Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführungen durch Aliens

1.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:36
Der zitierte Beitrag von Alien_pns wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Naja, die Betroffenen erfahren es ja, sofern es nicht eine aus den Fingern gesogene Story ist.
Was halt fehlt ist die Einsicht, sich mal um ärztliche Hilfe zu kümmern.
Das Phänomen an sich ist seit Jahrtausenden bekannt, nur das über die Zeit aus besuchenden Dämonen, Engeln und Feenwesen nun entführende Aliens geworden sind.

2x zitiertmelden

gestern um 14:45
Da sich die Entführungsberichte mehr oder minder ähneln, stellt sich die Frage, wenn dieses Phänomen auf Halluzinationen zurückzufüren sein soll, in wie weit sich Halluzinationen verschiedener Personen ähneln können? Halluziniert nicht jeder anders?

2x zitiertmelden

gestern um 17:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das Phänomen an sich ist seit Jahrtausenden bekannt, nur das über die Zeit aus besuchenden Dämonen, Engeln und Feenwesen nun entführende Aliens geworden sind.
Du hast also erkannt, dass die kein Thema einer tatsächlichen Entführung sein kann sondern, eher eine Art kulturelle Visionenentwicklung vorhanden zu sein scheint. Die Vision ändern sich also im gro mit der aktuellen Kultur und Subkultur sowie dessen Einflüsse auf jeden.

Also wer gläubig ist und keine Aliens kennt sieht die Himmelsforte und Gott, wer nicht Gläubig ist der erkennt Abgründe und Monster oder Ufos und Aliens.
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Da sich die Entführungsberichte mehr oder minder ähneln, stellt sich die Frage, wenn dieses Phänomen auf Halluzinationen zurückzufüren sein soll, in wie weit sich Halluzinationen verschiedener Personen ähneln können? Halluziniert nicht jeder anders?
Ähneln die Berichte isch denn wirklich oder nur wenn man eingeschränkte Zeitfenster betrachtet?

Wie ich oben beschrieben haben, hatte wohl im 17 Jahrhundert keiner Aliens auf dem Schirm, und aktuell wohl keiner irgendwelche Götter.

Es ist die Kultur in der wir leben die unsere Gedanken und Halluzinationen prägen und ausmachen.

Es bezweifelt ja keiner, dass es diese Wahrnehmung(Halluzination) gibt, die Frage ist doch nur, täuscht man sich oder ist es wie man es wahrnimmt(halluziniert).

1x zitiertmelden

gestern um 18:05
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:stellt sich die Frage, wenn dieses Phänomen auf Halluzinationen zurückzufüren sein soll, in wie weit sich Halluzinationen verschiedener Personen ähneln können? Halluziniert nicht jeder anders?
Nee. Es gibt verschiedene mutmaßlich psychische Phänomene/"Erlebnisse" mit regelmäßig wiederkehrenden Elementen, und dabei treten je nach Art des Phänomens spezifische Elemente auf, die bei anderen Phänomenen nicht vorkommen. Klar ist jedes Erleben individuell, dennoch gibt es "Muster". Geradezu "Ablaufpläne", von denen freilich nicht jedes Element in allen "Erlebnissen" vorkommen muß.

Wikipedia: Schlafparalyse
Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung
Wikipedia: Hypnagogie
Wikipedia: Nahtoderfahrung
Wikipedia: Seelenreise#Vorstellungen in verschiedenen transzendenten Systemen

1x zitiertmelden

gestern um 18:58
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es gibt verschiedene mutmaßlich psychische Phänomene/"Erlebnisse" mit regelmäßig wiederkehrenden Elementen, und dabei treten je nach Art des Phänomens spezifische Elemente auf, die bei anderen Phänomenen nicht vorkommen
Ach guck! Wie ich vor ein paar Tagen dass vermutet hatte, hast du mich auseinander gepflückt.
Nun die Einsicht?

2x zitiertmelden

gestern um 19:05
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ach guck! Wie ich vor ein paar Tagen dass vermutet hatte, hast du mich auseinander gepflückt.
Nun die Einsicht?
Du hast was anderes geschrieben. Ich verweise hier gerade darauf, daß es pro Phänomen ein übereinstimmendes, sich wiederholendes Detailrepertoire gibt, aber für jedes einzelne Phänomen je ein verschiedenes Repertoire.

Für Dich war hingegen alles eine Soße.

Nun das Verstehen?

2x zitiertmelden

gestern um 19:14
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Im moment ist aber immernoch eine Inaktive Phase, wenn es wiedermal dampft hole ich mir eine Kamera.
Sowas ähnliches hattest du schon mal geschrieben.
Darf man dass jetzt so verstehen dass du bereits weißt wann du wieder entführt wirst?
So circa in welchem Zeitraum?
Dass wäre natürlich krass.
Die Kamera müsste ja in Grunde immer On sein, für den Fall dass etwas passiert.
???

melden

gestern um 19:19
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb am 17.05.2025:Für die Entführungen durch E.T. könnte es doch auch solche auslösenden Aspekte geben, so jedenfalls meine
Vermutung. Da sich die geschilderten Erlebnisse oft gleichen.
Was jedoch dieser Auslöser sein könnte, darüber kann ich auch nur spekulieren.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Für Dich war hingegen alles eine Soße.
Öhm, nee.
Ich hatte andere (solche) auslösende Aspekte erwähnt. Nicht die Selben wie bei NTE.

1x zitiertmelden

gestern um 20:12
@all
Hatte mich mal ein paar Tage mit Recherche beschäftigt, weil
hier ja immer von so ähnlichen, sogar vergleichbaren Entführungen die Rede war.
Bislang bin ich selbst von sowas ausgegangen.
Weil: man hört und liest es ja auch immer wieder.
- Lichtstrahlen die Einen sozusagen wegbeamen
- Gedächtnisverlust auf irgendeine Weise
- in ein Gefährt entführt
- Untersuchungen auf einem Tisch
- Manipulationen am Körper, oft an den Genitalien
- implantieren von Gegenständen

usw. usf.

Doch es stellt sich irgendwie ganz anders dar.
Die o.g Wahrnehmungen oder Berichte sind hauptsächlich Erfindungen
der Medien. Radio, Kino, Zeitungen und neuerdings auch Internet.
Denn der wohl hier allen bekannteste Fall von Betty und Barnie Hill kommt
ganz ohne Licht oder "Traktorstahlen" aus.
Das gab es erst später.

Also woher kommen die Eindrücke (Ja, auch meine)
dass es so viele "vergleichbare" Berichte gibt?
Denn es gibt im Grunde nur eine Handvoll, die mit etwas Mühe vergleichbar wären.

Hier mal eine Seite, die es in meinen Augen ganz gut zusammen fasst:
E.T.

melden

gestern um 21:15
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:perttivalkonen schrieb:
Für Dich war hingegen alles eine Soße.

Öhm, nee.
Ich hatte andere (solche) auslösende Aspekte erwähnt. Nicht die Selben wie bei NTE.
Samma, gehts noch? Was bei Dir alles eine Soße war, hat nichts mit nem anderen Auslöser für die Abduktion bzw. die Initiation im Unterschied zum NTE zu tun, sondern mit dem, was ich vor dem "alles eine Soße" geschrieben hatte:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast was anderes geschrieben. Ich verweise hier gerade darauf, daß es pro Phänomen ein übereinstimmendes, sich wiederholendes Detailrepertoire gibt, aber für jedes einzelne Phänomen je ein verschiedenes Repertoire.
Dreh mir also nicht das Wort im Munde um.

Die Diskussion, in die Du Dich eingeklinkt hattest, war deutlich auf eben diese Erlebnisdetails von Abdukton/Initiation und NTE bezogen. Fedaykin hatte mitH2CO3 in Sachen Übereinstimmung (i.w.S.) von Entführungserleben und Nahtoderleben widersprochen, mitH2CO3 fragte nach, und ich führte ein paar wesentliche Unterschiede der Erlebnisdetails beider Phänomene an. Da kamst Du hinzu, zitiertest einen dieser von mir angesprochenen Unterschiede und meintest, es könnte "dennoch" das "gleiche Prinzip" vorliegen.

Daraufhin frag ich
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 16.05.2025:Wie das, wenn doch die Elemente beider Erlebnisse sich so voneinander unterscheiden?
bleibe also weiterhin bei genau diesen Erlebnis-Elementen.

Erst jetzt kamst Du damit, daß es immerhin bei all diesen Phänomen einen "Auslöser" geben müsse. Dem hab ich nicht widersprochen, nur auf die Banalität /Binsenweisheit verwiesen, daß alles irgendwie kausal ist und ne Verursachung besitzt. Die Unterschiede bleiben, diesbezüglich sehe ich noch immer kein "dennoch ... das selbe Prinzip".

Was also soll das, jetzt mit "schließlich hab ich ja unterschiedliche Ursachen für die verschiedenen Phänomene angesprochen" zu kommen? Das hat nichts mit Deinem
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:perttivalkonen schrieb:
Es gibt verschiedene mutmaßlich psychische Phänomene/"Erlebnisse" mit regelmäßig wiederkehrenden Elementen, und dabei treten je nach Art des Phänomens spezifische Elemente auf, die bei anderen Phänomenen nicht vorkommen

Ach guck! Wie ich vor ein paar Tagen dass vermutet hatte, hast du mich auseinander gepflückt.
Nun die Einsicht?
zu tun. Oder hab ich da irgendwas über Ursachen, Auslöser geschrieben? Nope, es ging um die Erlebnisdetails / -elemente. Nur um die. Und nix war da mit "ach guk, han ich ja auch so jeschribben, aber da hettste ja allet abjebügelt". Nee, haste nicht!

melden

gestern um 22:17
@perttivalkonen
Wie immer: @perttivalkonen hat sowas von Recht! 😇
..und reicht jetzt auch wieder mit OT.

melden

gestern um 22:26
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das Phänomen an sich ist seit Jahrtausenden bekannt, nur das über die Zeit aus besuchenden Dämonen, Engeln und Feenwesen nun entführende Aliens geworden sind.
Denke die intepretation war das gleiche, jemand hat irgendwas gesehen und konnte dem keinen Namen geben, Engel und Feenwesen waren aus der Religion eher bekannt und damals halt das naheliegendste denke ich mir. :)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wie ich oben beschrieben haben, hatte wohl im 17 Jahrhundert keiner Aliens auf dem Schirm, und aktuell wohl keiner irgendwelche Götter.
Die amerikanische Rice Universität hat Aliens auf dem Radar und untersucht das auch mit den Entführungen, siehe Link:

@Kephalopyr
John E. Mack (Archiv)
(Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School, die zur Harvard University gehört)
Austin fügte hinzu, dass die Studie unter breiter interdisziplinärer Aufsicht und mit der Absicht durchgeführt wird, Whitepaper zu erstellen, die neue Einblicke in ein Phänomen bieten, das in den letzten 30 Jahren von der Wissenschaft weitgehend ignoriert oder missverstanden wurde.

"Die Studie ist bedeutend und manche würden sagen, dass sie längst überfällig war", sagte Austin. "Ich könnte nicht glücklicher sein über die Gelegenheit, mit Jeff Kripal, Amanda Focke und einer Reihe von bewundernswert engagierten Rice-Studenten an diesem Projekt zu arbeiten. Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis und eine Ehre."

"Das Unmögliche zu studieren bedeutet, alles zu studieren", sagte Kripal.
Quelle: https://news.rice.edu/news/2024/decade-discovery-10-years-rices-archives-impossible

https://archives.library.rice.edu/subjects/1164

Mal schauen, was das Resultat ist, bin selbst hier nicht sehr Optimistisch.
Trotzdem finde ich es spannend und genial, das sich eine Universität sich dem annimmt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Gibt es auch folgende UFO Fälle?
Ufologie, 14 Beiträge, am 03.09.2021 von Marfrank
Sascha81 am 07.07.2017
14
am 03.09.2021 »
Ufologie: Traum von Entführung...
Ufologie, 66 Beiträge, am 13.04.2016 von legat
cybele am 31.05.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.04.2016 »
von legat
Ufologie: Was, wenn es keine Raumschiffe sind?
Ufologie, 143 Beiträge, am 06.05.2010 von holzmichl
RightyRight_ am 30.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 06.05.2010 »
Ufologie: Entführt von Außerirdischen
Ufologie, 1 Beitrag, am 24.02.2008 von captainkirk
captainkirk am 24.02.2008
1
keine Antworten
Ufologie: Anwälte des Irrsins -=Entführungen durch/nicht Aliens=-
Ufologie, 20 Beiträge, am 31.05.2006 von intruder
Prometheus am 19.05.2006