Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Xbox = 666

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Xbox = 666

11.06.2013 um 16:48
@CarlSagan
Ist das mit den Konsolen dann ein reines Ablenkungsmanöver? Um seine wahren Absichten zu verschleiern? Oder stecken Nintendo und Disney irgendwie unter einer Decke?

Dann frage ich mich aber immer noch, wie der Teufel da reinpasst...

Anzeige
melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 16:53
@raitoningu

Die Konsolen sind einfach nur Geldmacherei. Da steckt nichts weiteres hinter, außer Kohle zu machen.

Der Teufel kommt ins Spiel über @Minusoneworld und seine Beziehung zum Disney-Konzern.

Der Teufel (wörtl. "Der Durcheinanderwerfer") wird in seiner Funktion auch mit dem Synonym "Der Verführer" belegt. Er verführt die Menschen, böses zu tun oder sich selbst zu schaden, anderen ihr Geld zu geben, etc.

In unserem Kontext ist also @Minusoneworld ganz klar der Teufel, da er im Auftrag des Disney-Konzerns die Leute dazu verführen soll, 2015 den neuen Star Wars-Film anzuschauen.

Es gibt nicht "den Teufel" als einzelne Person, sondern bezeichnet eine Funktion, die eine Person für jemand anderen innehat.


1x zitiertmelden

Xbox = 666

11.06.2013 um 16:59
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:In unserem Kontext ist also @Minusoneworld ganz klar der Teufel, da er im Auftrag des Disney-Konzerns die Leute dazu verführen soll, 2015 den neuen Star Wars-Film anzuschauen.
Und wie schützen wir uns am besten vor ihm?
Muss ich mir jetzt auch so nen schicken Hut besorgen, wie die Leute auf dem Bild von @blind_guardian ??


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 17:03
Hat der Teufel eigentlich ne Abteilung dafür Symbolik in Markennamen zu verstecken?


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 17:19
@raitoningu
Man schützt sich, in dem man hinterfragt.
Wenn Du also Beispielsweise den Drang verspürst, Geld auszugeben, weil Du unbedingt etwas haben musst, dann werde Dir bewusst, woher der Drang kommt.
Wenn Du von jemand anderem zum Kaufen animiert wurdest, steckt sehr wahrscheinlich eine teuflische Absicht dahinter.


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 17:43
Zitat von blind_guardianblind_guardian schrieb:wo genau steckt denn bei der 360 die 666 im Namen?
360 besteht aus 3 Zahlen. 3, 6 und 0.

Die Null lässt man weg da sie als einzige keine ganze Zahl ist.

Jetzt hat man 3 und 6. Die addiert man, und man erhält 9.

Jetzt subtrahiert man 3 (in 666 kommt die 6 drei mal vor) und man erhält 6.

360 hat 3 Stellen, also 3 mal die 6, was 666 ergibt.

Wer das nicht begreift, oder glaubt es sei ein Zufall, der hat bestimmt beschränkte kognitive Fähigkeiten.

:D


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 17:44
Manchmal glaube ich das Internet ist eher ein Fluch als ein Segen. ;-)


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 17:47
@JackTheHipster
not bad...


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 17:47
@McMurdo
wieso denn? Meine Rechnung kann doch kein Zufall sein!


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 17:48
@JackTheHipster
Keine Sorge damit warst nicht du gemeint. :-)

Deine Rechnung ist absolut schlüssig und über jeden Zweifel erhaben. Sollte das jemand kritisieren dann gehört er auf den Scheiterhaufen. ;-)


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 17:49
@Floriannoir
offensichtlich oder?

@McMurdo
gut :D


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 18:00
Ohje.... jetzt kommt die XBOX ONE... we are doooooooommmed!!!


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 18:40
Ich gebe es zu: Ich habe (bisher) nur den Eröffnungsbeitrag gelesen und dürfte hier gar nicht mitreden.

@Minusoneworld

Mit ein wenig Zeitaufwand könnte man aus deinem Nickname auch die 666 "basteln" - Was sollen solche Zahlenspielchen denn beweisen?

Sorry, bin mir fast sicher, dass diese Frage schon gestellt wurde. Kann also auch ingnoriert werden. Ich wollte es nur mal loswerden! ;)


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 19:16
@HBZ
@Minusoneworld
Mit ein wenig Zeitaufwand könnte man aus deinem Nickname auch die 666 "basteln" - Was sollen solche Zahlenspielchen denn beweisen?
Der Zeitaufwand ist sogar ziemlich gering:
Zuerst Teilen wir minusoneworlds Nick in -1 und world. Ordnen wir nun in der üblichen Weise jeden Buchstaben eine Zahl zu, begonnen mit a = 1 und formen dann die Summe dieser Zahlen, so erhalten wir, wenn ich mich nicht vertan habe, 76.
Die Quersumme von 666 ist 18 und die Hälfte davon ist 9.

Jetzt haben wir alles, was wir brauchen, denn -1x18+9x76=666.


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 19:33
@Pan_narrans

Und jetzt nochmal mit "23", bitte! ;)


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 19:42
@HBZ
Kein Problem, da die 23 eine Primzahl ist, eignet sich die sogar super dazu :D

Meintest Du in der Art:
-1x1082+23x76=666 ?

(Wobei ich etwas Mühe habe der 1082 eine Bedeutung anzudichten ;) )


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 19:46
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Naja, die Beatles waren ja nun wirklich der letzte Schrott.
Öi! Ich find' die gut!

@Minusoneworld

Du musst mal aus dem ganzen VT Quatsch rauskommen. Ehrlich! Das ist nicht gut.


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 19:50
@Pan_narrans

Nee... ich meinte eigentlich du zauberst mal die 23 aus dem Benutzernamen "minusoneworld" aus dem Hut! ;)

Aber spare es dir es lieber. Ich weiß, dass das machbar ist und er ist die Mühe bestimmt nicht wert.


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 19:53
@HBZ
Keine 23, aber auch ganz nett: Beitrag von CarlSagan (Seite 9)


melden

Xbox = 666

11.06.2013 um 20:02
@HBZ
Aber spare es dir es lieber. Ich weiß, dass das machbar ist und er ist die Mühe bestimmt nicht wert.
Ich hab's auch eher gemacht, weil es meinen Kopf etwas frei macht :)


Anzeige

melden