Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:10
@Kybalion7

nagut..den habe ich bereits immer schon gehabt..den reinen willen...

aber die umsetzung von dem was man will, da steht auch das schicksal darüber...

ich will weltfrieden sofort..gibt es nicht..hat ja seine gründen..

ich will alle negativen gedankenmuster auslöschen..ist ein weg, mit vielen hindernissen und stolpersteinen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:11
@Kybalion7

eine lektion die ich lernen musste....

zu wille gehört als wichtige eigenschaft geduld/gelassenheit...

sonst funktioniert es wiederum nicht...also mit dem kopf durch die wand "WOLLEN"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:11
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:alle Wesen respektiern Menschen mit starken Willen sehr,
siei dienen ihnen gerne direkt, dann mit Inspirationen und noch mehr.
Sicher, dass es dann wirklich die "wesen" sind? Und nicht doch der "innere Lehrer"?
Der ist nämlich immer schnell mit dabei, was auch gut ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nagut..den habe ich bereits immer schon gehabt..den reinen willen...
Widersprich dich nicht georgerus.... :D

Jener der den reinen Willen hat, glaube es, der hat kein einziges Problem auf dieser Welt, sondern nur fröhliche Aufgaben.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:17
@Kybalion7

Wenn du evoziierst, möchtest du dann das Wesen kontrollieren, oder bittest du einfach nur um eine Belehrung?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:22
@Kybalion7

ok was ist deine defenition des "reinen willens"

was ist etwas wollen und scheitern?
war da nicht der wille da? aber das schicksal wollte es so nicht, oder es fehlte einem die zuversicht, der glaube daran


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:27
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn du evoziierst, möchtest du dann das Wesen kontrollieren, oder bittest du einfach nur um eine Belehrung?
Du weist, dass ich damit hier sehr wenig schreiben werde, weil....
aber ich hatte öfters gewisse Bemerkungen gemacht, dass mit den Vorstehern und Genien und Elememntewesen mit dem Bitten und mit dem Betteln nichts erreicht wird. Sie sehen ob er ein Willensmensch ist oder nicht, sonst haben sie sowieso keinen Respekt.
Erstens muß man da die Gottberbundenheit anziehen, sonst lachen sie nur und sie ziehen sich zurück und es könnten eventuell die anderen sich anmelden, der Gegengenius, aber nur wenn sie sehn dass dieser Mensch schon einen geschulten Willen hat, sonst brauchen sie ihn auch nicht....und was übrig bleibt sind dann nur Vermutungen etwas gesehen zu haben, ja, Halluzinationen und allerlei eigene Gedankenformen.

Bei vielen dann der Wahnsinn, oder nie mehr wollen sie was von Hermetik wissen, hören, sie haben sich die Finger verbrannt....sie wissen selber nicht warum sie da keinen Geist mehr dazu haben....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:32
@Kybalion7

Ah, also man zwingt das Wesen - da ja mit bitten nichts ist.
Schade schade, aber die Neuen Zeiten nahen.
Weißt doch, veränderung und so. ;)

Es gäbe da lediglich noch die möglichkeit, dass man sich auf die Ebene begibt, und dann wartet, bis jemand aufmerksam wird, dann zwingt man nicht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:37
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Sicher, dass es dann wirklich die "wesen" sind? Und nicht doch der "innere Lehrer"?
Der ist nämlich immer schnell mit dabei, was auch gut ist.
Der ehrliche wahre Student, hat sooo viel schon gelernt wenn er sich zur Evokation begibt, dass nichts mehr schief gehen kann.
Seine Phantasie ist himmelhoch über alle gewöhnlich Sterbenden.

Er hat sich auch verschiedene Pläne gemacht, A, B C, D, eventuell noch E.
Auch ein guter Schachspieler schaut mehrere Züge voraus.
Ein Illusionist, also Bühnenzauberer hat auch eine überdurchschnittliche Phantasie, denn wenn ein Trick nicht gerade gelingt, so hat er sich auch mehrere Teile vorbereitet A, B , C, D, und eventuell E aber mit B hat er 99 % zum gelingen.

