weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Xbox = 666

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan, NWO, Microsoft, 666, Xbox, Verschlüsselt, Quersumme

Xbox = 666

11.06.2013 um 12:04
Minusoneworld schrieb:Die Ziffern mit der Anzahl der Buchstaben zu multiplizieren, ist aber ein sehr fragwürdiger Schritt.
Das ist nur logisch, will man die Zahl in dem Wort verstecken. Zudem habe ich alle Zahlen mit eingebunden und muss mir nicht noch eine fadenscheinige Begründung aussuchen warum ich eine weg lasse!
Minusoneworld schrieb:Bei meiner Rechnung stößt man schon auf die 666, indem man nur die Buchstaben einer Zahl zuordnet.
Das ist glatt gelogen.

x b o x
24 2 15 24
6 2 6 6


melden
Anzeige

Xbox = 666

11.06.2013 um 12:15
Reitet doch nicht immer auf der 2 rum. Es reicht schon, wenn einem 3x die 6 ins Auge springt.

Da denke ich mir dann doch nicht: "hey, da ist ne 2, dann ist das ja doch nur zufall..." Das wäre mir ehrlich gesagt zu blind und naiv.


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 12:19
@Minusoneworld

Du müsstest die Threadüberschrift noch ändern. Denn sie muss ja eigentlich lauten:

Xox = 666


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 12:23
@Minusoneworld
Minusoneworld schrieb:Reitet doch nicht immer auf der 2 rum.
Ja aber sie ist ja nunmal da!
Minusoneworld schrieb:"hey, da ist ne 2, dann ist das ja doch nur zufall..."
Genauso ist es!


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 12:26
Da fällt mir gerade auf, was für ein bösartiges Spielt Tic Tac Toe doch ist. Ein Spieler hat das X der andere das O, und wer zuerst 3 in einer Reihe hat gewinnt:

XXX = 666 OOO = 666

Huuu... mir wird ganz... kalt...


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Xbox = 666

11.06.2013 um 12:27
@Minusoneworld
Minusoneworld schrieb:Habe "den Teufel" aber auch absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich eben nicht genau weiß, wie sich die Sache im Detail verhält. Zumindest scheut M$ nicht davor, sich mit "Satan" einzulassen, im Gegenteil.
*Rofl* Nach dem Motto: "ich bin mir zwar nicht sicher, aber es muss so sein!" :D

Jedenfalls wirklich lustig, dieser Thread, muss ich schon sagen!
Ich fühl mich bestens unterhalten, weiter so!

:popcorn:


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 12:33
@Kausal
Kausal schrieb:Da fällt mir gerade auf, was für ein bösartiges Spielt Tic Tac Toe doch ist.
Die drei Damen von Tic Tac Toe müssen demnach auch vom Teufel selbst geschickt worden sein. ;-)


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 12:39
@Marouge: Freut mich sehr, dass es dich amüsiert. Dafür ist dieser Thread schließlich auch da ;)

@Kausal: Äußerst interessant mit dem Tic Tac Toe!


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Xbox = 666

11.06.2013 um 12:42
Hab noch ein paar pöhse Wörter gefunden:

Abstammung=666
Abstufung=666
Apostolica=666
Bewandtnis=666
Der Leibhaftige=666
Der Petersplatz=666
Von Goethe=666
Dynastien=666
Enaks Kinder=666
Erhoerung=666
Ernaehrung=666
Erzbischof=666
Euphorien=666
Expertin=666
Fadenkreuz=666
Fallstrick=666
Festungen=666
Fischwesen=666
Formaldehyd=666
Formation=666
Forschung=666
Gefängnisse=666
Gog und Magog=666
Gotteufel=666
Heiliger Gral=666
Herdentiere=666
Herrgott=666
Hintergruende=666
Hoeflichkeit=666
Hyazinth=666
Implantate=666
Individuen=666
Ingredienz=666
Jugendweihe=666
Kernenergie=666
Kondition=666
Krisenherd=666
Londonium=666
Mitgefuehle=666
Monolithe=666
Pflugschar=666
Raritaeten=666
Rebellionen=666
Santa Claus=666
Sauberkeit=666
Schluesse=666
Schmerzen=666
Sieben Siegel=666
Tapferkeit=666
Toleranz=666
Trigonom=666
Tugendhafte=666
Tyrannen=666
Verzicht=666
Zeigefinger=666
Ziegenfisch=666

Diskussion: Die deutschen 666-Wörter

Seltsam: bei "positiven" wie auch "negativen" Wörtern wie auch bei "neutralen" (Zeigefinger) kommt 666 raus.
Was hat das zu bedeuten, @Minusoneworld

???


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 12:47
@Marouge: Was weiß ich? Ich weiß nur, dass man beim Kunstwort Xbox halt ganz schnell auf die 666 stößt, wenn man mal ein wenig drüber schaut und sich nicht von einer 2 stoppen lässt.


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 12:55
@Minusoneworld
Minusoneworld schrieb:Was weiß ich? Ich weiß nur, dass man beim Kunstwort Xbox halt ganz schnell auf die 666 stößt, wenn man mal ein wenig drüber schaut und sich nicht von einer 2 stoppen lässt.
Ähm... also wenn ich ein Kunstwort machen würde, in dem ich was verstecken will, dann würde ich es so machen, dass man nicht aus irgendwelchen absolut bescheuerten Gründen erst einen Buchstaben weglassen muss, um die Nachricht herauszukriegen.

