Kamera-Option Angst macht. Einerseits könnte man feststellen, dass da nix zu sehen ist. Das würde bedeuten, es handelt sich um vermutlich innere Phänomene. Andererseits könnte man feststellen, dass da was zu sehen ist. Das würde bedeuten, es handelt sich um äussere Phänomene. Beides ist vermutlich nicht einfach alleine zu bewältigen. In so einer Situation könnte Begleitung hilfreich sein.
Ich habe mir jetzt vorerst eine Schlafapp geholt die Geräusche im Zimmer aufnimmt, da könnte sogar unbemerkt bleiben wenn tatsächlich jemand vorbei kommt. Im moment ist aber immernoch eine Inaktive Phase, wenn es wiedermal dampft hole ich mir eine Kamera.

Übrigens hatte ich die dreieckigen Einstichmale, von denen hier gesprochen wurde auch schon ein paar mal. Wenn man "flohbiss" googelt sieht man, dass diese keineswegs nur drei mal zubeissen sondern vermehrt und in willkürlichen Mustern. Man würde auch meinen, dass wenn man Flöhe oder Bettwanzen hat sie es nicht auf 3 Bisse belassen und sich dann vom Acker machen.

pn ess3bkcaawno IMG 20230518 222544.jpg

pn 2zdlvbvzlwlp IMG 20230222 211917.jpg

pn 5i8i4tle3quz IMG 20230223 133326.jpg

pn ovhnxzaz7ukl IMG 20230223 133408.jpg

ausser dieser Formationen hatte ich keinerlei weitere einstichmale oder Bisse irgendwo am Körper, nur blaue Flecken.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 16:31
@Vampirella
Bist du damit mal bei einem Hautarzt vorstellig geworden?
Der kann dir vielleicht sagen was dass ist.
Hier kann man nur mutmaßen. Von Insekten über Exzem bis zur allergischen Reaktion der Haut.
Die angenommene Dreiecksform ist wohl zufällig, denn schon auf dem ersten Bild
glaube ich gleich mind. 7 Dreiecke zu sehen.
Screenshot 2025-05-19 161242Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 16:38
@Vampirella

Keine Ahnung, ob Du das absichtlich machst oder tatsächlich nicht merkst, dass Du hier selektiv / verzerrt wahrnimsmt.

Im ersten Foto sehe ich mindestens VIER Einstiche und drei weitere Punkte, die entweder Einstiche oder einfach nur Hautveränderungen sein könnten.

Im zweiten Foto sehe ich auch drei Petechien, aber keinen Hinweis darauf, dass deren Ursache mysteriöser oder alieniöser Natur wären.
Solche Punkte entstehen zB gerne, wen man sich nur mal kratzt.

Dass drei Punkte, die nicht auf einer Linie liegen, ein Dreieck ergeben, hatten wir auch schon.

Im letzten Bild zeigt der Kreis links oben eigentlich mehr als nur drei Punkte. Es sind nur zwei besonders stark, der dritte schon schwächer und ich kann einen vierten, noch schwächeren ausmachen.
Eigentlich kann man jede Menge Punkte auf Haut ausmachen, weil Haut eben nicht durchgehend glatt die selbe Farbe oder Haptik aufweist.

Was Du hier deutlich demonstrierst, ist ein klarer Fall von selektiver / verzerrter Wahrnehmung und willkürlicher Fehlinterpretation bei gleichzeitiger Ignoring einfacher biologischer Fakten.
Du sieht drei Punkte, ignorierst aber die hundert anderen Möglichkeiten.
Du siehst unheimliche Punkte, die aber nur das Ergebnis der üblichen Hautstruktur sind. Eben mal stärker, mal schwächer. Das ist normal und kein Hinweise auf Aliens.

Wenn ich lange genug auf einen Körperteil starre, dann sehe ich auch Dinge, die mir ohne langes Hinstarren nicht auffallen.

Kleiner Tipp: Schau Dir Deine Haut nur nicht durch eine besonders gut vergrößernde Lupe an! Da kriegste bei manchen Stellen nämlich einen Riesenschock. Da gibt es dann nicht nur drei Punkte, sondern ganze zerfressene, zerfetzte Kraterlandschaften, und jedes oxidierte Talgmolekül erscheint wie der Schwarze Ritter persönlich. :D

Somit sind weder die Punkte an sich, noch die Form, ein Beleg dafür, dass sie nicht ohne Aliens & Co entstanden sein könnten.

Das alte Problem der Believer: Das Vorhandensein von irgend etwas ist noch kein Beweis dafür, dass eine behauptete Interpretation davon, besonders eine unahrscheinliche, auch wahr wäre.

melden

19.05.2025 um 16:43
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die angenommene Dreiecksform ist wohl zufällig, denn schon auf dem ersten Bild
glaube ich gleich mind. 7 Dreiecke zu sehen.
Das meinte ich mit selektiver / verzerrter Wahrnehmung. Je nachdem, welche Punkte ich erkennen kann und welche ich dann in meine Dreieckskonstruktionen aufnehme, ergeben sich beliebig viele und unterschiedliche Dreiecke.

Ist die reinste Astrologie. ;)

melden

19.05.2025 um 16:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:13
Nemon schrieb:
Sie haben wesentlich mehr dazu beizutragen als Laien und Präastronautiker mit ihren wilden Spekulationen.
-> Kephalopyr: Und, siehst Du hier Präastronautiker? Ich nich
Die PA sehe ich im Fernsehen, hier sehe ich die Laien.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nemon schrieb:
Manchmal reicht es aber auch für Normalbürger schon, sich einfach ein bisschen zu informieren, um den ganzen Blödsinn zu entlarven. Sogar der Salamanca-Astronaut ist ja schon bei EvD & Konsorten aufgetaucht
-> Kephalopyr: Interessant finde ich immer, woran man meint, vor allem im Internet, einen "normalen Bürger" von "anderen" zu unterscheiden. Auch egal
Nicht von „anderen“. Sondern von „kompetenten Forschern“, wie ich sagte, habe ich die „Normalbürger“ unterschieden. Was bei einer Erörterung von Fachkompetenz irgendwie auch naheliegt. Was das dann mit dem Internet sagen soll, erschließt sich mir nicht.

Ich hätte es auf manch andere Weise sagen können, aber es hätte im Kern immer noch geheißen: Keine Ahnung? Klappe halten! ;)

melden