So macht das auch ein Magier da er Phantasie tonnenweise zu verschenken hätte, also schaut er schon ein paar Meilen voraus und sieht eventuelle Gefahren oder Fallen.... :D

Wissen ! Wissen ! Wissesen ! Dann kann man nichts mehr vermissen !
Das Dreimalige bedeutet in der Materie, im Astralen und im Geiste.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:40
@Kybalion7
So macht das auch ein Magier da er Phantasie tonnenweise zu verschenken hätte, also schaut er schon ein paar Meilen voraus und sieht eventuelle Gefahren oder Fallen....

von was redest du? welche gefahren und fallen?


mal eine ganz ehrliche frage: warum hat gott diese welt nicht vollkommen gemacht? was sagt der freund dazu?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:45
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ah, also man zwingt das Wesen - da ja mit bitten nichts ist.
Schade schade, aber die Neuen Zeiten nahen.
Weißt doch, veränderung und so. ;)

Es gäbe da lediglich noch die möglichkeit, dass man sich auf die Ebene begibt, und dann wartet, bis jemand aufmerksam wird, dann zwingt man nicht.
Man zwingt nicht direkt die positiven Vorsteher usw.sondern das eigene magische Gleichgewicht in der Gottverbundenheit macht sie als Freunde.
Ja die negativen werden manchmal direkt gezwungen, das heist, sie wollen manchmals direkt sehen ob man das ist was sie sehen :D
Denn sie denken man könnte ihnen ja auch eine Fata Morgana vorgespielt haben, sie sind ja auch nicht dumm....und schon dann wenn sie wissen, dass man sich mit Illussionskünsten befasst, da werden sie noch misstraurischer, aber wenn sie den direkten Willen sehen, dann werden sie wie Lämmchen.

Ja vom Willlen haben wir im Grunde nicht viel geschrieben und ich sehe dass sich da georgerus etwas schwer tut es richtig zu erkennen, was Wille eigendlich ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 22:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mal eine ganz ehrliche frage: warum hat gott diese welt nicht vollkommen gemacht? was sagt der freund dazu?
Aber georgerus, wie haben hier ja Seitenweise von dem Evolutionsprozess geschrieben, wo die Dualität einen wichtigen Faktor spielt damit die Evolution weitergeht.

Ich schrieb deshalb oft,
langsam mit dem Lesen.
langasam mit dem Besen,

Man darf hier nicht alles wie einen Roman lesen, nachdenken, was die Begriffe bedeuten.... usw.

Von Nacht zum Licht, hast das auch vergessen, was es bedeutet?
Willst wissen was eine sehr große Weisheit ist?

Es wurde auch öfters von mir geschrieben.

Alles hat einen Sinn

Auch das Murren, das Nörglen, das Verzweifeln usw, hat einen Sinn, dass es umsonst ist, da es die Gesetzmäßigkeit von der Ursache als Wirkung ausführt, also was bleibt übrig?
Der Wille weiterzumachen ..... will man nicht, zwingt einen früher oder später die Natur.

Was macht die Natur in der Tierwelt?
Deshalb kommen die wahren Magier von der Natur, denn sie ist am Anfang die größte Lehrerin.
Das schwache wird ausgetauscht, wie? Die Natur zeigt es.
Warum, auch das zeigt die Natur.
Also jubelt der Bauer und lobt auf seiner weise den Schöpfer.... :D

Wollen wir mal vom Willen schreiben?
Denn ohne diesen funktioniert auch die Liebe nicht, man muß wissen wie es Jesus meinte und nicht nur so dann gewisse Sätze aus der Bibel herausnehmen, wo der Zusammenhang fehlt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 23:03
@Kybalion7

ich stelle mir eben oft die frage, warum dieser ganze prozess?

wieso ist nicht bereits von anbeginn der zeit alles vollkommen gemacht..


ja schreib mal vom willen bitte..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 23:11
@georgerus
Ohne Prozess, keine Entwicklung. Ohne Entwicklung, kein Leben, kein Uns, keine Liebe.
Oder wie meinst du die Frage.?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 23:16
@makiwa

warum prozess/entwicklung..ich will dass es schön ist..und das von anfang an..und nicht es muss erst schön gemacht werden


soll es so sein, man solle sehen wie es ist wenn man krank ist, eine grippe hatte um dann zu sehen wie es ist gesund zu sein...erst dann schätzt man die gesundheit?

warum das verborgene wissen? fragen über fragen nicht wahr...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 23:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich stelle mir eben oft die frage, warum dieser ganze prozess?
warum warst du circa nicht ganz 9 Monate im Bauch deiner Mutter?
Warum hast dich nicht einfach so als junger Mann von 33 Jahren aus der Astralwelt materialisiert?

Wie erreicht man Erkenntnis, Verständnis, usw.?
Wieviele Jahre bist du nun schon im Allmy?

Da wurde darüber schon sooo viel geschrieben.
Ja viele Kinder erwarten es heute fast nicht, bis sie volljährig sind weil.... aber sie müssen warten, lernen, usw.
Was sagt dir das Wort "Entwicklung?"
Bist ja zur Schule gegangen und sagtest du hast circa 150 IQ.

Da müssten all diese Probleme ja ganz leicht verstanden sein, oder?

Oder ist es eher so, dass Unmündige die Hermetik schneller verstehen?
Jesus wusch seinen Freunden die Füße, da gab es mehrere Interpretationen, weil sie eben nicht wie Jesus denken konnten.

Mit diesem Fußwaschen zeigte er ihnen, dass sie am Anfang an lernen sollen, (Bodenarbeit) nicht schon als Wissende, was sie nicht waren.
So auch das Beispiel mit den Kindern usw.

Er lehrte sie, dass wenn sie an ihm glauben (an seine Lehre glauben) schon in diesem Leben Erleuchtungen erhalten und wissen wie es lang geht, wo sie dann eben nicht mehr Murren brauchen, denn nun wissen sie....ist nur mehr das tun nötig, dazu lernte er ihnen ja wie sie den Wunderwillen entwickeln können, damit sie alle ihre Probleme lösen können und nur mehr fröhliche Aufgaben haben, seien sie für sich oder auch andere inbegriffen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 23:28
@georgerus

Ich sehe die Natur als allgegenwärtiges Bewusstsein mit unendlich vielen Möglichkeiten, voller Schätze.
Und das Wir Zugriff darauf haben.
Die Natur würde sich nicht fragen, Warum das ganze.
Ich denke sie würde sich Selbst leben wollen.
Warum dürfte erkennbar sein.

Doch frag mich nicht Wie :D

Am besten lässt sich das denke ich von Innen sowie Außen beantworten :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 23:31
@georgerus
Mit welcher Klasse hattes du deine Schule angefangen?

Die Lebensschule ist ganz die gleiche.
Aber wenige gehen sie, sie warten lieber unbewusst ab, bis die Natur sie dazu zwingt.

Im Krankenhaus, wo sie länger liegen mössen, fangen sie an nachzudenken, denn vorher hatten sie ja nicht Zeit.
So passiert allerlei, wo nachgedacht wird.
Ja der eine oder die andere schreit, "Warum passiert das gerade mir?"
So fangen sie an gewisse Bücher zu lesen, gewisse Informationen zu sammel, sie wollen Wissen.
Und in der nächsten Inkarnation, werden sie weiters Wissen sammeln, einen eigenen Weg wählen usw. usw. usw. und nach diesen usw. werden sie vieleicht gewisse Erleuchtungen erhalten haben, nun kennen sie den Weg, sie sehen auch eine gewisse Strecke voraus, deshalb können sie auch jubeln.... .D
Denn nun wandern sie nicht mehr im Dunkeln, sie wissen was sie tun sollen um weiter auf der Jakobsleiter emporzusteigen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 23:33
@Kybalion7

ich stellte die frage nicht im system, sondern darüber..also von außen/oben betrachtet...


also du wolltest was zu jesus schreiben, und zum willen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 23:48
@georgerus

Der Wille !!!

Den benötigt man in den drei Daseinsdimensionen.
Die materielle, die astrale und die geistige.

Der Wille ist eine von den vier Grundeigenschaften des Geistes wie es die Hermetik beschreibt.

Die vier Grundeigenschaften des Geistes nach der hermetischen Lehre sind:

Der Wille,
Der Intellekt = Verstand
Das Gefühl =Immagination
Das Bewusstsein.

Also, Wille + Intellekt + Gefühl + Bewusstsein.
Diese vier Grundeigenschaften haben mehrere Aspekte von Eigenschaften, was wir ja mal ausführlich bei dem Gleichgewicht, dewr Veredelung der Seele, beim magischen Gleichgewicht schrieben.

Dann wurd nur kurz der "Vierpolige Magnet" erwähnt und der "Tetragrammatonische Schlüssel"

Also in der Grundeigenschaft des Geistes soll zuerst der Wille geschult, entwickelt werden.
Denn ohne diese Fähigkeit funktioniert gar nichts.
Und genau diese Fähigkeit, also der Wille wird von den Durchschnittsmenschen vernachlässigt.
Ja Sportler müssen ihn entwickeln und oft anwenden, sonst können sie zu Hause bleiben.

In der Hermetik werden Anweisubngen geben wie man gewisse Eigenschaften entwickelt, aber man kann da auch vorgreifen und mal etwas aus dem Internet holen.

Man google mal:

Der Wille.
Der magische Wille.
Der Wille in der Hermetik.
Die Macht des Willens.
Die Wunder des Willens.
Wie entwickelt man den Willen.
Übungen zur Entwicklung des Willens.

Man bekommt da allerlei Erkenntnisse und man weis dann ungefehr, wie es aussieht.


Anzeige

melden