Irgendwie geistig leicht im Marianengraben verbuddelt, findest du nicht?


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 13:04
@Minusoneworld
Mein Samsung-Laptop hat damals genau 666€ gekostet.
Gehört da Samsung jetzt auch zur NWO? Oder die Firma, die ihn vertrieben hat (bekanntes Online-Versandhaus)?
Oder gar beide.


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 13:13
@tris:

Nein, finde ich nicht. Auf eine andere Weise hätte man die 666 so nicht verstecken können. Oder hätte man die Konsole XoX, Xoo, Oxo oder dergleichen nennen sollen?

Vor allem kann MS so schön behaupten, dass es Zufall wäre und die meisten hier glauben das ja auch bzw. wollen es glauben.

@FlorianNoir: Wer weiß?


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Xbox = 666

11.06.2013 um 13:28
@Minusoneworld
Minusoneworld schrieb:Was weiß ich? Ich weiß nur, dass man beim Kunstwort Xbox halt ganz schnell auf die 666 stößt, wenn man mal ein wenig drüber schaut und sich nicht von einer 2 stoppen lässt.
Ja, na und???

Deine Rechnung stimmt erstens nicht (wurde Dir ja auch erst zum gefühlten 100sten Mal dargelegt, aber gut. Gegen Logikresistenz ist leider kein Kraut gewachsen ;) ), und zweitens, selbst wenn sie stimmen würde: WAS ganz konkret spricht gegen simplen Zufall?

Wie Dir ebenfalls aufgezeigt wurde, gibt es gaaanz viele Wörter, die auch bei korrekter Quersummen-Rechnung 666 ergeben, und nu?

Und was hätte denn MS Deiner Meinung nach davon, sich mit "dem Teufel" (von dem wir leider immer noch nicht erfahren haben, wer oder was das überhaupt sein soll) einzulassen? Wegen Profit?
Wegen Ruhm und Ehre? Wegen einem Logenplatz in der Hölle?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Xbox = 666

11.06.2013 um 13:33
@Minusoneworld
Minusoneworld schrieb: Ich weiß nur, dass man beim Kunstwort Xbox halt ganz schnell auf die 666 stößt,...
Vielleicht recherchierst Du mal, wie es zu der Namengebung kam.
Die ist nämlich wesentlich banaler als Deine 666.


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 13:40
@Marouge: In der Entertainmentbranche ist es jedenfalls nicht von Nachteil mit dem Teufel zu spielen bzw. ihn zu verherrlichen. Aber die Schlüsse muss wie gesagt jeder für sich selbst ziehen.

@der-Ferengi: Je banaler die Namensfindung, desto unwahrscheinlicher erscheint mir der Zufall... werde mich mal schlau machen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Xbox = 666

11.06.2013 um 13:57
@Minusoneworld
Minusoneworld schrieb:Je banaler die Namensfindung, desto unwahrscheinlicher erscheint mir der Zufall...
Tja, wie Dir oben gezeigt wurde, ist es wohl nur einer
von 56.
Minusoneworld schrieb:werde mich mal schlau machen
Ja, mach das mal. Wirst Dich wundern, das Du mit
Deiner 666 nicht nur ein bißchen daneben liegst ...


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Xbox = 666

11.06.2013 um 14:01
Minusoneworld schrieb:In der Entertainmentbranche ist es jedenfalls nicht von Nachteil mit dem Teufel zu spielen bzw. ihn zu verherrlichen.
Du bist überzeugt davon, dass sowas wie der "Teufel" tatsächlich existiert, hast aber keine wirkliche Vorstellung davon, wer oder was das sein soll?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass in früheren Zeiten angeblich existierende Wesenheiten wie der "Teufel" bloss Interpretationen/Erklärungen oder bessergesagt Projektionen für negative Charakzerzüge von Menschen waren bzw. erfunden wurden, um die Menschen damals mittels Angst willig, gefügig und hörig zu machen (funktioniert heute ja auch noch sehr gut)?

Meiner Meinung nach treibst Du Dich einfach zuviel auf Verschwörungs-Dummfug-Internetseiten rum.


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 14:09
@Minusoneworld
Minusoneworld schrieb:Nein, finde ich nicht. Auf eine andere Weise hätte man die 666 so nicht verstecken können. Oder hätte man die Konsole XoX, Xoo, Oxo oder dergleichen nennen sollen?
Wenn man schon ein Kunstwort nimmt, hätte man sie auch gleich so nennen können, ja.

Dann hättest du allerdings nicht das hier von dir gegeben:
Minusoneworld schrieb:Je banaler die Namensfindung, desto unwahrscheinlicher erscheint mir der Zufall...
Sondern hättest daraus, dass es gerade nicht banal war, geschlossen, dass es kein Zufall sein kann.

Wie das Teil auch immer geheißen hätte und wie sich auch immer auf den Namen gekpmmen wären, du hättest immer das selbe Ergebnis phantasiert.


melden
Anzeige

Xbox = 666

11.06.2013 um 14:16
@tris: Das ist schlichtweg falsch, aber nette Idee.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden